ASUS ROG Swift PG35VQ im Test - Vollausgestattet aber extrem teuer

Im großen ganzen sind sie fast identisch, bis auf sRGB, da steht bei Asus 125 %, Acer 100 %.
Und die Helligkeit ist bei Acer doppelt so hoch, Die Spitzenhelligkeit ist dann wieder identisch bei 1000.
Oder sind einfach nur die Angaben unterschiedlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt grad einen für 2699 bei Alternate im Outlet, ganze 100€ nachgelassen :d

wenn sie bei 10-15% für Gebrauchtware sind reden wir weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Porsche und co. vergleich zieht aber nicht wirklich.

Weil du im gegensatz zum Monitor da auch 1A Qualität bekommst für dein Geld.

Bei Monitore bekommste nur mist aus der Lottotrommel.

Sowas dürfte bei Porsche und co. nicht passieren,dann wären se weg vom Fenster..

Die Leute die sowas sich leisten sind da extrem kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Porsche und co. vergleich zieht aber nicht wirklich.

Weil du im gegensatz zum Monitor da auch 1A Qualität bekommst für dein Geld.

Bei Monitore bekommste nur mist aus der Lottotrommel.

Sowas dürfte bei Porsche und co. nicht passieren,dann wären se weg vom Fenster..

Die Leute die sowas sich leisten sind da extrem kritisch.

Gut, das denke ich auch. Vielleicht steckt viel neue Technik und hochwertige Komponenten drin. Entwicklungen, Patente und Lizenzen für eine neue Technik sind auch zu bezahlen. Der Name "Repuplik of Gamers" und weitere Zertifikate müssen finanziell auch bedient werden. Es ist einfach ein Monitor für einen der sich das leisten kann, nicht auf den Stromverbrauch schauen muss (< 280 Watt eingeschaltet, deswegen der Lüfter ;) ) und das Beste zum zocken will, weil manche das beruflich machen, bzw. damit ihr Geld verdienen. Select Edition nicht für jeden, dieser Monitor macht auch kein Sinn für die Masse. Dieser großzüger Aufpreis puffert auch Geschäftsrisiken ab. Denke ich. Ich persönlich stelle mir lieber, bzw. habe ich, zwei 4K Monitore und komme auf die Hälfte der Summe. Hab ich mehr von :)
 
Echt amüsant zu lesen wie sich die Leute im LUXX über den Preis eines technisch recht einzigartigen und nunmal LUXuriösen Monitor aufregen...
 
Dieser großzüger Aufpreis puffert auch Geschäftsrisiken ab. Denke ich.
Ich denke dies nicht. Ich denke, das Topic-Device macht einen praktisch nicht nachweisbaren Teil des Geschäftsumsatzes von asus aus.
Ich denke, der Topic-Moni stellt für asus nur eine nette Fingerübung dar, um beim allgemeinen technischen Fortschritt in Übung zu bleiben.
 
Ich hatte den Monitor erst vor Kurzem bei Linus Tech Tips gesehen und dass dort mit HDR ein fieses Halo in dunklen Szenen mit dem Mauszeiger erzeugt wird. Das nur mal so am Rande.

Dazu kommt noch der Fehler, dass hier ein mülliges VA Panel verbaut wurde und schon ist der Monitor reif für die Tonne. Wer diesen kranken Preis bezahlen soll, ist mir sowieso schleierhaft.

Und was diesen unsinnigen Vergleich mit Autoherstellern angeht: Porsche, Lamborghini und co. sind absolute Premiumhersteller, die für beste Qualität und exorbitante Ausführungen bekannt sind. Das sind zum Großteil Lifestyle Produkte und nicht mit einem Monitor zu vergleichen, der in vielen Fällen sogar noch etliche Fehler wie defekte Pixel, Backlight Bleed oder sonstige haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier hätte man kein VA Panel verbauen dürfen.

Ein gutes IPS Panel mit 120/144HZ hätte sich mehr gelohnt .

Lüfter ist natürlich immer blöd.
 
Ist HDR heutzutage so beliebt, um mal auf alternativen Wegen einen Flash zu bekommen? Wenn das nicht eure Augen wegbrennt, weiß ich auch nicht.
 
HDR gibts net so viele Games

aber VA Panel @ 200Hz mit Overshoot ist doch auch was nices

 
Für die Kohle gibt es schon 8 k TV, mit geilen Upscaling :coffee2:

Reden hier von einen Monitor da sind 3000 € übertrieben :asthanos:
 
asus neuer Bildschirm?

Was aus dem Test nicht ganz deutlich wird, muss das Spiel HDR unterstützen damit man die Vorteile des FALD Displays spürt? Bspw. merkt man etwas von dem enormen Kontrast der dadurch erzeugt werden kann in bspw WoW?
 
Zuletzt bearbeitet:
muss das Spiel HDR unterstützen damit man die Vorteile des FALD Displays spürt? Bspw. merkt man etwas von dem enormen Kontrast der dadurch erzeugt werden kann in bspw WoW?

Nein, die Spiele profitieren auch von FALD ohne HDR Feature. Ja, das merkt man, nicht so extrem wie mit HDR Unterstützung - aber man merkt es.

Das genau wie local dimming oder edge dimming, das funktioniert auch unabhängig von Spiel, Treiber oder OS.
 
Okay also ist eine Unterstützung eher ein nettes Gimmick. Wäre interessant zu sehen worin genau die Unterschiede soo einer Unterstützung seitens des Spiels liegen.
 
Also hab mir den Test bei Prad durchgelesen und da kann man auch locker rauslesen, dass dieser Monitor nicht so doll ist.

Da ist wohl der x27 besser von der Bildqualität.
 
Der Monitor kommt überall nicht toll weg,gibt aber Leute die damit sehr zufrieden sind...

Bei CB der hat wohl nicht dieses flicker overshoot gedöns..

Er hat ihn aber auf 180Hz laufen und normal OD.
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte jetzt sagen gut lässt man ihn auf 144 oder 160hz laufen, mehr fps erreicht man eh selten.

Problem ist aber dass das ding 3k kostet. sowas geht nicht :d
 
Nein, die Spiele profitieren auch von FALD ohne HDR Feature. Ja, das merkt man, nicht so extrem wie mit HDR Unterstützung - aber man merkt es.

Das genau wie local dimming oder edge dimming, das funktioniert auch unabhängig von Spiel, Treiber oder OS.

Natürlich ist das genauso, weil FALD local dimming ist.
 
Für 1500€ oder mehr eine Grafikkarte kaufen (für ca. 1 Jahr) wird zwar gemoppelt aber dann doch gekauft.

Aber viel Geld für einen guten Monitor geht ja gar nicht.

Das Teil ist nicht für den Massenmarkt. Entwicklung und Herstellung muß auf die viel geringeren Stückzahlen umgelegt werden.

Ich glaube, das Teil wird schon seinen Käuferkreis finden.

Grüße
 
Nur dass die Karte für 1500€ wirklich gut und schnell ist, der 3000€ Monitor aber eher solala ist.
 
So gut ist die aber auch nicht. Du brauchst ja schon zwei davon, um den Monitor einigermaßen auszureizen. :haha:

Grüße
 
Ne, warum?
Regler bedienen hilft ungemein.
 
So gut ist die aber auch nicht. Du brauchst ja schon zwei davon, um den Monitor einigermaßen auszureizen. :haha:

Grüße

im Umkehrschluss haben alle mit ner 750ti/ Radeon weiss der kuckuck einen 1024x768 Monitor? geht ja sonst nicht?

kleiner Tip, den Monitor kannst auch mit einer 980ti betreiben, ohne Witz!
 
btw: noch mehr Features :d


 
Ist HDR heutzutage so beliebt, um mal auf alternativen Wegen einen Flash zu bekommen? Wenn das nicht eure Augen wegbrennt, weiß ich auch nicht.
Glaube viele verstehen HDR falsch...

Mit HDR muss einen nicht das Augenlicht weg gebrannt werden.

Natürlich stellt mal Helligkeit etc, wie schon immer, gemäß seiner Bedürfnisse ein.

HDR deckt einfach viel mehr Ebenen ab. Um es ganz simpel auszudrücken :

Hatte man vorher eine weiße Wand und die Sonne in einem Bild, erschien beides gleich hell. Mit HDR unterscheidet sich die Helligkeit von beiden - was nicht zwingend bedeuten muss das man die Helligkeit so hoch dreht das die Sonne blendet...

Ebenso geht es auch anders.

Wo man sonst oben links die Sonne, um bei dem Beispiel zu bleiben, im Bild hatte und dann unten rechts sehr dunkle Bereiche hatte waren die zumeist so dunkel das man nicht erkennen konnte.

Mit HDR sieht man oben links ohne Verluste die Sonne und unten rechts dennoch ohne Verluste die dunklen Bild Bereiche.

Dazu kommt das die Farben meist auch anders abgedeckt werden oder wirken. (nicht zwangsläufig knalliger)

Damit das aber alles auch vernünftig funktioniert brauch man zum einen ein Gerät was HDR auch gut kann und nicht nur auf der Verpackung stehen hat und zum anderen Content, egal ob Spiel oder Film der es gut macht.

Das unterste Maß dafür würde ich persönlich bei HDR 600 ansetzen um überhaupt was von zu haben. Richtig interessant wird es aber erst in höheren Qualitäts Stufen.

Ich erlebe das ja selbst. Zwischen meinem Monitor (HDR600) und meinem oled TV liegen ganz klar Welten. Trotzdem nutze ich HDR auch gerne am Monitor.

Man muss nur mal von der Vorstellung weg kommen die die Medien und Mediamarkt und Co suggerieren das HDR einen das Augenlicht weg brennen muss und dazu quitsch bunt aussehen müsse.

Aber ich kann den Irrglauben verstehen.
Musste auch erst mich sehr lange damit beschäftigen und mit rum spielen bis ich die Vorteile erkannt und settings gefunden habe so das es mir wirklich auch ein Mehrwert bietet.
 
im Umkehrschluss haben alle mit ner 750ti/ Radeon weiss der kuckuck einen 1024x768 Monitor? geht ja sonst nicht?

kleiner Tip, den Monitor kannst auch mit einer 980ti betreiben, ohne Witz!

Ich habe nicht geschrieben, das man ihn nicht mit einer Grafikkarte betreiben kann, das geht auch mit einer Uralt-Grafikkarte, sondern ausreizen.

Bei nativer Auflösung und 200 Hz muß es schon ein Uralt-Spiel oder alle Regler komplett nach unten ziehen.

Ob das der Sinn ist kann jeder für sich entscheiden.

Grüße
 
Naja, so hoch ist die Auflösung nun auch wieder nicht.
Da eine 2080ti auch gerne UHD mit mehr als 100fps betreiben kann, sollten über 150fps auch locker bei UWQHD drin sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh