Eigentlich sollte ich es aufgebenok ich gebs auf
Quelle: https://www.intel.de/content/www/de/de/gaming/resources/highest-refresh-rate-gaming.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eigentlich sollte ich es aufgebenok ich gebs auf
Ohne V-sync / G-sync stimmt das nicht.Eigentlich sollte ich es aufgeben
Quelle: https://www.intel.de/content/www/de/de/gaming/resources/highest-refresh-rate-gaming.html
Noch einer der Plan hat. Hz mit FPS verwechseln autch .....Ich will ja keinen vom kauf abraten, aber Sinn ergibt es nicht. Selbst wenn einer nur Rennspiele spielt und die Hz haben will, muss er erstmal auf die 240 Frames kommen und das wird mit WQHD oder UHD noch schwerer.
vorher hattest du 1080p IPS? Spiele Tarkov (PUBG auch) und da ist es oft dunkel. Spiele das auf dem Asus PG279Q. Der hat jetzt 5 Jahre auf dem Buckel. Ist einfach schwer einzuschätzen wie viel besser ein OLED Panel in meinem Fall wäre. 1440p 27" reicht mir vollkommen.Falls jemand fragen hat zum Produkt gerne.
Hat der LG noch Vorteile außer HDMI 2.1 und der Preis? Habe ihn eh per DP am Rechner, also wäre das für mich nicht relevant.. will ja auch die 240hz haben und die hätte ich über HDMI 2.1 auch nicht stimmts..Mir ist auch noch kein Lüfter aufgefallen, denke nicht dass er einen hat. Spiele seit ein paar Stunden D4 in HDR spätestens da hätte man mal was hören müssen.
@gimme7: Also der shadow boost (dunkel stellen aufhellen) funktioniert sehr gut, das war auch wichtig für mich, ansonsten hätte ich eher zum LG gegriffen.
Nein, in meinen Augen fast ausgeschlossen.Ist es denn realistisch dass dieses Jahr noch eine Glossy-Variante kommt?
Der ist gerade im High-end-Bereich relativ gering, diese teuren Monitore sind ja keine Massenware wie die Fernseher es sind.Und wie ist bei Gamin Monitore so der Preisverfall?
Nein, wie gesagt, der Gaming-Monitor-Markt funktioniert ganz anders. Warum sollte noch jemand ein IPS-Monitor kaufen wenn die OLED-Variante für 500€ zu bekommen ist?Bei den LG Oled TVs (war bei meinem B9 damals so) ist er ja teilweise 50% von UVP im März bishin zum Black Friday in ca. nem halbe Jahr, ist das bei diesen Oleds auch realistisch?
Doch, HDMI 2.1 kann 1440p240.will ja auch die 240hz haben und die hätte ich über HDMI 2.1 auch nicht stimmts..
Ok und ein initialer Peisdrop, nachdem die ganz Tech-geilen, die aufs Release gegeiert haben gekauft haben? Ist ja auch vielfach zu beobachten. Ist das bei Monitoren auch unüblich?Nein, in meinen Augen fast ausgeschlossen.
Der ist gerade im High-end-Bereich relativ gering, diese teuren Monitore sind ja keine Massenware wie die Fernseher es sind.
Kannst dir ja mal ein Beispiel am AW QD-OLED anschauen, regulär war der nie unter 1000€ zu bekommen.
Ok wusst ich nicht.. schon crazy dass asus da 2.0 verbaut.. aber mich wird das vermutlich niee tangieren.. ich hoffe es wird reichen um mein MacBook mit 2k und 120hz zu befeuern, sonst wird außerm Gaming PC (DP) nichts dranhängen.Nein, wie gesagt, der Gaming-Monitor-Markt funktioniert ganz anders. Warum sollte noch jemand ein IPS-Monitor kaufen wenn die OLED-Variante für 500€ zu bekommen ist?
Doch, HDMI 2.1 kann 1440p240.
Denkt ihr der kommendeNein, wie gesagt, der Gaming-Monitor-Markt funktioniert ganz anders. Warum sollte noch jemand ein IPS-Monitor kaufen wenn die OLED-Variante für 500€ zu bekommen ist?
Okay, aber das ist ja auch ok.. dann kauf ich den Asus oder warte noch bis Mai und dann kann ich ihn in 2-3 Jahren ja immernoch gut verkaufen wenn er so preisstabil istWird sich zeigen aber wie gesagt, schau dir den Alienware AW3423DW und seine "Nachfolger" (also auch von anderen Herstellern) an, unter 1000€ geht da nichts. Der High-End-Gaming-Monitor-Markt ist leider sehr sehr träge.
Erst wenn sich etwas wirklich breit durchgesetzt hat wie damals die 1440p 27" IPS-Monitore, fallen die Preise langsam, aber ich schätze das dürfte bei OLED noch mindestens(!) 3 Jahre dauern, bis man so ein Teil für 500€ kaufen kann.
weiß ich nicht, aber der Asus ist leider nur noch zu Mondpreisen erhältlich..Ich hatte kurz denn LG OLED allerdings war mir die Helligkeit doch etwas zu gering und vor allem ALB zu aggressiv. Auch der nervende Lüfter war ein KO Kriterium. Nun würde ich mir denn Asus holen welcher etwas heller wird, keinen Lüfter hat nur wie sieht es mit ALB aus? Beim LG wenn man ein Spiel gestartet hat wie zB Cyberpunk wurde das Bild sofort deutlich dunkler. Wie ist das beim Asus? Hat der Asus wie der LG dieses Pixel Shifting was vor einbrennen schützen soll? Was mir beim LG ebenfalls auffiel war das dieser in denn oberen Ecken etwas dunkler war.
Preislich mit 300 Euro mehr gegenüber dem LG erwarte ich hier schon einiges an Verbesserungen gegenüber dem LG. Ist jemand gewechselt vom LG zum Asus und kann was dazu sagen?