[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

Hast du eigentlich inzwischen einen Monitor gekauft oder schickst du alle 2 Wochen zurück?! 2015 hab ich schon exakt das gleiche von dir gelesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekomme die Woche auch meinen PG348Q, hab mich jetzt für die Ricoo Ultraslim Wandhalterung entschieden.
Welche Tools sollte man mal drüberlaufen lassen, um den Monitor zu überprüfen? (auf Pixelfehler etc.)
Danke!
 
gar keine, nutzen und wenn nichts auffällt gut. wenn du was suchst, findest was und das fucked up
 
ich bin mit einfarbigen vollbild-bildern durchgegangen, ob pixelfehler zu sehen sind.
und dann noch ingame ob er schliert bei schnellen bewegungen (auf 100Hz, OD: normal)
die lichthöfe in den ecken sind normal, nur hier und da mehr oder weniger ausgeprägt.
surren habe ich auch keinen wahrgenommen. auch kein klackern der netzteils, wenn der bildschirm aus ist (das nt kann man dann tauschen lassen).

bei mir ist alles ok gewesen. ich bin begeistert. :angel:
 
Ich hab scheinbar jetzt auch irgendwelche Probleme. Keine Ahnung, obs nur der Treiber ist, aber es ist jetzt mehrfach ingame der Monitor einfach in den standby gegangen kurz. Monitor powerlampe blinkt vor sich hin, kurz ist das icon in de rMitte zu sehen, dass auf der displayport quelle nichts ankommt. Danach geht er wieder an, aber ohne gsync.. Lampe leuchtet weiss und auch im Treiber ist es gar nicht mehr als Reiter aufgeführt o_O

Gleichzeitig bekomm ich einen Fehler angezegit in der Geräteleistung & Integrität.. Im Gerätemanager findet sich ein unbekanntes PCI-Gerät...


Mit dem aktuellen Treiber von nvidia scheint das Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte am Wochenende einen Modell über Amazon Warehouse Deals bestellt, "Zustand Akzeptabel (Kratzer an der Seite, Hinten etc." für 740€. Dachte mir "kannste ja mal probieren, Rücksendung ist ja eh kostenlos". Heute angekommen, Monitor im besten Zustand, keinerlei Kratzer oder tote Pixel etc. Ausleuchtung super, angeblich fehlte auch das Handbuch (war bei mir aber dabei). Vielleicht haben sie mir auch einen anderen Monitor geschickt. :) Bin zufrieden, für den Preis echt Top! Als Halterung verwende ich diese hier, jetzt ist der Monitor schön nah an der Wand. Diese ist zu empfehlen!

Spricht was dagegen den Monitor dauerhaft im 100 Hz Betrieb laufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alfred Johnson
Habs grade auspropiert, also einfach die Auflösung auf 2560x1440 gestellt. Wird 1:1 mit Ränder dargestellt.
Jedoch kann man Spiele, die 21:9 nicht unterstützen auch einfach in der Auflösung laufen lassen ohne Probleme, mit Gsync und 100hz.
Man hat dann zwar links und rechts statt schwarze Ränder ein Stück Desktop, aber das kann man dann schön mit TS, OC-Tools oder was anderem belegen wenn man möchte.
Funktioniert bei mir einwandfrei.

@pimppanse
Habe irgendwo die Antwort eines Asus Mitarbeiters gelesen, auf genau die Frage, wo eher empfohlen wird nicht dauerhaft auf 100hz laufen zu lassen.
Bin mir aber dessen auch nicht so sicher. Service Mitarbeiter sind technisch grad nicht immer die Referenz bei technischen Fragen und mehr Infos dazu würden mich auch interessieren.

Hab selber noch nicht das Windows Creators Update drauf und nutze noch den Nvidia 378.92 Treiber.
Irgendwie läuft alles bei mir ganz gut. Ich lass mir mal ein bißchen Zeit mit dem Update, will eh alles clean installieren.
 
Hallo, eine Frage, im Gerätemanager im Windows 10 habe ich nur einen PnP-Monitor, aber nicht den von Asus, einen Treiber dazu finde ich nicht.
So kann ich den Monitor ja nur auf 60Hz betreiben. Angeschlossen ist der Monitor per DP an einer GTX 1070
 
@karlhubert
Es gibt keinen. Bei mir steht auch nur PnP-Monitor, aber er funktioniert. DP Kabel war das mitgelieferte? Sollte mindestens 1.2a sein denke ich. Ansonsten gucken ob jegliche Treiber des PCs aktuell sind. Vielleicht ein Problem seitens Windows oder der Graka.
 
musst im OSD des Monis auch die 100 Hz einstellen. und im Treiber.
 
Jetzt hat es geklappt. Danke!

Eine andere Frage, seit ich das umgestellt habe, habe ich ab und zu so ein Knacken. Ist das normal?
 
Oh sorry! Dann nehm ich alles wieder zurück. Tatsache wurde hier sogar schonmal thematisiert.

Hier mal die Originale Asus Treiber CD für das 34 Zoll Flagschiff (ca 1,1GB)

Share-Links.biz (exe datei da ein Selbstenpackendes Archiv) Eig unötig da nur 4 Nvidia GPU Treiber dabei sind keine Software oder ähnliches

Nur ICC Profil + Treiber ohne GPU Treiber
Share-Links.biz

Wofür brauche ich denn Treiber bei diesem Monitor?

Damit der Richtige Name im Gerätemanager steht :haha:

Hatte im Netz auf die schnelle nichts gefunden und kann mich auch nicht an eine CD erinnern beim auspacken. Ich bin wohl blind oder so. Da guck ich doch noch mal in die Kiste.

Edit:
Jo, hab die CD in der Kiste gefunden. Hab sie wohl mit HDMI und USB Kabel zurück in die Tüte gepackt, weil nur Multilanguage Manual drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Monitor jetzt auch. Eine Frage, wie stelle ich die HZ Zahl ein? Windows bietet mir nur maximal 60 HZ an. Hab den über Displayport angeschlossen.
 
Bin hin und her gerissen. Würdet ihr euch den Monitor aktuell noch einmal kaufen?
Ich hab keine Lust auf hin und herschicken oder sowas bei Problemen.
Überlege aber meinen 40" Philips 4k auszutauschen.. Hmm..
 
Die Frage ist eher ob du mit IPS glücklich wirst der Philips ist mit seinen 7000:1 ganz oben dabei Bildlich auch SW technisch.
Bei IPS kommt dann auch noch BLb und glow dazu also mit so guter Ausleuchtung wie beim VA kannste denne vergessen.

Ich würde da aber eher zum X34A greifen soll wohl der bessere von beiden sein so wie ich das von manch einen lesen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht warte ich mal ob es den Acer Predator Z35P bald gibt. Der hat ein VA Panel.
 
Heftiges Ding. Bestimmt über 2000€.
 
Wenn der 1600p hat, würde er mich vom Kauf des 27" 4K 120Hz HDR Q-Dot Teils abhalten.

Irgendwie will ich halt mehr Pixel, damit bessere BQ. Was ich aber eigentlich gar nicht will, sind 27".
 
Achso man ist sich der Auflösung gar nicht sicher. Dann sinds bestimmt nicht mal 3440x1440. Wär zu gut mit 200Hz.

Edit:
Ne Auflösung scheint doch zu stimmen. Klingt hier jedenfalls so ASUS ROG Swift Curve PG35VQ Display Announced
 
Zuletzt bearbeitet:
is wie der PG348Q, eben 1 Zoll und 100Hz mehr :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh