[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,

schreiben ist doch nur sekundär wichtig... ;=)

Ha, Du schon wieder! Willste Deine MLC leer "betreiben" :wall:

Ohne den Primärakt des Schreiben, kannste Die MLC in die Elbe fegen. :shot:
Und die langsame 64gbMLC-Krücke uneingeschränkt empfehlen .... Schade um den verdummten Käufer
Mal abgesehen von den extremen Schreibeinbrüchen bei längerer Nutzung und hohen Befüllungsgrad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Prolimatech Mega Shadow, leider nicht mit dem Board und 6x2GB paßt (weil die Headspreader der Speicher so hoch sind),

Habe ich den Prolimatech Armageddon mit einem NB BlackSilent Pro Fan PK2,
eingebaut - das ganze paßt wirklich wie angegossen!

Könnte man vielleicht in einer Kompatibilitäts-Liste aufführen.

Wer ernsthaft auf 6x2GB aufrüsten will kommt um diesen Kühler wohl nicht vorbei!
(es sei die Headspreader sind sehr niedrig gebaut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ihm schon vorgeschlagen, wollte er nicht
Jetzt passt es ja
 
Danke Euch beiden trotzdem nochmal für Eure Tips! :bigok:
(Hatte den Kühler bereits schon bestelllt gehabt)

Glaube die Rückseite der GTX480 freut sich sehr über den Armageddon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade das Rampage III bestellt und würde gerne wissen ob es bei dem RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 6GB CL9-9-9-27 DDR3-2000 (F3-16000CL9T-6GBRH)
Probleme gibt auf dem Board oder ob einer die auf dem Board am laufen hat?
Und ob das Bios 0802 was taugt?
 
Die laufen da gibt es keine Probleme.
 
Die laufen da gibt es keine Probleme.

Das hört sich schon mal gut an! Danke
Man liest sich jetzt wohl öfters!:fp

Das passiert wenn der Posrmann 2x klingelt:
So jetzt fehlt nur noch das Rampage 3 von brutus999 und schon kann es los gehen.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
:) :) :) den Postmann hätte ich auch rein gelassen :) :) :)

bei mir kommt immer ne Postfrau :lol:
 
:) :) :) den Postmann hätte ich auch rein gelassen :) :) :)

bei mir kommt immer ne Postfrau :lol:

Oh ne Postfrau die hätte ich da mit den Päckchen herein gelassen.:)

da steht ne menge kohle rum ^^

Das stimmt! Nur so sehe ich das nicht für mich ist das ein Hobby vielleicht ein etwas teures Hobby. Andere versaufen die Kohle oder kaufen sich tolle Autos ich stecke die Kohle halt in Hardware. Jeder wie er mag!:bigok:
 
Ich stecke die Kohle in beides Auto und PC :d
Blöd nur dabei das ich mir immer nur die Hälfte leisten kann :d
 
Ich persönlich hätte es anders gemacht als maneater.

Hätte eher nur eine 480Gtx genommen und des rest des Geld in die Arbeitsspeicher aber so wie er es mag.:bigok:

Habe hier 3 Asus Rampage Extreme 3 rum liegen gehabt. Hatte ja eins schon an brutus verkauft.

Ist mittlerweile bekannt mit wie viel BCLK das Board maximal schafft.?

Hatte eins das schaffte 232 bei 109PCI-E. Das andere was ich Zuhause noch habe schaffte 235:eek: und das eine hatte ich noch net getestet ist einer weiter gekommen?

Prime zeige ich dann nach dem Urlaub.:) Falls das Board mit der BCLK Prime überhaubt schafft:)
 
Ich stecke die Kohle in beides Auto und PC :d
Blöd nur dabei das ich mir immer nur die Hälfte leisten kann :d

Das mit dem Auto hatte ich auch schon mal versucht, ich habe fast soviel in den Wagen gesteckt wie er Wert war und wo ich Ihn verkauft habe bekam ich grade mal den Listenpreis nicht 1 extra wurde mir angerechnet da war ich fertig mit der Welt und habe es dran gegeben.:eek:

Ich persönlich hätte es anders gemacht als maneater.

Hätte eher nur eine 480Gtx genommen und des rest des Geld in die Arbeitsspeicher aber so wie er es mag.:bigok:

Habe hier 3 Asus Rampage Extreme 3 rum liegen gehabt. Hatte ja eins schon an brutus verkauft.

Ist mittlerweile bekannt mit wie viel BCLK das Board maximal schafft.?

Hatte eins das schaffte 232 bei 109PCI-E. Das andere was ich Zuhause noch habe schaffte 235:eek: und das eine hatte ich noch net getestet ist einer weiter gekommen?

Prime zeige ich dann nach dem Urlaub.:) Falls das Board mit der BCLK Prime überhaubt schafft:)

Mmmh ein BLCK von 232 ist doch schon Top vielleicht läßt sich ja noch etwas über den frei wählbaren Multiplikator heraus holen also 4,6GHz möchte ich schon gerne erreichen. :drool:
Über eine GTX 480 hatte ich auch nach gedacht aber ich habe immer gute Erfahrungen gemacht mit Sli von daher habe ich mich dafür entschieden und 2 GTX 470 sind schneller als 1ne GTX 480.:bigok:

Aber mit dem Arbeitsspeicher machst du mich jetzt etwas stutzig!:confused:
Meinste die sind nicht gut? Ich könnte die bis 2000MHz ziehen was sowieso nicht ausgereizt wird, bei 1600 MHz kann ich auf 777 18 Timings gehen das ist doch ganz ok oder nicht?:fp
 
maneater: Also wo ich die 232BCLK erreichte war es auch ein i7-980x und mit den 235 war es ein andere i7-980x wo ich habe. Werde nach dem Urlaub eins an RomeoJ verleihen mal gucken ob er die Cpu mal Beine macht.Habe keine Zeit zurzeit auf Benchen:(

Japp Klar sind 2x 470 schneller. Habe hier endlich wieder alle 6 480 Gtx daheim aufgeteilt in zwei Rechner. Eine starb durch Überhitzung in 3D passiert bei Counter Strike.:fresse2:Wurde daraufhin von Msi komplett gegen eine neue ausgetauscht.:banana:


Zu den Arbeitsspeicher.
Taste dich erst mal an die ran. Und wenn das Limit erreicht ist und dir es net gefällt kannste ja immer noch verkaufen oder sonstiges:bigok:

Meine laufen zurzeit 2300MHz 7-8-7-20 1T bei 1,72v:eek: danke an Afrokalle für die Tipps.
 
maneater: Also wo ich die 232BCLK erreichte war es auch ein i7-980x und mit den 235 war es ein andere i7-980x wo ich habe. Werde nach dem Urlaub eins an RomeoJ verleihen mal gucken ob er die Cpu mal Beine macht.Habe keine Zeit zurzeit auf Benchen:(

Japp Klar sind 2x 470 schneller. Habe hier endlich wieder alle 6 480 Gtx daheim aufgeteilt in zwei Rechner. Eine starb durch Überhitzung in 3D passiert bei Counter Strike.:fresse2:Wurde daraufhin von Msi komplett gegen eine neue ausgetauscht.:banana:


Zu den Arbeitsspeicher.
Taste dich erst mal an die ran. Und wenn das Limit erreicht ist und dir es net gefällt kannste ja immer noch verkaufen oder sonstiges:bigok:

Meine laufen zurzeit 2300MHz 7-8-7-20 1T bei 1,72v:eek: danke an Afrokalle für die Tipps.

Puh das sind Hammer Ram´s ok wenn das Board nicht Zaubern kann, werden meine Ram´s da nicht dran kommen. Ich werde die mal Testen und wenn da noch mehr gehen sollte dann hole ich mir noch einen anderen Satz.
 
Mal ne Frage an die Gulfi Users;

Betreibe gerade den Gulfi auf CF 760.Bei dem ist es so das wenn man die c- states einstellung im bios auf auto nimmt,die cpu im idle droopt und in speicher benchmarks wie everst(22000mb/s..) oder sandra richtig Rockt.....

Dafür aber in 3d mark 06 richtig mies läuft,als ob er sich verschluckt und deswegen sehr Besch... punkte aus spuckt.

Sobald mann jedoch im bios(C1-C3...) auswählt rennt er sehr gut durch die 3D Benches und macht super punkte.

Dafür kackt er aber bei speicher geschten ab und macht weniger punkte everst(1900mb/s)


Wäre super wenn mal ein Gulfi User dies bezüglich ein feedback hat:bigok:


Wundert euch nicht Cpu ist super High Vid.(VTT 1,24-cpu1,2) deswegen so viel saft,dafür aber extrem Kühl.
So kühle das ich es kaum glauben kann:hmm:

Kriege morgen wie aussieht auch ein REIII,bin also auch bald Member im Club:bigok:
 

Anhänge

  • Unbenannteverest.jpg
    Unbenannteverest.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 63
  • Unbenanntcpuz-.PNG
    Unbenanntcpuz-.PNG
    56,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Bulli das ist bei jeder CPU so das wenn su die cstates aktivierst mehr Durchsatz im Everest hast
 
4,4 bei 1,517V ?? WOW.............mit der Voltzahl läuft meiner auf 4,7Ghz.:hmm:
 
Dafür hat er aber die temps wie du bei 4,2 :) er sagte doch der hat ne sehr hohe vid
 
Hohe Vid =hoher Vcore dafür aber kühl .vielleicht nicht ganz so Hohe übertaktung möglich
Niedrige Vid =weniger vcore dafür aber warm und wenn man Glück hat ist eine höhere übertaktung möglich .wenn man es noch gekühlt bekommt.
Das ganze Verhalten hat mit den Leckströme zutun
 
@Marvin,ich weiss doch mein guter^^

nur habe ich in 3D wenn C-state@ auto sehr starke einbrüche.Wollte fragen ob es beim RE III auch so ist?!?

@Elblindo unter last sind es 1,45Vcore,das ist Mir sogar bei dem Gulfi Lieber das er so eine Hohe vid. hat...

Wie Gamer schon sagte,habe lieber hohe vid. ist für mich ein zeichen das die güte des Silizium besser ist und auch die Cpu nicht so schnell den Löffel abgibt!!

Wenn man mal bedekt wie viel Low Vid.(1,17V) schon den Löffel abgegeben haben:fresse:
 
maneater: Also wo ich die 232BCLK erreichte war es auch ein i7-980x und mit den 235 war es ein andere i7-980x wo ich habe. Werde nach dem Urlaub eins an RomeoJ verleihen mal gucken ob er die Cpu mal Beine macht.Habe keine Zeit zurzeit auf Benchen:(

Japp Klar sind 2x 470 schneller. Habe hier endlich wieder alle 6 480 Gtx daheim aufgeteilt in zwei Rechner. Eine starb durch Überhitzung in 3D passiert bei Counter Strike.:fresse2:Wurde daraufhin von Msi komplett gegen eine neue ausgetauscht.:banana:


Zu den Arbeitsspeicher.
Taste dich erst mal an die ran. Und wenn das Limit erreicht ist und dir es net gefällt kannste ja immer noch verkaufen oder sonstiges:bigok:

Meine laufen zurzeit 2300MHz 7-8-7-20 1T bei 1,72v:eek: danke an Afrokalle für die Tipps.

...läßt du uns daran teilhaben,mit einem Screen?Cpu Tweaker geöffnet.?:d
 
Mal ne Frage an die Gulfi Users;

Betreibe gerade den Gulfi auf CF 760.Bei dem ist es so das wenn man die c- states einstellung im bios auf auto nimmt,die cpu im idle droopt und in speicher benchmarks wie everst(22000mb/s..) oder sandra richtig Rockt.....

Dafür aber in 3d mark 06 richtig mies läuft,als ob er sich verschluckt und deswegen sehr Besch... punkte aus spuckt.

Sobald mann jedoch im bios(C1-C3...) auswählt rennt er sehr gut durch die 3D Benches und macht super punkte.

Dafür kackt er aber bei speicher geschten ab und macht weniger punkte everst(1900mb/s)


Wäre super wenn mal ein Gulfi User dies bezüglich ein feedback hat:bigok:


Wundert euch nicht Cpu ist super High Vid.(VTT 1,24-cpu1,2) deswegen so viel saft,dafür aber extrem Kühl.
So kühle das ich es kaum glauben kann:hmm:

Kriege morgen wie aussieht auch ein REIII,bin also auch bald Member im Club:bigok:

So leuzt MoBo ist da und wird heute abend gegen das CF 760 ersetzt:bigok:


Welches Bios sollte ich flaschen für den Gulfi und kann Mir jemand zu der oben beschribenen C-State geschichte was sagen?!?
 
++hilfe+++

Hey,


Hilfe, und zwar habe ich gerade mein Leihradi angeklemmt und der PC bootet nicht mehr.

Neben dem ATX-Stecker leuchtet eine rote Controllleuchte "CPU" auf.

Ich habe die CPU nicht übertaktet oder der gleichen. Clear-CMOS habe ich auch schon probiert, sowie CPU raus, neue WLP und wieder einschalten.

Im Handbuch konnte ich leider nichts finden, jetzt seit ihr gefragt... :(

Ist jetzt auf einmal die CPU im Arsch oder der Sockel auf einmal...???

Was bedeutet die Leuchte, klar irgentwas mit CPU...

Bitte helft mir, ich dreh hier gleich durch...
 
@RomeoJ: Oh, ich hoffe das bekommst Du wieder hin!!! Ich drücke Dir die Daumen.

Also meine Temps sind aber auch nicht hoch. 28° Umgebungstemperatur, und meine CPU hat 36° im Iddle!! Ich komme auch beim Stresstest nie über 65°. Cooled by Mora 2 Pro voll bestückt.
 
Ich habe im idle 15°- 20° ein core spinnt total manchmal im idle 2°-3° unter last 35°45° und der eine core hat immer 10°-15° weniger:fresse:
Chiller ist auf 20° eingestellt.......
Naja mal sehen was die Cpu auf RE III meldet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh