[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nicht direkt ein monochrom CRT ^^ (den konnte ich mir nicht verkneifen) :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Video fällt mir wieder auf, dass der VA, in dem Fall, unnatürliche Farben hat (übertrieben und zu viel Rot). Wie es nach Kalibrierung ist kann ich natürlich nicht sagen. Bei 19:08 sieht der Typ links im Bild auf dem Samsung so aus als hätte er gereizte Haut und bei 20:09 ist der Sand gereizt.

naja 1 spiel und dann noch dauernd in bewegung ist halt echt schwer zu beurteilen

ich weiß nun auch nicht ob ips oder va. sync ja oder nein 60/100 oder mehr hz.

ich flipp noch aus

Mein alter LG hat z.B. ein Wide Gamut S-IPS Panel von Samsung und die einen sagen "typisch Samsung Bonbonfarben", aber ich steh auf den erweiterten Farbraum und kräftige satte Farben.
Hat der PG348Q z.B. nicht was ich sofort gemerkt habe wie als würde ein normaler IPS neben einem TN Panel stehen.

Interesssant, die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht als ich kurzzeitig den PG348Q bei mir stehen hatte. Die Farben wirkten auf dem Asus einfach nicht so kräftig und satt wie auf meinem LG Monitor und das gleiche fürchte ich eben auch bei diesem neuen Modell.

Vor dem LG hatte ich einen Monitor mit einem VA-Panel und der Unterschied zu einem IPS war ja wirklich wie Tag und Nacht. Kann natürlich auch sein das der Monitor einfach nur Schrott war.... ^^

Je nach Monitor kann das helfen oder auch nicht - bei dem Problem.

Bei dem Video fällt mir wieder auf, dass der VA, in dem Fall, unnatürliche Farben hat (übertrieben und zu viel Rot). Wie es nach Kalibrierung ist kann ich natürlich nicht sagen. Bei 19:08 sieht der Typ links im Bild auf dem Samsung so aus als hätte er gereizte Haut und bei 20:09 ist der Sand gereizt.
Dabei muss man natürlich auch bedenken das Bild geht durch die Cam, Youtube Kodierung + Dein Monitor durch ziemlich viele Verfälscher. Vielleicht siehts real davor sogar richtig gut aus? Oder sagt der Tester die Farben wären übertrieben? Hab das Video nicht ganz geguckt.

...
ich weiß nun auch nicht ob ips oder va. sync ja oder nein 60/100 oder mehr hz. ich flipp noch aus
Hm..ja ist nicht einfach. Ich machs nach Auschlussprinzip, also was will ich nicht. Der Rest ist dann einfach nice to have wenn es nicht teurer wird als X.
Also die Dinger live angucken gehen und dann entscheiden, z.B. "Ne der IPS Glow geht mir zu hart auf den Sack", oder "Ne der VA schliert, das nervt hart" oder "da verschwinden Details im Dunkeln, ich krieg Pickel" oder "was ist das fürn ne Diashow, ich brauch mehr Hz", weil ich finde lieber verzichte ich auf ein mega Feature, hab aber nix am Gerät was mich jedesmal nervt wenn ich es benutze, anstatt den Burner schlechthin da stehen zu haben aber er summt mir das Hirn zu Brei und nach 5 Minuten krieg ich psychische Störungen und mach den PC aus.

Interesssant, die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht als ich kurzzeitig den PG348Q bei mir stehen hatte. Die Farben wirkten auf dem Asus einfach nicht so kräftig und satt wie auf meinem LG Monitor und das gleiche fürchte ich eben auch bei diesem neuen Modell.
Vor dem LG hatte ich einen Monitor mit einem VA-Panel und der Unterschied zu einem IPS war ja wirklich wie Tag und Nacht. Kann natürlich auch sein das der Monitor einfach nur Schrott war.... ^^
Also nach ein paar Einstellungen ist der 348 ganz gut (Race Mode, Color Temp: Warm, bißchen Gamma runter etc.) nur mein LG einen klitze kleinen Tacken bombastischer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dabei muss man natürlich auch bedenken das Bild geht durch die Cam, Youtube Kodierung + Dein Monitor durch ziemlich viele Verfälscher. Vielleicht siehts real davor sogar richtig gut aus? Oder sagt der Tester die Farben wären übertrieben? Hab das Video nicht ganz geguckt-
Was der Tester sagt interessiert mich nur beiläufig - bei diesem Thema. Ich kenne genug Leute, die übertriebene Schärfe und Farben gut finden. Manche freuen sich, wenn sie Bilder aus der Luft, von spektakulären Orten auf der Welt, in übertriebenen Kontrasten sehen (welche in den News als unbearbeitet gepriesen werden). Manche Leute fanden damals Philips LCD so toll, weil sie so übertrieben scharf waren, dass es so aussah, als würde das Bild über 3 einzelne Bild-Ebenen dargestellt werden. Ich mag das nicht. Ich schaue viel in TV und TFT und dort will ich ein angenehmes, realitätsnahes Bild sehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cam und Kodierung - zufällig - genau das produzieren, was ich schon oft Real-Life bei VA erlebt habe...

P.S.: Das gilt nicht für alle VA....

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kannst du das anhand so vieler verfälschender Faktoren nicht anhand dieses Videos festmachen.
Das ist wie tollen Sound von einem Video über Lautsprecher beurteilen zu wollen.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

naja 1 spiel und dann noch dauernd in bewegung ist halt echt schwer zu beurteilen

ich weiß nun auch nicht ob ips oder va. sync ja oder nein 60/100 oder mehr hz.

ich flipp noch aus

die frage stell ich mir auch immer wieder, aber da ich immer wieder auch Konsolenports spiele SKYRIM - 60Hz VS. 144Hz - BUGS EVERYWHERE - YouTube und sowas verhindern will, reichen mir 70fps dafür brauch ich eben einen schnellen hochwertigen ips mit freesync2.

Trotzdem kannst du das anhand so vieler verfälschender Faktoren nicht anhand dieses Videos festmachen.
Das ist wie tollen Sound von einem Video über Lautsprecher beurteilen zu wollen.

Das ist dann doch nochmal etwas anderes.
Klar kann man das nicht 1000%ig beurteilen mit dem Video. Da aber beide Bildschirme gleichzeitig im Bild sind, kann man schon etwas vergleichen. Wenn Cam und Kodierung die Ursache wären, sollte das auf dem linken TFT auch bemerkbar sein.
Man sieht im Video auch sehr schön den besseren Schwarzwert des VA in den dunklen Szenen.

- - - Updated - - -

Es kann auch sein, dass der gewählte Bildmodus schuld ist. Aber im Video ist das zu sehen, was zu sehen ist und das kommt bei VA gern mal vor.

@Poddy
Ja gut wenn du da einige Erfahrungswerte hast gibt das Video vielleicht durch den direkten Vergleich wieder einen Hinweis auf diesen Farbcharakter. Das schöne Schwarz ist auf jedenfall gut zu sehen.
Allerdings wundert mich, dass der VA so sensibel auf Kopfbewegungen reagiert, weil der Sprecher sagt dass sich schon bei einfachen Kopfbewegungen die Farben verändern. Wäre auch nicht so ganz meins.
Gut..der IPS Glow ist dagegen auch nicht ganz unätzend :d

Aber wie ein Schreiberling auf der vorherigen Seite schon ganz treffend sagte kann man sich Dinge auch ein Stück "kaputt testen". Im direkten Vergleich bemerkt man natürlich Unterschiede und ich verstehe nicht wie es heutzutage noch nicht möglich ist ein digital perfektes Bild zu erzeugen. In 50 Jahren wird man die alten Techniken wahrscheinlich belächeln wie wir heute schwarzweiß-TV. Habe das Gefühl hier ist noch wirkliche Innovation möglich. OLED soll sich mal weiter entwickeln. Das Bild auf dem Smartphones ist 1A.

Aber wie ein Schreiberling auf der vorherigen Seite schon ganz treffend sagte kann man sich Dinge auch ein Stück "kaputt testen".

Ja, da gibt hier im Forum auch 2-3 Spezialisten die das hinbekommen. Perfekt gibt es leider nicht und man muss sich eben entscheiden was einem wichtiger ist. Aber ich setzt mich nicht ins komplett dunkle Zimmer und such mit der Lupe nach fehlern.

... ich verstehe nicht wie es heutzutage noch nicht möglich ist ein digital perfektes Bild zu erzeugen.

@hi-tech
Die Aufnahme, Speicherung und Übertragung eines Bildes mag ja digital sein.
Aber: die Darstellung auf dem Moni wird -jedenfalls mit meiner Phantasie- immer ein analoger physikalischer Prozess bleiben.
(Jedenfalls solange wir unsere Augen für optische Wahrnehmungen verwenden und nicht über ein ans Hirn angepflanschtes Datenkabel.)
Also wird auch ein Highend-Zukunfts-OLED seine Informationen optisch-analog an unser Auge übertragen.
Und unser Auge ist bestimmt nicht perfekt, es ist halt nur unser wenig bescheidener Maßstab an die Welt.
‚Ich ‚sehe‘, es ist nicht perfekt, also ist es auch nicht perfekt.‘
Daraus folgt der Umkehrschluss:
‚Ich ‚sehe‘, es ist perfekt, also ist es auch perfekt.‘

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig beim Film ist es, so zu sehen wie es von der Regie gedacht ist.
Beim PC kann man sich da bestimmt auch über subjektive Dinge streiten :)

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

@fullHDade
Ja ich erahne was du meinst mit deinem "analog physikalischen" Argument. Lass ich aber nicht gelten, weil so gesehen sind digitale Prozesse auch physikalisch. Was ist denn nicht physikalisch? Metaphysisch? Telepathie?
Vielleicht kommt noch chemisch dazu, aber chemisch und physikalisch oder biologisch spielt alles keine Rolle. Die Streuung, Genauigkeit, Fehlertoleranz, Präzision sollte einfach eine hohe Qualität haben.
Farben sind auch nur elektromagnetische Strahlungen, oder der Mensch wandelt diese in Farben um. Dann soll ein Gerät halt die Info vom Rechner nehmen und dann so präzise wie möglich Ausstrahlen.
Vielleicht gehen Laser-Beamer in die Richtung keine Ahnung. Gut 60k € will man auch nicht unbedingt latzen. Aber BLB, oder Glow sieht zwar mein Auge, aber ein CRT hatte das nicht und Beamer glaub ich auch nicht.
Ich meine es muss einfach eine Technik her die einfach keine Fehler macht. Wäre es ein Fehler meines Auges wenn man BLB sieht, müsste jemand der neben mir steht das dann nicht sehen, bzw. müsste ich Bleeding bei jeder Paneltechnik sehen, weil mein Auge doof ist.
Ist aber nicht so. Das das Auge perfekt ist hat dabei keiner behauptet. Dann müssen aber Fehler vom Gerät nicht noch dazu kommen.

Als Beispiel wie ich das meine: Man kann genau 30° heißes Wasser aus der Dusche kommen lassen. Der Mensch ist aber nicht perfekt und empfindet immer anders. 30° kann sich kühl anfühlen genauso kann es sich warm anfühlen, wie die gefühlte Wettertemperatur. Die Psyche spielt da sogar auch eine Rolle. Ist mir aber wumpe, weil dann weiß ich, mein Körper ist schuld und stell halt höher oder runter so wie ich das haben will. Der Punkt ist ich kann ich aber auf die Technik verlassen und kann punktgenau temperieren. Die Fehleranfälligkeit der Paneltechniken sind auf dieses Beispiel umgemünzt so, also ob ein Teilstrahl 28° wäre und ein andere vielleicht 32°. Dazu fliegt ein Teil anstatt nach unten horizontal zur Seite von der Brause weg und ein anderer Strahl tropft nur oder hat Aussetzer.

Klar das erzeugen von Bild ist komplexer, aber hier muss es einfach genauso präzise funktionieren, punkt aus :) Ich will das jetzt so haben und ganz günstig dazu :d

Zuletzt bearbeitet:
@hi-tech
Tja, alles eine Frage des Zeitalters, in dem man gerade so lebt.
Vor hundert Jahren saßen unsere Vorväter in der Küche im Zinkzuber und Madame hat solange Wasser auf der kohlebefeuerten Kochmaschine erhitzt und zum Zuber geschleppt, bis die Bade-Temperatur angenehm schien.

Diese, unsere Vorväter, hätten allein die Vorstellung, warmes Wasser käme in beliebigen Mengen aus einem Rohr an der Wand als puren Luxus empfunden, und ein temperaturempfindlicher Regler, der praktisch jede Wunschtemperatur aus Grad genau ausspuckt, wäre ihnen fast schon als Hexerei vorgekommen.

Das Argument: ‚beim CRT gab es ja auch kein Glow und Bleeding.‘ lasse wiederum ich nicht gelten, denn die Röhre hatte andere Nachteile, oder sagen wir ‚Eigenschaften‘, die wir heute auch nicht mehr haben wollen.
Allein das Gewicht und die Bautiefe…, der Preis wegen aufwändigerer Bauweise, der Sromverbrauch, und natürlich: die Strahlung war auch nicht ohne…

Das etwas irreführende Wort ‚digital‘, was lateinisch für ‚zum Finger gehörend, bedeutet, setzen wir üblicherweise als schwammigen Oberbegriff für ‚zukunftsweisende Computertechnik‘ ein.
Aber es heißt nur, dass z.B. ein amplituden-Signal (eine Schwingung / eine Welle) in kleine abgehakte Signale, also -ein/aus- oder -Null/Eins- übersetzt wird.
Hauptgrund: Die zu übertragende/zu speichernde Datenmenge kann zum Teil dramatisch verringert werden.
Und hier haben sich nun Techniker zusammengesetzt, um mal zu berechnen, wie klein diese ‚digitalen Happen‘ sein müssen, damit es der Anwender, vornehmlich mit seinen Augen, nicht mehr wahrnimmt.
Die Denke digital = perfekt ist also grundlegend falsch.
‚analog‘ enthält die ganze Fülle in harmonischen Wellen.
‚digital‘ ist nur stottendes Zickzack.

Und da wir uns ein Leben ohne Datenübertragung nicht mehr vorstellen können, ist ‚digital‘ nur ein Zugeständnis an das Daten-Transportwesen.

Tja, und mit dem Thema ‚perfekt‘ beschäftigt sich schon der erste Tag der Genesis in der Bibel und ist Grundstoff aller Philosophen und Denker von der Antike bis zum heutigen Elementarphysiker.
Diesen Begriff der Perfektion nun an BlB/Glow/g2g/G-Sync/was?, nur 100Hz an 3.440x1.440???/Mikroruckler abzuarbeiten,
erscheint mir etwas kürzer gedacht, als es Dir möglich wäre.

Technik perse macht keine Fehler, der Mensch, der sie erfindet, macht sie.
Und wer deklariert, man müsse ‚einfach‘ nur Technik bauen, die keine Fehler macht…
…hat von Technik wahrscheinlich keinen Schimmer.

Mit Deinem abschließenden Satz zeigst Du ja Humor und erkennst auch die Unmöglichkeit Deiner Forderung.
…Oder meinst Du das Ernst?

Zuletzt bearbeitet:
@hi-tech
Tja, alles eine Frage des Zeitalters, in dem man gerade so lebt.
Vor hundert Jahren saßen unsere Vorväter in der Küche im Zinkzuber und Madame hat solange Wasser auf der kohlebefeuerten Kochmaschine erhitzt und zum Zuber geschleppt, bis die Bade-Temperatur angenehm schien.

Diese, unsere Vorväter, hätten allein die Vorstellung, warmes Wasser käme in beliebigen Mengen aus einem Rohr an der Wand als puren Luxus empfunden, und ein temperaturempfindlicher Regler, der praktisch jede Wunschtemperatur aus Grad genau ausspuckt, wäre ihnen fast schon als Hexerei vorgekommen. ...
Vollkommen richtig. Technische Innovation waren nötig und werden in dem Bereich der Anzeigetechnik hoffentlich noch gemacht.

@hi-tech
...
Das Argument: ‚beim CRT gab es ja auch kein Glow und Bleeding.‘ lasse wiederum ich nicht gelten, denn die Röhre hatte andere Nachteile, oder sagen wir ‚Eigenschaften‘, die wir heute auch nicht mehr haben wollen.
Allein das Gewicht und die Bautiefe…, der Preis wegen aufwändigerer Bauweise, der Sromverbrauch, und natürlich: die Strahlung war auch nicht ohne…
...
Das Crt Beispiel habe ich angeführt, weil dort kein BLB oder Glow zu sehen war auch wenn die Technik älter war. Klar hatte die andere Nachteile und man hat andere Nachteile in Kauf genommen, um wieder Vorteile zu haben, die als wichtiger bewertet wurden. Ich wollte einfach damit ausdrücken, dass es wohl nicht unmöglich ist kein BLB oder Glow oder gute Schwarzwerte oder schnelle Reaktionszeiten zu haben, nur immer erschwert das eine das erreichen des anderen. Eine Technik müsste alle positiven Merkmale vereinen.

@hi-tech
...
Das etwas irreführende Wort ‚digital‘, was lateinisch für ‚zum Finger gehörend, bedeutet, setzen wir üblicherweise als schwammigen Oberbegriff für ‚zukunftsweisende Computertechnik‘ ein.
Aber es heißt nur, dass z.B. ein amplituden-Signal (eine Schwingung / eine Welle) in kleine abgehakte Signale, also -ein/aus- oder -Null/Eins- übersetzt wird.
Hauptgrund: Die zu übertragende/zu speichernde Datenmenge kann zum Teil dramatisch verringert werden.
Und hier haben sich nun Techniker zusammengesetzt, um mal zu berechnen, wie klein diese ‚digitalen Happen‘ sein müssen, damit es der Anwender, vornehmlich mit seinen Augen, nicht mehr wahrnimmt.
Die Denke digital = perfekt ist also grundlegend falsch.
‚analog‘ enthält die ganze Fülle in harmonischen Wellen.
‚digital‘ ist nur stottendes Zickzack.

Und da wir uns ein Leben ohne Datenübertragung nicht mehr vorstellen können, ist ‚digital‘ nur ein Zugeständnis an das Daten-Transportwesen.
...
Die Worte digital und analog sind mir schon geläufig. Wollte nur die daraus resultierenden Probleme nicht als Entschuldigung gelten lassen, dass man heute sowas wie BLB hat. Siehe oben, gabs ja bei Crt auch nicht.

@hi-tech
...
Tja, und mit dem Thema ‚perfekt‘ beschäftigt sich schon der erste Tag der Genesis in der Bibel und ist Grundstoff aller Philosophen und Denker von der Antike bis zum heutigen Elementarphysiker.
Diesen Begriff der Perfektion nun an BlB/Glow/g2g/G-Sync/was?, nur 100Hz an 3.440x1.440???/Mikroruckler abzuarbeiten,
erscheint mir etwas kürzer gedacht, als es Dir möglich wäre.

Technik perse macht keine Fehler, der Mensch, der sie erfindet, macht sie.
Und wer deklariert, man müsse ‚einfach‘ nur Technik bauen, die keine Fehler macht…
…hat von Technik wahrscheinlich keinen Schimmer.

Mit Deinem abschließenden Satz zeigst Du ja Humor und erkennst auch die Unmöglichkeit Deiner Forderung.
…Oder meinst Du das Ernst?

Mit perfekt meine ich nicht das man etwas Erfinden müsste ohne Bildfehler, ohne Energieverbrauch, 0 Reaktionszeit, ohne Verpixelung, unendlicher Skalierung in Auflösung, Kontrast, Helligkeit, unendlicher Farbvielfalt usw. Das sollte eigentlich klar sein. Auch dass der Mensch die Fehler macht und nicht die Technik :rolleyes: Bitte gleite doch nicht in so Grundsatzdiskussionen ab, du weißt doch was gemeint ist!

Es wird immer eine Art Tradeoff geben. Aber meinetwegen soll die Bildqualität nicht drunter leiden, sondern ist dann einfach teuer, weil die Herstellung teuer ist, oder das Gerät ist dann halt wieder dicker, oder schwerer. Vielleicht ist die Lebensdauer kürzer, oder die Größe ist limitiert auf 40" und man könnte keine wirklich großen Geräte bauen. Das Bild soll nur nicht diese Fehler aufweisen.

Wie gesagt muss der Mensch hier Innovationsarbeit leisten, aber möglich ist es. Natürlich ist es nicht einfach so gemacht, aber hier habe ich vertrauen in die Wissenschaft und den monetären Antrieb unseres heutigen Wirtschaftssystems. Du sagst ja selber früher wären den Menschen die heutigen temperierbaren Wasserspender wie Hexerei vorgekommen.
Also soll man doch Anzeigegeräte ohne groben Fehler nicht auch als Hexerei abtun bitte.

Klar genaugenommen ist das alles Meckern auf hohem Niveau und im Grunde bin ich ganz zufrieden mit meinem Monitor, sonst hätte ich ihn nicht behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand hier schonmal einen anderen verlässlichen (platzsparenden) Standfuß montiert.

Der "Werksfuß" geht ja mal gar nicht ... Mein Tisch lässt iegentlich keine Montage an der Platte zu ... also hat jemand einen Tip für einen "Standfuß"? ...

Es muss doch etwas geben für Vesa 100x100, was das gute Stück hält und nicht so unglaublich unpraktisch ist .. ich hab aber leider noch nix gefunden ...

Wäre für Feedback dankbar !!!

Hey,

Ich habe den hier:

Ergotron LX LCD Monitorhalterung Ergotron LX LCD Monitorhalterung: Amazon.de: Computer Zubehör

Find den super, aber der ist halt relativ teuer. Ist platzsparend, gute Qualität und ist flexibel in der Montage - mein Tisch ist eine Glasplatte und das war problemlos.

Baugleich soll der hier von Amazon Basics angeblich sein (und ganz in schwarz), ist aber auch nur 20€ günstiger:

AmazonBasics Tischhalterung mit Arm für 1 Monitor AmazonBasics Tischhalterung mit Arm f Zubehör

Grüße!

Hallo Leute,
Ich suche einen UWQHD IPS G-Sync Gaming Monitor für meine GTX1080 und der PG348 sieht aufs Papier gut aus.

- Ist der Monitor zu empfehlen oder ist zB der X34 besser?
- Ist die "amazon extra Garantie 2-3 Jahren" zu empfehlen?
- Muss ich wirklich mit amazon " 2 bis 4 Wochen" für die Lieferung warten?

Grüß

Magabarai

bin sehr zufrieden mit dem Monitor,aber es gibt eine gewisse Panellotterie
nie extra Garantien abschließen,die bringen nie was
nein,es kann auch früher sein,aber Amazon kann nicht sagen wann...

Ok Danke für die Antwort,
Ich hoffe dass ich Glück habe
Es ist Krass, 1100 € und keine ordentliche Qualitätskontrolle :eek:

Magabarai

Hallo, ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung ob ich mir den PG348Q oder den Acer Predator Z35P zulegen soll.
Von den technischen Daten her lesen die sich für mich als Laien ziemlich Identisch. Gleiche Auflösung, gleiche Hz...

Kann mir hier jemand eine Empfehlung geben?

Keinen der beiden ,

für den Preis sind die Monitore nicht zu empfehlen,lies dir mal ein paar "Erfahrungsberichte" für die Trashteile durch.

Meiner Erfahrung mit dem ROG:
extremes BB macht wunderschöne gelbe Pissecken,asbach Uralt Panel dazu auf 100Hz vergewaltigt,Verarbeitungsmängel,für 1000Euro ist das gebotene ein Witz

Meine Erfahrung mit dem Z35P:
China VA Panel,schlechte Blickwinkel,das Bild ist out of the Box nicht zu gebrauchen,im Vergleich zu einem Samsung VA Panel wirken Kontrast und Farben leider nicht so lebendig,auch bei diesem Monitor gilt:für über 1000Euro ist die gebotene Qualität ein schlechter Scherz.

Kann ich so nicht bestätigten. Der PG348 ist ein super Monitor. Bei mir gibt es ganz leichtes BB an der linken unteren Ecke aber das ist definitiv zu vernachlässigen. Für mich ist der Monitor jeden Euro wert. Verarbeitungsmängel konnte ich keine feststellen und 100 Hz läuft ohne Probleme und ohne surren oder was auch immer man so liest.

Kann ich so nicht bestätigten. Der PG348 ist ein super Monitor. Bei mir gibt es ganz leichtes BB an der linken unteren Ecke aber das ist definitiv zu vernachlässigen. Für mich ist der Monitor jeden Euro wert. Verarbeitungsmängel konnte ich keine feststellen und 100 Hz läuft ohne Probleme und ohne surren oder was auch immer man so liest.
Sehe ich absolut gleich.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

bester Monitor ever :) also zum zocken

schwanke noch zwischen dem 200Hz Nachfolger und dem 4k 144

Ich muss sagen, dass ich ihn mittlerweile fast schon etwas zu träge finde bzw. ich wohl einfach lieber wieder etwas schnelleres will bzw. hier und da einfach wieder merke, dass es nicht der fixeste Monitor ist. Trotzdem goilster Gaming-Screen den ich je hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh