[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VI Extreme

[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VI Extreme

--
Produktseite (DE) | Handbuch (DE) | Support-Downloads | Preisvergleich --







_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Spezifikationen





Special Features



Galerie



BIOS

BIOS 6004 Update AGESA 1.0.0.2a
BIOS 0401 First Release Agesa 1.0.0.6
BIOS 1602 Modify Memtest Solution Agesa 1.0.0.6a
BIOS 1701 Improve system stability
BIOS 3008 AGESA 1.0.7.1, temperature offset fixed after S3 resume, GPU Post function fixed, 0d with some GPUs fixed
Beta-Bios 9902 Cold-Boot-Bug Fix u.a.
Beta Bios 3101 Agesa 1.1.0.0
Beta Bios 3501 RAM Teiler bis 4200 und erstes Beta Bios für die neuen Ryzen 2XXX CPUs

BIOS für Ryzen 3 bzw 5000er CPUs:

News & Reviews

[News] Asus ROG Crosshair VI Extreme @ Computerbase
[News] Asus ROG Crosshair VI Extreme @ PC Games Hardware
[News] Asus ROG Crosshair VI Extreme @ Hardwareluxx
[Review] Asus ROG Crosshair VI Extreme @ OC3D Video
[Review] Asus ROG Crosshair VI Extreme @ OC3D Review

CPU-Kühler

Corsair Hydro H110i GTX (CW-9060020-WW) |samsungstory | kompatibel | mit AM3+/AM4 Halterung (AM4 muss bei Corsair geordert werden)
Corsair Hydro H115i (CW-9060027-WW) | samsungstory | kompatibel | mit AM3+/AM4 Halterung (AM4 muss bei Corsair geordert werden)
NZXT Kraken X62 | achim-junker | kompatibel | mit AM3+/AM4 Halterung (X62 V2 hat es dabei, bei der V1 muss es bestellt werden)
NH-U12S-SE-AM4 | hardfam | kompatibel | reine AM4 version ohne Zubehör für andere Sockel

RAM

Corsair Vengeance RGB CMR16GX4M2C3600C18 | 4x8GB | 1Rx8 | kompatibel | samsungstory | Bios 3008 @ DDR4-3333 18-19-19-39
G.SKILL Trident Z F4-3200C14D-16GTZ | 2x8GB | 1Rx8 | kompatibel | achim-junker | Bios 0401 @ 3200 14-14-14-32
G.Skill F4-3200C15-32GTZ | 4x8GB | 1Rx8 | kompatibel | hardfam | Bios 1602 Beta @ 3333 14-14-14-30
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die ganzen C6E Besitzer abgeblieben?

elmor@overclock.net schrieb:
Test BIOS 0052 fixes the CPU Temperature offset reset after entering sleep mode, will be included next official release which I'm told we'll have ~November. Should soon have the same bios for C6H WIFI and C6E.

Regarding the SIO issue, it's being worked on and we've made some good progress. There's a final solution soon that will require co-operation from the 3rd party monitoring developers.

From my testing HWInfo64 should be working OK, or at least it's very difficult to make it fail. I think it still happens for some people since the "corrupt SIO" issue can be quite sticky, even after clearing power. Essentially if it's been caused once by any software, it's difficult to get back to a normal state. I've been able to recover by powering off the PSU so there's no standby power, and then pulling the battery for a minute.
Quelle: ROG Crosshair VI overclocking thread - Page 2818
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh nice danke @Emissary42. Da bin ich ja mal gespannt. Wenn noch irgendwas mitbekommen solltest, wäre nett wenn du es kurz mit kommentiert, weil so richtig ein englisches Forum für das C6E hab ich noch nicht gefunden.
Scheint genauso wenig interesse geweckt zu haben, wie das Asus es nach 2 Monaten mal schafft eine deutsche Produktseite zu machen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hardfam. Es steht lediglich dort, das ein Bios für unser Board, mit der gleichen Nummer noch kommen soll. Das andere ist nur für das C6H
 
Uhh na endlich :fresse:
 
@Samsungstory: Kannst du mir mal von deinen DDR4-3600 18-19-19 einen Screenshot mit Aida64 Memory Benchmark und Ryzen Timing Checker posten?
 
Auch wenn er nicht auf 3600 läuft? (hab 3333 aktuell)
 
Nein, mich hätte nur 3600 interessiert.
 
Hallo, wer von euch hat das neue BIOS Beta-Update denn schon in gebrauch und kann uns sagen wie gut es funktioniert?

Gruß Stefan
 
Okay danke. @samsungstory wie hast du es geschafft deinen RAM so einzustellen. Bei mir nimmt der absolut nichts an und ich habe die selben Corsair wie du auch. Vielleicht kannst du oder gerne auch wer anders, mir da mal kurz weiter helfen. Dankeschön Stefan
 
@emissary ich hau heute Abend Mal das neue Beta BIOS drauf und teste dann Mal mit 3600, wenn das läuft bekommste deine Tests :d

@HessoSkill ich hab das ganz normal über das BIOS gemacht, hab die Geschwindigkeit ausgewählt und dann nur manuell die 19-19-19-39 Timings + 1,45v und dann lief das eigentlich. Zumindest bis 3466 stabil. Muss Mal schauen wie das Beta BIOS ist. Hoffe das jetzt die 3600 auch Mal laufen. Probiere ich heute Abend Mal aus :)
 
@Samsungstory, Danke, hab es gestern Abend/Nacht auch geschafft mit den richtigen Timings auf 3333 Stabil zum laufen bekommen. Hatte bei mir seltsamerweise erst mit der Beta-BIOS Version geklappt.
 
Ist doch super :), ich hab es nur noch nicht geschafft die Beta drauf zu kloppen. Wird aber noch.
 
Stand jetzt bekomme ich maximal 3333 hin. Alles oben drüber startet er nicht.
 
Hallo,

etwas was ich noch loswerden wollte bzgl, Wasserkühlung NZXT Kraken X62.

Falls ihr 4 Ram module verbaut habt, kann es unter umständen passieren, das die x62 nicht normal verbaut werden kann, da die Anschlüsse der Wasserrühlung teilweise einen RAM Steckplatz überdeckt. Habe es bei mir so gedreht, das die Anschlüsse jetzt nach unten Zeigen und der USB-Anschluss richtung RAM Steckplatz schaut.
Werß nicht wer da nicht mitgedacht hat, aber ein bisschen mehr Platz wäre da nicht schlecht gewesen.
Nur so als Hinweis!

Schönen Sonntag!
 
Werß nicht wer da nicht mitgedacht hat, aber ein bisschen mehr Platz wäre da nicht schlecht gewesen.
Zur Erklärung: Der Abstand der Speicherbänke zum Sockel ist absichtlich minimal, um maximales RAM-OC zu gewährleisten. Es gibt vermutlich kaum/kein AM4 Modell(e), deren RAM Bänke sich nicht direkt an der Keep-Out-Zone des Sockels befinden.
 
Deshalb habe ich eine H115i von Corsair. Die leuchtet zwar nicht so schön bunt, dafür gehen aber die Schläuche nach oben :fresse:
 
Habe 2x 16GB ..
die natürlich in Slot 2 + 4...wie vorgegeben...
da ist dann natürlich Platz (siehe Bild)

2017-10-30 09_01_03-PhotoLine - IMG_0068.png

mfG
Achim
 
Leider nicht sehr aktiv, aber trotzdem verschoben ins Sammelthread Unterforum :wink:
 
Anbei mal ein Foto von meiner Kraken x62, die wie bereits gesagt, anders als normal eingebaut wurden ist.

Anhang anzeigen 417085

genau...
man kann den Kraken auch um ein Paar Grad verdreht einbauen...
Grundsätzlich ist er in jeder Richtung einbaubar...
einzig der Schriftzug (NZXT) ist dann nicht mehr gerade....
was aber vollkommen egal ist...(OK - nur für Ästheten dann eher ein graus)
zusätzlich kommt es dann wohl auch aufs Gehäuse an...
wenn es geschlossen ist , wäre es dann doch egal....
mit Fenster und dann Schriftzug auf dem Kopf...wäre dann Ansichtssache (im wahrsten Sinne des Wortes)
aber so weit braucht man das ja nicht verdrehen, das es auf dem Kopf steht....(ein paar Rasten reichen ja)
und bei 90° wäre der Schriftzug ja noch vertikal ...was meiner Meinung besser aussieht als leicht schräg...
wie gesagt alles Ansichtssache...

mfG
Achim
 
elmor

Beta BIOS 3008 for C6H/C6HWIFI/C6E

AGESA 1.0.7.1, temperature offset fixed after S3 resume, GPU Post function fixed, 0d with some GPUs fixed
CROSSHAIR-VI-HERO-ASUS-3008.zip
ROG-CROSSHAIR-VI-HERO-WIFI-AC-ASUS-3008.zip
ROG-CROSSHAIR-VI-EXTREME-ASUS-3008


Wieder eine neue beta? Na dann können wir uns ja sicher bald einer neuen Final erfreuen.
 
Ha, sehr nice. Danke, habe es oben mit reingehangen :)
 
Ich habe mal den Link zur Übersichtsseite aktualisiert... Asus hat es nach 4 Monaten mal hinbekommen eine deutsche Seite anzubieten.
Die Inhalte bei Spezifikationen sind immer noch Englisch und es gibt auch noch kein deutsches Handbuch.. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal den Link zur Übersichtsseite aktualisiert... Asus hat es nach 4 Monaten mal hinbekommen eine deutsche Seite anzubieten.
Die Inhalte bei Spezifikationen sind immer noch Englisch und es gibt auch noch kein deutsches Handbuch.. :stupid:
THX...
mfG
Achim
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh