Asus stellt Maximus V Extreme vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider hat Asus da einen echten Fehler gemacht. 1/4 Anschlüsse wären wesentlich besser...
 
Ja das ist echt schade, auch das man die Dinger nicht wechseln kann ist schlecht gelöst meiner Meinung nach. Mir ist bei Schraubtüllen doch deutlich wohler.
 
Tüllen halten.. davor hab ich keinen Bammel, aber wenn man nur Schraubis verbaut hat, sehen Tüllen dazwischen irgendwie doof aus.
Ganz abgesehen von anderen Schlauchgrößen.
 
Aber das Board ist genial?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hat mal jemand mit dem DMM die Ist-Spannungen nachgemessen und mit den Sollwerten verglichen? Spätestens dann merkt man, dass das Board definitiv auf SubZero-OC ausgelegt - ein Formula tuts genau so gut, wenn nicht sogar etwas besser für 24/7.
 
Aber das Board ist genial?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Na genial kann ich noch nicht sagen.
Ich bin bisher aber sehr zufrieden.
Optik schön, Verarbeitung erstklassig, alles wirkt hochwertig.

Von dem Thunderfx hatte ich mir erhofft, dass er DTS Connect unterstützt, sodass ich mir eine separate Soundkarte ersparen kann.
Die Hoffnung wird voll erfüllt. DTS Connect läuft und die Steuersoftware sieht schick aus und funktioniert einwandfrei.
Die Anzahl der Einstellmöglichkeiten ist zwar übersichtlich, aber im Umfang doch völlig ausreichend.

Hauptsächlich habe ich das Board wegen des ehofft guten Ram-OC geholt. Auch da werde ich bisher nicht enttäuscht.
Massige Tweakmöglichkeiten im Bios. Ne ganze Reihe vorgefertigter Profile (für diverse Chips/Hersteller).

Meine Kits (2133er) liefen auf meinem UD5H bis 1866 allesamt problemlos, bei 2000 wurde es schon schwieriger sie stabil zu halten, 2133 war mit keinem Kit möglich.
Mit und ohne XMP-Profil endete der Bootversuch @ 2133 MHz mit einer Pieporge des Boards beim Booten.
Mit dem M5F klappt es auf Anhieb, selbst die 1600er Samsung Green laufen jetzt mit 2133.

Ist aber nur ein erster grober und kurzfristiger Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel Ramtakt verkraftet es 100% rockstable?
Bei mir: Mit PSC Chips (DDR3-2.400) und rockstable (= entsprechend Prime Custom) lediglich DDR3-2133 - Da wird aber auch weniger das Board eine Rolle spielen als die IMC der Ivy...
Hypers habe ich noch gar nicht probiert - ist bei Ivy ja unabhängig vom Board ein Krampf mit dem Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier zufällig 4 wunderschöne Hyper :d



Auf den 2011ern wollen die Hypers anscheinend nicht so richtig obwohl das eigentlich der ideale Ram für den Sockel ist da bis 1,8V angelegt werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte ich bau ausm Core 2 Quad noch die 4GB 1066er OCZ Blade Low Volt aus :d
Hier muss noch nen Notebook mit zusätzlichen 1GB Ram irgendwo rum kullern, dann können wir mit Ram Pokern^^
 
Einen realen Vorteil gibt es vom Timing nicht. Eher der Kuehlung wegen.

Bin aber etwas verwundert, dass man mit Problem bei den abgerauchten VRMs lesen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Rechner läuft jetzt auch mit dem MVF. Leider steige ich im UEFI überhaupt nicht wirklich durch, hatte vorher nen P67A UD4, das hatte noch nen normales Bios. Gibt es nen OC Guide für die Maximus Boards? Vielleicht fürs MIVE?
 
Sooo Board ist in Betrieb und läuft auf Anhieb mit fast denselben Einstellungen wie bei meinem alten Board, nur die Rams laufen besser, die kann ich mit 2133MHz betreiben ohne irgendwelche Spannungsänderungen, also mit 1,5V, ging mit meinem P67 UD4 nicht so einfach.

Top Board kann ich da nur sagen, auch die Lüftersteuerung ist sehr gut. Bin Rundum zufrieden bis jetzt.
 
mein MVF ist jetzt auch verbaut und sieht gut aus :bigok: nur das UEFI erschlägt einen mit den vielen Einstellmöglichkeiten, da muss ich mich erst mal richtig durchlesen :fresse:
 
Bin jetzt auch endlich mit dem Extreme unterwegs...Thema RAM: wirklich süß :fresse: :d

attachment.php


Im 32m fehlt mir nach nur wenig Testing nur noch eine Sekunde auf meine Zeit mit dem MVG...

attachment.php
 

Anhänge

  • mve2.jpg
    mve2.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 187
  • 5ghz_mvg_initials.jpg
    5ghz_mvg_initials.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 180
Jupp - Vdimm wird deutlich zu hoch angezeigt (fast +0.05!)
Der Rest passt soweit...mein Multimeter macht bald nen Abgang, muss mir mal ein neues holen :fresse:

Muss unbedingt die Tage mal mein neues Pi-Quad-Kit testen...möge die Selektion beginnen :d
 
Hab´ das Board jetzt auch seit ein paar Tagen mit einem 2700k und 2x8 Gb Corsair Vengeance (faul via XMP) auf 40x100 laufen. Hier vielleicht ein paar Informationen, die einigen Leuten helfen könnten: Das Board paßt trotz EATX-Format relativ bequem in das Lian Li 8NWX, der Noctua NH-D14 ragt doch sehr weit über die RAM-Bänke, so daß nur lowprofile Module den Betrieb in DIMM 1 und 3 erlauben. Meine RAMs sind die CMZ16GX3M2A1866C9 und die sind leider nicht lowprofile - bei mir stecken sie also in DIMM 2 und 4. Bisher habe ich wenig getestet, negative Auffälligkeiten kann ich derzeit aber auch nicht berichten.
 
bei mir stecken sie also in DIMM 2 und 4. Bisher habe ich wenig getestet, negative Auffälligkeiten kann ich derzeit aber auch nicht berichten.

das macht keinerlei Unterschied. Nutze aktuellen einen Scythe Grand Karma Cross und da passen viele Module auch nicht in den ersten Slot - zumindest nicht wenn man stetig ein und ausbauen muss :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht keinerlei Unterschied. Nutze aktuellen einen Scythe Grand Karma Cross und da passen viele Module auch nicht in den ersten Slot - zumindest nicht wenn man stetig ein und ausbauen muss :fresse:

Die "negative[n] Auffälligkeiten" bezogen sich nicht explizit auf die Nutzung von DIMM 2 und 4 - ich gehe schon davon aus, dass das heute keinerlei Problem mehr darstellt. Das war ganz allgemein hinsichtlich der Funktionalität des ja recht neuen Boards gemeint.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh