ASUS ROG Strix X299-E Gaming im Test - ROG-Mainboard für Skylake-X

Weil ich es grad erst lese, dazu noch mal ein Nachtrag.

Ich verstehe voll und ganz, dass der Ton die Musik macht, aber hier aufgrund von zugegeben etwas derber Kritik die Leute gleich zu beurlauben, wirkt im Kontext fast wie Zensur. Das Trill ne Macke hat, wissen wir, ich bin auch kein Freund seiner Posts, aber es gab und gibt hier im Forum Leute, Threads und Posts, aufgrund derer ich viel eher Urlaub "genehmigen" würde.

Oh bitte, fang bloß nicht damit an.

Als ich letzten die Leute gemeldet habe und offen gesagt habe, was für welche IMMER und ÜBERALL den gleiche Mist hier verzapfen, Leute beleidigen, teilweise in PMs und so weiter, wurde MEIN Post einfach gelöscht und deren nicht.

Kritik - bis zum bestimmten grad gewünscht.

Sich wie ein ********* verhalten, Lügen streuen, Fanboygesabbel loslassen und permanent für Streit sorgen - gerne doch, die Mods sind eh im 24/7 Winterschlaf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das erklärt zumindest warum unser 75hz Kollege immer noch unter den postenden unterwegs ist :fresse2:
Der ist mittlerweile im 4. Forum angekommen um seine Thesen zu verbreiten ...

Ich warte dann jetzt einfach mal auf den OC Nachtest mit einem 10 Kerner - obwohl ... das habe ich bis dahin schon wo anders gesehen also spart euch doch die Ressourcen besser ;)

Liebe Redaktion,wem seit ihr verpflichtet?

Den Lesern die euch seit Jahren die Treue halten und sich eure Tests als Anhaltspunkt für eine Kaufentscheidung durchlesen?
Oder dem Hardwarehersteller xyz?

Nebenbei ,ihr konntet aus Zeitmange,l einen der wesentlichsten, scheinbaren Kritikpunkte der Plattform nicht testen?
Ihr wolltet die CPU nicht Overclocken, sie könnte kaputt gehen?
Ernsthaft?

Dann macht bitte keine Reviews mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Also haben wir beschlossen, einige Tests rausfallen zu lassen, die besonders lange dauern. Am Overclocking sitzt Marcel mehr oder weniger am längsten, insofern haben wir diesen Part herausfallen lassen.

Trifft das dann jetzt nur die X299 Boards oder auch AM4, Z270 und X399?

Ich verstehe voll und ganz, dass der Ton die Musik macht, aber hier aufgrund von zugegeben etwas derber Kritik die Leute gleich zu beurlauben, wirkt im Kontext fast wie Zensur. Das Trill ne Macke hat, wissen wir, ich bin auch kein Freund seiner Posts, aber es gab und gibt hier im Forum Leute, Threads und Posts, aufgrund derer ich viel eher Urlaub "genehmigen" würde.

Schau mal nach, nicht Trill hat Urlaub bekommen, sondern zwei gewisse andere Individuen die hier was vom Stapel gelassen haben. Empfinde ich zwar auch nicht als ideale Reaktion, aber irgendwo muss man ja auch anfangen :d

Steht HWLXX so schlecht finanziell da, dass man nichtmal passende Bitsätze, Netzteile usw. für einige Tests hat?

Steht doch drin dass es um Manpower geht.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach, nicht Trill hat Urlaub bekommen, sondern zwei gewisse andere Individuen die hier was vom Stapel gelassen haben. Empfinde ich zwar auch nicht als ideale Reaktion, aber irgendwo muss man ja auch anfangen :d

Oh, sehs grad, hast recht. Bin automatisch davon ausgegangen, dass es sich um Trills sehr provokativen Post handelte.

Die beiden anderen habe ich wohl einfach als Braindead abgetan und "überlesen" :rofl:

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass der Rot/Grün/Blau Nonesense etwas schärfer durch Urlaub geahndet wird, das ist nämlich wirklich unerträglich geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich hat es auch etwas gewundert daß da gleich auf Seite 4 "BIOS und Overclocking" stand: "Aufgrund der Tatsache, dass unser Netzteil über lediglich einen 8-Pin-Stromanschluss verfügt, werden wir auf das Übertakten mit Skylake-X verzichten."
Mein erster Gedanke war auch gleich "Was? Ihr habt kein Netzteil mit mehr als einem 8 Pin EPS12V (bzw. ATX12V 4+4) Anschluß?".

Es ist natürlich klar daß gerade OC zu testen sehr aufwendig ist und unmöglich komplett und allumfassend abzudecken ist (sprich mehrere CPUs, mehrere Modelle, eventuell noch mit mehreren Kühlern und weiters auch in Kombination mit unzähligen Mainboards, Netzteilen, RAM etc.)
Trotzdem denke ich daß gerade bei einer Plattform wie dieser, wo es ausschließlich unlocked CPUs gibt und wohl ein Großteil der Kundschaft zumindest in irgendeiner Form OC betreiben wird ein Test dazu essentiell ist. Auch wenn er nur einen Einblick wirft und/oder sehr gering ausfällt. Extremes / Intensives OC hat HWLuxx ja eh nie in den Reviews betrieben was vollkommen verständlich ist.

Ich würde mich wirklich über einen OC Test einiger Sockel 2066 freuen, vielleicht schafft Ihr das ja wirklich in einem "OC Roundup Test" irgendwann wenn mehr Mainboards, CPUs etc. verfügbar sind und die Plattform auch etwas gereift ist im Sinne von BIOS Versionen und die ersten Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Eine Auswahl an einigen Boards, CPUs, mit gut dimensioniertem Netzteil, RAM sowie Kühlung (hier wohl am ehesten eine sehr potente AIO Wasserkühlung) mit Augenmerk auf Temperatur (CPU, Board, VRMs) und zusätzlich auf Stromverbrauch und natürlich Leistung.

Das Fazit von dem ASUS X299-E Test würde ich auf jeden Fall so abändern:
Positiv

ein zusätzlicher 4-Pin-Anschluss für erweitertes Overclocking

Und das würde ich auch streichen da nicht getestet und somit keine Aussage darüber getroffen werden kann:

Das ASUS ROG Strix X299-E Gaming stellt eine gute LGA2066-Basis für Enthusiasten dar, die zudem etwas Overclocking betreiben wollen.

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass der Rot/Grün/Blau Nonesense etwas schärfer durch Urlaub geahndet wird, das ist nämlich wirklich unerträglich geworden.

Ja das bleibt wohl Wunschdenken von unserer Seite. Wenn die ganzen Provokationen hier rigoros gelöscht würden, gäbe es das Problem vermutlich nicht mal.

kA was ich von den Test halten soll. Entweder ist kein Geld da oder die Qualität stimmt derzeit nicht?
Bei Computerbase (kein Fan) das gleiche, der Testrechner ist ja ein Witz bei den Umsatz. (+ Steuererleichterung dank Firma)

Selbst ist der Mann ;)

PS: die im Urlaub sind, erstellen sich doch sowieso ein neuen Account.

Bin von dem Test enttäuscht. Keine Zeit kein passendes NT? Bitte was? Mit dem NT lasse ich nicht gelten ihr wusstest was gebraucht wird und dann sowas. Hat einen ganz bitteren Nachgeschmack! Nur meine Meinung.

Gruß

Zino

Aufgrund der diversen Forderungen von Euch, dass wir uns dem Thema Overclocking wieder annehmen, werden wir das auch in zukünftigen Tests berücksichtigen.

Die restlichen Kommentare wurden gelesen und wir werden auch darüber diskutieren.

Aufgrund der diversen Forderungen von Euch, dass wir uns dem Thema Overclocking wieder annehmen, werden wir das auch in zukünftigen Tests berücksichtigen.

Die restlichen Kommentare wurden gelesen und wir werden auch darüber diskutieren.

Ich bin mir ziemlich sicher der Hauptanteil an Lesern ist über diese Aussage sehr dankbar.

Auch wenn Worte in einem Forum sehr harsch und trocken rüberkommen, so bin ich mir trotzdem ziemlich sicher, dass die Aussagen als etwas aneckende Kritik anerkannt werden sollte und nicht teils als Beleidigend. Wenn man die Chance hat seine Meinung kund zu tun und darauf auch noch meist eine Reaktion bekommt bzw. mit erhöhter Chance angehört wird, dann kommen dabei meist ziemlich ungefilterte Aussagen bei raus.

Das finde ich sehr gut.

An dem Test in seiner jetzigen Form würde ich kritisieren:
Wenn ihr kein Overclocking testet solltet ihr diesen Punkt auch nicht bewerten.
Gerade weil bekannt ist das beim Overclocking (mit 7900X) zu Problemen kommen kann.

Da wollen wir sehen das ihr "schlechte" Produkte entlarvt und nur wirklich gute Produkte eure Empfehlung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm heute den EK Monoblock für das Strix... bin gespannt wie das danach funktioniert. Die VRM Temps gingen zwar nicht soweit hoch wie in den bekannten Tests, aber kühler ist immer besser ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh