[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

ja ich habe die kurz nach Mitternacht schon gekauft. Hatte schon damit gerechnet das die schnell weggehen. Und wenn im Laufe des Jahres doch einer Rauskommt mit 144hz werd ich beide verkaufen und mir den holen.

Wobei ich wohl eh nur einen behalten werden

XZ350CK den dadrauf warte ich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Euer Wunsch von 3440x1440 mit 144 Hz wird dann in Erfüllung gehen, wenn HDMI 2.1. marktreif ist und sowohl bei GPUs als auch bei Monitoren Stand der Dinge ist.

Also vor 2018/2019/2020 braucht ihr euch da keine Höffnung machen.

Nur HDMI 2.1. ist für 4K 144Hz brauchbar.

naja - prototyp gezeigt.

bisher hat man da nichts weiter gesehen und was da in wirklichkeit anlag / anliegt und mit welchen anderen techniken, ist bisher nicht klar.

und laut diversen artikeln sind folgende werte drin mit dp 1.3 / 1.4:

- 3.840×2.160 mit bis zu 120 Hz
- 5.120×2.880 mit 60 Hz

Für mehr als das werden immer 2! Anschlüssen parallel gefahren.

dann sollte aber 3440*1440 auch 144 hz drinnen sein
wenn bei 3840*2160 120 erreicht werden

habe meinen asus zurückgebracht. hat super geklappt bei media markt. das ausleuchten der ränder ist wirklich echt mega grausig und überhaupt nicht zeitgemäß. die breite ist auch nichts für mich. denke ich werde auf nen 4k 27" umsteigen mit 144hz und g-sync, sobald es denn sowas gibt :)

danke für eure hilfe und nochmals sorry, das ich die lichthöfe immer so runtergespielt habe. die sind wirklich lächerlich mies!

naja ich konnte den asus zurückgeben ohne verlust. 3 tage getestet, war einfach nix für mich. nicht immer ist größe alles :) lieber paar schöne lautsprecher statt nen überteuerten monitor. nochmals danke

Genau ... Mach's wie ich -> Denon PMA 520 AE + 2 Nubert 313 und n schönen Plattenteller dazu :love:

Billiger als der Monitor und der Sound ist grandios!

verstärker brauche ich nicht :) habe nen denon x4100 :)

plattenspieler ist nix für mich. bin eher der digitale fan, wobei ich selber aus den plattenalter noch komme. kann damit aber nichts anfangen. muss jeder selbst wissen :)

Kann der Schlussfolgerung grad nicht ganz folgen. "Mh, mein neues Auto gefällt mir doch nicht richtig, ich gebs zurück und kauf mir lieber eine Waschmaschine." :confused::lol:

Ich habe zum Glück Kopfhörer DT990 Pro :-) da brauche ich keine boxen am Monitor. Aber für 812 euro nen PG348q und das Neu wer kann da schon mithalten

Ich passe deine Aussage etwas an.

"Mh, der neue Mercedes ist doch nicht meins. Dann fahre ich weiter meinen 1er und hol mir vom gesparten Geld neue Alufelgen dazu."

Jetzt macht das Ganze Sinn!

Nichts zu danken.

Warte auf den Testbericht vom HP Omen X35, mal schauen ob es der werden kann..., sollte kein BB etc. haben, bleibt die Reaktionszeit in der Praxis...

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein VA ist und ähnlich dem Samsung CF24 144 Hz, dann hat man gute Chancen.

Mein Foris hat mit VA auch 0 Bleed. Der Samsung hat auch keine Bleed Probleme. Dafür andere Kinderkrankheiten. Purple Trails und sone Eier.

Wenn man so die Beiträge durchliest merkt man, dass Qualität leider nichts mehr mit dem Preis zutun hat

Mir leuchtet jetzt auch ein warum ich seit 2-3 Monaten kein guten 27" G-Sync Monitor für 400-600 € finde

Zuletzt bearbeitet:
Also 27 würden mir ein paar einfallen ich brauche aber leider 34 weils einfach geiler ist

Saturn hat den garnicht mehr gelistet.

Mediamarkt hat ihn für 1235€ - 200€ Cashback = immernoch 1035€. Alles andere als ein Schnapper.

Zuletzt bearbeitet:
Saturn und die 200 cashback

War klar, dass diese Saturn Aktion genau dann kommt und mit dem cashback zusammen fällt, wenn der eigene gerade zum Normalpreis mit cashback gekauft und in Betrieb genommen wurde.

Though luck. :(

Ja, es gab 15.9 % von Saturn das macht 1037.77 und -200 cashback 837.77€ deswegen ist der auch so schnell Ausverkauft gewesen. aber die Saturn Aktion war ja mindest am 21.12.16 bekannt

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut. Nen Freund wollte den haben. Der.beisst sich jetzt in den Hintern. Bei mir steht er ja schon seit ner Weile.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Oder Denon MC40+smsl Verstärker und nen Mivoc Hype 10 G2 so habs ich ist ganz brauchbar jedenfalls besser als manch ein komplett Set.

- - - Updated - - -

Das hat Samsung aber gefixt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh