[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

kann mir jemand sagen wo man noch ASUS monitor treiber her bekommt wenn man die CD nicht mehr hat? Warum ASUS diese nicht zum download anbietet wissen wohl auch nur die...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber DVD gehört mit dazu, wenn das ein Bestandteil vom Original Zubehör ist! Ich will auf jeden fall das mein Monitor mit der richtigen Bezeichnung im Gerätemanager steht.
 
Ich hab den Bildschirm auch seit Donnerstag. Wenn jemand die CD unbedingt noch benötigt, könnte ich ein ISO File davon erzeugen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
In dem Treiber ist meist ein ICC Farbprofil drin was schon mal von vorteil sein kann wenn man net grad ein Kalibrierungsgerät hat.. Hab die frage schon im ASUS Support bereich gestellt warum die nicht wie alle anderen Anbieter auch die Treiber zum Download anbieten.. Weil wenn man mal die CD verliert oder einfach kein Laufwerk mehr hat ist man erstmal aufgeschmissen und es dürfte kein großen Aufwand bedeuten den Treiber zum Download bereitzustellen!
 
Ich hab den Bildschirm auch seit Donnerstag. Wenn jemand die CD unbedingt noch benötigt, könnte ich ein ISO File davon erzeugen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

ISO wäre nett! :-)

Ansonsten kann man sich ja auch ein gutes Profil von tftcentral ziehen, das hat auch tadellos funktioniert (und im Gerätemanager steht auch das richtige Modell ;-) )
 
Servus Leute,

habe den Monitor seit Januar im Einsatz und bin begeistert.

Hätte gerne die Hilfe von paar Experten:

Könnte mir jemand die besten Settings sagen? Benutze den Monitor momentan auf FPS Mode ohne Veränderungen.
Ist es in irgendeiner Weise schädlich für den Monitor wenn er immer auf 100hz läuft?
Wäre jemand so nett und macht nen Upload der Treiber CD? Habe leider kein Laufwerk :(

Falls ihr sonst irgendwelche Tipps habt nur her damit. Betrieben wird das ganze von einer MSI 1080 8G.

Danke für eure Zeit.
 
Hier mal die Originale Asus Treiber CD für das 34 Zoll Flagschiff (ca 1,1GB)

Share-Links.biz (exe datei da ein Selbstenpackendes Archiv) Eig unötig da nur 4 Nvidia GPU Treiber dabei sind keine Software oder ähnliches

Nur ICC Profil + Treiber ohne GPU Treiber
http://share-links.biz/_wti6emo13xoz
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit der Richtige Name im Gerätemanager steht :haha:
 
Da habe ich meine Einstellungen her und bin begeistert...und bei mir läuft er immer auf 100Hz...

Asus ROG Swift PG348Q Review - TFTCentral

Servus Leute,

habe den Monitor seit Januar im Einsatz und bin begeistert.

Hätte gerne die Hilfe von paar Experten:

Könnte mir jemand die besten Settings sagen? Benutze den Monitor momentan auf FPS Mode ohne Veränderungen.
Ist es in irgendeiner Weise schädlich für den Monitor wenn er immer auf 100hz läuft?
Wäre jemand so nett und macht nen Upload der Treiber CD? Habe leider kein Laufwerk :(

Falls ihr sonst irgendwelche Tipps habt nur her damit. Betrieben wird das ganze von einer MSI 1080 8G.

Danke für eure Zeit.
 
Jetzt will ich es auch mal wissen wie nutze und aktiviere ich son Profil denn überhaupt ?
 
@Veskop:

Racing Mode ist der "normale" Modus bei dem Monitor. Die zusätzlichen Anpassungen an der Farbe kann ich (gefühlt) ebenfalls bestätigen, da der sonst etwas rotstichig wirkt.

Andere Modi mögen einem evtl. hübscher vorkommen, dass hat dann aber nicht viel mit einer natürlichen Bildwiedergabe zu tun. Gerade im FPS Modus werden hohe Kontrasteinstellungen gewählt um Gegner besser in dunklen Bereichen zu sehen.

Die Helligkeit ist geschmackssache. Die gehen da auf 120 cd/m², ich persönlich bevorzuge ~140 ( im OSD--> 35). Sonst ist mir das auch etwas zu dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helligkeit habe ich glaube 100 xD
 
Das kommt auch auf den Raum an. In nem hellen Raum evtl. noch mit direkter Sonneneinstrahlung kann das ok sein. In nem komplett dunklen Raum wär das ziemlich anstrengend für die Augen. ^^
Mein alter NEC hatte damals noch eine automatische Helligkeitsanpassung. Das war nen nettes Feature.
 
Ich habe gemerkt, dass der Moni nicht automatisch auf 100 Hu schlatet wenn ich BF1 starte. An was kann das liegen?
 
einfach immer und überall 100 Hz einstellen, also Desktop, Treiber und Monitor

dann muss er auch nicht rumswitchen
 
einfach immer und überall 100 Hz einstellen, also Desktop, Treiber und Monitor

dann muss er auch nicht rumswitchen

ah im Driver war es nach dem Update wohl wieder auf 60 gesprungen :-( THX :banana:
 
jupp, da muss man ab und an nachschauen :)
 
So bin kurz davor mir auch den Rog zu holen trotz Angst vor krassem BLB,... Spricht eigentlich was dagegen den von Amazon zu bestellen? Mittlerweile häufen sich ja die negativen Bewertungen seitens Amazonkunden... ?! 1076 Flocken und kostenloser Versand momentan...

Nachtrag:
So gerade bestellt. Kommt am Freitag. Bin gespannt,... Hoffe auf Pixelfehlerfrei und wenig Glow! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Good Luck! Berichte auf jedenfall mal bezüglich BLB, Pixelfehler, Staubeinschlüsse etc.
Bin selber hin und her gerissen. Asus PG34, iiyama X40 und noch nicht erhältliche wie LG 43UD79-B / HP Omen X 35. Preise, Auflösung, Hz / G-Sync, mögliche Fehler machen die Entscheidung echt schwer.
 
Die entscheidung würde leichter fallen wenn de dich schon mal auf ein Format einigen könntest:P

Du hast AOC ihr 35 21:9 noch vergessen :P.

Beim Asus gibts sogut wie keine Pixelfehler da steckt kein AUO MüllPanel drinne.

Bleibt so gesehen nur BLB,Glow und fiepen über^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zieht mich eher zum Asus oder HP. Der AOC gefällt mir nicht. Preislich ist der Asus attraktiver.
Verglichen aber zu dem iiyama stellt sich hier die frage
3840x2160 vs 3440x1440
VA vs IPS
60Hz vs 100Hz
Gaming unfreundlich vs G-Sync
570€ vs 1070€
 
Asus Rog.jpg
Monitor ist heute angekommen. Was für ein breiter Prügel... :d

So wegen Aufregung ob alles passt gleich mal Halbe aufgeschnalzt und jetzt geht´s ans testen zwecks Pixelfehler, Glow usw... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück dir die Daumen!
Welche Monitore hattest du denn vorher schon gehabt? Würde auch gern Meinungen hören welche Refreshrateunterschiede man so für sich bemerkt. Meistens hört man bis 120 Hz bemerkt man es stark und dann je nachdem, oder gar nicht. G-Sync...must have? Was meinst du, wo du jetzt das Feature hast? Ist es den Aufpreis wert? Auch deine Eindrücke bezüglich Farben, Kontrast, Bildschärfe, Reaktionsverhalten in Games -> Schlieren, Banding oder der gleichen.

Ich bin dankbar für jede differenziertere Aussage. Natürlich ist alles subjektiv, keine Frage. Trotzdem interessant Einschätzungen anderer zu bekommen.
2x den 40" wär auch heftig. Quasi 7680x2160 - 32:9 xD.
 
So, sehr schön. Keine Pixelfehler und leichten Glow würde ich sagen was man aber selbst in so Spielen wie Doom nicht wahr nimmt, auch jetzt Nachts nicht. Das sieht man wirklich nur bei einem komplett schwarzen Bildschirm.
Ich persönlich kann damit leben obwohl ich relativ empfindlich bin bei sowas. Unterm zocken sieht man das nicht nur leicht bei schwarzen Ladebildschirmen zum Beispiel. Doom, Killing Floor 2 sieht echt super aus. Absolut kein Vergleich zu meinem alten Dell mit TN.

Zu den Farben. Out of the Box ist der Monitor schon der Hammer. Absolut geiles Bild und Top Farben, man muss eigentlich nichts mehr einstellen. Der Monitor ist sehr Reaktionsschnell und schliert auch nicht... Overdrive ist auf normal. Bin echt positiv überrascht. Bei Extreme gibt es leichtes Corona... Normal reicht aber vollkommen aus finde ich und hier gibt es dann auch keine Überschwinger. Ich habe gewechselt von einem Dell S2716DG mit 144 Hertz der auch schon Gsync hatte wohlgemerkt. Ich kann bei 100 Hertz von diesem Asus keinen Unterschied fest stellen zu meinem Dell mit TN Panel. Der Monitor ist auch für sehr sehr schnelle Shooter bestens geeignet. Also der absolute Wahnsinn. Man sieht einfach sehr viel mehr und die Gegner dadurch auch sehr viel früher von der Seite. Das ist ein super Vorteil...

Auch mit nur 60 oder 70 FPS je nach Engine wirkt das ganze dank Gsync immer noch super flüssig. Wenn man Glück hat und ein gutes Panel erwischt kann ich den Monitor wirklich auch weiter empfehlen. Hätte ich nicht gedacht aber das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht von 16:9 Gsync 144 Hertz TN zu IPS 100 Hertz und 21:9...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, sehr schön. Keine Pixelfehler und leichten Glow würde ich sagen was man aber selbst in so Spielen wie Doom nicht wahr nimmt, auch jetzt Nachts nicht. Das sieht man nur bei einem komplett schwarzen Bildschirm. Ich persönlich kann damit leben obwohl ich relativ empfindlich bin bei sowas. Doom, Killing Floor sieht echt super aus. Absolut kein Vergleich zu meinem alten Dell mit TN.

Zu den Farben. Out of the Box ist der Monitor schon der Hammer. Absolut geiles Bild und Top Farben, man muss eigentlich nichts mehr einstellen. Der Monitor ist sehr Reaktionsschnell und schliert auch nicht... Overdrive ist auf normal. Bin echt positiv überrascht. Bei Extreme gibt es leichtes Corona... Normal reicht aber vollkommen aus finde ich. Hier gibt es auch keine Überschwinger. Zum Thema Gsync und Reaktionszeit. Ich habe gewechselt von einem Dell S2716DG mit 144 Hertz der auch schon Gsync hatte wohlgemerkt. Ich kann bei 100 Hertz von diesem Asus keinen Unterschied fest stellen zu meinem Dell mit TN Panel. Der Monitor ist auch für sehr sehr schnelle Shooter bestens geeignet. Also der absolute Wahnsinn. Man sieht einfach viel mehr und die Gegner dadurch sehr viel früher von der Seite. Das ist ein super Vorteil...

Auch mit nur 60 oder 70 FPS je nach Engine wirkt das ganze dank Gsync immer noch super flüssig. Wenn man Glück hat und ein gutes Panel erwischt kann ich den Monitor wirklich weiter empfehlen. Hätte ich nicht gedacht aber das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht von TN zu IPS...

Gleiches bei mir, ebenfalls von diesem Dell gewechselt. Einzig das Profil von TFTCentral und ein wenig an werten drehen - dann wirklich sehr schön.
 
Hey freut mich zu hören! Ist ja schon eine Investition. Danke für die ausführlichen Details, besonders auch bezüglich Gaming / G-Sync usw.
Dieses Glow ist ja IPS typisch und habe ich auch minimal bei meinem jetzt ins Alter gekommenden LG. Würde mich auch nicht stören.
Wie siehts aus mit BLB? Also bei meinem jetzigen war das schon manchmal bemerkbar. Nicht beim arbeiten, oder gamen, sondern nur beim Filme gucken wegen den schwarzen Balken oben und unten. Da hat es mich manchmal ein wenig genervt, da ich immer hingucken musste.
Aber alles in allem hört sich das echt positiv an. Vielleicht kann man ja die Hoffnung hegen, dass Asus was an den Prozessen verbessert hat und somit Fehler minimiert wurden.
Ich glaube der PG34 könnte echt mein nächster werden. Klar der Preis ist trotz Senkung immernoch recht stolz, aber umso mehr positive Berichte ich höre, desto mehr meine ich einen wirklichen Mehrwert zu erahnen. Zumal ich ja sowieso gezwungen bin einen neuen zu kaufen, weil mein alter jetzt so langsam stirbt: klickme
Großartig warten lohnt sich glaub ich nicht so wirklich.
 
Ich hab eine beschissene Kamera aber ich versuche es trotzdem mal. Es ist bei weitem nicht so schlimm wie es auf den Photos aussieht. Hab bei einem komplett schwarzen Bild mit einer Canon Ixus 155 Billigdigicam ein Bild davon gemacht. Helligkeit beim Monitor ist auf 27 Nachts, bei höheren Einstellungen brennt er mir sonst die Augen raus... Einstellungen und Farbprofil hab ich von TFT Central übernommen... Zusätzlich einmal der Ladebildschirm von Killing Floor 2 und im Game in einer dunklen Ecke. Man sieht dies dann gar nicht mehr. Wird wahrscheinlich allerdings auch darauf an kommen welches Panel man erwischt und wie stark dieser IPS Nachteil ausfällt. Manche sind da besser manche schlechter anscheinend... Die Farben sind echt super und werde ihn trotz dem Manko der IPS-Technik behalten... Fiepen tut er im übrigen 0 und heiß wird er auch nicht... Je nach Game braucht man eigentlich fast kein MSAA mehr,... trotz annähernd gleicher Pixeldichte wie bei meinem alten 27 Zöller mit 1440p Auflösung ist es beim Asus hier komischer Weise trotzdem besser von der Glättung her... Mit dem Dell konnte ich ohne Kantenglättung gar nicht zocken trotz 1440p...

Bild 1.jpgBild2.jpgBild3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh