ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ja am Ende jeder selber wissen.
Ich persönlich möchte mein Geld nicht mehr bei Alternate bunkern und mich hinhalten lassen.
Selbst wenn die Boards irgendwann bei Alternate eintrudeln sollten, ist es durch die vielen Bestellungen noch nicht einmal sicher, daß man eines bekommt.
 
Ich warte nun ja schon seit dem Zen3 Release und befürchte einfach, sobald ich storniere und das normale Hero bestelle, die Darks auf einmal ausgeliefert werden. Bei meinem Glück würde es genau so kommen. :wall:
 
Für mich ist storno und das normale Hero trotz evtl. WaKüumbau keine Option gewesen.

Auch wenn Ich alles hier liegen habe ;-)

1606124971255.png
 
Update von Alternate:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis zu Ihrer Bestellung xxxxxxxx:

Asus ROG CROSSHAIR VIII DARK HERO X570 - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns bis dahin keine weiteren Informationen vorliegen. Sobald dies der Fall ist, informieren wir Sie selbstverständlich gerne erneut.
Wir bedauern die Verzögerung.
 
Ich finde es ja auch echt verwirrend, dass es bei uns nicht nur unterschiedliche Stati gibt, sondern auch einige irgendwelche Mails mit Updates bekommen und andere gar keine. 🤷‍♂️
 
Verbindung gesetzt 🤣🤣🤣
Wenn es um so etwas wichtiges geht, schreibt man sein Lieferanten dann per Mail oder Post an?
Ich denke ein Anruf genügt um eine Auskunft zu bekommen..
Ohne Worte...

Die Mails bekommst Du auch nur wenn Du Alternate anschreibst 😉
 
Morgen kommt wohl mein Hero WiFi an.
Es hat keine Passivkühlung und kein DOC. Aber ich glaube, das mit DOC kann ich auch mal ein halbes Jahr verschmerzen, das sollte für Spiele jetzt noch nicht den Ausschlag geben. Und mit der Kühlung auf dem Chipsatz werde ich sehen, wie und ob sich das überhaupt bemerkbar macht. Extra am Wochenende einen Freund besucht, der auch ein X570 Board hat. Zwar nicht Asus, aber ist ja auch Aktiv. Da ist nix aufgefallen.
Somit kann ich dann endlich anfangen zu basteln, zu installieren und dann zu zocken. :-)
Ich habe seitens Alternate nur die mail bekommen, es soll am 20.11. kommen. Bis heute keine mail, wie @Schrotti sie hat. Sehr schwache Informationspolitik seitens Alternate muss ich sagen. Sehr schwach.
Vor allem, wenn man sein Geld seit dem 11.11. um 10 Uhr da parkt. So wie viele andere ja auch.
 
Oha, auf Amazon ist auch direkt nicht mehr bestellbar. Als es das eben noch war, stand es aber für 550€ drin. Das ist schon ein Hammer und an dieser Stelle finde ich, muss man auch Asus einmal kritisieren. Das läuft echt unschön.

Naja mal schauen, was diese Woche für Aussagen seitens Alternate kommen. Falls ich mich auch dazu entscheide es zu stornieren und das reguläre zu kaufen, würde ich es aber aus Prinzip auch nicht mehr bei Alternate bestellen.
 
Ich finde es ja auch echt verwirrend, dass es bei uns nicht nur unterschiedliche Stati gibt, sondern auch einige irgendwelche Mails mit Updates bekommen und andere gar keine. 🤷‍♂️
habe seit dem 11.11. nicht eine Informationsmail bekommen, lediglich eine Antwort auf meine Anfrage zur Verfügbarkeit.
 
Ich warte die Woche noch ab, dann storniere ich erst.
 
Ich kann nicht stornieren bzw. würde es nichts bewirken.
Habe meine Hausbank gewechselt und ein Unterkonto löschen lassen. Jetzt stellt sich PP queer da das Geld anderer Alternatebestellungen welche ich storniert habe wieder zurückkam. -.- Dasselbe würde mit dem DH auch passieren, laut beiden Banken dauert der Wechsel dank Personalmangels bei Corona bis zu 14 Tagen zudem muss ich noch mitm Perso dahin da ich in ein anderes Bundeland ziehe... Geld bei PP und beide Konten nicht nutzbar, kotz.
 
Nennen wir das Kind beim Namen: Alternate ist ein Saftladen!

Man könnte natürlich auch bei allen Preisen aufschlagen und den Service verbessern, aber dann heult die andere Hälfte wieder AbzockKing und Co...

Und wenn dann noch täglich die Kids Anrufen/Mails schreiben, wann ihre scheiß Grafikkarten, Mainboards oder CPUs endlich verfügbar sind - hast du einen MA auch nen Tag beschäftigt ohne irgendwas Produktives zu leisten...

Aber ja, der Fall ist ganz klar. Die haben die Hardware alle schon Vor Ort und würfeln aus wer es bekommt da täglich nur ein Paket versendet werden kann... *Kopfschüttel...
 
Habt ihr euren Alu-Hut schon aufgesetzt?
Würde ich so jetzt nicht sagen.

Fakt ist, kein Händler hat dieses Board aktuell zum verkaufen.
Fakt ist auch, dass Alternate kein Exklusiv-Partner von ASUS ist.

Dadurch glaube ich schon, dass es sich hier nur um Hinhaltetaktiken handelt. Immerhin kommen vermehrt Infos auf die eher auf Anfang/Mitte Dezember zeigen, als auf Ende November.


Dass es jetzt bei Amazon gelistet ist, ist ein kleiner Lichtblick. Allerdings aufgrund der kurzer Dauer und des hohen Preises, wirkt das eher wie eine Menge im einstelligen Bereich. Denn mittlerweile ist es nicht mehr "Vorbestellbar" und das trotz der unverschämten 555€.
Allerdings kenne ich Amazon eher als zuverlässig. Und auch nur als "die Verkaufen nur was sie auch wirklich haben/bekommen". Daher schon möglich, dass die vielleicht einen Wareneingang von ein paar Boards erwarten. Und jetzt einfach einen "Marktüblichen" Preis dafür veranschlagen. War ja Amazon direkt selbst, und kein Zwischenhändler.
 
Bestellung Amazon:

1606136224541.png



Glaube nicht dass die schnell liefern können

1606136279714.png


Kann euch aber gerne auf dem laufenden halten.
 
Ich wette, dass Amazon eher liefert als Alternate.
Alternate ist bekannt dafür Artikel als "exklusiv" zu listen, um via Vorkasse Geld zu kassiert.
Wenn die zumin. schneller als die anderen liefern würden, wäre es ja OK aber teilweise liefert Alternate garnicht und das ist inakzeptabel!
 
555€ wäre mir das Board auch nicht Wert. 450€ ist schon Abzocke für ein Hero. 2 Jahre zurück hat soviel nichtmal ein Apex gekostet mit mehr Ausstattung.
 
555€ wäre mir das Board auch nicht Wert. 450€ ist schon Abzocke für ein Hero. 2 Jahre zurück hat soviel nichtmal ein Apex gekostet mit mehr Ausstattung.
Ja, ganz genau so sehe ich das auch. War kurz davor bei Amazon "sicherheitshalber" eine zweite Bestellung abzugeben. Doch dann sind mir die 555€ aufgefallen. Nee, so viel ist mir ein Board für meine Bedürfnisse dann auch nicht mehr wert. Das Dark ist m.E. schon grenzwertig.
 
Ich habs auch bei Amazon bestellt, Alternate ist auch noch offen.

Vorteil Amazon ist:
1. buchen die das Geld erst nach dem Versenden ab.
2. Erweitertes Rückgaberecht bis 31.01.2021

Somit ist diese Vorbestellung absolut kein Risiko erstmal. Daher lass ich jetzt mal beide laufen und entscheide dass ganze dann wenns soweit ist :d
 
Ich habs auch bei Amazon bestellt, Alternate ist auch noch offen.

Vorteil Amazon ist:
1. buchen die das Geld erst nach dem Versenden ab.
2. Erweitertes Rückgaberecht bis 31.01.2021

Somit ist diese Vorbestellung absolut kein Risiko erstmal. Daher lass ich jetzt mal beide laufen und entscheide dass ganze dann wenns soweit ist :d
;-)

So sehe ich es auch.
 
Allerdings kenne ich Amazon eher als zuverlässig. Und auch nur als "die Verkaufen nur was sie auch wirklich haben/bekommen". Daher schon möglich, dass die vielleicht einen Wareneingang von ein paar Boards erwarten. Und jetzt einfach einen "Marktüblichen" Preis dafür veranschlagen. War ja Amazon direkt selbst, und kein Zwischenhändler.

Sorry Amazon und zuverlässig? 🤣
Grade bei vorbstellungen hat Amazon sich in letzter nicht grade von der besten Seite gezeigt..
Ich erinnere da nur mal an die Zotac 3080
20.000 Bestellungen und Amazon hat bis heute nach über 2 Monaten noch keine einzige Zotac 3080 versendet ^^
 
Was habe ich gesagt ? Ab Mitte Dezember wird es flächendeckend Verfügbar sein .
 
Was habe ich gesagt ? Ab Mitte Dezember wird es flächendeckend Verfügbar sein .
Das glaube ich erst, wenn ich das sehe.
Bestelle mir jetzt ein MSI MAG x570 Tomahawk WiFi, weniger Sataslots dafür aber nen 2x M.2 Slot und genug USB, wird dann später als Wohnzimmer/ Mediarechner genommen, dafür ist es super. B550 waren im Vergleich ohne passende Anschlüsse/ abgespeckte 570er oder zu teuer.

https://de.msi.com/Motherboard/MAG-X570-TOMAHAWK-WIFI/Specification für 200 Euro wohl ne gute Alternative bis das DH geliefert werden kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh