Brainorg
A glorious mess!
Jap, leider
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ich nicht verstehe das bei den Eizo- Pixeltest die Farben vom 4k PG27AQ kräftige wirken,
ein kalibieren kann vielleicht ein besser Wert erzielen, man kann ja sehr gut sehen das der PG27AQ auf den anderen Fotos sehr Farb-"Kalt" eingestellt ist, der blauwert wohl zu hoch.
Und das die Fotos überblenden und schlimmer aussehen als es in wirklichkeit ist sollte jeder auch im Kopf behalten.
Was mich aber mehr interessiert, was der Monitor unter 40Hz in g-sync macht.
Kannst du wie beim Asus MG279Q die anliegende Hz live im OSD überprüfen?
Die neueste version 1.09 von Nvidia Pendel kann man einen FPS slider aktiveren und einen Testbereich zb. zwischen 30-50fps (vsync OFF) einrichten.
Und im Asus OSD die Hz vergleichen.
Ich habe meinen Asus heute auch bekommen, musst ihn nach dem Reinfall mit dem Acer XB271HK doch mal testen. Soviel vorab, er bleibt hier!
@Tyrant82
So viel kann ich dir schon sagen, der Asus verbraucht bei gleicher Helligkeit in etwa 10 Watt mehr. Ich habe den Asus eben mal auf 120cd/m2 und 130cd/m2 eingemessen, da sind es gegenüber dem Acer jeweils ca. 10 Watt. Aber lieber 10 Watt mehr als das, was der Acer für das Geld liefert, noch nicht mal RGB-Regler und nen pissgelbes Bild - sorry, aber man muss es so umschreiben! Lass den Acer bloß da, wo er ist, nämlich beim Händler! Hier an dieser Stelle habe ich ja schon was zu dem Ding geschrieben.
Aber lieber 10 Watt mehr als das, was der Acer für das Geld liefert, noch nicht mal RGB-Regler und nen pissgelbes Bild - sorry, aber man muss es so umschreiben! Lass den Acer bloß da, wo er ist, nämlich beim Händler! Hier an dieser Stelle habe ich ja schon was zu dem Ding geschrieben.
Danke für den Hinweis, mir sagt der Asus irgendwie eh mehr zu
Nachdem ich mich noch nie mit einer Monitorkalibierung beschäftigt habe, soll ich mir gleich einen Kolorimeter dazubestellen? Welcher funktioniert denn besser oder wäre einfacher zu bedienen? Spyder5pro oder X-Rite i1Display Pro. Ist das wieder eine reine Glaubensfrage?
Danke für den Hinweis, mir sagt der Asus irgendwie eh mehr zu
Nachdem ich mich noch nie mit einer Monitorkalibierung beschäftigt habe, soll ich mir gleich einen Kolorimeter dazubestellen? Welcher funktioniert denn besser oder wäre einfacher zu bedienen? Spyder5pro oder X-Rite i1Display Pro. Ist das wieder eine reine Glaubensfrage?
Hmm, ich hab den Acer seit knapp 3 Wochen bei mir stehen, und von einem "pissgelben" Bild ist mir bisher noch überhaupt nichts aufgefallen, im Gegenteil, ich finde die Farben sogar besser als die des Asus PB287Q, der oben ja auch mit dem PG27AQ verglichen wurde.
Hmm, ich hab den Acer seit knapp 3 Wochen bei mir stehen, und von einem "pissgelben" Bild ist mir bisher noch überhaupt nichts aufgefallen, im Gegenteil, ich finde die Farben sogar besser als die des Asus PB287Q, der oben ja auch mit dem PG27AQ verglichen wurde.
Mein Acer XB271HK hat so einen 6-Achsen-Farbregler, da kann ich RGB + CMY einstellen, hab aber keine Ahnung, in wiefern das schlechter als ein reiner RGB-Regler ist...Kommt halt auch viel auf die kalibrierung an. Hat Acer grundsätzlich keine RGB- Regler?
Wie stark ist bei euch das BLB ausgeprägt?
0o.... da ist ja rein garnichts vom Backlight ersichtlich.