ASUS ROG Matrix Radeon R9 290X und GeForce GTX 780 Ti im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Bucht!
 
Definitiv nein ich hatte eine 780ti und eine 290X außer bei Watchdogs hat mir der 4gb Speicher bis jetzt keine Vorteile gebracht selbst bei Skyrim mit zig Mods Downsampling und SGSSAA nicht.

Die 3Gb sind momentan auf jedenfall ausreichend und in naher Zukunft auch möchte ich jetzt mal behaupten. Für den Preis würde ich nicht lange überlegen hab mir für paar € mehr diese Woche eine gebrauchte 780ti geholt...könnte mich in den A... beißen :)
 
Warum sollte dieses Angebot deiner Meinung nach bitte nicht seriös sein? Ist nen großer Händler (Asus Vertragspartner) mit über 220000 Verkäufen (auch mit paypal Zahlung) bisher auf ebay und ner 99.5%igen positiven Bewertungsbilanz! Außerdem nen offizielles Ladengeschäft auch außerhalb ebays https://www.csl-computer.com/shop/index.php?pse=gcpc&kw=csl%20computer&gclid=CKCN3O3NycACFYXJtAodz24Acw - wo du ja gerne mal telefonisch nachfragen kannst;) bevor du solche ungehaltenen Behauptungen in den Raum wirfst, nur weil es dir persönlich nicht als machbar, seriös oder sonst was erscheint;)..
Noch ganz vergessen zu erwähnen, dass sie sogar offiziell auf ihrer Facebook Seite damit werben:) https://www.facebook.com/cslcomputer.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab meine aussage sofort zurückgenommen, und zwar binnen 2 minuten, """BELEIDIGUNG ENTFERNT""" (von mir selbst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Text war allerdings schon fertig bevor du es zurückgenommen hast - hab nur noch was reineditiert;)..
Und spar dir deine Anredeformulierungen wenn du dich nicht normal ausdrücken kannst!
 
Ich hab mir auch eine geholt und bin daraufhin hier auf den Test gestoßen. Montag kann ich dann hoffentlich testen. Gibt es noch keinen Forumthread zu der Karte oder hab ich den übersehen? Grüße
 
Der erste hat seine Karte offensichtlich schon erhalten.

meine kam grad an .... leider war die der Karton bereits schon mal geöffnet ("Siegel" war verknittert) und im Inneren hatte der Kunststoff Wischspuren.

Ausprobiert hab ich die Karte nicht, warte zuerst auf die Antwort von CSL, denn es stand ja: "Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung", was so nicht gegeben war bei mir.

Muss ja nix Schlechtes bedeuten, erstmal abwarten

Asus MATRIX-GTX780TI-P-3GD5 (3072MB) für 444

Mal abwarten was die anderen so sagen...
 
Na da hat sich nVidia und ASUS wohl etwas mit den Absatzzahlen der 780Ti vertan. Da müssen vor dem Start der ?980? noch schnellstens die Lager leer geräumt werden um Platz zu machen.
 
Bei anderen war die Packung ungeöffnet, also wahrscheinlich ein Einzelfall.
 
502 verkauf - 71% laut eBay. Hätte nicht gedacht, dass sie so viele auf Lager (!!) haben :eek:
 
vorhin warens noch 336...

und ich hab mir erst vor paar tagen ne gebrauchte kingping geholt....
hmmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ok na dann sorry.
 
und hier neben mir liegt eine davon inkl BL presequal key (gestern bezahlt, heute da)

siehe auch hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...force-rog-matrix-gtx-780-ti-plat-1036769.html

laut reviews wird die GPU nur max 75Grad warm (wenn man nicht extrem OC betreibt = +50mV bei 1170gpu/8000mem) und bleibt leise (55%) .. kanns erst testen wenn CP sagt was wir machen

- - - Updated - - -

Der erste hat seine Karte offensichtlich schon erhalten.



Asus MATRIX-GTX780TI-P-3GD5 (3072MB) für 444

Mal abwarten was die anderen so sagen...


das bin ich :) karton war geöffnet (sah man am Siegel) aber karte sieht ungenutzt aus.... glaube auch an nen Einzelfall
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn: EVGA GeForce GTX 780 Ti Classified K|NGP|N Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-3888) ab €784,90

340€ mehr ist sicherlich nicht mit deren leistungplus im Einklang :) .. eher evtl max 20€ Mehrwert (und nur bei LN2 kühlung)

dafür bekomm ich mit der Asus fast ein SLI :)

... und zur anmerkung selbst 444€ sind schon sehr viel für ne VGA finde ich (Wertverlust ca 50-70% in 2 Jahren, cpus haben nur 20-40%)

Beispiel: meine vor 2,4 jahren neu gekaufte GTX 670 (Kaufpreis 399) ist aktuell noch 140-150 Wert trotz ehemaligem ASICs von fast 100
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich mal die Platinen ;) die Kingpin ist zudem selektiert .
Kostet halt fast doppelt soviel :-D

ist die Asus auch (laut reviews bis zu 1280 core und 9000+ mem ) aber bei Spannungen die ich nie verwenden werde (und unter LN2 höher)

mir würde schon stock reichen für 444€ :) und über 1170core /8000 mem bei max +50mv würde ich mich sehr freuen (nicht boost, core)
... damit wären alle 9xer karten schonmal geschlagen die kommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark: Auf 2 GHz übertaktete GTX 780 Ti stellt neuen Weltrekord auf - Golem.de
Ich kenn die Kingpin - trotzdem ist die Matrix aktuell glaub auf Platz 2 - mit dem Ergebnis das Dancop unter LN2 mit ihr gemacht hat..
Edit: ne nicht mehr - mittlerweile ne HOF V2..
Aber auch egal - die nehmen sich qualitativ alle nichts!
Evga Kingpin is halt bezüglich der Spannungsgabe mit Tool super - nix löten bzw. Firewire kack und dass sie tatsächlich selektiert sind..
Aber ansonsten naja...
Für 444€ auf jeden Fall ist die Matrix ne top Karte - auch wenn das immer noch viel Kohle ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Kingpin gebraucht aber mit Restgarantie OVP und vor allem mit nem EK WAKÜKühler für 600€ bekommen...

Eigentlich wollte ich ja auf die neue Serie warten aber dann kam das Angebot und ich konnte nicht anders...

Aber die Matrix für den Preis... Oh man eigentlich wollte ich mir jetzt bald den Asus PG278q kaufen aber die Matrix könnte ich bei dem Preis in meinem Wohnzimmerrechner gebrauchen und gegen meine asus 280x dc2 tauschen die ich ja dann auch noch verkaufen könnte.... hmm...
 
Find das Angebot der ASUS Karte momentan auch sehr reizvoll, aber bin am überlegen wieviel das Netzteil bei der Karte leisten sollte. Ich habe momentan ein 450W Corsair (HX 450) Netzteil und ansonsten einen i5 4670k CPU und den üblichen Rest halt noch dazu. Was meint ihr, sollte die Leistung ausreichen für die ASUS Matrix Platinum 780 ti?
 
Ich hab die Kingpin gebraucht aber mit Restgarantie OVP und vor allem mit nem EK WAKÜKühler für 600€ bekommen...

Eigentlich wollte ich ja auf die neue Serie warten aber dann kam das Angebot und ich konnte nicht anders...

Aber die Matrix für den Preis... Oh man eigentlich wollte ich mir jetzt bald den Asus PG278q kaufen aber die Matrix könnte ich bei dem Preis in meinem Wohnzimmerrechner gebrauchen und gegen meine asus 280x dc2 tauschen die ich ja dann auch noch verkaufen könnte.... hmm...



600€ für ne Kingpin mit wakü .. Der asus kühler kommt bei OC an die Grenzen .. Glaub mir die Kingpin ist Vorallem mit wakü viel viel besser . Garantie hast du ja noch wegen EVGAs guten Service
Freu dich lieber ;-)
 
Find das Angebot der ASUS Karte momentan auch sehr reizvoll, aber bin am überlegen wieviel das Netzteil bei der Karte leisten sollte. Ich habe momentan ein 450W Corsair (HX 450) Netzteil und ansonsten einen i5 4670k CPU und den üblichen Rest halt noch dazu. Was meint ihr, sollte die Leistung ausreichen für die ASUS Matrix Platinum 780 ti?

Also @ Stock willst du die Teile ja wohl nicht betreiben. Und dann wird's knapp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find das Angebot der ASUS Karte momentan auch sehr reizvoll, aber bin am überlegen wieviel das Netzteil bei der Karte leisten sollte. Ich habe momentan ein 450W Corsair (HX 450) Netzteil und ansonsten einen i5 4670k CPU und den üblichen Rest halt noch dazu. Was meint ihr, sollte die Leistung ausreichen für die ASUS Matrix Platinum 780 ti?


Komme mit ner 780 @OC (auf Titan Black Leistung) und nem i5 4570@3.6 Ghz(undervolted) auf 360 Watt.( aus der Dose).
Würde bei so einer Hardware eine Nummer größer kaufen ;)
 
Ich hasse euch,wollte grad zwei Stück kaufen für 444,Angebot beendet als ich von Handy an rechner gewechselt bin..man könnte kotzen, paar Min zu spät...hatte mich schon gefreut die beide 580 in Rente zu schicken..

Glückwunsch an alle die zugeschlagen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, auf Kleinanzeigen findest du genug und sicher kann man da noch handeln :d

Sieh's so: In drei Wochen kaufst du dir eine 980, die dann hoffentlich schneller ist. Wer weiß, vielleicht macht sich die Geduld ja bezahlt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh