HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine optimierte Vega 64 ist auf dem Leistungsniveau einer unoptimierten Custom 1080 und zieht dabei ~100W mehr. Nicht wirklich der Knaller...
Stimmt, jetzt wo du es schreibst, soviel besser ist eine 1080 tatsächlich nicht.
Wenn einem der Stromverbrauch egal ist, dann mag dies wohl stimmen.
wenn man sie nur ~10 Stunden pro Woche nutzt und schon einen guten Freesync Monitor hat sollten die Stromkosten vernachlässigbar sein.
Solch ein Schöngerede zeigt doch nur, dass die Vega64, wie bereits geschrieben, nicht so wirklich der Knaller ist. Auch das dafür ein Monitorfeature verwendet werden muss.
Ich sage ja nicht, dass die Karte totaler Müll ist und überhaupt nicht zu empfehlen. Es gibt einfach bessere Alternativen zum teils besseren Preis.
Die kleinere Vega z.B. Ich komm fast auf dieselbe Leistung mit knapp 80W weniger im Verbrauch als die hier UV getestete Asus. Dabei ist sie auch noch preiswerter als die GTX1080
Scheiss auf Stromkosten, aber höherer Stromverbrauch bedeutet mehr Abwärme, grösseren Aufwand bei Kühlung, ...
sehe ich genauso, vega56 @ UV mit gescheitem lüfter rockt die 1080 .....
ja? auch ne 1080 @UV und gscheitem Lüfter? Äpfel ≠ Birnen.
Davon sehe ich aber nichts. Max. 30W weniger bei immer noch exorbitantem Verbrauch. Übersehe ich da etwas?Ein Undervolting ist auch bei den Custom-Karten der Radeon-RX-Vega-Serie eine Option, die besonders für all diejenigen interessant ist, die sich gerne ein paar Stunden mit dem Thema beschäftigen und dann auch vom möglichen Ergebnis, also einer meist gleichen Performance bei teilweise deutlich reduzierter Leistungsaufnahme, überzeugt sind.
ähm, doch, die 1080 FE liegt öfter bei den min fps vor Vegas 64 UV.
Dir ist aber schon bewusst, dass du eine optimierte Karte mit einer unoptimierte Custom 1080 vergleichst?
Klar ist die Vega56 eine Alternative, und sogar gegenüber der 64 sogar die bessere, aber ein Vergleich zwischen optimierten und unoptimierten Karten ist nicht fair. Dies ist aber auch nicht die Intention dieses Tests.
erst meintest du ne 1080 FE, jetzt solls die Asus OC sein, aha ... werd dir mal einig.
an meiner Aussage ändert das aber rein gar nix, oft genug hat die 1080 FE bessere min fps gegenüber Vega 64 UV/OC.
@Spankmaster: das mit dem "erstmal richtig lesen" is so altbacken ... du guckst vielleicht nur, wo die Balken sind. ich guck, was da drin steht. die 1080FE hat oftmals die besseren min fps. "analysier" doch einfach mal die Zahlen.
keine Ahnung, wie alt du bist und was das hier soll.
ich bin auch (welch Wunder) auf 5:3 für die 1080 Custom gekommen. nur bilden diese 5:3 nur einen sehr kleinen Teil der Spiele ab. bei 5:3 kann man noch sagen, naja. bei 50:30 wirds schon wesentlich deutlicher. etc. ...
der Verbrauch macht den Unterschied. wem dieser denn wichtig ist natürlich.
meine Behauptung bezog sich auf den Test unter den ich sie geschrieben habe und ist dafür auch zutreffend?