[Sammelthread] ASUS ROG G751J- G750JZ /JS/JM/ Gamer Notebook mit Optimus "Fast and Quiet"

Hitze und Lautstärke sollen beim G751JY wesentlich geringer sein, was für mich absolutes Kaufargument wäre.
Hat jemand schon Infos zur Wartung gefunden? Kommt man leicht an die Lüfter zum Reinigen?

Hier gibt es einen ersten Testbericht über das Asus ROG G751JY-DH71
Asus ROG G751JY-DH71 review | Digital Trends
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste man mal ein Bild ohne Bodenplatte sehen/finden...mit Druckluft hat man notfalls schon jede Kühlerlamelle sauber bekommen :rofl:
Persönlich geht meine Tendenz momentan ganz klar in Richtung G751.
 
G751 im Vergleich zum G750 bekommt nur kleine Design-Lift , der sekundäre HDD Schacht bekommt zwei Funktionen 2,5" SATA und M.2 SSD und vielleicht auch ne externe Platine für Dual M.2 SSD je nach Region,
am Lüftern ändert sich nichts so wie dem Zugang zum RAM Solt 1-3 ,
bei G751 Stromversorgung für GPU ist auf drei Phasen aufgeteilt :)
 
Daten sind ab Werk konfigurierbar und welche Ausstattung wird im Land (DE/EU/UK/SK/US.....) geben entscheidet der zuständige Distributor ;),

die JY und JT sollen dem gleiche Design (JZ) haben und JM hier wird dem gleiche maß* haben wie G750JM/JS
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mal abwarten bis es die Teile gibt - für mich kommt nur die Version mit 4860HQ in Frage
 
Interessant dass die JM-Version noch mit den alten 8X0 Karten ist...
 
ich darf die Daten leider nicht ändern wenn die sind so dann ist das so und wahrscheinlich 960m wird erst nicht geben,
als LED Panel soll der bekannte LG sein
 
Zuletzt bearbeitet:
die weitere 2 sind ca 15 schrauben weiter ;)

wider ein Update :
 
dann wieder dieser Mist von Windows 8.1 dabei
 
ja wider Fenster No 8.1 , ich mach gleich ne driver update für JZ und kommt vl noch heute Benchmark-Vergleich rein ;)
 
ok


werden die Kerne denn wirklich besser ausgelastet in 8.1 als in 7?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt drauf an mit welche Anwendung muss sich der CPU gegenüberstellen,

edit , der JZ ist bis jetzt das beste teil im meine Sammlung, der JY ist um ne Nummer besser ;), abgesehen von OS bin aber auch mit fester 8.1 zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hört ja einfach das die CPUlast besser verteilt wird auf die Kerne unter 8.1
 
wenn Anwendung ist programmiert wie ein letzte Dreck dann hilft nichts zb WOT :wut:
 
bzgl. dem 2. Laufwerk ists wohl eher ein Rückschritt im Vergleich zum g750
 
das werde ich nicht so behaupten weil die M.2 Steckplatz ist mit PCI-e LANE angebunden deswegen ist das Ding gleich schnell wie M.2 RAID0 auf SATA Anschluss ,

sooooooo, dann habe ich dem 980M gegenüber 880M gestellt Clock to clock die 30% sind drinn und vielleicht sogar 35% weil die 980M war nicht übertaktet (GPU TWEAK)
 
Raid ist meiner Meinung nach auch Schwachsinn - mir geht's primär um den gesamt möglichen Speicherplatz.
Davon ab Bedarf es einer PCIE fähigen M2 Karte, sonst bringts dass auch nicht.
 
die M.2 sind PCIE fähig ;) ,
wichtig ist das deas Grafikleistung Stimmt ca 35-40% mehr Performance als bei JZ, ehrlich gesagt die 980M ist fast gleich schnell wie GTX780M SLI oder 3/4 von 880M sli
 
Naja mit einer M.2 und einer 2,5" ist man mal wieder arg am Speicherplatzlimit...andere Hersteller bekommens doch auch hin, mehr Schnittstellen bereitzustellen.
Den Leistungsunterschied merkste im normalen Umfeld eh nicht.
 
G751 im Vergleich zum G750 bekommt nur kleine Design-Lift , der sekundäre HDD Schacht bekommt zwei Funktionen 2,5" SATA und M.2 SSD und vielleicht auch ne externe Platine für Dual M.2 SSD je nach Region,
wegen Erweiterungsplatine auf 2xM.2 SSD liegt noch kien info da hmmmm, hoffe das da kommt was , und wie erwärmt die .SK Angebote basieren an absolute Minimum "Ausstattung",
was aber Leistung betrifft: der unterschied zwischen GTX880M und GTX980M im Grafikbereich ist enorm, mit dem 880M endet sich die marginale Leistungszuwachs 6xxM-8xxM,Fakten sprechen für sich, so mit denke ich das die 980M bleibt Erstmal paar Quartale ganz oben, und wichtig! 980M bringt mit sich genug Leistung für kommende zwei Jahren , im Endeffekt 30-40% mehr Leistung ist immer willkommen.

und bitte nicht vergessen der Vergleich war nur für dem Zweck Clock to Clock durchgeführt und sind 30% mehr Leistung für 980M, wo bei 880M OC Skala war am ende mir 1127 MHz und die 980M Stock, rechnen wir noch mal 10% Overcloking dazu für 980M oben drauf dann sind das fast 50% mehr Leistung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt sehr interessant bei dem neuen model. aber es soll in ein paar monaten dann die nächsten neuen grafikarten kommen. und das sollen dann die letzte serie bei maxwell sein? und ob die dann noch um einiges schneller sind? ob da dann gm200 chips benutzt werden?
weil ich warte jetzt schon jahre drauf endlich ein neue notebook anzuschafen. bis jetzt scheint diese serie wohl eine echte kaufoption zu sein. nur frage ich mich ob dann die nächste generation in ein paar monaten noch viel schneller sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatten mit 1TB + 8GB SSHD sind Hybrid Dinger oder? Sprich der 2te HDD-Schacht ist erstmal leer (außer es sind Versionen wo angegeben ist, dass 1TB + 256 SSD eingebaut sind)?
 
Die Festplatten mit 1TB + 8GB SSHD sind Hybrid Dinger oder? Sprich der 2te HDD-Schacht ist erstmal leer (außer es sind Versionen wo angegeben ist, dass 1TB + 256 SSD eingebaut sind)?

yep sind Hybrid, der 8gb Part dient soweit ich weiß nur als Cache für häufig abgefragte Daten.

klingt sehr interessant bei dem neuen model. aber es soll in ein paar monaten dann die nächsten neuen grafikarten kommen. und das sollen dann die letzte serie bei maxwell sein? und ob die dann noch um einiges schneller sind? ob da dann gm200 chips benutzt werden?
weil ich warte jetzt schon jahre drauf endlich ein neue notebook anzuschafen. bis jetzt scheint diese serie wohl eine echte kaufoption zu sein. nur frage ich mich ob dann die nächste generation in ein paar monaten noch viel schneller sein wird?

mit der Einstellung kommste mittlerweile nicht weit ^^ - so schnell wie die Teile "veraltet" sind dürftest da eigtl. nie kaufen.

die 980m bietet schon eine beeindruckende Leistung, denke die wird auch eine Weile reichen.
bin mir momentan eher unschlüssig welches Notebook ich kauf, erst mal abwarten bis die finalen Versionen im Handel sind...Speicherkapazität find ich beim Asus nicht sooooo überragend.
 
na ja laut benchmark (GPU Score) dann die 980M soll gleich schnell wie TITAN,R290X oder GTX970 Desktop sein,
NVIDIA-GeForce-GTX-980-GTX-970-Fire-Strike-645x609.png
 
bis jetzt scheint diese serie wohl eine echte kaufoption zu sein. nur frage ich mich ob dann die nächste generation in ein paar monaten noch viel schneller sein wird?
Das ist grundsätzlich so bei Technik Kram - gibt immer etwas... "besseres" nach ein paar Monaten. Wer aktuelle, grafikhungrige Spiele auf maximalen Details spielen möchte ist bei einem Laptop aber eh falsch. Kommt immer sehr drauf an was man spielt... ich tippe gerade auf einem... 6oder 7 Jahre alten Asus G71V - tut seinen Dienst noch und reicht mir für meine Spiele-Gewohnheiten noch aus...
bin mir momentan eher unschlüssig welches Notebook ich kauf, erst mal abwarten bis die finalen Versionen im Handel sind...Speicherkapazität find ich beim Asus nicht sooooo überragend.
Naja brauchst du wirklich mehr als 1TB + die Möglichkeit auf ne SSD oder noch einer anderen HDD? Ich hätte das Ding am liebsten ohne Festplatte... :d
 
Ich brauch relativ viele Daten auch mobil - momentan hab ich 4 kleine 2,5er eigtl. immer noch zur Hand.
Arbeite viel mit virtuellen Maschinen, zum Teil auch geschäftlich - da brauch man Platz.

Schenker bietet zum Vergleich in seinem neuen 15 Zöller max:
1x m.2 512gb über pcie
1x m.2 512gb
2x SATA für HDD/SSD

...und das Ding ist dazu noch kleiner als das ASUS - dafür hat es aber naja...ne grauenhafte Kühlung ^^

Allein vom Platz würde im ASUS 100% noch ne 2. HDD/SSD Platz finden bzw. doch sicherlich auch nen 2. m.2.
Sicherlich alles ne Kosten- und Interessefrage - wie du schon sagst, nicht jeder brauch den Speicherplatz.

Daher mal abwarten was die finalen Modelle bieten, bzw. das Schenker P705 / Alienware bietet.
Bislang ists Asus das überzeugendste Produkt - fliegt notfalls das Bluray LW raus, das brauch ich beispielweise gar net, lieber nen HDD Caddy :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh