[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

Hat sich von euch jemand den 34" 21:9 3440x1440 120Hz Dell Alienware mal angeschaut?

Dank Dell im Boot werden die Panels da recht heftig selektiert und bisher gabs da so gut wie keine Gurken. o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
-->jep Overclocking ist aktiviert (beim meinem alten Moni konnte ich ohne Probs immer 100 Hz einstellen und iom Desktop lagen dann auch 100 an, jetzt nicht mehr.
-->Gsync Aktivieren in Nvidia Systemsteuerung (mich blöd ausgedrückt, stimmt, meinte das es einfach nicht die 100 Hz übernimmt wenn Aktiviert) bei mir wird nach Aktivierung in der Nvidia-Systemsteuerung dann das Bild eine Sekunde kurz schwarz und ist wieder da, aber ändern tut sich da nichts.

--> Ingame funzt es auch auf einmal nicht mehr, daher ich bei GTA in den Grafikeinstelllungen auf einmal nicht mehr auf Max 100Hz einstellen kann, nur noch die 50/60Hz. Und bei 34 FPS läuft der Moni immer noch mit 60Hz (sollte dann doch Simultan laufen)..

EDIT: Habe den Neustart nicht korrekt durchgeführt, ich glaube es nicht. Au man du bist mein Held des Tages, Dank dir für den Link....zu meiner Verteidigung, mein alter Moni lief über ein Jahr ohne Probs....tja so kanns kommen ...^^...s

Steinigen tu ich mich dann selbst....^^...

Dank dir vielmals für den Link.
Jo, bitte, hab ja nix gemacht...:)

Aber nochmal ne Frage an dich: Gibt es nun im Monitormenü (nicht nVidia-Systemsteuerung, sonder das Monitormenü direkt am Monitor) eine Möglichkeit GSync ein/aus zu schalten? Wenn ja, wo ist die denn versteckt?
 
--> du hast explizit nach dem Neustarten gefragt, daraufhin wurde ich nun stutzig und habe deinen geposteten Link gelesen, wo mein fehler zu finden war :bigok:
In Zukunft Frage ich keine Hersteller-Supports mehr, sondern erstmal hier im Luxx, das spart nerven und Zeit. Habe mit Asus und nvidia je über ne halbe Stunde telefoniert/gechattet. Die unterbezahlten Servicemitarbeiter kann man (verständlicher Weise) leider echt vergessen, hatte paar mal nach einer installation routine gefragt.... kein Link, kein nichts, nur dösiges BlaBla was einen nicht im geringsten geholfen hat, nur auf falsche fährte gebracht hat. Sogar ein Techniker hatte mitgehört...aber egal... was solls.

--> Aktivieren kann man es nicht im Menü, ich meinte das Aktivieren vom 100Hz-Overclocking im Moni-Menü, hab mich falsch ausgedrückt/ das passiert mir immer wenn ich kurz vor der Schallmauer auf 980 bin ...^^... Dank dir nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsync Taste gibt es nicht am Monitor selbst meines Wissens.
 
Gibt es auch nicht....
 
Huhu zusammen,

ich glaub meiner ist kaputt :heul: die Menütasten unter dem 5 Wege Stick tun nicht mehr... daher kann ich auch die Tastensperre nicht mehr rausnehmen (und der OC Button geht auch nicht mehr) , die ich Depp ausversehen aktiviert hab. Hatte sowas schon mal jemand? Asus Support meinte RMA Ticket erstellen und Austauschgerät bekommen...aber meiner hat sogut wie kein BLB und 100Hz laufen auch ohne Fiepen, daher ärgert mich das schon sehr :sick:
 
Hi habe merkwürdiges Phänomen, zuerst das mobo (Maximus x hero) verdächtig, wenn ich den Monitor über Displayport an das Mainboard anschließe wird kein Bild angezeigt, nur über HDMI.

Bei der Grafikkarte 1080 ftw wird über dp und HDMI alles einwandfrei angezeigt.

An mobo über dp habe ich auch zum test ein anderes tft angeschlossen, diese funkt einwandfrei.


In Windows war der Asus pg348q über dp und der andere über HDMI angeschlossen. Beide werden einwandfrei von Windows erkannt, jedoch zeigt pg348q über dp kein Bild.

Hätte jmd. Ne Idee
 
Du hast aber schon dementsprechend die Eingangswahl am Monitor umgestellt?
Sorry,war grad mein erster Gedanke,welcher mir dazu eingefallen ist...
 
ok...und schon rausgefunden woran es liegt=?=
 
Austausch Monitor von Asus ist grade gekommen... ja was soll ich sagen:
- Streifen bei 100Hz (deutlich mehr als mein jetziger)
- etwas fiepen (mein jetziger fiept gar nicht)
- rechte untere Gehäuseecke beschädigt (hat wohl beim Transport in der Verpackung gerieben weil mangelhaft verpackt gewesen

An die, die das RMA Lotto hier öfter gemacht haben: kann ich meinen aktuellen behalten und ein neues Austauschgerät anfordern oder muss ich jetzt meinen aktuellen abgeben?
 
@captn1ko
Lieber direkt Asus fragen. Zumindest die Beschädigung am Gehäuse berechtigt doch zum erneuten Austausch würd ich doch meinen. Aber verbindliche Aussagen kriegst du eher vom Support. Vielleicht hast du Glück und findest einen Mitarbeiter, der sich das Ticket mal zur Brust nimmt.
 
Habe am Freitag meinen Monitor bekommen, aber direkt beim booten des PCs wurde mir schlecht. Habe schon damit gerechnet dieses Backlight-Bleeding zu haben, aber damit hab ich nicht gerechnet.


Die Flecken sind in dunklen Szenen sichtbar, die Fotos spiegeln die Realität gut wieder. Dachte mir erst, dass ich darüber hinwegsehen kann, aber dafür ist es einfach zu penetrant. Da ich noch in der Widerruf-Phase bin, geht das ganze zurück.

Hatte davor den PA328Q von Asus, der hat auch ständig halbseitig Artefakte produziert (mit 3 Austausch Geräten). Da alle Geräte ungepatcht waren, kam man auch nicht ins BIOS. Definitiv mein letztes Gerät von denen, sieht nett auf dem Papier aus, aber das wars dann auch schon. Qualitätskontrolle existiert hier einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AUO Display bleibt halt AOU
 
Habe am Freitag meinen Monitor bekommen, aber direkt beim booten des PCs wurde mir schlecht. Habe schon damit gerechnet dieses Backlight-Bleeding zu haben, aber damit hab ich nicht gerechnet.

Anhang anzeigen 427857
Anhang anzeigen 427858

Die Flecken sind in dunklen Szenen sichtbar, die Fotos spiegeln die Realität gut wieder. Dachte mir erst, dass ich darüber hinwegsehen kann, aber dafür ist es einfach zu penetrant. Da ich noch in der Widerruf-Phase bin, geht das ganze zurück.

Hatte davor den PA328Q von Asus, der hat auch ständig halbseitig Artefakte produziert (mit 3 Austausch Geräten). Da alle Geräte ungepatcht waren, kam man auch nicht ins BIOS. Definitiv mein letztes Gerät von denen, sieht nett auf dem Papier aus, aber das wars dann auch schon. Qualitätskontrolle existiert hier einfach nicht.

ungepatcht=?
 
was ist denn gepatched? ;)
 
Die PA328Q Modelle hatten einen Port für Firmware Updates, diese waren aber nur schwer auf der Asus Seite zu finden. Alle Modelle kamen mit einer älteren Firmware Version, dabei hat eine neuere viele Fehler wie zB. das anzeigen vom BIOS bzw UEFI behoben.
 
auch für PG348Q?
 
Das BIOS habe ich schon ewig nicht mehr auf dem gesehen :/
 
Bei mir hat sich das USB Hub des Asus nach noch nicht einmal einem Jahr veraschiedet. Bekomme es nicht mehr zum laufen. Anfangs kam noch von Windows ne Meldung dass das Gerät nicht richtig erkannt wurde wenn ich den USB Hub mit dem PC verbunden habe und ein unbekanntes Gerät im Geräte Manager, jetzt kommt gar nix mehr und im Geräte Manager zeigt er auch nix mehr an. Aber beim Anschließen kommt der Windows Ton wenn man ein USB Gerät anschließt. Aber Geräte werden an dem Hub gar nicht erkannt.

Was sagt ihr? Garantiefall? Wollte das Scheißding eigentlich loswerden da mir der Monitor zu groß ist und das Display eine Katastrophe ist.
 
Asus schickt mir ein Austauschgerät, mal gucken von welchen Müll sie das holen.
 
Lohnt sich bei MF für diesen Monitor eigentlich die Pixelfehlerüberprüfung?
Da in den 21:9 Monitoren da ja ein LG Panel genutzt wird, weiß ich nicht wie wahrscheinlich Probleme mit solchen sind.
Geht mir dann auch eher darum so nach dem Motto, ihr habt mir für 30€ den Monitor auf Pixelfehler überprüft, dann kommt er an und hat doch einen - tauscht den bitte.

Im Moment hab ich ja 'nen PG279Q der soweit eigentlich in Ordnung ist, hab den ja oft genug getauscht wegen Pixelfehlern, Staubeinschlüssen etc und den jetzt seit einem Jahr ohne Probleme (würde ich dann wohl verkaufen wenn's soweit ist) - Aber bei den AUO Panels ist es ja mega wahrscheinlich Pixelfehler zu haben.

Bei den Scanlines blick ich immer noch nicht durch, ich hab ja einfach die Hoffnung sie im normalen Betrieb nicht zusehen und gar nicht danach zu suchen.
Weiß nur das mich die Pixel Inversion vom PG278Q abnormal wahnsinnig gemacht hat, inwiefern man das jetzt mit Scanlines vergleichen kann weiß ich aber nicht.
Waren halt immer so vertikale Linien die man vor allem bei grauen bzw einfarbigen Flächen gut sehen konnte wenn das Bild sich bewegt hatte.
 
macht keinen Sinn - weil er selbst mit 1-2 Pixeln als ok gilt ;) bezahlst mehr für ein offenes Gerät (Rückläufer?!) - musst du wissen
 
Ah okay dachte mit der 30€ Prüfung würde ich extra dafür zahlen einen ohne Pixelfehler zu bekommen... dann lass ich die definitiv weg.
Aber wie wahrscheinlich sind denn so Pixelfehler beim PG348Q oder X34 etc.?
Passieren können sie ja immer, aber so jetzt im Vergleich zu AUO in den 1440p 144Hz Monitoren

Was meinst du mit Rückläufer? Das die mir statt einem neuen direkt einen rückläufer in die Hand drücken weil ich mit der Prüfung nicht wissen könnte, ob ein Käufer den geöffnet hat oder einer von MF?
 
genau das meine ich :)
 
Wo wäre ich am besten dran, den Monitor zu bestellen wenn es darum geht Rückläufer weitestgehend zu vermeiden und guten service bei Probleme zu haben?
Habe gesehen, dass es den PG348Q eigentlich "überall" für 999€ gibt..
Zur Wahl würde dann Mindfactory (und die "tochter-shops?" wie Compuland, Vibu, Drive City etc.), Caseking, Alternate und Amazon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh