[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die selbe Halterung hast, musst du Webmi sein [emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch mal nach Scanlines geschaut und leider Gottes sind sie mit G-Sync in der Pendulum-Demo klar sichtbar, so zB im Bereich des Himmels.

Da ich es in Ermangelung eines Makroobjektives nicht auf einem Foto festhalten kann, als Vergleich hier zwei Bilder die es genau so zeigen wie bei mir:

Ohne Gsync:
http://nsa37.casimages.com/img/2015/...1595696304.jpg

Mit Gsync:
http://nsa38.casimages.com/img/2015/...5957970090.jpg

Der Unterschied ist wirklich leicht sichtbar und stellt sich auch in einigen Spielen wie zB The Witcher dar.
Fürchte ich hab mal wieder in die Tonne gegriffen. Scheinbar kriegt man wenn dann entweder einen "perfekten", also ohne Coil Whine und Scanlines, oder eben einen mit beidem.
Ich denke ich geb dem Monitor noch mal eine Chance sobald er wieder verfügbar ist, werde aber diesen hier zurückschicken (was mir ggü. Alternate schon etwas unangenehm ist).
 
Mittlerweile glaube ich ehrlich gesagt, dass Scanlines grundsätzlich bei jedem dieser Panel auftreten.
Nur manche wollen diese nicht sehen bzw. die Ausprägung ist unterschiedlich.
Wirklich schade.

Btw. Ja, die links gehen nicht.
 
Mittlerweile glaube ich ehrlich gesagt, dass Scanlines grundsätzlich bei jedem dieser Panel auftreten.
Nur manche wollen diese nicht sehen bzw. die Ausprägung ist unterschiedlich.

dachte ich bis gestern auch. denn es muss einen technischen grund fuer das fiepen sowie die lines geben. schlechte kondensatoren koennen am fiepen schuld haben zb. ich wollte nicht glauben das es einen x34 oder pg34 gibt der nicht fiept und keine lines hat denn die verwendeten bauteile also zb kondensatoren und panels sowie die gsync module sind ja in allen monitoren die gleichen. wie soll es derr eine habe und der andere nicht.

bei den amis genauso wie hier haben immer wieder welche behauptet der eine hats der andere nicht. ich dachte ja am anfang auch der x34 hats nicht habe sie dann aber doch ganz leicht in der nv demo finden koennen mit dem kopf im monitor. ich wollte es auch nicht glauben sogar als ich den asus vorgestern fuer weitere 1300 euro bestellt habe. ich dachte toll so viel geld obwohl ich einen sehr guten x34 hatte nur damit ich wieder diese problemchen habe. fuer mich war klar ohne geht nicht. kann nicht sein schon aus dem technischen hintergrund. unso ueberraschter und gluecklicher war ich gestern. ich dachte auch die leute ohne reden sich das ein oder geben es nicht zu oder sehen es nicht.

tjo. seit gestern weis ich es geht ohne diese problemchen. das ist fakt. ich bin nun super happy einen perfekten 34er zu haben. hat mich aber viel geld nerven und zeit gekostet.

trotzdem wuerden mich die technischen gruende sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das interessiert, denn so kann ich einen Vergleichsschuss machen.

Welches Objektiv haste benutzt?

Ist das Standard Canon EFS 18-55mm bei 27mm Brennweite.

Das Bild entspricht ziemlich genau dem, wie ich es auch mit bloßem Auge sehe.
 
Sitzt ihr alle eigentlich 2cm vom Monitor oder zieht ihr euch dauernd das Nvidia Demo rein :stupid:

bei den meisten hier die ein X34 haben oder hatten, sieht man die Scanlines eh nur wenn man die Rübe fast im Monitor hat. Ich hab drei X34 bei mir gehabt, das einzige was mir dirket negativ aufgefallen ist war das fiepen beim X34.
Warum sich verrückt machen und nach irgendwas suchen was im normalen betrieb bzw anwendungen nicht zu sehen ist oder nicht wahrgenommen wird......naja das muss man nicht verstehen.

Ich hab den PG34 gestest und mit ist nichts negatives aufgefallen, ich brauche den PG34 hier auch nicht schön zu reden. Wenn er meine erwartungen nicht erfüllen würde, würde er genau so zurück gehen wie die drei X34..... hab da kein überhaupt kein problem damit.
 
Der Monitor ist einfach geil :d
Gestern mal viele Spiele in 21:9 ausprobiert und ich bin einfach nur begeistert ! Nie wieder 16:9 ^^
 
hart wird es, wenn du tatsächlich wieder auf 16:9 zurück musst. hatte das ja mit dem x34, kommst dir regelrecht eingesperrt vor.
 
Könnte mal einer von euch den HDMI Port ausprobieren?
Als ich die Kabelabdeckung hinten draufmachen wollte habe ich festgestellt das sobald ein bisschen druck auf dem Kabel lag der HDMI Anschluss kein Bild mehr ausgegeben hat.
Jetzt hab ich das Kabel ein bisschen gebogen das es nicht von der Abdeckung angedrückt wird und nun hab ich kein Problem.
Ich würde nur mal gern wissen ob das generell ein Problem mit dem HDMI Port ist oder ob nur meiner da vielleicht Kaputt ist oder so.
Sprich kabel rein und einfach mit bisschen drück in Richtung Monitor drücken und gucken ob das Bild bleibt oder weggeht.
Und es würde mich auch mal Interessieren ob ihr auch jedesmal über Menü von DP auf HDMI wechseln müsst etc......das konnte selbst mein Benq schon vor 3 Jahren.
Eigentlich sollte der das doch von alleine erkennen wo ein Signal herkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum man überhaupt einen HDMI Anschluss an so einem Monitor verbaut wundert micht...

ich habe jedenfalls keine Probleme was den Auto Input angeht, hab aber auch nur DP angeschlossen
 
Sitzt ihr alle eigentlich 2cm vom Monitor oder zieht ihr euch dauernd das Nvidia Demo rein :stupid:

bei den meisten hier die ein X34 haben oder hatten, sieht man die Scanlines eh nur wenn man die Rübe fast im Monitor hat. Ich hab drei X34 bei mir gehabt, das einzige was mir dirket negativ aufgefallen ist war das fiepen beim X34.
Warum sich verrückt machen und nach irgendwas suchen was im normalen betrieb bzw anwendungen nicht zu sehen ist oder nicht wahrgenommen wird......naja das muss man nicht verstehen.

Außer du hast so ein Glück wie ich und erwischst einen, bei dem du die Scanlines sogar auf dem Desktopwallpaper siehst.
 
Hallo Leute bin nun auch Besitzer eines PG348Q.
Wenn ich das richtig verstehe, BLB ist wenn die Ecken strahlen und ist nicht blickwinkelabhängig?! IPS-Glow strahlt überall und ist blickwinkelabhängig?
Falls ja, ist es so, dass ich kein BLB wahrnehme, aber ich finde den Gloweffekt relativ stark. Wenn ich direkt vor dem Monitor sitze, haben alle Ecken einen stärkeren Glow, als der Rest des Monitors - der sich aber verstärkt / verringert wenn ich die Sitzpostion ändere. Stelle ich mit 2m weg in einem sehr spitzen Winkel zum Monitor glüht er überall stark grau/silber.
Mich stört das in dem Sinne, bedenken zu haben kein schönes Schwarz zu haben, mein altes Samsung 250€ TN Panel war da bei Schwarz dunkler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal bei euch mal gucken wie lange der PG34 brauch wenn er Standby war?

ich weiß das der X34 direkt nachdem man die Maus bewegt hat an war, der PG34 brauch da länger bis das Bild da ist.
 
kennt wer die tasten kombi für das service menü der asus schirme ?
 
Als ich damals vom 27" Acer 1440p 144Hz IPS auf den Acer X34 umgestiegen bin, hab ich einen Unterschied spüren können, mich aber relativ schnell daran gewöhnt, aber auch keinen Nachteil beim Spielen von Shootern verspürt. Der Lag von den 34ern ist allemal schnell genug um damit Shooter zu Zocken. Am Anfang merkt man evtl. etwas mehr Lag zu den wirklich verdammt schnellen 27" Gaming Monitoren, wenn man so einen hat, ist man empfindlich, aber das legt sich relativ schnell. Zwischen Acer X34 und Asus PG34 jedenfalls habe ich keinen Unterschied gemerkt.
 
Hab heute den Sypder5 pro bekommen und direkt mal den PG34 kalibriert, feine Sache das ding Farben deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
kanns dir gerne leihen für paar euro leihgebühr :d

komisch noch PC neustart werden erstmal die standart Farbeinstellungen geladen, dann nach paar sekunden ändert sich die Farbeinstellungen die kalibriert wurde :hmm: unter Farbverwaltung ist das kalibrierte Profil gewählt.

Einer ne idee was ich falsch gemacht hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint normal, denn die profile die ich für alle meine bisherigen profilierungen meiner monitore erstellt hatte, kamen auch erst mit der (automatischen) benutzerkontenanmeldung hoch.
 
@webmi :
Ja, ich habe den Asus ROG PG278 mit 1ms Reaktionszeit. Da kann ich wie wild die Maus rundrum und her drehen, ist flüssig und merkst nichts...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh