[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kannste das 3102 wieder ohne Probleme zurückflashen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 3102 war auch schon schlechter von der Leistung.

So hat sich nicht mal das FCLK verhalten verbessert, sondern die Leistung ist noch erheblich gesunken, ganz großes Kino, Asus! :wut:

Irgendwas läuft da nicht gut, möglicherweise hat das Brett einen Fehler k.A. /:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was von mir, denke passt so.
Wenn ich manuell übertakte schaff ich sogar nochr mehr Punkte und CPU bleibt auch kühler.
Selbst Prime95 Small FTT läuft ohne Probleme.
 

Anhänge

  • cb20.jpg
    cb20.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 72
  • p95.jpg
    p95.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 67
Warum hast Du immer Probleme mit dem Krempel?

Ich weiß auch nicht, hatte auf dem Formula nun schon paar CPUs laufen über Zen2 bis Zen3, der 5800x lief bisher am besten aber das scheint jetzt vorbei zu sein. 🤷‍♂️
 
Also im Overclock.net Forum sind viele begeistert. Bei einem rennt jetzt sogar 2000 FCLK stabil.
Ich kann nichts dazu sagen, da mein 5950X heute bei AMD angekommen ist. Bin mal gespannt wann ich
einen neuen bekomme.

Geflasht habe ich das 3201 trotzdem. Konnte mit dem 3700X kein Unterschied zum 3102 feststellen.
 
Seit wann gibt es diesen 3201Bios Version? Auf Asus Seite finde ich nur 3102 wo ich schon drauf habe, läuft bis jetzt 1a ohne Probleme und stabil.
 
Hat den jmd. eine Idee wo der Fehler bei mir liegen könnte, also außer vor dem Bildschirm? ;)

Könnte es vielleicht was bringen das Bios erneut zu flashen, sofern das überhaupt geht?

Hab auch schon mal gehört, dass man erst ein CMOS machen sollte und dann erst ein neues bios drauf ....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es jetzt auch mal geflashed, keine Probleme bis jetzt. OC hat er auch alles übernommen.
 
Hab zuletzt auch den flash via Windows gemacht, könnte das zu den Fehlern geführt haben??

weiß dass man das nicht machen sollte, war zu faul /:

Daher nochmal die Frage: kann ich per Stick im Bios das aktuelle noch mal drüber flashen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal die "Defaults" laden und dann das Bios nochmal drüberbügeln.
 
Hab zuletzt auch den flash via Windows gemacht, könnte das zu den Fehlern geführt haben??

weiß dass man das nicht machen sollte, war zu faul /:

Daher nochmal die Frage: kann ich per Stick im Bios das aktuelle noch mal drüber flashen??

Windows.. Oh man...

Hab noch mal bei Asus geschaut finde aber nichts.
Kannst du mir vielleicht den Link geben.
Danke

Schau mal in den Luxx BIOS Sammler
 
Mach nachher dann nochmal neu und berichte ...
 
Wenn die neuen Agesa was taugen, würde ich auch wieder PCH Mods erzeugen.
Habe 2311 mit meinem 5900x noch drauf :shot:
 
Hat leider keine Besserung gebracht, sobald ich Leistungsfeatures aktiviere, wie pbo wird die CPU langsamer!!??

Muss ich wohl auf ein neues Bios warten 🤷‍♂️
 
Ich dachte heute Morgen, ich habe meinen ersten reboot gehabt.
Windows stand nach 5 Tagen Dauerbetrieb im Anmeldebildschirm und die weiße Debug-LED leuchtete, also theoretische VGA-Fehler.
In den Windows-Protokollen (Fehler-System) konnte ich nichts finden.
Nach einer genauen Suche aller Protokoll-Einträge stand fest: Windows Reboot nach Updates, ziemlich genau um 00:00 Uhr
Was allerdings die Fehler-Debug-LED aufleuchten ließ, kann ich nur mutmaßen, dass das System sich beim Autoreboot daran gestört hat, dass der Monitor hart-Aus war.
 
Wie lange brauchst du für so ne Mod? Würde mich freuen, wenn das aktuelle Bios modden würdest. Eventuell werde ich auch ne Heatsink an Chipsatz klatschen... der Lüfter geht mir schon auf die Ei:hust: den Senkel
Wenn ich dazu komme ca 15min pro Bios, mit Kontrolle. ASUS hat ja schon das 3202 auf den Markt geworfen. Geht aktuell wirklich Schlag auf Schlag
 
ASUS hat ja schon das 3202 auf den Markt geworfen.

Wo bitte kann man das beziehen?

Edit: Ist ja schon in der Übersicht verlinkt. :)

Werde das heute mal probieren, vielleicht löst das ja mein Problem mit der CPU Leistung ....

Wenn so schnell eine beta auf eine andere folgt, wird man wohl schwerwiegende bugs behoben haben oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider auch mit 3202 bei mir keine Besserung.

Sobald pbo aktiviert wird nimmt die Leistung der CPU ab.

Stock werden zb. in cb20 nur ca. 5800 Punkte erreicht.
 
Leider auch mit 3202 bei mir keine Besserung.

Sobald pbo aktiviert wird nimmt die Leistung der CPU ab.

Stock werden zb. in cb20 nur ca. 5800 Punkte erreicht.
Wie sieht es denn RAM technisch aus? Booten 4000 oder 4066MHz 1:1?
 
Wie sieht es denn RAM technisch aus? Booten 4000 oder 4066MHz 1:1?

Nein leider auch nicht, mehr wie fclk 1800 ist nicht drin. :oops:

Ich verstehe einfach dieses Verhalten nicht, es kann doch nicht sein, dass die CPU langsamer wird, wenn man sie von der Leine lässt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh