Stimme dir voll und ganz zu! Ich warte genau 10 Werktage, also noch bis Freitag! Wenn bis dann hier in diesem Forum, in dem ja schon offiziell von Asus jemand geantwortet hat, keine Reaktion erfolgt, schreibe ich noch eine offizielle Mail an Asus, also über die Supportseite. Je nachdem, was man dann als Antwort erhält, werde ich dementsprechend reagieren.
Leider habe ich den Monitor im Januar diesmal nicht bei Amazon gekauft (großer Fehler, wie sich jetzt raus stellt), denn da erhält man sein Geld ja sofort zurück, wenn man ein defektes Geld reklamiert - und ein Defekt/Fehler liegt ja hier eindeutig vor. Der Händler Cyberport, wo ich das Gerät gekauft habe, schickt das Gerät im Falle einer Reklamation ja auch nur zu Asus, bringt also rein gar nichts, wenn ich über den Händler gehen würde. Bei Cyberport könnte ich die Kohle also erst dann wieder bekommen, wenn nach zweimaligen Reparaturversuch der Fehler immer noch vorhanden ist.Trotzdem werde ich den Sachverhalt dort auch einmal schildern, ob es bei denen auch die Option Geld zurück gibt, im Fall so eines Hardwarefehlers, der ja auch mit Austauschgeräten von Asus derzeit nicht behoben werden kann. Allerdings will ich eigentlich ja gar kein Geld zurück, ich will nur einen Monitor ohne diesen Fehler.
Ich warte jetzt aber nicht Monate bis Asus meint den Fehler behoben zu haben. Wenn mir das alles zu dumm wird hole ich mir eben rechtliche Unterstützung, denn so geht es ja nicht, wie ich finde.
Und Asus soll jetzt mal nicht so tun, als wenn sie den Fehler noch nicht gefunden hätten bzw. das sie nach 6 Werktagen nicht schon längst genau wüssten, was das Problem ist! Wenn das Problem nach Taiwan gemeldet ist gibt es zwar eine gewisse Zeitspanne, bis die Jungs von dort reagieren, aber langsam sollte mal was kommen. Ich tippe drauf, dass sie erst neue Geräte mit geänderter Hardware herstellen müssen - denn wäre es mit einem einfachen Firmwareupdate behebbar, wäre das doch schon längst geschehen und wir hätten eine Info - aber vielleicht geschehen ja noch Wunder und es geht doch mithilfe eines Firmwareupdates.
Und wirklich schlimm ist, die Händler verkaufen die defekten Geräte weiter an die Kunden! Wo bleibt da die Verantwortung gegenüber dem Kunden. Alle Händler, die von dem Problem mitbekommen, sollten den Verkauf sofort stoppen, kann da nur mit dem Kopf schütteln.
Zumindest sollten die Kunden nun aber erfahren, wie lange sich der Austausch noch hin ziehen kann. Ich warte auf jeden Fall keine Monate!
Also, wir Kunden bitten höflich um Info!