ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

Beim HERO steht: "Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig". Nicht, dass die da was verwechselt haben mit der Aussage bis zu 200 MBs eingetroffen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim HERO steht: "Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig". Nicht, dass die da was verwechselt haben mit der Aussage bis zu 200 MBs eingetroffen..
Du, ich wollte genau das gleiche schreiben, da ich auch grad bei Alternate unterwegs war...

Edit: jmd. vielleicht Erfahrung gemacht mit dem normalen Hero + neue Ryzen? Laufen die sofort oder muss erst Bios Flashback gemacht werden?
 
Ich hoffe die meinten das Dark Hero und nicht das normale.
 
Ich denke wenn man denen eine Bestellnummer gibt und die Frage stellt, dann sehen die ja den Artikel im Warenwirtschaftssystem.
 
Ich wills hoffen.
 
Ich hoffe es auch. 200 ist ja schon mal ne Ansage. Wenn man davon ausgehen kann, dass die wöchentlich ähnliche Mengen bekommen, dann ist ja alles gut. Wenn es nur eine handvoll sind, dann warte ich auch nicht länger darauf. Aber es ist halt wie einige schon angemerkt haben einfach unterirdische Kommunikation. Auch seitens Asus.
 
Einfach nichts anbieten was man nicht hat, Punkt.
 
Ja ich denke schon, dass es aufwärts gehen wird irgendwann!

Ich hab immerhin auch nen 5950x zu UVP und ne 3090Strix OC zu UVP bekommen.
Beides über täglich 100mal f5 auf Geizhals drücken!

Das Zeuch kommt irgendwann in Handel. Beim Dark Hero ist es nur kurios, weil es eben nicht wirklich released ist. Manche es aber schon haben. Ich denke einfach, dass da die Produktion noch gar nicht so wirklich auf Vollgas läuft. Das Board ist ja noch nichtmal als existent im eigenen Shop gelistet. Während alle anderen Boards ja drin ist. Mit mehrmals täglich grün, allerdings meist nur für wenige Minuten.
 
Ja ich denke schon, dass es aufwärts gehen wird irgendwann!

Ich hab immerhin auch nen 5950x zu UVP und ne 3090Strix OC zu UVP bekommen.
Beides über täglich 100mal f5 auf Geizhals drücken!

Das Zeuch kommt irgendwann in Handel. Beim Dark Hero ist es nur kurios, weil es eben nicht wirklich released ist. Manche es aber schon haben. Ich denke einfach, dass da die Produktion noch gar nicht so wirklich auf Vollgas läuft. Das Board ist ja noch nichtmal als existent im eigenen Shop gelistet. Während alle anderen Boards ja drin ist. Mit mehrmals täglich grün, allerdings meist nur für wenige Minuten.
5950x als UVP bei gh.de ???
 
Bin mal auf erneut bestellen gegangen, habe weder bei PP noch dem normalen Bezahlvorgang den Expressversand zur Auswahl.
 
Bin mal auf erneut bestellen gegangen, habe weder bei PP noch dem normalen Bezahlvorgang den Expressversand zur Auswahl.
Wenn an der Theorie, dass Express bevorzugt behandelt wird etwas dran ist, könnte das vielleicht darauf hinweisen, dass das Kontingent ausgeschöpft ist. 🤷‍♂️
 
Asus ROG CROSSHAIR VIII DARK HERO X570 - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins.

Kam heute morgen in einer Email! Naja Somit ist das die Bestätigung, dass ich auf jedenfall kein Board bekomme!
 
Bei mir kam bisher gar keine weitere Mail :(
Bin Mal gespannt, ob das Board bis Dezember dann Mal eintrudelt...
 
Na super, das sind ja rosige Aussichten, dann werde ich wohl Montag stornieren..
Ich denke somit bekommst nicht nur Du kein Board^^
Hast Du Alternate angeschrieben oder war das eine Automail?

Kann doch nicht sein das Alternate gestern noch fix sagt das die Boards kommen und heute fällt ihnen ein das doch keine Boards kommen, das werden die doch schon vorher gewusst haben, die verarschen ihre Kunden doch aufs übelste!

Das ist doch hinhalteTaktik!
Vielleicht auch für die vorbesteller die keines abbekommen?

Wie gesagt, alle andere Shops die ich angeschrieben habe, sollen das Board erst mitte Dezember bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Mail nicht bekommen. Aber die von davor mit der Ankündigung zum 20.11. ANscheinend sind selbst die Mails Random :ROFLMAO:
 
Mein zuständiger Kontakt bei Alternate für unsere B2B Einkäufe meinte auch gestern, dass der Liefertermin unbekannt ist nach wie vor.
Daher wunderte mich die Aussage mit 200 Boards aber na ja auch bei Alternate sind viele im Homeoffice 100% zuverlässig ist das leider nicht.

Wie gesagt B2B und Abholung und Express sind bevorzugt daher werden diese in Zukunft bei vielen Artikeln eingeschränkt um den eigenen Endkunden eine Faire Chance zu geben so wurde es uns gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt B2C und Abholung und Express sind bevorzugt daher werden diese in Zukunft bei vielen Artikeln eingeschränkt um den eigenen Endkunden eine Faire Chance zu geben so wurde es uns gesagt.

Was ist das bitte für eine Dumme Aussage seitens Alternate!?
Wenn ich das richtig verstanden habe sind B2C Kunden keine Endverbraucher..
Und wie viele Kunden haben ein Alternate Shop um die Ecke?
Ich denke das 90% der vorbesteller keine abholer sind..
Dann Bleibt nur noch express, was nicht für jeden möglich ist, grade auch für die Österreicher, obwohl man über Alternate.at bestellen muss, die meisten vorbesteller aus Deutschland werden wohl auch kein Express gewählt haben, wenn die Ware erst eine Woche später verfügbar sein soll.
Das ist doch totaler misst, am Ende bleiben die normalen vorbesteller auf der Strecke!
Ich muss schon sagen das so ein Verfahren absolut fair ist😂
Das ist einfach lächerlich!

Wenn mal schaut das es min. 300 vorbesteller gibt, das mal 450€
Da kann man sich mal ausrechnen das 135000€ sehr schön auf dem Konto von Alternate aussehen, und das für Ware die noch nicht einmal vorhanden ist..

Nachtrag.
Ich wollte grade anrufen um mir die letzte Auskunft bestätigen zu lassen und mein Auftrag somit zu stornieren..
Leider hat mir die nette computerstimme gesagt das ich auf warteposition 31 bin🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Position 31? Ohweia ...

Will nicht wissen, was die für einen Arbeitsaufwand haben weil andauernd jemand anruft, wartet doch bis Montag ab. Dann ist sehr klar, wer was bekommt und wer nicht. Denke mal wenn die wirklich gestern Lieferungen erhalten haben, werden die heute und MOntag bearbeitet.
 
Am Ende hat Alternate ja selber schuld, wenn sie Boards verkaufen die sie noch nicht einmal haben und mehr Boards verkaufen, als sie überhaupt bekommen, was will Alternate da noch erwarten, ist klar das die Kunden nerven die schon bezahlt haben.

Das war auch die Aussage die ich bekommen habe, wenn Alternate gestern Abend seine Aussage revidiert und sagt das es in Klärung ist wann die Boards überhaupt kommen, sehe ich es nicht ein meine 470€ noch einen Tag länger auf dem Konto von Alternate zu parken.
Ich habe kein Ersatz Mainboard und somit kein funktionierenden Rechner mehr hier stehen, in der Zeit hätte ich mich auch schon um ein anderes Mainboard kümmern können.

Und selbst wenn die Boards heute oder Montag kommen sollten, ist es ein Glücksspiel überhaupt eines zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Position 31? Ohweia ...

Will nicht wissen, was die für einen Arbeitsaufwand haben weil andauernd jemand anruft, wartet doch bis Montag ab. Dann ist sehr klar, wer was bekommt und wer nicht. Denke mal wenn die wirklich gestern Lieferungen erhalten haben, werden die heute und MOntag bearbeitet.
Tja, wenn Alternate transparenter handeln würde wäre ein erster Schritt. Desweiteren bekommt man nur noch bis morgen die Cashback Aktion, wenn man sich z.B. für ein normales Hero entscheiden sollte. Aber auch das will ja bezahlt werden. Daher wäre eine Aussage seitens Alternate: nein, du warst leider nicht in der Liste und bekommst kein Dark Hero. Und die nächste Lieferung kommt erst in 2 Wochen schon hilfreich.

@nord-rider: mir gehts ähnlich. Habe alle Teile hier. Und seit dem 11.11. 449€ bei Alternate geparkt. Und dann keinerlei Info. Und wenn das stimmt, das Leute später bestellt haben, ohne Express, so wie andere mit paypal und das Board schon in Händen halten...Alternate hat ja den Preis sogar noch angezogen. Die ersten Besteller kamen noch mit 449€ davon. Weiß nicht, ob sie dann gleich auf 469€ hoch sind oder noch einen Zwischenschritt von 459€ drin hatten.
Ich versuche heute noch bei Alternate was rauszubekommen. Gibt es keine vernünftige Aussage, werd ich wohl stornieren. Noch 3, 4 Wochen wollte ich jetzt nicht warten. Aber das entscheidet jeder für sich selbst. :-)
 
Position 31? Ohweia ...

Will nicht wissen, was die für einen Arbeitsaufwand haben weil andauernd jemand anruft...
Sry,den Bock hat Alternate geschossen und die müssen das jetzt ausbaden.
Wenn Kunden hier mit >450€ in Vorkasse gehen erwarte ich bessere Kommunikation,die Liefermenge und Zeitpunkt dürfte denen bekannt sein und dann kann man diese Info an seine Kunden weitergeben.
Alternate kann doch jetzt schon sagen wer kein Board bekommt,somit kann der Kunde warten oder sich anderweitig umschauen.
Dieses Board dürfen die mir noch liefern und dann werde ich Alternate bei zukünftigen Bestellungen meiden wie die Pest.
 
läuft leider alles wie gehabt und wie schon seit Ampere bekannt bei Alternate, es werden Vorbestellungen noch und nöcher angenommen, obwohl sie ganz genau wissen, das sie nicht wissen wann überhaupt irgendwas lieferbar ist.
Dann werden die Kunden, deren Geld wochenlang bei Alternate liegt (zurecht da ja bis auf 1-2 computergenerierte Mails keinerlei Info von Alternate selbst kommt ) ungeduldig und fangen an nachzufragen und verursachen so eben weit mehr Aufwand. Zudem werden dann die Kunden mit irgendwelchen scheinbar aus den Fingern gesaugten Mengen und vorraussichtlichten Lieferterminen bei der Stange gehalten bzw. man bekommt irgendwo schon den Eindruck auch einfach belogen.

So steigt langsam aber sicher der Unmut auf beiden Seiten, wir sind aber leider neben Alternate auch zumindest ein bisschen selber schuld weil wir ja wissen wie es bei Ampere gelaufen ist und uns trotzdem wieder auf das Spiel einlassen, obwohl abzusehen war das es genauso laufen wird. Konsequent wäre einfach nicht zu kaufen bis es nicht einen Bestand gibt, aber das ist besonders heuer aufgrund der allgemeinen Situation und halt auch weil das unser aller Hobby ist (wo wir uns freuen so ein neues Teil möglichst schnell zu bekommen) für kaum jedmanden von uns denkbar :d

so bleibt uns nicht viel als entweder zu stornieren oder uns mit der Situation abzufinden und halt hier im Forum ein bisschen den Frust rauszulassen :shot: - auch wenn ich natürlich genau weiß das es absolut nichts bringt, es fällt mir trotzdem irgendwie leichter danach :fresse::coolblue:
 
Am Ende hat Alternate ja selber schuld, wenn sie Boards verkaufen die sie noch nicht einmal haben und mehr Boards verkaufen, als sie überhaupt bekommen
Das sehe ich grundsätzlich gar nicht als Problem, zumal ja klar dabei stand dass die Boards nur vorbestellt sind.
Mich nerven diese aktuellen Produktlaunches, bei denen nur vorhandene Ware bestellt werden kann, die dann nach 3 Nanosekunden wieder ausverkauft ist. Danach auch schön die Shopseite offline nehmen, damit auch gar keiner in die Versuchung käme trotzdem vorzubestellen (und dann am besten noch zur UVP, wo käme man da hin). Ich hatte bei CPU und Grafikkarte zweimal Glück und hab sie zu erträglichen Preisen (5950X bei MF) bzw. UVP (3070 FE) erwischt, aber mir wäre es lieber gewesen ich hätte die Dinger am Releasetag zur UVP vorbestellt und dann einfach gewartet bis ich an der Reihe bin, ohne ständig auf irgendwelche Verfügbarkeitsmonitore gucken zu müssen.

Allerdings setzt das auch voraus, dass die Shops nach der Bestellung transparent durchgeben können, wie lange man auf die Ware warten muss (und keinen verwirrenden/falschen Bestellstatus eintragen!) und dass die Bestellreihenfolge chronologisch abgearbeitet wird.
Ich habe schon auch Verständnis für Alternate, wenn sie wirklich keine klaren Zahlen vom Lieferanten/Asus kommuniziert bekommen haben. Oder es fallen plötzlich Mainboards vom Schiff und die Lieferung fällt aus, keine Ahnung.
Aber so ganz vorstellen kann ich es mir nicht, dass KEINER dort in der Lieferkette irgendeine Ahnung hat wann wieviele Mainboards ins Lager schneien werden!?
Es wäre eigentlich relativ einfach zu sagen "Wir kriegen am 20.11 200 (oder 4) Mainboards, dann bekommen die ersten 200 Kunden eines", einmal mit der Bestellliste abgleichen, fertig. Wer da nicht dabei war kriegt dann den nächsten geplanten Liefertermin als Datum.

Ich werde auf jeden Fall weiter auf das Dark Hero warten, dafür hab ich mich jetzt schon zu sehr eingeschossen... Und wenn ich 2021 erst eines habe. Aber nachdem die restliche Hardware jetzt schon eine Woche hier rumliegt (und eigentlich getestet werden müsste), werde ich, sollte ich heute Abend noch keine neue Info haben, wohl übergangsweise ein günstiges B550 Board bestellen... :rolleyes2:
 
Momentan versagen aber nicht nur die Händler, sondern auch die Lieferanten/Hersteller. Die Kommunikation von ASUS zur Verfügbarkeit ist eine einzige Frechheit. Es kann ja nicht so schwer sein Auskunft zu geben wir produzieren Menge x die an Tag y verfügbar ist. Da versagt die ganze Kette. ASUS ist damit ja nicht alleine sondern es trifft ja alle Bereiche zur Zeit, sei es Konsolen, CPUs, GPUs....
 
Ach wie toll. Die schöne heile Eierpfannkuchenwelt. Wenn man nicht weiter denkt, wäre das toll. Blöd nur, daß man weiter denkt...

Als Händler trägt jeder brav seine korrekte Verfügbarkeit ein. Der Mitbewerb schaut natürlich nach, was man bekommt und umsetzt. Der Mitbewerb bekommt aber weniger. Und schon ist das Geschrei beim Lieferanten des Bewerbers groß, warum man mehr abbekam. Auf Dauer sieht der Mitbewerb genau alle kleinen Umsätze. Und das produktgenau. Man kann ziemlich genau die Marktmacht beim Lieferanten abschätzen. etc. Also wenn man total bescheuert ist, trägt man reale Zahlen ein und zeigt diese. Ansonsten läßt man dies besser. Man will ja keine Firmengeheimnisse am Marktstand heraus posaunen.
 
Das mit der Transparenz stimmt auf jeden Fall, würde ich so unterschreiben.
Ein paar mehr Infos über die sozialen Medien würden vielen Leuten, einschließlich mir, schon helfen und man kann damit sicherlich 40 bis 50 % der Anrufe und Mails an Alternate verhindern.

Aber da kommt ja nichts, sehr schade, das stimmt schon.

Andererseits: War das schon immer so in den vergangenen Jahren? Kaufe zum ersten mal "brandneue" Ware am Releasetag ...
 
ich habe in den letzten 25 Jahren Hardwarebegeisterung schon oft zum Release (oder zumindst in den 2-3 Wochen danach) gekauft, aber in dieser Art und Weise wie es heuer läuft (Verfügbarkeit, gierige Händler und/oder Distributoren, Scalperbots usw) so hab ich das bis jetzt absolut noch nie erlebt ...

einzig für mich einigermassen ähnlich in Erinnerung habe ich den Grafikkartenmarkt vor einigen Jahren beim Mining - Boom, aber damals hatte ich meine 1080ti und hab Gott sei dank nix anderes gebraucht ...
 
Hi,

hab ein normales Hero WiFi nebst NB Wasserblock hier liegen und hab mich auch dagegen entschieden.

Warte auch noch auf entsprechenden RAM 3800 CL14 und die Backplate für die 3090 Strix ... Alles bei Alternate vorbestellt.

Die Wakü für die 3090 Strix Bestellt auch Lieferstatus unbekannt und kam 2 Tage später (EKWB) obwohl das ding auch Vorbestellerware war und geplante Lieferung zum Dezember stand.

Ich habe meinen 5950X (Lieferstatus unbekannt) Abends (Releasetag) um 22Uhr bei Alternate via Abholung bestellt um ca. 6Uhr morgends (8h danach) kam die Email kann abgeholt werden (Privataccount kein B2B).

Hatte aber auch pech bei der 3090 hatte via Paypal Express bestellt 14:56 inkl. Email bestätigung.
Gekauft habe ich Sie dann von einem der sie um 15:03 via Abholung bestellt hatte.

So ist halt Alternate nun mal.

Besser als Caseking find ich es dort trotzdem.


Auch wenn es keinem was bringt:

Es ist leider wirklich kein Brot und wir werden es überleben zu warten. Auch wenn ich es jedem gönne die neuste Hardware so schnell wie möglich zu haben.
Je mehr druck wir da aufbauen je weniger bringt es was. Außer das bei der EXTREMEN Nachfrage die Preise steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh