[Sammelthread] ASUS ROG Strix X370-I Gaming / B350-I Gaming

Sammelthread ASUS ROG Strix X370-I Gaming und B350-I Gaming


414121d1507544045-asus-rog-strix-x370-i-gaming-b350-i-gaming-asus-strix-b350i-gaming.jpg




Inhaltsverzeichnis:
  • Technische Daten
  • Preisvergleich
  • Fragen / Antworten
  • RAM Kompatibilität
  • Berichte & Reviews


Technische Daten (nicht bestätigt)
(Quelle Computerbase)

Strix X370-I Gaming:
  • VRMs:
    CPU VCC
    Controller: ASP1405I (6+1)
    echte Phasen: 6
    Doppler: -
    highside & lowside Mosfet: BSG0812ND

    SoC VCC
    Controller: siehe CPU VCC
    echte Phasen: 1
    Doppler: -
    highside & lowside Mosfet: IR3555

  • BCLK OC mit internem Taktgeber möglich!

Strix B350-I Gaming:

Preisvergleich

ASUS ROG Strix X370-I Gaming: ASUS ROG Strix X370-I Gaming Preisvergleich Geizhals Deutschland

ASUS ROG Strix B350-I Gaming: ASUS ROG Strix B350-I Gaming Preisvergleich Geizhals Deutschland



Fragen und Antworten: (Achtung! Momentan noch nicht bestätigt bzw. Spekulation!)

  • Was ist der Unterschied zwischen dem X370 und B350?
    X370 bietet die Möglichkeit NVMe + 4 SATA-Ports zu nutzen, B350 nur M.2 NVMe + 2 SATA-Ports oder 4 SATA-Ports ohne M.2 NVMe
    X370 bietet "PCIe bifurcation" (2 Grafikkarten über Adapter möglich)
    X370 hat evtl. ein anderes BIOS/UEFI mit evtl. mehr Einstellungsmöglichkeiten


Memory / Device Support

X370-I Gaming: ROG Strix X370-I Gaming Memory / Device Support| Motherboards | ASUS Global



Berichte & Reviews

Mini-ITX für Ryzen: Asus X370-I Gaming und B350-I Gaming im Detail - ComputerBase
Bring Ryzen to Mini-ITX with ROG's Strix X370-I and B350-I Gaming motherboards | ROG - Republic of Gamers Global

Asus ROG Strix X370-I Gaming Review | bit-tech.net
ASUS ROG Strix X370i Gaming Review | Introduction, Test Setup and Overclocking | CPU Mainboard | OC3D Review
 

Anhänge

  • ASUS Strix B350I-Gaming.jpg
    ASUS Strix B350I-Gaming.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 1.035
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich jetzt auf die Idee gebracht nen Preis Alert zu setzen, der sollte hoffentlich auch triggern wenn der erste Händler anbietet :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wärs ja nur die OC Eigenschaft...
Der M.2 Port vorne mit Passiv Kühler integriert ist genauso hammer.
Wie viele Mini-Case geben dir die Möglichkeit, die M.2 an der Mainboard-Rückseite vernünftig zu kühlen?

Still waiting, narf

HA ! jetzt schnapp ich dir dein Board weg, daran hab ich auch net gedacht :d
"Ihr Preisagent wurde aktiviert! Sie erhalten nun eine Benachrichtigung per e-Mail, sobald Ihr gewünschter Preis erreicht wurde.
In der Mail finden Sie auch eine URL, mit der Sie diesen Agenten wieder deaktivieren können."
 
Das Gewinnspiel ist sowieso die maximale Peinlichkeit.

Hey Leute wir verkaufen es euch nicht, weil wir es nicht auf die Reihe bekommen, aber versucht euer Glück doch beim Gewinnspiel! :fresse:

@Emissary wenn sie mir nen 8700K dazu geben wäre das für mich auch ok, ansonsten aber nicht :d
 
Who knows?

Auf jeden Fall find ich es albern sich über ein Gewinnspiel zu beschweren bzw den Hersteller dafür zu dissen.
 
Hat sich wer schon über passende Rams Gedanken gemacht?

Hab in meinem PC derzeit ein Biostar X370GTN mit Corsair LPX auf 3200MHz laufen.
Samsung B laufen direkt.
 
Nun also doch das B350 vor X370?
Das B350 war ja 2 Wochen später geplant, entweder ASUS wollte doch gleichzeitig Launchen oder nur das X370 verzögert sich...
 
und dann das B350 Strix schon 40,- teurer als das X370 AsRock :wall:
Na hoffentlich wenden die keinen Dreisatz an :sick:
 
Nope ist neu!

ich verlinks mal im Startpost.

VRM Temps:
Indeed we spent particularly long over this element because the results were much better than we would have expected them to be given the size of the heatsink on the Strix. You can get away with passive cooling (!) but even with a 1.4v 4GHz overclock in place you don't need to resort to a direct fan but can simply rely on the natural airflow within your case. These low temperatures guarantee that the board wont thermally throttle and thus we should see some scores that belie its ITX size.

:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt da ein Testabschnitt zum Durchsatz des WLAN und vor allem: zum RAM.
 
Das Gefühl wenn neben dir alle Teile rumliegen und 1 Teil fehlt...
 
Hat von euch jemand ein gebrauchtes ASRock AB350 Gaming ITX AC abzugeben wenn das Asus kommt (oder auch jetzt schon)? Wenn ja, ich melde mal Interesse an :)
 
das kann ich verstehen, ich bin auch schon am Überlegen. ASUS hin oder her :shot:
 
Ist für den Rechner meiner Freundin :d die braucht da nicht das Asus Modell - da reicht das ASRock locker :P
 
ich zieh mich immernoch an den fehlenden Display-Ausgängen hoch. :wall: Wenn die wenigstens irgendetwas anderem zum Opfer gefallen wären, aber Leere ... :stupid:
 
Das juckt mich so gar nicht - hab ne ded. GPU, immer :d
 
ich verwende auch meistens ne GPU, aber da der Sockel auch den Einsatz von APUs vorsieht wäre es ja Käse dieses von vornherein auszuschließen, zumal es ITX ist. Was man tut und was man tun kann sind oftmals 2 verschiedene Paar Schuhe.
Außerdem hätten die das auch durch was anderes ersetzen können, aber haben sie auch nicht. Platz verschenken auf ITX find ich jetzt auch nicht so toll.

Es gibt auch einige Dinge die ich recht gut gelöst finde, aber dann sollte auch der Preis ein kleines bisschen ein Zünglein an der Waage sein. Normal spielt der bei mir absolut keine Rolle so lange ich von etwas überzeugt bin, aber dieses überzeugt mich nicht vollends. :rolleyes:
 
Asus Strix B350I Gaming + AMD Ryzen 7 1700 bei CSV bestellt. Endlich mal neue Hardware.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh