[Sammelthread] Asus Sabertooth Z77










SABERTOOTH Z77
Die ultimative Kühllösung für Intel® Z77-Mainboards dank Thermal Armor und Thermal Rada
r


Besonderheiten:


  • Unterstützt LGA1155 Intel® -Prozessoren der zweiten und dritten Generation
  • TUF Thermal Armor - Wärmeableitung durch Verstärkung des Luftstroms
  • TUF Dust Defender - Extrem langlebig dank staubabweisender Formel
  • TUF Thermal Radar - Temperaturermittlung und Wärmeabfuhr in Echtzeit
  • TUF-Komponenten (Spulen, Kondensatoren & MOSFETs; zertifiziert nach Militär-Standard) - Extreme Widerstandsfähigkeit
  • New DIGI+ Power Control - Brandneue digitale Spannungskontrolle für Prozessor und Speicher






BIOS - Bilder



Luftkühler kompatibilität:

be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)



...further air-cooler coming soon as possible...



Geizhals

ASUS Sabertooth Z77, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBI30-G0EAY0KZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Herstellerseite:


ASUS - Mainboards- ASUS SABERTOOTH Z77


User - Review`s:

(THX to @Helios196)

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asus-sabertooth-p67-tuf-serie-779976.html

Review`s:

=> ASUS zeigt Sabertooth Z77 Mainboard

=> ASUS Sabertooth Z77*-*AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

=> Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

=> ocaholic - Review: ASUS Sabertooth Z77 - Mainboards - Reviews






Dieser Sammelthread wird stetig aktualisiert. Bei Anregungen und Info`s einfach in den Fred schreiben.!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht, dass ich mir das Asus Sabertooth Z77 kaufen werde... zu wenig los hier, zu wenig Resonanzen. Zu Zeiten meines jetzigen MSI P35 Neo 2 FR explodierte der Sammelthread im Luxx und machte einem dieses Board einfach schmackhaft. Hier scheint der Wurm irgendwie durch Beton kriechen zu wollen!!
 
Liegt eventuell daran das es von dem Board nichts zu berichten gibt, es läuft einfach u. gut ist :)
 
Kann ich bestätigen, es läuft von anfang an absolut stabil und zuverlässig, 0 probleme.


Sent from my iPhone.
 
Liegt eventuell daran das es von dem Board nichts zu berichten gibt, es läuft einfach u. gut ist :)

Das wiederum wäre ein gutes Kaufargument. Und es war wirklich so: Beim MSI P35-Board immer wieder Probleme mit den Biosen und ellenlange Diskussionen darüber.
Da kann man dann wohl froh sein, so ein Board wie dieses hier besitzen zu dürfen!!:d
 
Ja bin auch sehr angetan und habe mich nun nach einem halben Jahr nochmals etwas mit OC eingelesen und nun läuft der sandy sogar mit -Offset. ;)

Bis auf meine auch anfangsprobleme und nun erneut (sporadisch) mit dem Aufwachen aus Sleep, habe ich definitiv Null Probleme.
 
Verstehe nicht die Argumentation,das es in einem Sammelfred an Kommentaren regnen muss, um ein positive Kaufentscheidung zu diesem MB guthaben...:hmm:

So wie alle sagen,das MB läuft ohne MUCKEN seit dem Einbau,deshalb ist hier eher weniger los...und sonder Bedienungsfeundlichkeit ganz abgesehen,sonst waren hierauch mehr fragen,wie etwas funktioniert....:fresse2:

Also, ich bin begeistert von dem MB und es wird bis Haswell drinnen bleiben und sein Dienst verrichten...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
@Smatter: Ich habe meine Resolution doch ausgeführt... sprich, ich habe klein bei gegeben. Siehe oben!!;) Das war wie gesagt zu Zeiten des MSI P35 alles gaaanz anders!!;)
 
Hab mir das Board auch zugelegt, mit :

CPU : Intel Core i5 3570K (Und einem Corsair H80)
RAM : 16 GB Corsair Vengeance
GPU : Gainward GTX680

Werde heute alles zusammen bauen :) Bin schon sehr gespannt. Hab momentan noch ein Maximus II Formula mit 4GB Ram (Dominator) und meiner 680 am laufen.
 
Ich habe das Board jetzt hier im Forum auch günstig erstanden und werde es gegen mein altes P8P67 tauschen. Mein i2600k bleibt aber :d. Ich werde mit meinem jetzigen 24/7 standard OC von 4500Mhz anfangen. Ich habe allerdings Probleme bei Intel die neusten Treiber zu finden ( bei asus sind die immer Uralt :( ). wenn ich es dann schaffe einen zu finden startet der Download zwar - tröpfelt aber mit 2-4 k vor sich hin - sind die Server off ? Sollte ich beim tausch irgendwas beachten ? Windows muß ich ja eh neu registrieren - also nur die Treiber deinstallieren oder Windows ganz frisch draufmachen ?
 
Ich würde immer beim MB wechsel das BS neu aufsetzen...!!!

Es ist ja wenn dann nur ein Treiber von Intel,den Rest wie Sound,USB3.0 etc...kannst ja ruhig von der HP nehmen, oder?
 
Warum Windows neu machen?
Ist doch bei Windows 7 kein Thema.
Neue Treiber drauf und fertig.
 
naja, die Fehler kommen immer wieder durch Treiberkonflikte, von daher würde ich immer neu machen. Muss aber jeder selberwissen, ich pers. mache mein BS immer neu nach einem MB wechsel.

Und gerade mit Win7/8 ist es ja kein Akt,das BS neu aufzuspielen...
 
das BS neu auspielen dauert ja nur 30 Minuten - und dann 4-8 Stunden für alle Treiber, Programme und Games inkl. 20x Rauf und Runter fahren :kotz:
 
Also ich bin von einem X58 auf das Z77 Sabertooth umgestiegen und nur die Treiber erneuert und es läuft ohne Probleme.
 
Hah, und genauso würde ich es am liebsten auch machen, denn es heiß sowieso, dass man bei Intel-Chipsätzen gut vom alten auf einen neuen wechseln kann, also ohne BS neu aufzusetzen. Win 7 sollte da Fortschritt werden und wurde es... und Win 8 kann es dann eh!! Denn den ganzen Hickhack, den ich jetzt auf der HDD habe, würde ich auch nur ungern wieder aufspielen müssen!!
Naja, mal sehen wann mir meine Schuldner das geld für das neue System zukommen lassen... hier Hand hoch, ob ich die Inkasso Moskau einschalten sollte, damit ich endlich zu Potte komme!!:d
 
Also ich bin von einem X58 auf das Z77 Sabertooth umgestiegen und nur die Treiber erneuert und es läuft ohne Probleme.

Na denn hast du Glück gehabt, wie gesagt,ich habe meine pers. Meinung dazu gegeben und das was ich gelesen habe, das man eben bei MB wechsel, lieber das BS neu machen sollte...klar kann es von Intel zu Intel auch mit ohne Probleme laufen, aber wie schon gesagt, wenn man ein neues Fundament gießt, wird ja auch keine altes Haus drauf gebaut...;)

@B@tman...Dann vielGlück, auf ein baldiges willkommen imSebelzahntiger-Club...^^
 
Moin Leute,
habe das sabertooth seit ca. 3 Wochen. Bin nach langem hin und her vom Bios 1708 auf das 1616 umgestiegen. Hatte das Phänomen, dass beim Übertakten das bios zwar angeblich die einstellungen übernommen hat, aber cpuz hat mir was anderes angezeigt. Beim 1616 ist wieder alles im Lack. Einzig bekommen ich meinen 3770K nicht richtig bei 4500 Mhz zu laufen. Erst wenn ich die LLC auf Medium stelle. Nur dann bekommt die CPU unter Last 1,32 Volt. Finde das etwas zu viel. Oder habe ich was übersehen. wäre für Tips dankbar!
 
@Frau_Kalinke...kann man schlecht sagen,ob du was übersehen hast. Mein 3700k brauch bei 4,5GHz auch so um die 1.300-1.320v mit dem 1616. Welches ich bis dato auch noch drauf habe, irgentwie bin ich zu Faul zum flashe. Da meine CPU sowieso momentan nur auf STOCKläuft und m,ein Ram "nur 1866" reicht das BIOS.
Hast du denn die Einstellungen mal nicht m,it CPU-Z ausgelesen, sondern mit der ASUS Suite..?? Hattest per offset oder fix vcc übertakkert ?...
Ich pers. werde es am WE mal flashen,mal sehen, es soll ja dann die 2133`ier Ram`s besser unterstützen...

@B@tman....ein ganz niedliches Sebelzahntiger`chern...:fresse2:
 
Hallo Smatter, habe die Spannung über offset eingestellt. Bin jetzt wieder auf 4,3 Ghz gegangen. Und jetzt geht die Spannung bei Last auf 1,28V. Ich finde eigentlich 1,320 V etwas viel... Berichte mal, wie zufrieden Du mit dem neuen Bios bist.
 
Hatte ja geschrieben das ich das Bord verbauen will. Hab ich jetzt getan und alles läuft 1A spitzen mäßig !
Kann mich über nichts beklagen ! Bin wirklich sehr froh mir das Board, einen i53570K Mit ner Corsair H80, 16GB-RAM Corsair Vengeance, und ne GTX680 geholt zu haben.
Tolle Hardware, immer gerne wieder :) Bis jetzt hatte ich noch absolut keine Probleme !!
Meine letzten 3 Mobos waren Auch ASUS, von dem her weiß man eigentlich ja was man bekommt.
 
Ich liebe es ;)


Das einzige was mir immer wieder Sorgen macht sind die hohen USB3.0 und SATA6G Temparaturen unter Last :S


P.S.: Neue Bios Version 1805 ist draussen.
 
Den am I/O-Shield ist durch nen 40mm ersetzt worden,
aber da oben liegt ja nicht das Problem.

Der Brüllwürfel auffem Board läuft auch, habe allerdings das Gefühl,
das der Lüfter mehr Krach macht als das er iwas nutzt...

Leider gibts in der grösse ja auch keinen gescheiten Ersatz durch andere Anbieter.
 
Traurig bis geht nicht mehr

Leute bitte helft mir!

Ich hab das Board seit gestern im Einsatz, jedoch ohne erfolg.
Ich habe alles so weit angeschlossen und funkioniert bis das Bios sich meldet.

Wenn ich aber Win7 versuche zu installieren(booten ab CD) geht das bis zum Windows Balken, danach einen Crash der Computer startet neu und das immer wieder.
Wenn ich aber nur im Bios binn is alles i.o da kommt kein crash.

Ich binn so weit und Kotz gleich was soll ich den blos machen? habe alle anschlüsse 10X geprüft keine Chance :((

Bitte helft mir.

---------- Post added at 15:59 ---------- Previous post was at 15:56 ----------

Habe auf Bios 1805 geupdatet ohne Erfolg.

---------- Post added at 19:06 ---------- Previous post was at 15:59 ----------

Das Asus Board hatte sicherheitshalber was unternommen, da das Power Supply irgenwie unstabil war.
Ich hab nen 850 Watt Netzteil kann das an dem liegen? Ist etwa 4-5 Jahre im einsatz.
 
Wie ist dein Monitor angeschlossen ?
Was für ein Win7 hast du 64bit oder 32bit ?
bei 64bit benutzt du den UEFI Loader, oder die normale Bootoption,
ist die DVD Original oder gebrannt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh