[Sammelthread] ASUS ROG G751J- G750JZ /JS/JM/ Gamer Notebook mit Optimus "Fast and Quiet"

Hab ich bisher noch garnicht probiert, muss ich bei Gelegenheit mal testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Plasson, des wär super :d

PS: ist immer gut wenn man sich mit ein paar austauschen kann... hab soviele Fragen, trau mi gar net alle zu posten :d
 
@ Plasson, des wär super :d

PS: ist immer gut wenn man sich mit ein paar austauschen kann... hab soviele Fragen, trau mi gar net alle zu posten :d

Frag ... alles kann ich dir aber sicher auch nicht beatworten ;) ... da gibt es hier noch andere Spezies *g*
 
Ist bei euch auch schon mal die Fehlermeldung, "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es....... KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" aufgetaucht?

Bei mir schon zweimal...
 
Hallo zusammen,

seit kurzen (1Woche) darf ich mich auch als glücklicher Besitzer von diesem Notebook nennen... Diesbezüglich hätte ich zwei Fragen...

@ VSS, mich würde der aktuelle Stand von dem Post #104 bzgl. Staub-Entwicklung interessieren, gibt es hier schon was neues?

Das zweite ist, was ist der Unterschied zwischen G750JZ-TH 4023 H und G750JZ-TH 4148 H ???

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Michael

hallo Androst ,
@#104
es gibt erst was neues so bald wird ein GPU Temperatureinstieg festgestellt, bis heute bestehen keine Anhaltspunkte um *Reinigung durchzuführen*, so bald ändern sich die T°C werte werde ich gleich berichten :),
die 40er Serie soll JZ-A als interne Bezeichnung haben , dagegen die 41 Serie soll nur JZ Bezeichnung haben , ob "A" spielt hier ne rolle ist mir unbekannt vielleicht dient A als Frist OEM Bezeichnung ;),

_

Hat jemand W7 auf dem Frist BIOS zum laufen bekommen ?,
 
Hat zufällig jemand schon die Version G750JZ-T4110H zu Gesicht bekommen?
Im Gegensatz zu den anderen Versionen arbeitet hier nen i7-4860HQ mit der Iris Pro Graphics 5200 und ner 880m inkl. 8gb statt den 4gb. Teils mit 24gb bzw. direkt 32gb Ram.

Wenn nicht gerade der 980m Release vor der Tür stehen würde, könnt ich hier echt schwach werden :/
 
der I7 48XXHQ ist auch im BIOS Relase bekanntgegeben ;),
die 8GB VRAM bringt nicht viel so lange FHD im Einsatz ist,
aber für 9XXM und 120Hz (3d) werde ich mich selber freuen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
joa klar - die Kombi aus 4860hq, 8gb Variante und 32gig wäre schon eine Überlegung wert gewesen - nur seltsam, dass man die kaum findet.
Viele brauchbare Alternativen gibt es ja leider nicht.

Mal schauen, wann und ob neue Versionen mit einer 980m kommen.
 
mit 900er serie kommt auch DX11.2 full ready und auch 11.3 :)
First and foremost among Maxwell 2’s new features is the inclusion of full Direct3D 11.2/11.3 compatibility
,
 
Mal abwarten, viele Optionen gibt es bei den von mir gestellten Anforderungen nicht.
Hoffe mal, dass man zeitnah eine Info bekommt, was ein 980m Update angeht.
 
Hallo,
hab grad folgende Situation und find keine Lösung:

wenn ich den Laptop im Akkubetrieb verwende, zB. Arbeit / surfen usw. und dann kurz eine Runde spielen möchte, schaltet er nicht auf die 880m um sondern bleibt bei der integrierten Grafikkarte. Diesbezüglich sind auch die fps niedrig = unspielbar und mache Spiele starten erst gar nicht.

Im Netzbetrieb alles i.O.

Hat vielleicht von euch jemand eine Lösung?

Danke+Gruß
 
Mal abwarten, viele Optionen gibt es bei den von mir gestellten Anforderungen nicht.
Hoffe mal, dass man zeitnah eine Info bekommt, was ein 980m Update angeht.

hier kleine Review von G750 mit I7 4850HQ LINK, scheint das der 48xx bekommt +200MHz an Taktrate und 5200 IGPU :)


@Androst ,
bei ca 180W unter last ist auch klar das der kleine akku spielt nicht mit , auf akku wird hier nichts viel laufen dafür ist HD4600
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das 4148H hat eine 256GB SSD verbaut, außerdem gibt es eine Asus Gaming Maus und dieses Motion Steuerung dingens.

Andere Asus Geräte haben 2x128GB verbaut.

Das ist nicht korrekt, zumindest gibt das kein Datenblatt her. Woher hast du diese Information? Ich suche mir hier schon ewig einen Wolf, da ich mir das ASUS G750JZ holen will. Nur weiß ich halt nicht, welche Version ich kaufen soll? Deshalb frage ich noch mal hier: Welchen Unterschied gibt es zwischen ASUS G750JZ-T4023H und ASUS G750JZ-T4148H? Und warum hat man das ASUS G750JZ-T4148H vor nicht mal 1 Monat noch für 1600 Euro bekommen (laut Foreneintrag hier), wobei es jetzt 1999 Euro kostet? Hoffe mal, dass mir jemand weiterhelfen kann. Will mir morgen endlich dat Ding holen. :d Besten Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht korrekt, zumindest gibt das kein Datenblatt her. Woher hast du diese Information? Ich suche mir hier schon ewig einen Wolf, da ich mir das ASUS G750JZ holen will. Nur weiß ich halt nicht, welche Version ich kaufen soll? Deshalb frage ich noch mal hier: Welchen Unterschied gibt es zwischen ASUS G750JZ-T4023H und ASUS G750JZ-T4148H? Und warum hat man das ASUS G750JZ-T4148H vor nicht mal 1 Monat noch für 1600 Euro bekommen (laut Foreneintrag hier), wobei es jetzt 1999 Euro kostet? Hoffe mal, dass mir jemand weiterhelfen kann. Will mir morgen endlich dat Ding holen. :d Besten Dank schonmal!

Warum soll das nicht stimmen?
Ich hab das 4181H und da ist eine 256GB SSD von SanDisk verbaut.
Außerdem ist eine Gaming Maus von Asus dabei und dieses Motion Teil.
Gekauft wurde es im Mediamarkt Online Store mit der 19% Aktion.

Andere Asus Geräte haben halt 2 x 128GB im RAID Verbund verbaut, nicht alle aber die meisten.
 
4181H? Hat das noch mehr Features? ;-) Hoffe, dass das nur ein Schreibfehler war, denn sonst bin ich total verwirrt. :d

Nach deinem Beitrag habe ich noch mal ein wenig recherchiert. Auf Amazon ist die Beschreibung für das G750JZ-T4023H dann wohl korrekt. Auf Media Markt steht, dass das Ding insgesamt nur 2 Festplatten hat, auf Amazon dagegen steht halt 2x 128 GB SSD und 1x HDD. 2x SSD wäre wohl besser, oder? Wegen Datenverlust o.ä.
 
das der Datenträger kaputt geht ist immer 50:50 egal ob bei SSD im RAID oder auch Non Raid , wenn SSD ist hin dann hilft nichts weiter (etwa wie bei dem RAM Speicher), ich stelle Performance Über Sicherheit, und ca einmal pro Woche geht alles auf externe HDD , im Lappi habe ich 2xSSD RAID0 für System und als tägliche Datenträger +zweite SSD für private Sachen, wenn eine SSD von dem RAID0 verabschiedet sich dann ist nur Windows hinüber der Rest bleibt erhalten , wenn gehen alle drei (2x128+256) Laufwerke hin dann habe ich Datenverlust bis auf letzte Sicherung auf externe HDD.

BrandNew ASUS G751 ASUS G751JY-T7056H wahrscheinlich mit GTX 980M
0e705a-1411400221.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt!
Hfftl. wird nicht schon wieder der 0815 i7 4700 verbaut - 980m mit nem Iris i7....das wäre wünschenswert.
 
Da bin ich mal gespannt!
Hfftl. wird nicht schon wieder der 0815 i7 4700 verbaut - 980m mit nem Iris i7....das wäre wünschenswert.

bis auf IGPU endet sich nicht viel (der neue cpu soll 200Mhz mehr im turbo Modus haben), ob Overcloking wird noch funktionieren ist noch nicht bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/de/asus-rog-g750jz-t4148h-a1145907.html den hab ich

- - - Updated - - -



Für die Datensicherheit mußt du die Platten schon im RAID 1 laufen lassen, dann hasz aber nur noch 128GB. Mir persönlich war eine 256GB lieber.

Alles klar, danke! Hab mir jetzt den ASUS G750JZ-T4079H aufschwatzen lassen, da es den T4148h nur noch als Vorführmodell gab. Den wollte ich nicht. :d

Hätte noch 3 nebensächliche Fragen. Hoffe, dass das kein Problem hier ist.

1. Sind Probleme mit Wlan beim G750 JZ bekannt? Musste ein bißchen rumeiern, bis es richtig lief. Ich habe die Reichweite erhöht und den Kanal von Auto auf 4 gewechselt. Nun läufts anscheinend. Vorher hat er sich verbunden, wobei dann die Verbindung regelmäßig unterbrochen wurde. In der Taskleiste stand aber weiterhin "verbunden".

2. Ich habe vor, den Laptop hauptsächlich an meinem 22" Monitor zu nutzen. Ich habe noch keine Erfahrung mit Laptops. Wie sieht das aus? Wenn ich den Laptop an den Monitor anschließe, kann ich dann den Bildschirm vom Laptop runterlassen? Oder spielt das bei der Temperaturentwicklung auch eine Rolle, wenn der Bildschirm auf der Tastatur liegt? Nicht, dass mir das Ding deswegen abraucht. Auf einigen Bildern habe ich gesehen, dass auch sehr viel Wärme über die Tastatur abgegeben wird. Also, kann ich den Bildschirm im Betrieb gefahrlos runterklappen oder sollte ich ihn oben lassen?

3. Wie bekomme ich Mcafee komplett deaktiviert? Ich will eine Systemwiederherstellung machen, da mir Chip.de (ab heute der letzte Verein für mich) beim Installieren von Youtubedownloader ungefragt (!) Tuneup und web.de-Mist mit installiert hat. Jetzt heult die Systemwiederherstellung mit Fehler 0x80070005 rum. Im Fehler steht drin, dass womöglich ein Antivirenprogramm die Wiederherstellung unterbindet. Den Livescan zu deaktivieren reicht offenbar nicht aus.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebling84 ,
add1 , ich bin Killer WLAN Nutzer seit Jahren und habe ich nie Probleme gehabt ( wenn sind viele W-Lan Netzwerke im Umgebung soll man achten auf dem richtige Einstellung von Router.
add2 so weit ist mir bekannt mit zugeklappte Display im 3d Modus soll nichts abrauchen , kann ich aber vorsichtshalber noch mal die T°C wert messen
add3 , ganz einfach zurücksetzten auf "Auslieferungszustand" bei diese Methode alle Software (wie Antivirus und so) sind außer kraft gesetzt aber alle Daten gehen verloren (wichtig wiederherstellen für alle Laufwerke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hat sich nun auch das Asus geholt mit 870m GPU und I7
Unter 8.1 hat er immer Probs beim Lan Zocken gehabt

Jetzt läuft 7 und alles Top sagte er
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh