HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist für mich auch einer der größten Kritikpunkte bei den Asus-Boards. In der Preisklasse wünsche ich mich schon 3x m.2 Slots. MSI, Gigabyte usw. kriegen das ja auch hin.Leider nur 2x M.2, da fällt es für mich raus....
gibts schon lange, https://geizhals.de/asrock-rack-x570d4u-2l2t-a2407866.html https://geizhals.de/asrock-rack-x570d4i-2t-a2221442.html ...Na sieh einer an, es geht doch passiv auf dem X570 Chipsatz. Und das sogar mit einem recht simplen, wenn auch großflächigen Kühlkörper. Es ist mir völlig schleierhaft, warum das noch immer nicht bei viel mehr Boards umgesetzt wurde. So viel mehr kann das Bisschen Aluminium für den größeren Kühler ja nun wahrlich nicht kosten.
gehen da nicht lanes für die gpu verloren?Danke für den Test!
Leider nur 2x M.2, da fällt es für mich raus....
Nö, darum verstehe ich Asus nicht 🤷♂️gehen da nicht lanes für die gpu verloren?
Oder hängts grad bei mir
Passend zu AMDs neuen und leistungsstarken Ryzen-5000-Prozessoren hat ASUS ein besonderes, neues Oberklasse-Mainboard aus der ROG-Crosshair-VIII-Familie vorgestellt, das viele Wünsche aus dem letzten Jahr erfüllt und gleichzeitig auch ein bisher einzigartiges Overclocking-Feature bietet. Mit dem neuen ROG Crosshair VIII Dark Hero möchte ASUS den Enthusiasten ein Premium-Mainboard an die Hand geben. Wir haben von ASUS ein Sample erhalten und es genau analysiert.
... weiterlesen
Ja, geht auch. Allerdings ist es schon praktisch, wenn auch die dritte M.2-SSD horizontal untergebracht ist. Zudem wird der unterste Steckplatz in meinem Fall anderweitig benötigt. Sei es drum, die Anforderungen sind von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich, sodass jeder für sich selbst entscheiden muss.Eine 3. M.2 kann man immer noch per Adapter in den unteren PEG Slot stecken und voll anbinden. Selber beim klonen auf dem C8H gemacht. Der Slot ist eh nur mit PCIe 4.0 x4 am Chipsatz angebunden.
leider "nur" 2 M2 Slots und was für mich viel schlimmer ist... kein 10GB LAN Onboard 👎😭 das sollte bei den heutigen Premiumboards doch mittlerweile Standard sein
Nein, es sind 1x 1 GBit/s und 1x 2,5 GBit/s.sind es nicht 2x2,5Gbit ?
Ich kann leider bestätigen, dass die Lüftersteuerung genau das auch beim Dark Hero so macht. Mit dem WLAN-Modul gab es hingegen keinerlei Probleme, weder mit einem normalen WLAN-Netz als auch mit dem WLAN-Hotspot.@redaktion
danke übrigens für den Test, eventuell könntet ihr noch schauen ob bei erreichen von 75 Grad die Lüfter unabhängig von der eingestellen Kurve immer noch voll aufdrehen wie es noch bei meinem noch aktuellen Ch7 ja leider gelöst ist ?
und könntet ihr mal das Wlan testen, @fk55 hat ja leider gröbere Probleme damit ?
Nein, ich habe keine Fritzbox bei mir im Einsatz. Verbunden habe ich das Modul eben gerade mit einem TP-Link EAP225 und via Hotspot mit dem Pixel 4 XL.
Die versionen versuch ich nochmal, aber eigentlich habe ich keine hoffnung, da es im linux auch nicht richtig funktioniert hat.Ne, Windows 10 Version 1909 und Treiber-Version 21.90.3.2. Wenn das bei dir alles keine Abhilfe schafft und du wirklich sicher bist, dass es nicht an den Router-Einstellungen liegt und du auf das WLAN-Modul angewiesen bist, hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Das Board umtauschen (was aktuell schwierig ist)
2. Einen anderen WLAN-Adapter verwenden.