[Sammelthread] ASUS ROG G751J- G750JZ /JS/JM/ Gamer Notebook mit Optimus "Fast and Quiet"

Ja optimal das klingt super dann freu ich mich auf Feierabend :-D

Und wienlauft es bei dir? Kannst ja mal deine Grafikeinstellungen posten bzw. ob du was verändert hast.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin immer noch hin und her gerissen, ob ich mein G751jy verkaufen soll. Im Sommer nutze ich es nicht. Und bis jetzt hab ich nur bissl Filme drauf geschaut und Hitman Absolution gespielt. Aber Wertverlust ist auch hart, nur um es anzuschauen!
 
Bin immer noch hin und her gerissen, ob ich mein G751jy verkaufen soll. Im Sommer nutze ich es nicht. Und bis jetzt hab ich nur bissl Filme drauf geschaut und Hitman Absolution gespielt. Aber Wertverlust ist auch hart, nur um es anzuschauen!

Oh ja, miese wirst du mit Sicherheit machen.

Spielt hier sonst jemand auf dem G751JY GTA 5?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Oh ja, miese wirst du mit Sicherheit machen.

Spielt hier sonst jemand auf dem G751JY GTA 5?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Werds evtl. mal testen, wobei ich das eh schon ewig auf Playstation habe.
Davon abgesehen, ist meins momentan mal wieder in Reparatur....einfach alles unter aller Sau
 
Werds evtl. mal testen, wobei ich das eh schon ewig auf Playstation habe.
Davon abgesehen, ist meins momentan mal wieder in Reparatur....einfach alles unter aller Sau

Schon wieder?
Was hat es denn diesmal?
Ich habe bis jetzt keine Probleme mit meinem.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Selbe wie letzte mal.
- Gehäuse vibriert
- Maus touch pad löst sich
- linke USB3 spinnen, da kannst keine HDD/SSD anschließen - wird im 10-20s Rhythmus getrennt und neuverbunden

Neu direkt nach der ersten RMA:
- Tastatur am Arsch

Also wieder zur RMA...da frägt man sich echt was bei denen abgeht, vor allem wenn man das Gerät braucht und jedesmal 1-2 Wochen warten kann.

Trauriger find ich da eher noch die nicht vorhandene Kundenfreundlichkeit...wenn man aufgrund dessen sich erdreistet nach einem Rabatt oder Coupon zu fragen (eigtl. interessiert sich meine Frau für ein Asus Gerät) gibt's nur die Info das es nicht geht und ichs einschicken soll.
Da frag ich mich auch ob sich die Leute bei Asus mal die eigene Firmenphilosophie durchgelesen haben.
 
HWL Forum ist so unangenehm,hier eine Menge von leeren Gedanken gefunden werden kann, LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
HWL Forum ist so unangenehm,hier eine Menge von leeren Gedanken gefunden werden kann, LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
innerhalb 1 std online

Die fps sind aber nicht so prall.
Welche Karte ist verbaut?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
HWL Forum ist so unangenehm,hier eine Menge von leeren Gedanken gefunden werden kann, LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

VSS, wollte dich immer schon fragen, was ist das für ein tool den du benutzt zum ablesen von fps.

Danke dir.
 
HWL Forum ist so unangenehm,hier eine Menge von leeren Gedanken gefunden werden kann, LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich meine den Tool mit dem du in Video rechts oben alle wichtige Werte ablesen kannst.

Danke.
 
HWL Forum ist so unangenehm,hier eine Menge von leeren Gedanken gefunden werden kann, LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
HWL Forum ist so unangenehm,hier eine Menge von leeren Gedanken gefunden werden kann, LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mann das Asus unten komplett öffnen um die WLP der CPU und GPU zu erneuern? Auch würde ich im Unterboden gern einige zusätzliche lüfterschlitzen einlasern damit die Kühler ein wenig mehr frischluft bekommen. Finde leider kein Bild wo die genau sitzen damit ich die Passen ausmessen kann.

das Modell ist es genau http://www.notebooksbilliger.de/asus+g751jy+t7158h/incrpc/lastseen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mann das Asus unten komplett öffnen um die WLP der CPU und GPU zu erneuern? Auch würde ich im Unterboden gern einige zusätzliche lüfterschlitzen einlasern damit die Kühler ein wenig mehr frischluft bekommen. Finde leider kein Bild wo die genau sitzen damit ich die Passen ausmessen kann.

das Modell ist es genau Asus G751JY-T7158H Gaming Notebook / 17,3" Full-HD / Intel Core i7-4720HQ / 8GB / 1000GB + 256GB SSD / GTX 980M / Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de

Nee kommste nicht dran, ohne es komplett auseinander zu nehmen. Hier findest denke ich alle Bilder die interessant sind:
Test Asus G751JY-T7009H Notebook - Notebookcheck.com Tests

bzw. gibt es im ROG Forum einen passenden Thread, leider mag der link hier aber nicht - kommt man immer auf die Asus Shop Seite.
Google mal nach "G751JY Disassembly Pics" dann müsstest auch auf den ROG Thread kommen.
 
HWL Forum ist so unangenehm,hier eine Menge von leeren Gedanken gefunden werden kann, LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die bilder so ansehe frag ich mich woher die Perfekte Luftzirkulation kommen soll wenn nur luftauslässe aber keine einlässe sind? Kannst du mir das mal erklären bitte.
Ich denke 2 Löcher direkt unter den Lüftern würden locker 10 Crad weniger bei CPU und GPU bedeuten.
 
Die Lüfter ziehen die Luft von oben durch die Tastatur rein.
Wenn du unten Löcher rein machen willst, entlastet man im Idealfall nur die normalen Auslässe und verteilt Abwärme unter das Book.

War beim G60 vor 7 Jahren auch schon so eine Zweitklässlerdebatte.
Beim G60 drehte der Lüfter erst ab 90/91° deutlich auf, und bei 86/88° bereits wieder runter, ergo ständig 86°-91°… .
Das Lüftungsgitter unten war dabei -Oh Hilfe von Wahnsinn- von innen auch noch mit einer Folie versiegelt, was einige natürlich gleich wegreißen mussten.
Gebracht hat es wohl ein kleines bisschen mehr als gar nichts, dafür sollte man nun den Lüfter aber öfters mal zum reinigen beäugen…
Nun, mein G60 läuft auch heute noch ohne irgendeine Veränderung & ohne einen Defekt.
Daher mache ich mir keinen Kopf mehr um solche Temperaturen.

Beim G751 ist das Lüfterprofil absichtlich auf Noise abgestimmt, Temp. bis 99° sind laut dem US-Asussupport unproblematische Temperaturspezifikationen seitens der verwendeten Chiphersteller.
Also nutzt man unter gewissen Umständen auch die 85-95° Bereiche.

Das Lüfterprofil abzuändern bringt daher definitiv mehr, wie das Ding ohne wirkliche Ahnung zu durchlöchern.

Meine beiden G751 laufen seit Ende 11/2014 traumhaft und serienmäßig.
Habe auch so nur ~75° max.! bisher mitgeloggt, allerdings knall ich auch nicht jedes Spiel auf Ultra in die Settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
HWL Forum ist so unangenehm,hier eine Menge von leeren Gedanken gefunden werden kann, LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt vernünftig. danke für die Antworten. Für mich wäre wichtig ob die GPU auch mit Übertaktung die Temps halten kann?
 
Würde ich mich nicht darauf verlassen,
dafür gibt es sicher bessere Alternativen und für das Asus spricht ja nun mal eher die unauffällige Arbeitslautstärke, notfalls eben schon serienmäßig auf Kosten etwas höherer Temps.

Mal davon abgesehen, dass ich vom Übertakten der Books generell nichts halte,
die Mehrleistung Ingame finde ich lächerlich, bzw. wenn, dann schlicht nicht relevant.

Weder kann man auch nur ein höheres Settings verwenden, noch ändert sich etwas an den niedrigsten Frames, bzw. an auffälligen Frameschwankungen.
Selbst der 4860HQ, bzw. der 4980HQ beim AW, ist -außer beim Benchmark- keinen Euro Aufpreis für die praktische Mehrleistung wert.
Ich sehe für das Übertakten jedenfalls keine Gründe, später ggf. doch Defekte bei dazu noch komplett verlöteten Komponenten zu riskieren, was quasi einen Totalschaden bedeudet, selbst wenn nur ein Spannungswandler abraucht.
Soll aber natürlich jeder für sich entscheiden.
 
HWL Forum ist so unangenehm,hier eine Menge von leeren Gedanken gefunden werden kann, LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sagt mal gibt es irgendwelche Neuigkeiten zum G750JY mit gtx 980m? Ihr hattet es auf Seite 15 kurz angerissen, hat sich seit dem iwas getan? Habe bei ASUS versucht Infos zum Deutschlandrelease zu bekommen-erfolglos! Lohnt sich das Notebook in Italien zu kaufen zwecks Garantie, tastaturlayout ect? Hier aktuell für 1870€ Asus ROG G750JY-T4026H Notebook da 17.3" Full HD, Processore Intel Core i7-4860HQ, RAM 16 GB, 2x SSD 128 GB RAID 0 + 1 TB HDD, Scheda Grafica NVIDIA GeForce GTX 980M 8 GB DDR5, Nero: Amazon.it: Informatica

Gruß Hokuspokus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh