[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmmmkay

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

Dann hol dir doch die corsair Al in One Wasserkühlung für die CPU
Kühlt gut und den Single bekommt man fast überall hin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade nochmal nachgeschaut der Armageddon, sollte eigentlich passen.

Morgen werde ich mehr wissen und berichten.

Gibt es was besonderes bei der Installation der Mobo-Treiber zu beachten?

Muss das System erstmal neu installieren (hab bisher mit der REII Installation) gebootet.

kann mir wer sagen, wie die Mushkin Redlines auf dem Board laufen?

wenn die SSD es nicht unterstützt bringt es nichts

wie ein USB 1.0 Gerät an nem USB2.0 Port

Habe eine interessante Beobachtung gemacht, der Leistungsindex ist zwar kein Maßstab, aber immerhin verbessert sich die Leistung der Intel X25-E 64GB von 7,5 auf 7,6.
(auch beim REII waren es schon immer 7,5)

Habe die SATA Anschlüsse auch öfters getauscht um dies zu überprüfen.

AM SATA 6GB/s Anschluss verbessert sich die Leistung also minimal.

Zumindest sollte man das mal mit richtigen Bench-Tools checken.

Zuletzt bearbeitet:
laut deinem Netherland Profil sind es die Trident, aber da du sie verkaufst sind es also die Redlines.. nice ... auch nette CPU :d

Danke dir!

OK danke, dann sollte ich ja keine Probleme bekommen, weil will von meinem EVGA X58 LE auf das R III E wechseln mit den neuen mushkin Redlines mit schwarzem PCB

Hallo kaspar33333 :wink:
kein Problem habe meine Crucial SSD 128 GB schon seit Bios 0402 am RIIIE natürlich am SATA6 angeschlossen. Die Performance ist gut :

:cool:
ist ja auch ne SATA 6GB/s Platte,

die habe ich mir auch schon angeschaut, ist echt geil, schade das die 64 GB aber nur 70 MB/s beim schreiben hat:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

Habe eine interessante Beobachtung gemacht, der Leistungsindex ist zwar kein Maßstab, aber immerhin verbessert sich die Leistung der Intel X25-E 64GB von 7,5 auf 7,6.
(auch beim REII waren es schon immer 7,5)

Habe die SATA Anschlüsse auch öfters getauscht um dies zu überprüfen.

AM SATA 6GB/s Anschluss verbessert sich die Leistung also minimal.

Zumindest sollte man das mal mit richtigen Bench-Tools checken.

na dann test mal und berichte

Ich danke dir,nicht verfuegbar,weist du was drunter ist an Chips ?

Ich danke dir,nicht verfuegbar,weist du was drunter ist an Chips ?

Nix Berühmtes, sonst wären die 6-7-6-18? :) Die mit 6-7-6-18 hatten BBSE, also sollten hier (6-8-6-24) schlechtere drunter sein? Denke Powerchips (gelabelt als Mushkin) oder was anderes in der Liga?

Zuletzt bearbeitet:
ich sollte ja noch die BBSE drunter haben. Aber scheinbar werde ich wohl nun leider auch ein solches Kit als Ersatz bekommen... :(

ich sollte ja noch die BBSE drunter haben. Aber scheinbar werde ich wohl nun leider auch ein solches Kit als Ersatz bekommen... :(

Nee, ich glaube du bekommst 6-7-6-18. Nur deine waren glaube ich ürsprünglich keine 6-7-6-18, da bei dir wohl Hyper drunter sind und die nur bei Redlines 1866 und 2000 drunter waren. Denke das deine umgelabelt sind? ;)
Tarkan (Bullit) hat 1866er mit Hyper. Schade das man bei den Ascent nicht so einfach drunter schauen kann wie bei den Normalen, leider. Ich hätte die eh als Widerruf (defekt) zurückgeschickt!! :bigok:

Laut Mushkin ist das KIT EOL und ich soll mich an den Händler wenden.
Die werden mir sicher kein Geld wiedergeben, also werde ich das bekommen was noch da ist.

Glücklich bin ich nicht darüber.

Laut Mushkin ist das KIT EOL und ich soll mich an den Händler wenden.
Die werden mir sicher kein Geld wiedergeben, also werde ich das bekommen was noch da ist.

Glücklich bin ich nicht darüber.

Du hast im Widerruf und da sind noch keine 14Tage um das Recht ohne Angabe von Gründen bei Online Kauf auf Rückerstattung und von diesem Recht würde ich in deinem Fall 100%igen Gebrauch machen!!! Man kann dir ja kein Produkt mit den exakt gleichen Eigenschaften als Ersatz geben. MF oder Vibu bekommt ne Gutschrift von Mushkin und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
oh oh Speicherumtausch beim MF?
Hab ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht!

Tip für die Neuinstallation des REIII:

Erst Win7 aktivieren, wenn mal so gut wie alle Treiber installiert hat.

Ich durfte mein Win7 gleich zweimal hintereinander aktivieren (gestern & heute einmal), ohne die Hardware zu verändern (hab nur die Treiber installiert).

Zuletzt bearbeitet:
Du hast im Widerruf und da sind noch keine 14Tage um das Recht ohne Angabe von Gründen bei Online Kauf auf Rückerstattung und von diesem Recht würde ich in deinem Fall 100%igen Gebrauch machen!!! Man kann dir ja kein Produkt mit den exakt gleichen Eigenschaften als Ersatz geben. MF oder Vibu bekommt ne Gutschrift von Mushkin und gut ist.

Ja aber dann müsste ich doch beide Kits zurückgeben?

Einfach Schreiben das du vom Kauf eines Kitts zurück trittst beilegen und eins zurück schicken
Zur Sicherheit vorher ne Email und gut ist

Nix Berühmtes, sonst wären die 6-7-6-18? :) Die mit 6-7-6-18 hatten BBSE, also sollten hier (6-8-6-24) schlechtere drunter sein? Denke Powerchips (gelabelt als Mushkin) oder was anderes in der Liga?

Ich kann es dir nicht sagen......hoffe da kommt mal was gutes.

Oder so
Eigentlich hat Labrador Recht
Dann warten bis was neues kommt.
Soll ja bald soweit sein mit dem kleineren fertigungsverfahren
Hast ja eh noch die Tridents oder

Oder so
Eigentlich hat Labrador Recht
Dann warten bis was neues kommt.
Soll ja bald soweit sein mit dem kleineren fertigungsverfahren
Hast ja eh noch die Tridents oder

Ja die Tridents versuche ich ja aktuell an den Mann / bzw. Frau zu bringen.
Jeder Speicherriegel geht einzeln sehr gut.

Ich werde mal Abwarten was mit dem 2. Kit passiert - zur Not habe habe ich ja 2 Ersatzriegel ;) und 10 Jahre Zeit ;)

Wer weiß was ich dann für Ersatz bekomme. Ich warte einfach mal ab, so würde jetzt mein Plan aussehen. Oder wäre das grundverkehrt? Weil der Händler gibt mir Geld oder eine Gutschrift. Mushkin kann mir aktuell keinen gleichwertigen Ersatz geben, oder es würde lange dauern. Dann kann ich auch genauso gut einfach das Kit nutzen das funktioniert. Die 190€ die aktuell braach liegen bringen mich (hoffentlich) nicht um.

Moinsen,

ja und, warum soll das schade sein ??? ...schreiben ist doch nur sekundär wichtig... ;=)

Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen...:bigok:

ja stimmt schon, und wenn man sein System nur zum benchen hat, ist es eh egal was sie schreibt.:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:16 ----------

EDIT:

Was glaubt ihr woran es liegt:

Wenn ich den Rechner einschalte, geht er kurz (1 Sek) an, Lüfter drehen sich und die LED leuchten, dann geht er wieder aus.

wenn ich die CPU raus nehme geht er an und läuft.

CPU oder Borad?

Auslöser war, ein Prime lauf,

Rechner hochgefahren, Prime angeschmissen, und aus ging die Kiste.

Testen kann ich erst morgen, da kommt ein neues Board und auch ne CPU

so ein mist, lief alles super bis dahin.

Zuletzt bearbeitet:
läuft das 0860 Bios´s besser als das 0820?gibts irgendwelche Veränderungen an den Spannungen oder so??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh