[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40 Grad zeigt hwInfo bei mir an.
 
Habe jetzt Probleme mit einem RGB Header auf dem Brett, dieser lässt sich nicht mehr ansprechen, weiß jmd. eine Lösung?
Edit: Konnte das Problem mit einem Aura Sync update beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor ein paar Tagen leider mein Strix E geschrottet und kurzfristig nur das Hero bekommen, jetzt hab ich das Problem das weder eine Creative AE5 oder eine AE7 zum laufen bekomme ohne Channel swapping oder knacksen im Sound. Ich weis die Karten machen Probleme aber hätte gedacht wenn sie auf dem Strix laufen werden sie wohl auf dem Hero auch laufen.
 
Wurde das Sound Problem nicht mit einem neuen Bios behoben, bzw. hast du das neuste Bios drauf?
 
Hab mir vor ein paar Tagen leider mein Strix E geschrottet und kurzfristig nur das Hero bekommen, jetzt hab ich das Problem das weder eine Creative AE5 oder eine AE7 zum laufen bekomme ohne Channel swapping oder knacksen im Sound. Ich weis die Karten machen Probleme aber hätte gedacht wenn sie auf dem Strix laufen werden sie wohl auf dem Hero auch laufen.

Ich hatte die AE-5 auf Hero...Lief eigentlich ohne Probleme...
 
Problem habe ich mittlerweile gelöst ... sofern eine SSD im 2. M2 Slot steckt spinnt die Soundkarte, jetzt läuft alles

Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
@******
ich habe das Formula meine VRM werden mit 19°C angezeigt. Keine Ahnung was ich dazu rechnen muss. 10°C wird wohl zu wenig sein, obwohl das Formula hat ja die Wakü mit 10 wäre ich bei 29°C mein Wasser liegt bei 25,5, Raumtemp. 23°C würde ja in etwa passen.
@Unisolblade
ich habe auch zwei M.2 belegt, keine Probleme. Was ist eine AE7 Du meinst die 6?
 
 
Apropos M.2 SSD.

Ich habe 2 Samsung 970 Evo Plus verbaut. Die obere (direkt mit der CPU verbunden) ist für Gaming und wird dabei etwa 65°C heiss. Das erscheint mir hoch.
Gibt es eine Möglichkeit diese besser zu kühlen? Die Position direkt über der Grafikkarte sehe ich hier leider als Problem.
 
Ae-5 bei mir auf Hero VI oder VII unauffällig.
Bis auf ein paar mal wo ich sie redeten musste weil die Software zickt. Das ist aber eher ein creative Problem.
 
Bringt das 13er bios jetzt was weltbewegendes (performance) damit sich das flashen lohnt. Würde ungern das von Reous gemoddete 12er mit chipsatzlüftersteuerung überschreiben
 
Nein, konnte damit keine Verbesserung feststellen.
 
Moin moin,
bin neu im Ryzen geschäft, und habe mir passend dazu das VIII Hero geholt. Vermisse jetzt zwei Dinge, wo kann man den PCH Fan regeln? Gibts nirgendwo oder? Dieses 3000RPM gedrehe ist fail -.-
Und kann man irgendwo die RAM RTL/IO Timimgs setzen? Falls das bei Ryzen überhaupt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht so weit ich weis gar nicht, aber der User Reous hat ein Mod gemacht ASUS Crosshair VIII Mod Series by Reous* , habe ich aber nie getestet da meine Grafikkarte vertikal eingebaut ist, und der Chipsatz genug kühle Luft bekommt.
 
Danke! ja hat er mir mittlerweile zukommen lassen. Ist natürlich dumm, weil meine RTX2080Super natürlich genau davor hängt und und durch den Zero Fan Modus schön Hitze im Idle abgibt. Hab zwischen Idle und last aufm Chipsatz nur 4° unterschied
 
Hallo zusammen, bin neu hier, wollte mich mal vorstellen. Habe versucht, Euren Gesprächen zu folgen aber bisher eher ma (muß mir da noch viel anlesen)... :-) Freue mich schon auf mein bestelltes Formula + 3950, dann versuche ich eine Wasserkühlung draufzubauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Bios eine Option, das meine USB Geräte nach Herunterfahren nicht mehr mit Strom versorgt werden ?
Hab ne USB Mouse Bungee mit RGB und leuchtet nach ausschalten immer noch.

thx
 
Weiß jetzt nicht ob Namen der Einstellungen identisch sind aber schau mal ob du folgende Einstellungen findest:
Erp S4+S5 - aktivieren
Stealth Mode - aktivieren
 
@Reous

Gerade beim Googeln habe ich auch gefunden..
Erp S4+S5 war die Einstellung... Damit hat funktioniert


Was ist mit der Stealth Mode ?
 
@Reous

Wäre es möglich ein gemoddetes Bios für das Crosshair Hero VIII Wifi zu bekommen, bei dem "Above 4G decoding" unter Advanced - PCI Subsystem aktiviert ist? Ich versuche eine Tesla Karte zum laufen zu bekommen und ohne die Einstellung wird das wohl nichts. Bekomme es selbst aber leider nicht hin.

Viele Grüße,
Nabla
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh