ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soeben Zahlungslink erhalten. Die Firma equippr ist echt empfehlenswert.
Vielen Dank an Euch für den Tipp - ich freue mich schon auf das Board.
 
wo kommen die her? Abseits von diesem Thread hier habe ich von denen noch nie etwas gehört
 
was haben wir nur noch in Wilhelmshaven :unsure: :unsure: :unsure:.
Na wenn's funktioniert dann ist's auf jeden Fall (y) . Und die Wilhelmshavener freuen sich über mehr Angebot
 
Ralle86 ist doch bestimmt beim Equippr tätig :).
Auf keinen Fall, dann hätte ich gar kein Geld mehr zum Leben 🤣🤣🤣

Ich kaufe seit Mai nur noch dort meine Hardware und kann die Erfahrungen hier definitiv bestätigen. Ich schreibe mit einem der Mitarbeiter immer mal wieder wenn ich was brauche oder eine Frage habe. Ich bin einmal hingefahren und hab meine letzte große Bestellung abgeholt. Dort hat mir der Mitarbeiter dann noch die gewünschten Löcher ins Gehäuse gebohrt und ich hab mich ne Zeit lang mit denen unterhalten. Insgesamt sind es aktuell 4 Mitarbeiter.

Die sitzen in Bockhorn zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven. Haben da einen kleinen Laden in einem Wohngebiet. Wer mal Zeit hat und aus der Nähe kommt, kann gerne mal vorbeifahren. Komplett eingerichtet ist der Verkaufsraum aber noch nicht 😅

Edit: ich hab ihm übrigens mitgeteilt, dass ihr euch so sehr über die Lieferung der Boards gefreut habt und das ohne vorher das Geld beim Händler auf unbestimmte Zeit zu parken. Er findet es super, dass deren Arbeit so gewertschätzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die guten Erfahrungen bzgl. equippr auch nur bestätigen. Hatte dort auch mein Dark hero bestellt. Sehr guter Kundenkontakt. Sehr wohltuend nach den Erfahrungen mit Alternate, Caseking und mindfactory in den letzten Wochen. Werde weiterhin bevorzugt bei equippr einkaufen, auch wenn ich ein paar Euro mehr hinlegen muss.
 
kurze Frage: hat jemand den 4 Pin CPU Anschluss auch angeschlossen oder nur die 8 Pins?
 
Kann auch nur positives berichten. Board wurde lagermäßig angezeigt, bestellt am Freitag, heute angekommen! Wirklich top. (y):-)
 
Heute Abend habe ich eine Mail mit der Rechnung bekommen - und dem Hinweis, dass die Sendung verpackt wurde. Echt klasse (y)
Habt Ihr eigentlich eine Trackingnummer bekommen?
 
Warum kann ich eigentlich die PWM Anschlüsse nicht unter 18% setzen? Ist sowohl bei dem Hi AMP Fan Anschluss als auch bei dem W Pump + Anschluss so
 
Heute Abend habe ich eine Mail mit der Rechnung bekommen - und dem Hinweis, dass die Sendung verpackt wurde. Echt klasse (y)
Habt Ihr eigentlich eine Trackingnummer bekommen?

Bei mir war in der Mail mit der Versandbestätigung ein link zu DHL mit der Sendungsnummer drin. Diese Mail kommt zusätzlich zur Rechnung.
 
CSV hat wieder welche lagernd....
449 Euro


Update....mittlerweile 10 Euro mehr, nur noch 3 Stück

Proshop hat welche kurzfristig bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in diesem Thread einen Beitrag gepostet bzgl. meiner Probleme mit den laufwerken. Da es vielleicht ein Problem/Lösung in Verbindung mit dem Mainboard gibt, verlinke ich ihn hier rein. Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Wäre über Hilfe sehr dankbar

Ergänzend, meine derzeitigen Bios-Einstellungen
Alle anderen nicht auf den Bildern zu sehenden Einstellungen müssten auf Standardeinstellungen sein, die meistens auf Auto stehen.
IMG_20201222_142704921_HDR.jpg
IMG_20201222_142801508_HDR.jpg
IMG_20201222_142846618_HDR.jpg
IMG_20201222_142927043.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in diesem Thread einen Beitrag gepostet bzgl. meiner Probleme mit den laufwerken. Da es vielleicht ein Problem/Lösung in Verbindung mit dem Mainboard gibt, verlinke ich ihn hier rein. Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Wäre über Hilfe sehr dankbar
probiers mal im anderen M2 Slot. Ggf. SATA Laufwerke abklemmen
 
Danke für die Antwort. Aber es betrifft ja nicht nur die M.2. Die Sata-SSD und auch die Sata-HDD sind auch spürbar langsamer als sie sein sollten.
Habe die Satas mal abgeklemmt und probiert und danach auch die Sata-SSDs auf andere Sata-Plätze verteilt, macht aber alles keinen Unterschied. Die Ergebnisse sind gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls jemand aus Österreich kommt, habe ein Dark Hero aus einer Vorbestellung seit heute bei etec für 499€ liegen das ich nicht mehr brauche
 
Mein Dark Hero hat nach einer Woche wohl eben den Geist aufgegeben,

Ich war gerade im BIOS als sich der Rechner ausgeschaltet hat und seitdem geht er nicht mehr an. Das ganze LED Gedöns und der Power-Knopf auf der Platine leuchten noch und das NT geht auch noch aber das Board lässt sich nicht mehr einschalten.

Ich hatte am Samstag schon mal einen Hard Crash beim einstecken eines USB Geräts aber da dachte ich noch, dass ich vielleicht beim Gehäuse rücken irgendwie an den Power- oder Resetknopf gekommen bin.

CMOS Reset hat nicht geholfen, Batterie entfernen hat nicht geholfen. Ich hab auch schon alles abgesteckt, außer RAM. Es hat zwischen drin genau einmal gestartet und blieb dann beim Postcode b4 stehen. Aber da ich zu dem Zeitpunkt gerade weder Monitor noch Tastatur dran hatte kann ich nicht genau sagen ob es gebootet hätte.

ich lass den Rechner jetzt mal ne Stunde ohne Strom stehen und wenn dass nicht hilft Bau ich mein Aorus Ultra wieder ein und teste damit
 
Also mein Aorus Ultra lässt sich einschalten, im Gegensatz zum Dark Hero.
ich vermute dass das DH über die USB Schiene verstorben ist. Ich hatte am Samstag ja einen harten Crash als ich meine USB-C Kamera an die USB-C Buchse im Backpanel anstecken wollte und bevor das DH heute endgültig den Geist aufgegeben hat ging im BIOS vorher irgendwann mein Keyboard und die Maus nicht mehr.

Erklären kann ich mir das aber nicht so ganz.

Naja, erstmal RMA Prozess anschieben
 
Hab mein System jetzt wieder auf das Aorus Ultra umgebaut und gerade eben mal 3D Mark laufen lassen. Läuft alles so weit optimal.

hat es wohl tatsächlich das Dark Hero erwisch. Pech, aber kann passieren.

in 20 Jahren das erste MB das abgeraucht ist
 
ich musste auch schonmal ein Crosshair begraben, aber nicht so schnell. Hast Du es nochmal extern komplett zusammengebaut? Manchmal ist es nur eine statische Aufladung. Besser als wochenlang wegschicken
 
Hab das DH nun im Einsatz seit 2 Tagen! Läuft soweit gut, nur Q-Fan muss noch noch optimieren, war zum Start mit default Settings ziemlicher Lärm im PC (Noctua NH-D15s mit 2x 140mm NF-A15) - die haben teils bis auf 1200 RPM hochgedreht. Denke ich will max. so 800 erreichen. Kann ja nicht sein, dass der CPU-Lüfter lauter wird als die GPU... ;-). Das hat aber sicher nichts mit dem DH zu tun sondern mit dem Ryzen - der wird scheinbar ziemlich warm mit diesem PBO, egal wie die Lüfter eingestellt sind (boosted dann halt je nach zur Verfügung stehender Kühlung entsprechend öfter/länger).

Ein „kleines“ Schockerlebnis hatte ich aber beim BIOS-Update (auf 3003): es lief erst ganz normal durch mit Erfolgsmeldung im UEFI, aber dann wurde per Textzeile noch irgendwas ausgegeben, was ich jedoch so schnell nicht lesen konnte. Dann: Blackscreen / nichts geht mehr! System lief mit CMOS-State 00 (LEDs etc. an), aber kein Bild & kein Bootvorgang.

Zur Sicherheit hab ich noch ~30 Min. gewartet. PC lies sich auch nicht mehr per Reset- oder Power-Button ansprechen.

Daraufhin hab ich dann mit äußerstem Widerstreben den Strom getrennt. System startete dann mit neuem BIOS wieder, nur die Einstellungen waren weg. Es scheint aber alles zu funktionieren, auch das neue Update ist drauf.

Nunja - ein paar graue Haare mehr und vielleicht eine Info für jemandem, dem das auch passiert :-)

Wäre bei tatsächlich korruptem BIOS noch ein Flashen per USB vom dafür vorgesehenen hinteren Port möglich gewesen, oder wäre das Mobo dann „gebricked“?
 
Bei mir war der Weihnachtsmann @Vanisch79 pünktlich.

Jetzt ist das Fest perfekt
 

Anhänge

  • 8D7A2258-90D0-4648-9047-5606650EEE0F.jpeg
    8D7A2258-90D0-4648-9047-5606650EEE0F.jpeg
    966,8 KB · Aufrufe: 104
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh