[Sammelthread] ASUS ROG G751J- G750JZ /JS/JM/ Gamer Notebook mit Optimus "Fast and Quiet"

2000 für gute solides Stück ist Erstmal nicht schlecht , an die 2k€ Marke werden sich die JY Modele doch heranschleichen bei uns ;) , abgesehen davon das Deutsche für ne weiche Plastik geben mehr als 2k Euro aus und sind auch damit zufrieden und glücklich;)

@
sargatanas , Schaumal bei MSI GT72 dort sind bis zu 4xM.2 RAID jedoch auf eine SATA Port gebunden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich die Tage auch gesehen, kommt mir aber ehrlich gesagt nicht in die Tüte. Liegt zum einen an den eigenen Erfahrungen und zum andern bei der Optik - die Dinger sind meiner Meinung nach schon eine Zumutung fürs Auge.
GT72 nähert sich ja nun mehr dem Clevo Design an (oder ists direkt von Clevo?) - Mein Fall ists nicht und die Tests haben mich nicht überzeugt.

Ich wart mal aufs ASUS, evtl. ergibt sich ja ne passende Lösung für mich.
 
Wie schlägt sich eigentlich die GTX970M gegenüber der 880M?
Ist die 970M wirklich schneller?
 
bei der cpu. ausser das die 4860 mit dem 5200 grafik chip eine wesentlich bessere grafikleistung bringt als die 4710 mit dem 4600, ist bei der cpu 4710 zu der 4860 ein grosser unterschied von der leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist grundsätzlich so bei Technik Kram - gibt immer etwas... "besseres" nach ein paar Monaten. Wer aktuelle, grafikhungrige Spiele auf maximalen Details spielen möchte ist bei einem Laptop aber eh falsch. Kommt immer sehr drauf an was man spielt... ich tippe gerade auf einem... 6oder 7 Jahre alten Asus G71V - tut seinen Dienst noch und reicht mir für meine Spiele-Gewohnheiten noch aus...

mit der Einstellung kommste mittlerweile nicht weit ^^ - so schnell wie die Teile "veraltet" sind dürftest da eigtl. nie kaufen.

die 980m bietet schon eine beeindruckende Leistung, denke die wird auch eine Weile reichen.
bin mir momentan eher unschlüssig welches Notebook ich kauf, erst mal abwarten bis die finalen Versionen im Handel sind...Speicherkapazität find ich beim Asus nicht sooooo überragend.

das weiss ich und is mir alles bekannt. aber auf die frage seit ihr nicht eingegangen.


Und wie sich die letzten Tage rumgesprochen hat, werden die G751 modelle KEIN Optimus haben. Auch die bis jetzt ausgelieferten Geräte hatten kein Optimus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade beim Asus G750 und MSI GT72 und Alienware 17 angeschaut, was man alles machen muss, um die Lüfter zu reinigen.Lüfter sollte man regelmäßig reinigen und das macht man nur, wenn es halbwegs praktikabel ist.
Also in Sachen Wartung liegen MSI und Alienware meilenweit vorne.
Wenn das G751 wie das G750 aufgebaut ist, dann wird das ein no go für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiss ich und is mir alles bekannt. aber auf die frage seit ihr nicht eingegangen.
sicherlich wird die nächste Generation schneller, nur hab ich keine Ahnung auf welcher Basis und zu welchem Zeitpunkt die kommen.
Irgendwo muss man für sich halt nen Cut machen.

Für mich hat sich das Asus komplett erledigt.
Abgesehen vom Speicherplatzmanko...ohne Optimus ists für mich Schrott. Die Iris HD5200 war ein Hauptpunkt für den Kauf - aber so ists nur rausgeschmissen Geld.

Denke bei mir wird's das Alienware 17, sobald es mit 970m/980m verfügbar ist.
2x 2,5" + mSata sind für meine Ansprüche ebenfalls überzeugender.
 
Also wenn das asus nun kein optimus hat, ich im netzbetrieb bin, dann kann ich doch trotzdem zwischen den beiden grafikkarten umschalten? Nur strom kann ich mir keinen sparen weil beide mit voller last laufen? Im akkubetrieb das selbe?

Naja weil wir gerade wunschkonzert haben...

Ich will optimus... moeglichkeit ein 120hz display zu verbauen... nicht geloetete intel 4860 mit iris 5200... 980m.... kuehl und leise
 
Zuletzt bearbeitet:
 
mh - im Video sinds auf einmal 2x 128gb m.2's im Raid0...
Also die Informationen sind alles andere als zuverlässig.
 
Release 343 Graphics Drivers for Windows - Version 344.60
What’s New in Version 344.60
The new GeForce Game Ready driver, release 344.60 WHQL, includes improvements that
allow GeForce owners to continue to have the
ultimate gaming platform. In addition, this
Game Ready WHQL driver ensures you'll have
the best possible gaming experience for
Call of Duty: Advanced Warfare.

5
.
Game Ready
Best gaming experience for Call of Duty: Advanced Warfare.
Software Modules

NVIDIA PhysX System Softw
are - version 9.14.0702
NVIDIA GPU PhysX acceleration is availabl
e only on systems wi
th GeForce 8-series
and later GPUs with a minimum of 256 MB dedicated graphics memory.
NVIDIA GPU PhysX acceleration is not avai
lable if there is a
non-NVIDIA graphics
processor in the system, even if
it is not used for rendering.

HD Audio Driver - version 1.3.32.1

CUDA - version 6.5

GeForce Experience - 16.13.56.0
Application Profiles
Added or updated the following profiles:

Assassin's Creed Unity – control panel FXAA disabled

Call of Duty: Advanced Warfare
– SLI and stereo profiles added

Dead Rising 3 – SLI-Single profile added

Elite Dangerous – SLI profile a
dded, control panel FXAA disabled

Escape Dead Island – SLI profile added

FIFA 15 – SLI-Single profile added

Lichdom: Battlemage
– SLI profile added

Lords of the Fallen – SLI profile added

MechWarrior Onlin – DX11 SLI profile added

Monster Hunter Online Benchmark – SLI profile added

Ryse: Son of Rome – SLI profile added, stereo blocked

Sid Meier's Civilization: Beyond Earth –
ambient occlusion (AO) profile added
Release 343 Graphics Drivers for Windows - Version 344.60 RN-W34460-01v01
|
4
Chapter 02 : R
ELEASE
343 D
RIVER
C
HANGES

Sleeping Dogs Definitive
Edition – SLI profile added

The Crew – control panel FXAA disabled

The Vanishing of Ethan Ca
rter – SLI profile added
3D Vision Profiles
Added or updated the following profiles:

Dead Rising 3 –
Not Recommended

Strife – rated as
Fair
3D Compatibility Mode Support
Support for 3D Compatibility Mode ha
s been added for the following games:

Dead Rising 3 – rated as
Excellent

Strife – rated as
Excellent
 
bei Notebook.de gibt's die Dinger auch schon.
Ich werde erstmal warten, bis Alienware etc. seine Geräte updated - ohne Optimus find ich die Asus ohnehin kaum interessant.
 


mit TXx2 SSA AUS und dem rest auf MAX sind ca 3.5GB bis zu 4GB VRAM weg
rfqpzzzu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne Video CoD AW on GTX880M
 
Wie schauts bei der Kiste mit der Laufzeit aus?
Die fehlende Optimusfunktion ist sicherlich spürbar oder?
 
das BluRay Laufwerk kann man ja wohl relativ einfach ausbauen und gegen ein UltraBay mit Sata HDD austauschen. (siehe Bild)
jemand eine Ahnung welches passend ist, sollte ja eigentlich Standard sein? Speicher kann man ja nie genug haben, und DVDs brauch ich eher sehr selten.

Ultrabay.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte problemlos gehen - fürs 750iger gabs das ja auch.
müsste man nur wissen wie hoch der caddy sein darf, da gibt's ja verschiedene.
 
schon bald werden wir herausfinden, wie anfällig sind Radiatoren von G750 gegenüber Staub :)
294eae-1407574961.jpg

aktuelle stand nach 8 Monaten fast Dauerbetrieb, alles ab Werk und noch nicht gereinigt ;)
Ambiente 22-23°C
ze5kwp2t.png

Ambiente 27°C vor 4 Monaten
bf00de-1405241504.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mjchris ,
so weit bin ich nicht gekommen :P , theoretisch so bald Mainboard verfügt über passende Anschluss soll nichts im Wege stehen , aber so weit ist mir Bekannt das der G751 3D mit 120Hz Panel ist noch nicht draußen , hoffe das ändert sich bald und erscheinen auch 3D Modelle,ich warte selber auf 120Hz Modell :),

übrigens der LP173WF4 Panel ist Tick besser als AUO 219
 
Zuletzt bearbeitet:
17,3" 120Hz via 40Pin Anschluss laut Samsung handelt sich um LVDS Kabel ,
der AUO aud G750 besitzt auch 40 pin Anschluss
j45tud72.jpg

G751 soll ne 30pin 2Ch Anschluss Haben,

Inhalt PDF eDP/LVDS
4loreley.jpg

Y50 User berichtet das sein UHD Display ist auch mit LVDS 40 Pin verbunden
wxszx3qe.jpg


19f08407c15a9d511da80e655222db8e.jpg





fraglich bleibt warum Samsung bietet Displays auf LVDS Basis und mit 120Hz :hmm:


ASUS G750 Mainboard
rm5brfuq.jpg


wphvplq8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh