[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

Mit ner Firmware.

Die Leuts konnten ihren einschicken.

zumindest die 24/27 Version mit 144Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe meinen asus zurückgebracht. hat super geklappt bei media markt. das ausleuchten der ränder ist wirklich echt mega grausig und überhaupt nicht zeitgemäß. die breite ist auch nichts für mich. denke ich werde auf nen 4k 27" umsteigen mit 144hz und g-sync, sobald es denn sowas gibt :)

danke für eure hilfe und nochmals sorry, das ich die lichthöfe immer so runtergespielt habe. die sind wirklich lächerlich mies!

Dann wurde ja gestern genau das richtige für dich vorgestellt ;)

- 4K
- 144Hz
- G-Sync
- HDR
- 1.000cd/m²

http://videocardz.com/65369/asus-announces-swift-pg27uq-4k-ips-144hz-g-sync-monitor
 
So, hab jetzt auch den Ergotron Monitorarm gekauft. Nun ist endlich wieder etwas Platz auf dem Schreibtisch. Der original Monitorfuß von ASUS nimmt einfach viel zu viel Raum ein und bringt den Monitor so weit nach vorne.

Der Aufbau hat gut geklappt. Mit etwas Nachjustieren an der Feder bleibt der Monitor auch da wo er hingehört. Die Halterung ist zwar nicht genau mittig, aber ich kuck beim zocken ja auf den Monitor und nicht darunter.

Abgesehen davon, dass ich das Saturn-Angebot verpasst habe bin ich mit dem Neuerwerb rundum glücklich. Wenn jemand nen fast neuen PG278Q brauchtr, melde er sich bei mir. ;)

IMG_3298.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
.... und wie hast es geschafft den Schreibtisch + Monitor + Stuhl an die Decke zu hängen? ;)
 
Profi Akkuschrauber und Dübel. :)
 
Jop, der braucht saumässig Platz. Im April ziehe ich um. Dann gibt es ein 250x120 Bürotisch.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nachdem mein erster Monitor ekliges Spulenfiepen hatte, ist es beim 2. zum Glück besser.
Wobei mir irgendwie das Bild beim ersten ein wenig besser gefallen hat. Aber vielleicht ist das auch Einbildung.
 
weiß zufällig jemand ob es einen unterschied macht wenn man das ICC farbprofil nutzt? ich würd es gern testen aber ich hab kein Laufwerk mehr und ASUS bietet keine Downloads an was Treiber und Farbprofil anbelangt
 
hab hier ein aktuelles im thead zum download und der unterschied im a zu b vergleich ist denke ich ganz gut wenngleich ich es natuerlich mt meinem panel kalibriert und profiliert habe kann man es zumindest mal ausprobieren.
 
Hat jemand eine Tischhalterung für den Monitor im Einsatz und kann etwas empfehlen?
 
hatte hier nicht letztens irgendwo einer eine gute deckenhalterung? :fresse2:

fuer den tisch sind die ergotron ganz gut. hab seit jahren eine LX.
 
Ergotron hatte ich bei amazon gestern auch auf. Suche aber was für die Wand mit vertikaler und horizontaler Verstellung.. Da kommt man ja kaum um die Ergotronteile herum :/ oder hat jemand einen Geheimtip?
 
hallo zusammen, ich wollte mich jetzt auch mal in die pg348q Besitzer einreihen.

komme von nem 22" 16:10 Samsung tft... und es ist quasi ne andere welt... Wahnsinn.! :-)

hatte mir auch Gedanken über den tiefen fuß gemacht, aber es ist gar nicht so schlimm wie hier beschrieben. hab nen 70cm tiefen Schreibtisch und es passt optimal.

im normalen windowsbetrieb und beim spielen ist das bild super... habe allerdings an den ecken auch diverse lichthöfe, diese sehe ich aber eigentlich nur beim rechner hochfahren. weiss nicht ob ich ihn deswegen umtauschen würde... pixelfehler hat er z.b. keine und nen summen vernehme ich auch nicht.

ich kann ja heute nachmittag mal nen bild machen und reinstellen.

edit:

kriegt man die lichthöfe mittels geringerer Helligkeit evtl. in griff? welche Einstellungen fahrt ihr so? bei mir ist noch alles Standard auf 80.

welchen farbmodus spielt ihr? hab momentan fps... das schaut irgendwie am kräftigsten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier noch so ein Spyder 4 Pro. Kennt sich wer damit aus, habe da mühe alle georderten Angaben zum Monitor zu finden. Dann könnte ich das Teil sauber kalibrieren und die Einstellungen durchgeben.

 
Hör bitte mit dieser kack Standardsoftware auf und versuch es mal mit DispCal. Wirst sehen, Ergebnisse sind (zumindest was die Profilierung angeht) deutlich überlegen.
 
Hör bitte mit dieser kack Standardsoftware auf und versuch es mal mit DispCal. Wirst sehen, Ergebnisse sind (zumindest was die Profilierung angeht) deutlich überlegen.

lol, na das kann ich ja nicht wissen. Also die Software mit dem Spyder 4 verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup.

Hatte jetzt eine Spyder 3 sowohl am MAC als auch unter Win jeweils mit Stock Software getesetet und die Ergebnisse waren schlechter als unkalibriert. Dann mit dem DispCal unter Windows und das Ergebnis war richtig nice.

Zuletzt das gleiche noch mal mit einem iColor verifiziert. iColor ausgeliehen und erst mal Stock Software getestet, geht ja wirklich schnell mit der Schrottsoftware. Ergebnis wieder richtig schlecht. Dann wieder DispCal und Ergebnis super!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, intsalliert und ja der geht damit. Aber was nun.

 
Jo, das dauert halt etwas, vor allem wenn man sich da durchlesen will bzw verstehen will, was all die settings da so verursachen bzw wie man es am besten einstellt

aber ich bin sicher, du wirst mit dem ergebnis sehr zufrieden sein. wäre auch super, wenn du kurz (wenn möglich auch mit vergleich von stock software) berichten kannst, was so raus kam
 
Jo, das dauert halt etwas, vor allem wenn man sich da durchlesen will bzw verstehen will, was all die settings da so verursachen bzw wie man es am besten einstellt

aber ich bin sicher, du wirst mit dem ergebnis sehr zufrieden sein. wäre auch super, wenn du kurz (wenn möglich auch mit vergleich von stock software) berichten kannst, was so raus kam

Muss sagen macht einen guten Eindruck. Schon die 1. Einstellungen sind viel Simpler, habe dann ein Porfil gefunden für den Asus welches er nur Kalibriert. Könnte man theoretisch das Profil Saven und die Einstelungend es Monis posten, dann kann das ja auch einer so Einstellen, der kein Spyder hat. Natürlich wird es wohl nicht 1 zu 1 stimmen.
 
ich hab hier schon zu diversen monitoren (hat mit den ersten g-sync modellen angefangen) eben solche einstellungen und icm profilen gepostet. alleine hier im thread gibts von mir 2 (1x mit spyder 3 und 1x mit icolor). klar, die panel sind individuell, aber eine grobe richtung wird stimmen. vor allem aber die icm profile find ich klasse von dispcal.
 
Sodele hat 1h20min gedauert. Wie gesagt ein erster Grobversuch. Nun einmal schauen wie es so wirkt. Dann die Anleitung studieren und dann noch einmal machen, und den 2. Moni auch noch.

 
Und? Ergebnis gut, besser als die beigelegte Software? :d

Bei mir hat DispCal so einen Schleier vom Bild genommen. Die beiliegende Software hat das Bild einfach nur dunkel gemacht.
 
Und? Ergebnis gut, besser als die beigelegte Software? :d

Das Ergebnis ist schon so besser. Auf jeden Fall. War auch simpler und hat länger gedauert. Die Spyder Software ist scho weg :-)
 
Hab von beiden Programmen jeweils das Profil direkt verglichen, indem ich mit einem Klick zwischen den Profilen gewechselt habe und da fällt der Unterschied natürlich sofort und sehr deutlich ins Auge. Das lässt sich übrigens auch mit dem Windows Stardard machen, Windows Profil vs. DispCal Profil mit einem Klick auf übernehmen und sofort wird bei einem Hin & Her schnell klar, was sich ändert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh