[Sammelthread] ASUS ROG SWIFT PG27AQ, UHD-Gsync-Monitor mit 10 Bit IPS-Panel

Meiner den ich von Alternate bekommen habe Herstellung November sieht so aus

Alt PG27AQ backlight bleeding.jpg

und das Austauschgerät Herstellung Dezember von Asus

neu.jpg
neu 3.jpg

Das Austauschgerät habe ich wieder zurückgeschickt und warte auf ein neues ;)

Eine sache nervt mich aber, das liegt aber vermutlich nicht am Monitor sondern eher an Windows 10 und oder Treiber. Oft wenn ich den PC starte passt die Schrift nicht mehr die Desktop Icons sind zu groß. Wenn ich mich dan abmelde und neu anmelde passt es so wie es eingestellt war.

Das habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm jetzt machst mir aber Angst mit deinen Bildern......

Meiner soll ja heute bis 12 Uhr geliefert werden aber da es gerade regnet draußen und verdammt mich und zugenäht alles vereist ist, denke ich mal das im Moment keine Sau auch nur 1m weit fahren wird...... Waaaahh
 
Jetzt hab ich den Monitor hier, hab angeschlossen und kein Bild..... Display Port no Signal !!!!

ah Fehler gefunden....dachte im Monitor wäre das Kabel richtig im DP drin....falsch gedacht....bisken gedrücke, hat klack gemacht und drin war er der Stecker....so jetzt ist Bild da :)

boah ist die Schrift hier klein.....aber echt zucker schnuggelig perfekt :)



Also : habe bei einer native Auflösung ganz unten in dem roten Balken dieser Luxx seite wohl ein kleinen Ballen mit toten Pixeln....3-4 sind es wohl....würde mich jetzt nicht ganz so stören weil sie auch in der Taskleiste liegen würden und bei der Pixeldichte eh kaum sichtbar sind....dafür aber im rechten oberen Feld einen Staubeinschluss...hmm... 2x1mm würd ich sagen...hmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt....die Pixelfehler sind echt margial....wenn man es nicht wüßte hält man es nur für einen Staubkorn.....

hab jetzt den FPS Zähler angestellt...wie bekommt man den wieder aus ?
 
Ja hab da irgendwo rumgedrückt und plötzlich war er weg....naja....brauch ich eh nicht *g*
 
Finde dies ganz praktisch :)
Ist das einzige was ich gelegentlich nutze.
 
Mit welcher ISO wurde das Bild aufgenommen?

Wie gesagt, bei mir ist das anfängliche BLB so gut wie gänzlich verschwunden.
 
Aber wodurch entsteht das denn ??? das ist doch Bauart bedingt das ganze Problem.....wenn ich an den Rahmen dran fasse und ein wenig rumdrücke dann verschwinden doch diese Lichthöfe !!!!
 
Das kommt auch durch Spannungen im Panel bzw. im Gehäuse.
Ich denke einfach, dass sich diese mit der Zeit lösen und dadurch das BLB abnimmt.
 
hmm....

Also ich finde den Glow oder wie man das auch immer beschimpfen kann links unten in der Ecke schon recht groß.....glaub auch nicht das sich das mit der Zeit großartig ändern wird.....ich finde die linke Seite vom Monitor, also der Rahmen kann generell ganz schön mit dem Gehaäuse auf der Rückseite zusammengedrückt werden.....versteh auch nicht warum ASUS dagegen nichts macht......haben die denn keine Dunkelkammer wo auch nur einer mal reingeht und dann dem Chef meldet " Chef, schau mal.....wir haben da und da und da extreme Lichthöfe bzw. IPS Glow )

kapier ich nicht.......so schwer kann das doch nicht sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher ISO wurde das Bild aufgenommen?

Wie gesagt, bei mir ist das anfängliche BLB so gut wie gänzlich verschwunden.

Achso das hab ich mal mit meinem Iphone aufgenommen so sporadisch......kann aber meine DSLR auf Stativ davor stellen und mal knipsen lasssen......bei welcher ISO soll ich aufnehmen ?? 100 ?? 800 ?? 1600 ??
 
So wie ich das verstanden habe, kommen +-200 dem was man real sieht, wohl recht nahe.
Wieso es keine mMn. vernüftige QM bei den Panel bzw. nach der Montage gibt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Hauptsache günstig heißt hier wohl das Motto.
 
Ja dann passt doch alles. War nur auf die Aussage bezogen, das du keinen Unterschied zu dem TN-Panel feststellen kannst.
Wobei der Unterschied nach dem kalibrieren auch nicht sonderlich groß ausfällt.
Zumindest war das bei dem vergleich mit dem PB278Q so.
 
Also jedesmal wenn ich meinen PC neu starte hab ich den FPS Zähler rechts oben aktiv....ich will das aber nicht....wie funzt das jetzt das das wieder weg geht ??
 
Hab' heute den Monitor um 661,99€ (Gedankenfabrik, Blitzdeal) gekauft, bin schon gespannt ob ich diesmal glück habe.

2014 hatte ich Pech mit dem ASUS ROG Swift PG278Q. Totalausfall nach 5 Tagen. Sonst war das Panel echt gut.
 
"Leider" war nur 1 Stk. um diesen Preis zu bekommen. Sollte eigentlich auch neu sein. Stand auf jeden fall nix von B - Ware oder rückläufer.

Werde berichten wenn das Teil hier ist.

Unbenannt.JPG
 
Einfach mal 237€ günstiger. Ich drück dir die Daumen das alles passt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh