Also ich hab die gleiche Erfahrung mit meinem PG32UQX gemacht.Also habe jetzt den Monitor bekommen.
Keine Pixelfehler bisher entdeckt . Habe sowohl im SDR als jetzt auch im HDR Modus geschaut .
Das Dimming natürlich deaktiviert.
Habe Windows HDR aktiviert und Bild ist dadurch etwas schicker und merke nichts vom Lüfter bisher.
Ich muss mit dem Ohr auf die Gehäuse Rückseite gehen um da was mitzubekommen.
Monitor war optimal voreingestellt . Bereits auch im Racing Mode der kallibriert ist .
Blooming ist da bei Mausbewegung hier zb. im Luxx @ Dark Mode und geht dann weg , wenn man das Dimming deaktiviert.
Bis jetzt stört es mich nicht so .
Ich war jetzt allerdings beeindruckt wie wenig BLB dieser Moni auch ohne Dimming hat .
Das Schwarz ist dann nicht satt , aber für ein IPS Panel muss ich sagen Respekt.
Was mich bisschen irritiert ist , dass das Panel für mich bisschen nach hinten geborgen von Vorne aussieht und ist halt komisch , wenn
man vorher 21:09 Curve @ 1900R hatte .
Hab jetzt CP 2077 gestartet . HDR auf Peak 1400 gestellt.
Das brennt dir die Augen weg
Selbst in einem hellen Raum.
Allerdings funktioniert die RGB Beleuchtung des Standfußes nicht .
Die der Rückwand funktioniert.
Habe mit Asus gesprochen und ist wahrscheinlich ein defekt .
Habe dann anschließend mit Asus Shop gesprochen und vorgeschlagen , dass die mir eine
Teilgutschrift erstatten sollen . Er redet mit den entsprechenden Leuten und ich bekomme dann Rückmeldung bis Morgen.
Lüfter kaum wahrnehmbar, Blooming nicht wirklich störend, Bildqualität extrem gut und Helligkeit unglaublich satt.
Bist du dir sicher, dass die Beleuchtung am Standfuß defekt ist? Weil unten am Standfußausgang gibt es eine runde Abdeckung, die du entfernen musst. Ansonsten wird die Beleuchtung durch diese verdeckt.
Schau lieber nochmal nach. Wäre ärgerlich, weil du hast mit dem Panel Glück gehabt und keine Pixelfehler.
Zuletzt bearbeitet: