[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

So, nun hat es meinen erwischt. War vorhin auf dem Desktop und von einer zur anderen Sekunde spuckt er Bildfehler aus.
Sieht aus wie ein "vertical interlaced modus" + die Schrift ist fisselig und unscharf.
Habe alles ausprobiert: Anderes Kabel, Stromzufuhr getrennt,Werkseinstellung, Treiber neu installiert und zu guter Letzt einen anderen PC angeschlossen.
Mit dem Fazit dass es definitiv der Monitor ist...juhu...


Nachtrag:
Ist schon komisch, wenn man länger drauf guckt dann ist es recht schnell gar nicht mehr so störend.
Wenn man dann allerdings nach ein paar stunden das Bild sieht, springen einen die Streifen nur so ins Gesicht.

Wollte nur kurz ergänzen das auch dieses Flackern zu sehen ist, tritt willkürlich auf und das auch im 2D, also nicht auf G-Sync beschränkt.

Habe den Direktaustausch über Asus in die Wege geleitet, im Zentrallager haben sie z. Z. natürlich keinen vorrätig.
Bin mir gerade auch unsicher wie gut es generell ist direkt über den Hersteller zu gehen.
Werde nachher Alternate anrufen und fragen was passiert wenn ich die "hintergehe".
Kann mir gut vorstellen das ich dann meine Ansprüche/Rechte denen gegenüber in die Tonne treten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daanke! Was hat sich Asus nur dabei gedacht. Damit rechnet doch keiner. Eigentlich ein Grund das Zeugs wieder zurück zu schicken.

hahah hatte ich hier schon vor Wochen gemault. Hab auch massive Probleme weil das Ding nur einen Anschluss besitzt. Bei dem Preis hab ich gar nicht daran gedacht mal zu schauen.

Hier kannst mal kucken wie spaßig bzw. teuer die Lösung sein kann :d

http://www.hardwareluxx.de/communit...grafikkarte-ohne-dp-anschliessen-1038876.html
 
Meiner wird jetzt wegen einem Pixelfehler getauscht. Was mich wundert in der Mail von Asus steht das ich den Monitor ohne Verpackung und ohne jegliches Zubehör wie Kabel, Netzteil usw abgeben soll. Ist das wirklich so, so ganz verstehe ich das nicht.

Gesendet von meinem ME302C mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe letzte Woche meinen Swift abholen lassen von Asus, da es angeblich keine Ersatzgeräte gibt im Asus-Lager. Ich bekomme dafür nun eine Gutschrift auf dem kompletten Kaufbetrag (Aussage von einem Asus Service Koordinator).

Desweiteren bin ich jetzt auf den PB287Q umgestiegen - und mein Fazit ist einfach nur geil | 4k > Swift
 
@Max44

Wird wohl so sein. Der Typ von UPS hat angeblich einen Karton dabei und dann werden nur die Geräte gewechselt.
Meiner wird jetzt am Montag getauscht.
 
Meiner soll auch am Montag getauscht werden. Dann lass ich mich mal überraschen.

Gesendet von meinem ME302C mit der Hardwareluxx App
 
Also auch keine Rechnung oder sonst was de Boten geben?

Gesendet von meinem ME302C mit der Hardwareluxx App
 
Mein alter aus dem August '14 wurde jetzt durch einen aus dem Monat Juli '14 ersetzt.
Der Rahmen sitzt anständiger beim Austauschgerät.
Sollte keine Pixelfehler haben, ist aber noch keine Finale Aussage.
Auf Lichthöfe habe ich meine LCDs noch nie getestet entweder sind sie nur dezent vorhanden oder so etwas stört mich nicht.

Bin ich mal gespannt wie lang das "Glück" diesmal anhält.
 
Berichte unbedingt wenn sich was neues ergeben hat.
Ich hab mit meinem auch noch keine Probleme aber ich hab ihn jetzt noch nicht so oft genutzt.
 
Hi,

wollte jetzt den Swift bestellen, aber was man hier ließt hört sich nicht grade überzeugend an. Soll ich noch warten?
 
Also ich kann von meiner Seite aus nur sagen das er einwandfrei läuft. Keinerlei Probleme. G-Sync funktiniert tadellos und ist ein Genuss. Mein Exemplar hat auch keinerlei Verarbeitungsmängel o.ä.
 
Meiner hatte einen Pixelfehler, und der vor Ort Austausch war einfach und unkompliziert. Ansonsten ist das einfach nur ein geiler Monitor, wenn auch etwas teuer. G-Sync funktioniert super, das Bild ist gut, was will man mehr. Ach ja,ein Austausch Monitor ist auch vom Juli.

Gesendet von meinem ME302C mit der Hardwareluxx App
 
Das einzige was ich zu meckern habe ist das G-SYNC noch nicht im Vollbild-Fentermodus geht sonst bester den ich je hatte.
 
Ich spiele gerade Command & Conquer Tiberium Wars, das hat einen FPS Lock bei 30 FPS.

Spiele ich da besser mit G-Sync an oder aus? Wären halt 30 Hz...
 
Hab heute mein Swift bekommen, Pixelfehler hab ich keine aber der Rahmen links die Ecken siehen komisch verarbeitet aus, habt ihr das auch?


Wie habt ihr den angeschlossen direkt über HDMI an der Grafikkarte? weil ein DVI Adapter war nicht dabei.
 
Ich spiele gerade Command & Conquer Tiberium Wars, das hat einen FPS Lock bei 30 FPS.

Spiele ich da besser mit G-Sync an oder aus? Wären halt 30 Hz...

ausprobieren würde ich sagen, was halt angenehmer für's Auge ist :)
 
Hab heute mein Swift bekommen, Pixelfehler hab ich keine aber der Rahmen links die Ecken siehen komisch verarbeitet aus, habt ihr das auch?


Wie habt ihr den angeschlossen direkt über HDMI an der Grafikkarte? weil ein DVI Adapter war nicht dabei.

ist normal bzw eigentlich nicht aber hat wohl fast jeder
 
links :confused: wenn dann rechts wo die Led ist, da gibt es bei einigen einen kleinen Spalt, weil der Rahmen nicht richtig befestigt wurde.
 
Habe mal wieder ne Frage. Hoffe es kann mir die einer Beantworten.

Da ich mir jetzt doch kein Sli-System anschaffe sondern meine 970 GTX durch eine 980 GTX tausche diese aber nur Mini-DP anschlüsse hat ( Palit Super Jetstream 980 GTX) kann ich das mit dem Kabel verbindnen?

http://www.amazon.de/dp/B007PKPV4I/ref=pe_386171_38075861_TE_item_image

Hoffe das geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh