ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

Nach dem Hinweis von @Jay87kay hier im Thread, habe ich am Dienstagabend ein Dark Hero bei equippr abstauben können. Vielen Dank dafür (y)

Vorher hatte ich von equippr noch nichts gehört und hatte deshalb etwas Bauchgrummeln beim Bestellen.

Und ich kann sagen: Wirklich guter Laden, der mich positiv überrascht hat, denn:
1. Preis war im Rahmen, was aktuell aufgerufen wird: 479 €
2. Kurz nach meiner Bestellung, war die Verfügbarkeit im Shop wieder weg. Das scheint also korrekt angezeigt zu werden.
3. Versendet wurde direkt am nächsten Tag, trotz Corona-Ausnahmesituation
4. Board ist heute gut verpackt bei mir angekommen :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem Hinweis von @Jay87kay hier im Thread, habe ich am Dienstagabend ein Dark Hero bei equippr abstauben können. Vielen Dank dafür (y)

Vorher hatte ich von equippr noch nichts gehört und hatte deshalb etwas Bauchgrummeln beim Bestellen.

Und ich kann sagen: Wirklich guter Laden, der mich positiv überrascht hat, denn:
1. Preis war im Rahmen, was aktuell aufgerufen wird: 479 €
2. Kurz nach meiner Bestellung, war die Verfügbarkeit im Shop wieder weg. Das scheint also korrekt angezeigt zu werden.
3. Versendet wurde direkt am nächsten Tag, trotz Corona-Ausnahmesituation
4. Board ist heute gut verpackt bei mir angekommen :banana:
Viel Spaß damit, hab meins damals für 449 Euro bei Alternate abstauben können.
 
Meins ist auch heute gekommen! Von Computeruniverse für 469,- EUR und Cashback-Code schon erhalten.

Hatte eigentlich schon vor, direkt auf das aktuellste BIOS zu flashen - sollte man das nicht tun ATM? Werde die nächsten Wochen erst mal eh noch alles auf Stock laufen lassen (bis auf XMP) um mal einen sicheren Grundzustand zu haben.

Und noch was: ist es normal, dass das Board ohne „Blisterfolie“ geliefert wird? Der Karton (OVP) war auch nicht verklebt oder so. Aber es sieht alles unbenutzt aus - auch alle Folien noch drauf und so...

Wie war euer DH verpackt?
 
Ah sehr gut, dann bin ich beruhigt :-)
Jetzt muss noch das Netzteil kommen und dann kann’s losgehen...
 
Ist das Dark Hero schon out off the Box Ryzen 5000 ready? Oder muss ich zuerst das Bios updaten?
 
Ist das Dark Hero schon out off the Box Ryzen 5000 ready? Oder muss ich zuerst das Bios updaten?
Sollte aus dem Karton raus. Wenn macht es aber nichts, weil man es ohne CPU flashen kann. Ist bei allen ROG Boards so., zumindest bei den besseren.
 
Mit out of the box meinte RNeon glaube ich nur, ob es von Anfang an Ryzen 5.000 - kompatibel ist. Ja - ist es.
 
Ok danke Leute :)
 

Verfügbar
 
Funktioniert das nun mit der OC Funktion beim Dark Hero? Hatte hier gelesen, dass einige Probleme haben mit den Board?!
Die besondere OC Funktion mit Single/Multi Core ist nur bei X570 verfügbar oder? Das neue B550 EX würde mir eigentlich auch reichen und ist im moment besser verfügbar.
Oder was spricht gegen das B550?
 
was meint ihr- ist die chipsatz kühlung gewährleistet bei einer wakü? bei mir bläst da nur ein laues lüftchen im PC
 
(bis auf XMP) um mal einen sicheren Grundzustand zu haben.
Jo und da kann es dann auch schon passiert sein... sicher ist XMP meines Erachtens nur bis 3200MHz. Dann wird die VSOC bei Stock= Auto auf mehr als 1,2V angehoben!
Ich habe von XMP gleich die Finger gelassen bei meinen 4000er Riegeln und gaaaanz behutsam über JEDEC hinaus und das war auch gut so!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und noch was: ist es normal, dass das Board ohne „Blisterfolie“ geliefert wird? Der Karton (OVP) war auch nicht verklebt oder so. Aber es sieht alles unbenutzt aus - auch alle Folien noch drauf und so...

Wie war euer DH verpackt?
Hatten wir hier alles schon erörtert... kurz ja und ja, alles normal bei ASUS
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das Dark Hero schon out off the Box Ryzen 5000 ready? Oder muss ich zuerst das Bios updaten?
japp, Bios ist 0210 und mein 5950X rennt und rennt und rennt und null BS oder sonstwie Ärger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen Shop, wo man aktuell das Dark Hero kaufen kann? Anscheinend war es öfters in den letzten Tagen verfügbar - habe ich aber verpasst.

Vielen Dank!
 
Kennt jemand einen Shop, wo man aktuell das Dark Hero kaufen kann? Anscheinend war es öfters in den letzten Tagen verfügbar - habe ich aber verpasst.

Vielen Dank!
Frag mal bei equippr nach. Hier haben einige ihr Board von denen, ich auch. Die geben dir zumindest eine verlässliche Antwort mit der du auch was anfangen kannst.

Nicht an der Verfügbarkeit vom Shop verrückt machen lassen 😉
 
Bei den OC-Einstellungen habe ich genau das übernommen, das "der 8auer" (Roman Hartung) in einem Video auf Youtube genau zu diesem Board mit dem 5950X vorgegeben hat. Das läuft gerade mit dem faszinierenden Dynamic OC Switcher perfekt. So laufen im Cinebench im Multi-Core alle Kerne mit nahezu 4,7 Ghz per OC. Und ohne diese Einstellungen nun ständig ändern zu müssen werden dabei dank Dynamic OC Switcher im Single-Core-Test problemlos auf fast allen Kernen 5 Ghz erreicht. So werden im Multi-Core-Test Top-Werte erzielt ohne im Single-Core-Test Nachteile hinnehmen zu müssen.
Welches Video ist das? Habe das bei YouTube nicht gefunden.
 
Welches Video ist das? Habe das bei YouTube nicht gefunden.

 
Frag mal bei equippr nach. Hier haben einige ihr Board von denen, ich auch. Die geben dir zumindest eine verlässliche Antwort mit der du auch was anfangen kannst.

Nicht an der Verfügbarkeit vom Shop verrückt machen lassen 😉
Vor allem funktioniert das bei Equippr mit der Warteliste ganz gut. Ich hab mein Board auch darüber bekommen. Habe mich auf die Warteliste setzen lassen und die Jungs von Equippr haben mich dann angeschrieben, als eine Lieferung kam. Und dass alles, ohne dass ich das Board schon im Voraus bezahlen musste, so wie bei Alternate, Comuteruniverse und FuturX, die kassiert aber nicht geliefert haben.
 
Vor allem funktioniert das bei Equippr mit der Warteliste ganz gut. Ich hab mein Board auch darüber bekommen. Habe mich auf die Warteliste setzen lassen und die Jungs von Equippr haben mich dann angeschrieben, als eine Lieferung kam. Und dass alles, ohne dass ich das Board schon im Voraus bezahlen musste, so wie bei Alternate, Comuteruniverse und FuturX, die kassiert aber nicht geliefert haben.
Genau, dein Geld ist nicht längere Zeit beim Händler geparkt. Die Warteliste funktioniert richtig gut. Ich hab da zusätzlich zum Dark Hero noch meinen 5900x und meine 3080 XC3 bekommen.
 
Danke Euch - stehe nun auch auf der Warteliste.

@JoergHH
Vielen Dank für den Link. Hast Du die Werte im BIOS 1:1 übernommen? Bei den Werten CCX0 Ratio meinte Roman, dass man diese ausloten muss bzw. dass dies das Maximum bei ihm war. In einem anderen Video wird hier bei beiden Werten 46,50 eingegeben.

 
Danke Euch - stehe nun auch auf der Warteliste.

@JoergHH
Vielen Dank für den Link. Hast Du die Werte im BIOS 1:1 übernommen? Bei den Werten CCX0 Ratio meinte Roman, dass man diese ausloten muss bzw. dass dies das Maximum bei ihm war. In einem anderen Video wird hier bei beiden Werten 46,50 eingegeben.

Ich habe die Werte vom "8auer" 1:1 im BIOS übernommen und bei mir läuft es absolut stabil, da hatte ich wohl das gleiche Glück mit der CPU wie er. Vielleicht würde ja bei mir sogar noch etwas mehr gehen, aber das was nun geht, reicht mir. Man muss ja dann auch noch andere Dinge, wie z.B. die CPU-Temperatur im Auge behalten, wenn man "nur" eine AIO-Wasserkühlung nutzt. Noch besser gekühlt, geht da, wie auch bei Roman Hartung sicherlich noch etwas mehr.
 
Meint ihr, dass man die Einstellungen vom 8auer auch mit undervolting erreichen kann? Ist das bei Zen 3 überhaupt ein Thema oder erstrebenswert? Kann noch nicht selbst testen...
 
Da ist es wieder :d
 
Abfahrt, die Besteller werden definitiv eines bekommen 😅😅
 
Ich konnte keines bestellen - hatte gestern aber eine Mail geschrieben und hoffe, dass ich auf der Warteliste bin und eines bekomme.
 
Ich konnte keines bestellen - hatte gestern aber eine Mail geschrieben und hoffe, dass ich auf der Warteliste bin und eines bekomme.
Hast du denn eine Antwort bekommen? Normalerweise schreiben die sehr schnell zurück.
 
Ja, habe ich - ich soll auf die Warteliste kommen. Ich hoffe, dass es geklappt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh