ASUS ROG Crosshair VIII Formula, AMD X570 Mainboard

Holzmann

The Saint
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
42.254
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind nur zwei Unterschiede zum Hero, ich meine 5G Lan zu 2.5G und eben die Spawa Kühlung. Ich warte noch auf meinen Prozessor der bis Mittwoch da sein sollte dann wird das Board verbaut. Ich hatte durchweg immer Intel, bin jetzt mal gespannt auf AMD und hoffe das ich nicht enttäuscht werde.
 
Sehr gut, ich werde von Gigabyte auros pro x399 auf dieses Board wechseln, da ich auf Zen2 nicht länger verzichten möchte und mir die neue TR3 Plattform zu teuer ist.
Bin schon sehr gespannt, habe mit ASUS Brettern bisher immer sehr gute Erfahrung gemacht … :)
 
genau auch mein Grund, ich bleibe bei Asus, habe jetzt das Rampage V Edition 10. Hatte noch nie Probleme damit läuft und lief immer rund. Auch wenn Asus teurer als die anderen ist bleibe ich denen treu. Hatte mal bei einem Rampage durch meine Schuld das Board geschrottet. Anfrage an Asus, Board eingeschickt und kostenlos Ersatz bekommen. Das bleibt hängen. Ich bin einfach auf AMD gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
540€ für ein Mainboard :eek:

Und ich dachte immer AMD wäre für die preisbewussten Käufer, die dafür weniger Leistung akzeptieren.
 
540€ für ein Mainboard :eek:

Und ich dachte immer AMD wäre für die preisbewussten Käufer, die dafür weniger Leistung akzeptieren.

Bitte hier kein AMD vs. Intel battle, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, hier kann man kein Thema mehr aufmachen, ohne das ein Stalker kommt und Müll über mir ablädt! :-[

- - - Updated - - -

So jetzt reicht es mir mit dir, ich pack deinen Arsch jetzt auf meine Liste! :wut:
 
Und wenn dir jemand den Spiegel vorhält, dann plädierst du auf "bitte hier kein battle"?

--> Doppelmoral! Was bist du nur für einer?

Was bist für einer?
Informiere dich mal über die 3000er Ryzen. Für den Preis den Intel für den 9900K will, bekommst eine 12 Kern CPU, die Intel nicht nur beim Gamen das leben schwer macht, sondern beim Workflow den Arsch aufreist.
Zudem gibt es auf der Intel Plattform auch ein Board von Asus welches über 500€ kostet und ohne Wakü Anschlüsse daherkommt. Also nicht mal gut trollen kannst, daher empfehle ich dass du dich wieder in deine Intel Höhle verkriechst.


@Holzmann

Mit dem Board wirst deine Freude haben, Arbeitskollege von mir hat es und schwärmt die ganze Zeit davon.
Ich an der Stelle von Asus hätte das Wakü Thema weiter durchgezogen und den Chipsatz gleich mit einbezogen (eine Heatpipe hätte da schon gereicht) aber scheinbar schiebt dem AMD einen Riegel vor oder die Lüfter sind wirklich billiger.
 
@RoughNeck Reloaded

Tönt schon mal gut. :d
 
Leider finde ich zu dem Brett keinen Test im Netzt:
Gaming Mainboard ROG Crosshair VIII Formula | ASUS


Weiß jmd. wo ich einen deutschen Test finde, oder hat sonst Informationen dazu?

Vielen Dank!

Ich besitze das Board. Top ausgestattet, stabil, OC-tauglich u.a. durch hervorragende VRM-Kühlung, 3800 cl16 gehen problemlos mit nem 3900x. Wenn du wie ich ne Custom-Wakü hast, kannst dich über VRM-Temps selbst unter Last von nie mehr als 33°C freuen. Teuer aber für mich das beste X570-Brett. Und wer billig kauft, der kauft eh 2x.

Edit: die SB-Temp bekommt man sehr leicht unter 60°C. Man muss nur die 1.2Voltage auf 1.0V ändern und die 1.0Voltage in 0.8V. Somit ergeben sich auch hier max. 55°C. Und selbst wenn man diesen Schritt nicht machen will, hört man vom Quirl eigentlich nichts.
 
@Gerd Weller

Wow, also alles richtig gemacht. :bigok:

Und danke für den Hinweis zur Voltage. :)

Edit: Hat das Brett wirklich ein LCD Info screen integriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hatte ich vergessen. Ich glaube man sieht erst was man hat wenn es verbaut ist. Sorry, wenn ich mich einmischt habe.
 
Man muss nur die 1.2Voltage auf 1.0V ändern und die 1.0Voltage in 0.8V. Somit ergeben sich auch hier max. 55°C. Und selbst wenn man diesen Schritt nicht machen will, hört man vom Quirl eigentlich nichts.

Erhältst du die 55 Grad dann unter Last oder im Idle Betrieb? Gleiche Idee hatte ich auch schon aber meine Boards lassen ein absenken der Spannung nicht zu.
 
:love::drool: ich les hier mal mit...des wird nämlich im Frühjahr mein nächstes
 
Erhältst du die 55 Grad dann unter Last oder im Idle Betrieb? Gleiche Idee hatte ich auch schon aber meine Boards lassen ein absenken der Spannung nicht zu.

Wäre das nicht eine gute Neuerung für den BiosMod? Ich warte echt auf den neuen Mod, die Version 1404 läuft perfekt bei mir.
 
:love::drool: ich les hier mal mit...des wird nämlich im Frühjahr mein nächstes

Hehe, Vorfreude und so!

Ich frag mich nur wirklich, warum sie nicht den Weg der kompletten Kühlung gegangen sind, wenn sie da schon mit EK kooperieren.

Vielleicht in der nächsten Iteration.
 
Hehe, Vorfreude und so!

Ich frag mich nur wirklich, warum sie nicht den Weg der kompletten Kühlung gegangen sind, wenn sie da schon mit EK kooperieren.

Vielleicht in der nächsten Iteration.

Dazu stand was in einer der Test, die du verlinkt hattest, so Sinngemäß, AMD hätte es nicht erlaubt? ...
 
Ich habe zwar die Umrüstkits für Heatkiller und Kryos Next CPU-Kühler, für den AMD Sockel 4, aber kann ich den/die unbedenklich einsetzen? Oder gibt es dafür schon passende Wasserkühler?
 
Mhmok, ich hab die Tests nicht gelesen, aber ASRock hat doch genau das mit dem Aqua getan.

Ja hat mich auch gewundert, insgesamt ist das mit dem Chipsatzlüfter und deren Notwendigkeit noch ziemlich schräg. /:

Aber wenn man ihn nicht hört, so viele User können sich ja nicht irren ...
 
Joar das stimmt, aber wenn man ne Customloopintegration haben kann, warum nicht?
 
Achs das meinst, klar das stimmt natürlich.
 
ASUS ROG CROSSHAIR VIII Hero im Test - X570 meets RYZEN 3000 (Teil 1/2) - YouTube

ASUS ROG CROSSHAIR VIII Hero im Test - X570 meets RYZEN 3000 (Teil 2/2) - YouTube

Das kannst du gut mit dem Formula vergleichen .

Ich tue mir auch sehr schwer mich für ein Brett zu entscheiden!
Ich traue dem Quirl nicht über den weg zumal er z.b hier garnicht anläuft beim MSI Prestige Creation

MSI PRESTIGE X570 CREATION - Das perfekte GAMING/Workstation-Mainboard? - YouTube

Er hat da noch ein Paar weitere Bretter getestet es lohnt sich die Videos anzuschauen.

Das Formula ist für mich mit das schmuckste aber das der quirl immer läuft...mmh.
Es ist halt imer so ne Sache was andere hören und was man selbst hört.
Dazu den Kühler
https://www.alternate.de/EKWB/EK-Velocity-Strike-RGB-Black-Nickel-plus-Black-CPU-K%C3%BChler/html/product/1580031


Oder halt für das Hero und etwas Geld sparen
https://www.ekwb.com/news/ek-momentum-rog-crosshair-viii-hero-d-rgb-a-hero-you-need/

Cpu und Spawa gekühlt unter dem Preis vom Formula


Es gibt da wohl schon unterschiede je nach dem wie Massiv die Alu Verkleidung und Kühler sind kann sogar bei manchen Board der Lüfter sogar komplett ab geklemmt werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar die Umrüstkits für Heatkiller und Kryos Next CPU-Kühler, für den AMD Sockel 4, aber kann ich den/die unbedenklich einsetzen? Oder gibt es dafür schon passende Wasserkühler?

Das sollte dann passen für alle AM4 Sockel. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh