[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
hatte heute nacht mal mein Bios von 3003 auf 3501 geupdatet und jetzt ist mir aufgefallen das bei HWInfo die core clocks jetzt auf minimal 1720Mhz gehen was zuvor bei 2200Mhz war, ist das normal oder hat sich irgendwo ein Bug eingeschlichen ?
Ansonsten läuft es bisher wie gewohnt.
Bios wurde aus screenshots genauso eingerichtet wie zuvor
 

Anhänge

  • 1618890552909.png
    1618890552909.png
    269,6 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch egal was er da anzeigt, wichtig ist der anliegente Takt der läuft. Hat die 3900x nicht irgendwas von 3600 MHz und Boost 4,5 oder 5,6 GHz?
Hast du den Windows Modus gewechselt? Oder im Bios am Takt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wollte mal die Leuten fragen, die eine amd Grafikarte haben, ob ihr an eurem CH8 Hero auch den Code d3 angezeigt bekommt, sobald ihr die AMD Adrenalin Software öffnet. Muss ich mir darüber Gedanken machen oder kann ich das ignorieren? Der Fehlercode bedeutet "Some of the architectural Protocols are not available"
 
Ich habe zwar das CH8W ohne Fehlercode Anzeige. Wo soll denn der Code stehen?
 
Nutzt einer von euch einen 5600x aufm Board? Bin am überlegen vom 5900x erstmal aufn kleineren zu wechseln. Sind immer mal wieder für 295 bei AMD zu haben.
Der müsste doch ohne Biosumstellung aufm DH laufen?
 
Ja. Das sollte problemlos funktionieren.

Witzigerweise hatte ich gestern kurz den gleichen Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die Hero Black Edition?
Würde gut zum Crosshair VIII Black Hero passen. :)
Hab Nobel Chair in weiss, würde den aber nicht unbedingt weiter empfehlen.
Hol dir ein gescheiten Bürostuhl hast mehr davon.
 
Nutzt einer von euch einen 5600x aufm Board? Bin am überlegen vom 5900x erstmal aufn kleineren zu wechseln. Sind immer mal wieder für 295 bei AMD zu haben.
Der müsste doch ohne Biosumstellung aufm DH laufen?
Wieso möchtest du auf einen kleineren ? Habe selber ein 5600x und wollte vielleicht höher :) aber ohne Grund einfach so, weil sonst wäre der Kauf ja sinnvoll ^^
 
Hol dir ein gescheiten Bürostuhl hast mehr davon.
Wenn man viel sitzen muss und selbst schon ein "älteres Modell" ist, haste sowas von Recht! Dann taugen die Daddelhocker wenig ...

Ich kann den Steelcase Please nur wärmstens empfehlen - seit ich den habe, habe ich keine Rückenprobleme mehr. Dafür habe ich sogar einen, mehr als doppelt so teuren, Vitra Stuhl aussortiert, bzw. meiner Frau abgetreten. Die braucht ihn nur 4-5h die Woche, ich 6-10h täglich - nur bevor einer auf die Idee kommt, dass das frauenfeindlich sei :sneaky:

Alibi-BTT: ich finde mein Formula toll 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So was ähnliches will ich mir auch holen warte aber noch bis man wieder in ein Geschäft gehen kann, ohne Probesitzen bestelle ich nichts mehr.
 
Ja bloss keinen "Gaming" stuhl kaufen
Qualität bei Noblechair ist schon deutlich besser als diese komische Racing Stühle oder wie sie auch heißen.
Ein zweites mal würde ich es trotzdem nicht kaufen oder weiterempfehlen.
 
Ich hab mittlerweile das Problem mit dem Dark Hero das mein USB Headset am Frontpanel dauernd AN AUS geht bzw der Windows Sound dazu zu hören ist. Aktuelles BIOS ist drauf. Hab das Dark Hero schon mehrere Monate und erst kürzlich ging das Problem los.
 
Wobei er sich jetzt rechtfertigen wird ^^
Nö wird er nicht ;)
Ich hab mittlerweile das Problem mit dem Dark Hero das mein USB Headset am Frontpanel dauernd AN AUS geht bzw der Windows Sound dazu zu hören ist. Aktuelles BIOS ist drauf. Hab das Dark Hero schon mehrere Monate und erst kürzlich ging das Problem los.
Hast du irgendwas übertaktet oder untervoltet?



Was Stühle anbelangt bitte mal hier austoben, da wären viele Leute dankbar über Informationen und erfahrungen (inkl. mir 😙 ).
 
Ja PBO, aber hab es nun mit Stock Settings probiert. Gleiches Ergebnis.
 
Ist es vllt seit dem 3501?
 
Hab noch mit ein paar alten BIOS getestet. Gleiches Problem... komisch
Auch anderes Headset getestet. Die Übertragung funktioniert ohne merkbare Abbrüche, aber ich höre dauernd den Windows Ton fürs an und ab stecken.
 
Hat wer das gleiche Problem?

 
Hat wer das gleiche Problem?

Lasst halt die Finger von den blöden DOCP/ XMP, die führen eh vermehrt zu Problemen als dass die helfen da nie wirklich klar ist was sie alles verändern. Bei 4x Bestückung brauchst du ggf. auch mehr Spannung und locker mal die Timings manuell auf cl16 rest auf auto.
Zumal es nicht gesagt ist dass wenn du im Bios auf 1,35V gehst dann Asus sagt dass das auch 1,35 sind.

Dass das mit 4 x Bestückung nicht so einfach und nicht auf jedem Board läuft sollte inzwischen klar sein.

Bring es erstmal sicher zum laufen bevor du niedrige Spannungen und Timings nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles lesen was ich schreibe
Problem bleibt bei auch nur einen KIT bestehen
 
Mmhh, Mist ... gerade entdeckt, dass mein Board Code 30 anzeigt. Googeln hat leider nur bedingt geholfen.

Einige Treffer, woe es heisst harmlos, da es nur irgendwas mit "wake on sleep" oder "reserverd for ASL" sei, auf der Asus-Website ist Q-Code 30 ein mögliches Problem von GPU, CPU oder RAM.

Was ist denn nun richtig? Kennt jemand von euch das evtl. und was kann/sollte ich machen?
Der Rechner läuft bisher unauffällig/problemlos.

"Wake on sleep" würde irgendwie evtl. passen, da der Win10 Shutdown (stelle den Shutdown/Countdown jeden Abend, bis die letzten FAH-Workunits fertig bearbeitet sind) seit ein paar Tagen irgendwie anders funktioniert. Es schaltet den PC zwar weiterhin aus, allerding nicht mehr komplett wie vorher.
 
Mmhh, Mist ... gerade entdeckt, dass mein Board Code 30 anzeigt. Googeln hat leider nur bedingt geholfen.

Einige Treffer, woe es heisst harmlos, da es nur irgendwas mit "wake on sleep" oder "reserverd for ASL" sei, auf der Asus-Website ist Q-Code 30 ein mögliches Problem von GPU, CPU oder RAM.

Was ist denn nun richtig? Kennt jemand von euch das evtl. und was kann/sollte ich machen?
Der Rechner läuft bisher unauffällig/problemlos.

"Wake on sleep" würde irgendwie evtl. passen, da der Win10 Shutdown (stelle den Shutdown/Countdown jeden Abend, bis die letzten FAH-Workunits fertig bearbeitet sind) seit ein paar Tagen irgendwie anders funktioniert. Es schaltet den PC zwar weiterhin aus, allerding nicht mehr komplett wie vorher.
Code 30 völlig normal. heißt dass der Rechner aus dem stand by aufgewacht ist-
 
50% der Codes die ich angezeigt bekomme sind weil sich die Anzeige aufgehängt hat oder einfach stehen bleibt.
 
Moin, na cool ... das klingt ja schon mal nach Entwarnung, Danke euch.
Heute beim Hochfahren war es dann auch wieder weg, bzw. hatte auch der Shutdown gestern Nacht wieder korrekt funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh