ASUS ROG Swift PG27AQ flackern

@Godfather88
Tauschst du den Monitor etwa? Ich mein, du bekommst doch dann auch nur ein Gerät mit dem Fehler, was hat das für einen Sinn? Eine Option ist doch derzeit nur Geld zurück, wenn man mit dem Fehler nicht leben möchte!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habe RMA und SN nummer dir gesendet.

Jetzt nochmals zum verständniss:

Ich soll den Monitor ohne Kabel oder Netzgerät dem Kurier übergeben?

Soll ich dazu den Original Karton verwenden?
Bekomme ich beim Ersatzmonitor einen Original Karton?

Der Termin mit dem Kurier wird er mit mir Telefonisch vereinbart , weil
muss ja auch Zuhause sein.

Sorry hatte noch nie ne RMA :d

Du bekommst den Monitor genauso wie von Alternate.
 
Ja Doktor Asus meint ja die konnten mit den Modellen die sie da haben den Fehler nicht nachstellen.

Also brauchen die unsere Modelle.

Wir werden also sehen.

Ich bekomme dann einen Neu verpackten Monitor ? und die wollen dennoch
kein Netzteil Kabel etc. zurück , weil so stand es in der Mail von denen.
 
Ne, das sagte der Doktor im Grunde nicht, im Grunde sagt er ja gar nichts!

Du lässt dir also ein anderes Gerät schicken, mit dem gleichen Fehler und glaubst, dass Asus den Fehler nicht nachstellen kann, obwohl User Xtre schrieb, alle seine drei Austauschgeräte haben den Fehler auch, den er als normaler User innerhalb kürzester Zeit wieder feststellen konnte? Oh weh, das ist Hinhaltetaktik, so wie ich das sehe, Asus kann den Fehler garantiert nachstellen, den alle bis dato hergestellten Geräte bei den Händlern und auch die eigenen aus dem RMA Pool haben ja diesen Fehler. Sie dürfen hier nur nichts dazu öffentlich sagen geschweige denn den Fehler zugeben, das ist der einzige Grund, ich habe selber fast 10 Jahre bei einem Mainboard-Hersteller gearbeitet, ich weiß, wie so was läuft, bei einem Serienfehler!

Ich habe heute den ganzen Tag nichts von Asus gehört, keine Antwort, nichts, obwohl ich gestern morgen bereits eine Antwort erhalten habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm alles scheisse :(

ich muss denen wenigstens ne chance geben auch wenn mir
es auch nicht passt.

Bin moment selber am hin und her denken.

Selbst wenn ich mein Geld im endefekt wieder bekomme weiß ich nicht
was für ein Monitor ich kaufen soll , weil habe meinen alten verschenkt.

Ich denke ich gebe denen dennoch ne chance, aber hoffe eben das nicht dann ein Monitor
mit mega Lichthöfe und Pixelfehler zu mir nachhause kommt da immerhin mein Modell da keine
großen probleme hat.

Zudem habe ich ne minimale hoffnung das es ggf. nur die Dezember Modelle betrifft und ich vielleicht ein frischen aus der Produktion bekomme
wo dieses problem nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nochmals zum verständniss:

Ich soll den Monitor ohne Kabel oder Netzgerät dem Kurier übergeben?

Nach meinem Wissensstand erfolgt mittlerweile kein direkter Austausch mehr. Das heißt der DHL Fahrer übergibt dir das Austauschgerät, nimmt den alten aber nicht direkt mit. Du bekommst eine Versandmarke und kannst den Monitor dann damit einschicken. Zubehör kannst du behalten. Lediglich Monitor und Fuß müssen eingeschickt werden.

Gruß
Doktor
 
Alles klar danke
 
Meine drei Austauschgeräte waren alle originalverpackt mit Fuß.
Ich hatte also 4 Monitore und alle haben geflackert und IPS Glow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme so wie es aussieht laut seriennummer sogar ein älteres Gerät .

meins endet mit 90 und das was ich bekomme mit 01 und rest ist gleich.
Also gehe ich davon aus das es ebenfalls ein Dezember Modell ist.
Habe so langsam schon ein mieses Gefühl... :(
 
Na, dein mieses Gefühl hast du zurecht. Ich habe den RMA-Austausch ja gestoppt bzw. habe um Gutschrift auf dem Versandweg gebeten, weil die RMA-Austauschgeräte ja noch immer das gleiche Problem haben! Es wird daher bei dir wohl nicht anders sein, wenn du dein Austauschgerät bekommst. Das Asus dir überhaupt noch ein Gerät schickt, das ist aber wirklich der Hammer, Asus weiß doch jetzt, dass diese Geräte den Fehler auch haben.

Asus hat jetzt ja wieder eine Woche Zeit gewonnen bzw. rausgeschindet, denn ich warte z.B. nach wie vor noch auf eine Bestätigung, ob ich eine Gutschrift bekommen kann. Alternativ nehme ich natürlich auch gerne ein neues Austauschgerät, nur eben dann bitte auch zugesichert ohne diesen Fehler. Bis Dienstag den 29.03. passiert also wieder nichts, ist ja jetzt Ostern, den Dienstag gebe ich Asus noch Zeit zu reagieren, Mittwoch frage ich dann nach, kommt dann innerhalb von 48 Stunden keine Antwort, dann werde ich Rechtsbeistand ersuchen, ich halte mich damit dann keine Minute mehr länger auf bzw. lasse mich nicht mehr länger hinhalten. Denn dann ist einfach genug Zeit vergangen, seit vier Wochen werden wir hier nun vertröstet!

Man muss sich das mal vorstellen, das Problem existiert seitdem die Geräte verkauft werden, erste Beschwerden über den Fehler gab es bereits im Januar, siehe nachfolgenden Link. Auch an meinem Gerät habe ich das bereits am zweiten Tag festgestellt, nachdem ich das Gerät bekommen habe und ich besitze das Gerät ebenfalls seit dem 6. Januar:

https://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=18712909

Jetzt ist bald April, was hat sich getan innerhalb von drei Monaten - nichts - im Gegenteil, wir bekommen hier gesagt, Asus könne den Fehler bis jetzt nicht nachstellen - glaubt das jemand!? User "Xtre" hier hat hingegen mittlerweile drei RMA-Austauschgeräte von Asus selber erhalten und konnte innerhalb kürzester Zeit den Fehler bei allen vier Geräten feststellen. Ich habe mittlerweile einen mir bekannten Händler kontaktiert, der auch diesen Monitor verkauft und auf das Problem aufmerksam gemacht, dieser konnte den Fehler auch innehrlab kürzester Zeit feststellen, diesen Händler und diesen Forenbeitrag hier werde ich als Zeugen angeben, falls es zum Rechtsstreit kommt!

Auch habe ich mittlerweile 23 Kunden recherchiert, die diesen Fehler haben und die sich Weltweit in Foren darüber beklagen. Und da sich dieser Monitor durch seinen hohen Preis und sehr hohen Systemanforderungen, die man erfüllen muss, damit man ihn sinnvoll einsetzen kann, in keinen so großen Stückzahlen verkauft, ist das durchaus eine beachtliche Anzahl an Kunden, die sich im Netz finden. Die Dunkelziffer ist natürlich noch ungleich höher, denn viele werden den Fehler haben und es noch auf andere Gründe schieben, wie auch ich am Anfang dachte es wäre evtl. der Treiber oder das DisplayPort-Kabel!

Wenn ein Problem besteht, sollte man als Firma auch dazu stehen und mit den Kunden eine Kulanzregelung finden und sich nicht dumm stellen. Diese Hinhaltetaktik ist aber wirklich nicht schön! Den hier anwesenden Asus Mitarbeitern mache ich aber keinen Vorwurf, die haben eben einen Maulkorb verpasst bekommen bzw. man darf öffentlich eben keine Fehler eingestehen. Deswegen sind so Firmenforen auch nur begrenzt sinnvoll, in solchen Härtefällen bekommt man dann leider null Hilfe, aus zuvor genannten Gründen.

Also Asus, es wäre an der Zeit den Kunden in der nächsten Woche etwas zu sagen bzw. zu handeln. Es ist doch ganz einfach, entweder ein Austauschgerät schicken, das den Fehler nicht hat, wenn derzeit noch nicht möglich, dann den Kunden, die es eben wollen, das Geld zurück geben und alle sind zufrieden. Ach so, ja, eine weitere Option wäre natürlich noch für die Kunden, die der Fehler jetzt nicht so stört und die noch warten wollen bzw. können, diesen zumindest zu sagen, ab wann denn in etwa Geräte zur Verfügung stehen werden, die den Fehler nicht haben. Damit dann eben jeder Kunde für sich entscheiden kann, ob man noch warten möchte - das wäre fair und ein vorbildlicher Kundenservice - so wie es derzeit gemacht wird, nein, so ist es einfach ungenügend und unprofessionell.

Trotzdem frohe Ostern an alle Leidgeplagten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen November und 3 Dezember Modelle und innerhalb von ca. 24 std hat jeder geflackert.
 
@Trill
Kannst mich dazu zählen, da ich jetzt über die freien Ostertage etwas länger zum Spielen gekommen bin hab ich den Fehler auch festgestellt und bin regelrecht erschrocken. Das ist echt schlimm, nun hat man sich an die ganzen anderen Displayfehler gewöhnt (Glow,BLB etc.) kommt was neues. Ich werde mal checken was man da machen kann, hab ja über Amazon gekauft, aber zurück schicken kann ich glaub ich nicht mehr. Alternativen gibt es auch keine momentan oder?
Hab meine Bewertung auch bei Amazon angepasst, so geht das gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neue Informationen, was das Problem betrifft. Ich fasse das alles gerade zusammen, auch falls ich Rechtsmittel in Anspruch nehmen muss. Nur soviel, das Problem betrifft nicht nur Asus und es viel viel viel Größer, der Fehler besteht schon seit Ende 2014 / Anfang 2015, eben seit AUO, der Hersteller des im PG27AQ verbauten UHD-Panels, diese an die Firmen ausliefert! Auch die 32 Zoll Version ist von diesem Problem betroffen, das ist wirklich ein Knaller, wartet ab.

@joe84
Willkommen im Club, einfach Amazon die Sachlage darstellen und abwarten, wie sie reagieren. Kann Amazon nicht helfen, dann steht Asus ja in der Verpflichtung entweder ein Gerät ohne diesen Fehler zu liefern oder aber das Geld zu erstatten. Denn das die Geräte ein Problem haben, das ist ja nun mehr als eindeutig, bei so viel betroffenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste Acer ebenfalls betroffen sein .
 
@an jene, die schon mehrere Monitore hatten

Also bei mir ist das BLB bei dem Asus das erste Mal, seitdem ich Monitore benutze (also Ewigkeiten), das erste Mal negativ aufgefallen. Besonders wenn ich das tiefe Schwarz mit dem LG27MU67 mit gleichem Desktopbild vergleiche. Die Monitore sind dabei beide kalibriert. Der Asus hat eine damit wesentlich gräulichere Wirkung in den schwarzen Tieftönen.
Ich habe gelesen, dass BLB stark in Serienstreuung variiert.
Meine Frage: Hat jemand einen Unterschied zwischen den Monitoren dabei bemerkt?

IPS-Glow kann ich bei meinem dagegen nicht festellen, das Fehlerbild ist ja ähnlich nur in den Ecken ausgeprägter..

Für 950 Tacken kann man mehr erwarten. Da kauf ich mir lieber einen zweiten LG für 500,- und verzichte aufs G-Sync.
 
Die frage die ich mir aber auch ehrlich stelle ist, was soll man als alternative nehmen? Nen 4k mit gsync gibt es nicht, auf 1080p gehe ich definitiv nicht runter und ob man mit so einem flackern was alle paar Stunden kommt nicht leben kann ist auch noch ne andere frage. Sicherlich, man weiß nicht wie das in der Zukunft ausschaut,ob der Moni dadurch irgendwann abraucht etc.
 
Gute Frage, joe84, bei Geräten mit 4K und G-Sync gibt es definitiv keine Alternative zum Asus, die Acer kann man erst recht vergessen. Ich habe neben dem PG27AQ ja nen Dell U2515H stehen, das ist meine Alternative, bis es mal vernünftigen Ersatz gibt oder Asus den Fehler evtl. doch beheben kann, wobei ich da ehrlich wenig Hoffnung habe. Von UHD zurück auf WQHD kommt einem vor, als wenn man in VGA spielt, selbst auf dem 25 Zoll U2515H, der ja schon eine höhere PPI als zum Beispiel die 27 Zoll Geräte hat - kann da auch nur mit der Schulter zucken und UHD ohne G-Sync geht gar nicht. Und mit dem Fehler leben, neeee, niemals nie!

- - - Updated - - -

@an jene, die schon mehrere Monitore hatten

Also bei mir ist das BLB bei dem Asus das erste Mal, seitdem ich Monitore benutze (also Ewigkeiten), das erste Mal negativ aufgefallen. Besonders wenn ich das tiefe Schwarz mit dem LG27MU67 mit gleichem Desktopbild vergleiche. Die Monitore sind dabei beide kalibriert. Der Asus hat eine damit wesentlich gräulichere Wirkung in den schwarzen Tieftönen.
Ich habe gelesen, dass BLB stark in Serienstreuung variiert.
Meine Frage: Hat jemand einen Unterschied zwischen den Monitoren dabei bemerkt?

IPS-Glow kann ich bei meinem dagegen nicht festellen, das Fehlerbild ist ja ähnlich nur in den Ecken ausgeprägter..

Für 950 Tacken kann man mehr erwarten. Da kauf ich mir lieber einen zweiten LG für 500,- und verzichte aufs G-Sync.

Ja, die AHVA Panel haben kein besonders tolles schwarz, ist kein Vergleich zum IPS des LG27MU67, das Schwarz ist hier wesentlich besser. Zum BLB; jeder Monitor ist sozusagen anders und hat es anders ausgeprägt von daher unterscheiden sich die Monitore teilweise stark, auch innerhalb des selben Models, ist wie man so schön sagt ein Roulette bzw. Glück oder kein Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
So morgen kommt der Ersatzbildschirm.

Wenn es wieder zum problem kommt hoffe ich das es möglich ist mit Doktor Asus zu telefonieren, weil
bis ich einem anderen Supportarbeiter/in die Sachlage erklärt habe gibt das doch eh keinen...
 
@Godfather88 - thanks ;) - dann bin ich ja mal gespannt, was du berichten kannst.

Asus hat es bei mir abgelehnt direkt zu wandeln und mir das Geld direkt zurück zu erstatten, sie wollen das Gerät erst bis zu drei mal tauschen, das wäre die übliche Vorgehensweise, erst danach kann es Geld zurück geben. Da ich Asus das Recht ja einräumen muss, den Fehler zu beheben, muss ich das Spiel eben mitmachen. Muss aber mal schauen, ob ich Asus die Arbeitsstunden und das zu DHL gekarre in Rechnung stellen kann. ;) Hoffnung habe ich wie gesagt keine, denn laut dem, was Asus mir mitgeteilt hat, liegt Asus noch keine Bestätigung vor, dass es ein Serienfehler sei. Heißt ja dann im Umkehrschluss, an den Geräten wurde bis jetzt nichts geändert, lasse ich mich jetzt eben auch mal überraschen. Dennoch, was für ein sinnloses Vorgehen und was für eine Ressourcenverschwendung!

Nachfolgend noch zwei Videos, die das Problem zeigen.

Flackerproblem im Video ca. in der Mitte des Videos bei Sekunde 1,5:


Das Problem rausgeschnitten als Endlosschleife für 10 Sekunden wiederholt, damit man es besser sehen kann:



Nachtrag:
So, dann noch als Nachtrag, was ich sonst noch heraus gefunden habe bzw. was ich recherchiert habe. Das Problem mit diesem Flackern besteht mit diesen AUO-Panels schon seit weit über einem Jahr. Betroffen davon ist nicht nur Asus, nein, auch Benq, Acer und der hier recht unbekannte Hersteller Crossover aus Korea. Immer sind in den Geräten Panels von AU Optronics verbaut, entweder das UHD AU Optronics M270QAN01.0 oder das UHD AU Optronics M320QAN01.0 LCD-Panel, die 32 Zoll Version davon!

Über die nachfolgenden Geräte habe ich identische Fehlerberichte zu denen gefunden, worüber wir uns hier im Falle des Asus PG27AQ unterhalten. Heißt, die Artefakte, das Flashing oder auch Flackern, wie wir es hier nennen, zieht sich Firmenübergreifend seit weit über einem Jahr durch die Foren, auch von anderen Herstellern.

Von dem identischen Problem betroffen sind, im Übrigen anscheinend unabhängig davon ob ein G-Sync Modul verbaut ist:

32 Zoll

Acer Predator XB321HK - Link zur Diskussion
BenQ BL3201PT - Link zur Diskussion, bitte ganz lesen, die Fehlerbeschreibung ist identisch zur unseren!
Crossover 324K - wird im Link zum Benq drüber gesprochen

Diese drei 32 Zoll Geräte verfügen über ein AU Optronics M320QAN01.0 AHVA LCD-Panel
AUO M320QAN01.0 Overview - Panelook.com


27 Zoll

Asus PG27AQ - Link zu Diskussion, erste Berichte zum Flackern bereits im Januar 2016
Acer Predator XB271HK - Link zur Diskussion (reiche ich noch nach, muss ich noch mal raussuchen)

Diese zwei 27 Zoll Geräte verfügen beide über ein AU Optronics M270QAN01.0 AHVA LCD-Panel
AUO M270QAN01.0 Overview - Panelook.com

So, die Fragen, die ich mir hier stelle. Warum lassen sich Firmen wie Asus, Benq und Acer auf so was ein und verbauen Panels, die solche Probleme haben. Ich bin da ziemlich erstaunt drüber, was hier abgeht. Warum zeigt heute kein Hersteller gegenüber dem Kunden mehr Verantwortung, so, wie es sein sollte, genau so die Händler, können sie so etwas mit gutem Gewissen verkaufen? Und die Presse, warum berichtet keiner darüber, wenn es so Fehler gibt, ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, die ganzen Monitore haben Kaufempfehlungen und aber so derbe Fehler. Das Zeug wird immer weiter verkauft, die Fehler werden verleugnet, die Kunden schicken das Zeug dann entweder zurück oder arrangieren sich wohlmöglich noch mit solchen Fehlern, echt schlimm!

Kurzzusammenfassung: Der Fehler existiert schon seit über einem Jahr mit diesen beiden AUO UHD-Panels. Ob es an dem Panel selber oder der Elektronik liegt, das vermag ich nicht zu sagen, evtl. ist es auch eine Kombination aus beidem, keine Ahnung. Und wenn Asus im Falle zum PG27AQ wirklich nichts über dieses Problem weiß, sorry, ich würde dann dringend über mein Ingenieursteam nachdenken, wirklich! Aber womöglich finden die Hersteller den Fehler ja auch akzeptabel, im Sinne von - ach, kann man doch auch mit so einem Fehler ganz beruhigt verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trill

Genau so wie in den kurzen Videos ist es bei mir auch. Komischerweise, seid dem ich mich hier gemeldet habe,kam der fehler nicht mehr. Obwohl ich momentan stunde über stunde am Eso zocken bin. Bin mal gespannt.
 
Ja, das ist ja das Tückische an dem Fehler, man hat es manchmal zwei mal in einer Stunde, dann einen Tag lang auch mal gar nicht.
 
Krass ich habe genau den selben Fehler, dachte immer das kommt vom G-Sync (hab es nur im Vollbildmodus aktiviert). Finde es sehr schade dass sich oft solche Fehler in der Produktion einschleichen und man immer Glück haben muss einen guten Monitor zu erwischen, allerdings ist mir beim zocken das aufblitzen/flackern noch nicht untergekommen und ich hoffe das bleibt auch so.

Auf eine Rücksendung meines Monitos habe ich eher weniger Lust. Eine Nachbesserung in Form eines Gutscheines wäre auch eine gute Alternative immerhin würde ich mir gerne noch das Asus X99 Rampage V holen :d

Bin mal gespannt was Godfather88 berichten wird.
 
@Trill Danke für die Recherche und das Hochladen, sehr Interessant! Mein drittes Austausch Gerät hab ich jetzt über Ostern testen können und was soll ich sagen, the same shit again. Hab Gott sei Dank ein Tag vorher mein Logitech g930 wireless useless shitgaming Headset gegen die Wand geklatscht sonst wäre ausversehen meine Faust im Monitor stecken geblieben. Wie es scheint geht Asus davon aus das die Kunden mit dem Fehler halt leben müssen, es gibt ja wie gesagt momentan noch keine starke Konkurrenz und warum auch die Geräte zurückrufen es wird doch gekauft. Was ich aber nicht nachvollziehen kann warum die Hardware Tester diesen Fehler nicht bemerken, oder hat Asus da andere Modelle bereitgestellt, wir werden es wohl nie herausfinden!

@Trill kann ich deinen youtube Video Link für meine Amazon Rezession verwenden, hab ehrlich gesagt kein Nerv mehr für diese drecks Produkte noch mehr Zeit zu investieren.

Ich werde morgen alles ganz entspannt einpacken plus das supa Gaming Headset und zu Amazon zurücksenden, danach gibts eine supa -5 Sterne Bewertung meiner Seits.

Werde aber diesen Eintrag hier weiter verfolgen. Danke nochmal an alle für die Berichte und Erfahrungen.

MFG
 
@DunkleSeele
So sieht es aus,ich z.b kann nichts machen außer mit diesem Fehler leben, da keine alternative zur Zeit da ist. Ich hoffe einfach das Asus das irgendwie hin bekommt und man dann gegen einen ohne Fehler austauschen kann. Falls nicht, hoffe ich das in der Zukunft Alternativen kommen, dann mache ich auch die tortur mit dem 3 mal hin und herschicken mit.

Was ich aber dazu sagen muss, wenn das jetzt alle paar min aufblitzen würde, wäre es ne Katastrophe, so finde ich es jetzt nicht als extrem störend, da gibt es schlimmeres. Ich habe eher bedenken das es mit der Zeit intensiver wird oder der Moni gar komplett aussteigt.
 
@Trill Danke für die Recherche und das Hochladen, sehr Interessant! Mein drittes Austausch Gerät hab ich jetzt über Ostern testen können und was soll ich sagen, the same shit again. Hab Gott sei Dank ein Tag vorher mein Logitech g930 wireless useless shitgaming Headset gegen die Wand geklatscht sonst wäre ausversehen meine Faust im Monitor stecken geblieben. Wie es scheint geht Asus davon aus das die Kunden mit dem Fehler halt leben müssen, es gibt ja wie gesagt momentan noch keine starke Konkurrenz und warum auch die Geräte zurückrufen es wird doch gekauft. Was ich aber nicht nachvollziehen kann warum die Hardware Tester diesen Fehler nicht bemerken, oder hat Asus da andere Modelle bereitgestellt, wir werden es wohl nie herausfinden!

@Trill kann ich deinen youtube Video Link für meine Amazon Rezession verwenden, hab ehrlich gesagt kein Nerv mehr für diese drecks Produkte noch mehr Zeit zu investieren.

Ich werde morgen alles ganz entspannt einpacken plus das supa Gaming Headset und zu Amazon zurücksenden, danach gibts eine supa -5 Sterne Bewertung meiner Seits.

Werde aber diesen Eintrag hier weiter verfolgen. Danke nochmal an alle für die Berichte und Erfahrungen.

MFG

Klar kannst du die Videos nutzen, jegliche öffentliche Wirksamkeit hilft den Druck auf die Hersteller zu erhöhen, dass dieser Fehler evtl. doch behoben wird. Und Amazon hat ja vom PG27AQ bald mehr Geräte in den Warehouse Deals im Angebot als Neugeräte auf Lager. ;)

@all
Ich habe im Übrigen kein Verständnis dafür, dass man mit dem Fehler leben kann. Genau das ist es doch, das die Firmen sagen lässt, es gibt genug, die auch so fehlerhafte Geräte behalten. Na ja, muss ja jeder selber wissen, für mich ist es für 900 Euro zumndest nicht akzeptabel. Bin dann auch mal auf die Austauschgeräte gespannt, was den Glow, BLB, Pixelfehler und Dreckeinschlüsse im Panel betrifft. Denn mein jetziger hat nur sehr leichten Glow, fast kein BLB und auch kein Dreck unter dem Panel und null Pixelfehler. Das kommt ja zu dem Flackern noch hinzu, auch hier sind die AUO Panels ja für beste Qualität bekannt - Ironie off
 
@trill
Wenn du mir eine alternative nennen kannst, dann müsste ich damit nicht leben :-)
Bitte 4k mit gsync, wenn ich den asus zurück gebe stehe ich ohne Monitor da.
 
So Monitor angekommen und angeschlossen.

naja bisher via Eizo tool keine Pixelfehler oder ähnliches festgestellt.

BLB ist bisschen anders verteilt aber ähnlich viel.

Wenn wieder flackern auftretet sag ich euch bescheid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte damit auch nicht leben, man weiß auch gar nicht, ob durch den Fehler andere Hardware beschädigt oder beeinträchtigt wird.

@Godfather88 hast du kein IPS Glow?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh