[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bob_Busfahrer

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
10.774
Ort
Schwobaländle
ASUS Striker Extreme
nForce 680i SLI

extreme-asus-striker-biosijj.jpg


Inhaltsverzeichnis:
<a href="#sprung01">1-0 Technische Daten</a>
<a href="#sprung02">1-1 Besondere Details</a>

<a href="#sprung03">2-0 Kühlung</a>
<a href="#sprung04">2-1 Kompatible Luftkühler</a>
<a href="#sprung05">2-2 Nicht kompatible Luftkühler</a>
<a href="#sprung06">2-3 Kompatible Wasserkühler</a>

<a href="#sprung07">3-0 Overclocking</a>
<a href="#sprung08">3-1 Bios-guide</a>
<a href="#sprung09">3-2 Hinweis zu Quad-OC</a>

<a href="#sprung10">4-0 Problemzonen</a>

<a href="#sprung11">5-0 Sammelthreads zu weiteren 680i-Boards</a>

<a href="#sprung12">6-0 Danksagungen</a> :bigok:




Geizhals-Link

ASUSTeK Computer Inc. -> Striker Extreme
Asus Motherboards Support 45nm Next-Generation Processors - Liste
Asus Striker Extreme FTP-Server


quad2aq2.gif
core2j5h.gif
45nmcdz.gif
sli_newpqi.gif
680i_sligzw.gif



Bilder vom Board:
http://img518.imageshack.us/img518/4098/asusstrikerextremeqq1.jpg
http://img151.imageshack.us/img151/53/3vu0.jpg
http://img151.imageshack.us/img151/7541/2rv4.jpg
http://img151.imageshack.us/img151/4687/4xu0.jpg



<a name="sprung01">
transpixelivq.gif
</a>1-0 Technische Daten:

000000046768ny6.png



<a name="sprung02">
transpixelivq.gif
</a>1-1 Besondere Details:
- Besitzt nicht das nVidia-Referenzdesign.
- Offizielle SLI-Unterstützung bei full x16-speed.
- 8-Phasen VRM
- Solid Capacitor Motherboard Design
- ROG-Board
- Inzwischen gibt es eine Version mit geänderter Heatpipe, jedoch mit der selben Revision. Es sind keine sonstigen Unterschiede festzustellen. Wurde wahrscheinlich geändert um die Zugänglichkeit zum 8-poligen Stromanschluss zu erleichtern.
Links die alte, rechts die neue Heatpipe-Konstruktion:




<a name="sprung03">
transpixelivq.gif
</a>2-0 Kühlung

<a name="sprung04">
transpixelivq.gif
</a>2-1 Kompatible Luftkühler:
- Asus Silent Knight (Sta1nLessSt33L)
- Scythe Mine (JCM900)
- Scythe Infinity (thomey) leichte Anpassung notwendig
- Zalman 7700-CU (Tom Bombadil)
- Zalman CNPS 9500 CU LED Edition (Raberduck)
- Zalman CNPS 9700 (toyzruz)


<a name="sprung05">
transpixelivq.gif
</a>2-2 Nicht kompatible Luftkühler:
- Arctic Freezer 7 Pro (onlahm)


<a name="sprung06">
transpixelivq.gif
</a>2-3 Kompatible Wasserkühler:
Northbridge (SPP), Southbridge (MCP):
Alphacool NexXxos NBXS-N / NBX-N / NBX-A
EK-NB/SB ASUS 1
Mips MCH003
Beim Southbridgekühler kann es beim Benutzen des obersten PCI-Steckplatzes und des weißen PCIe-Steckplatzes zu einer Engstelle kommen.

Spannungswandler (Mosfet):
EK-Mosfet ASUS 1 (2x)
Mips MCH133 (2x)

Oder ein Set:
MIPS MCH401 (www.mips-computer.de)


EK Water Blocks ASUS Striker (www.ekwaterblocks.com)


Watercool HEATKILLER MB-SET ASUS-1 (www.watercool.de)




<a name="sprung07">
transpixelivq.gif
</a>3-0 Overclocking

<a name="sprung08">
transpixelivq.gif
</a>3-1 Bios-Guide: (thx Flashbeagle!)
Es gibt wohl genug Anleitungen, die sich mit dem Thema BIOS beschäftigen. Ich denke, dass es daher an dieser Stelle ausreicht auf Board spezifische Einstellungen einzugehen.
Hier findet man die Seite im Handbuch.

Extreme Tweaker S.4.18ff

Eine allgemeine Anleitung über das übertakten des 680i SLI Chipsatzes gibt es auch direkt bei nVidia:
Klick

Fast alle Einstellungen, die sich unmittelbar auf die Leistung des Boards beziehen werden in diesem Reiter zusammengefasst.
Außerdem muss man noch wissen, dass sich einige Bezeichnungen bei ASUS anders nennen als bei nVidia. Der SPP (System-Platform-Processor) und der MCP (Media-Communications-Processor) ist vielen aus der Intel-Welt geläufiger als North- und Southbridge. So nennt ASUS auch die Chips im BIOS.

AI Tuning Manual

Die erste Einstellung zum übertakten ist natürlich, dass man selber die Kontrolle übernimmt, da die Automatik nicht immer korrekt arbeitet und schon gar nicht so weit vorstößt, wie man es von Hand machen kann.

System Clocks S.4.19

Hier können die Busgeschwindigkeiten eingestellt werden zwischen den Grafikkartensteckplätzen bzw. den PCIe x16-Steckplätzen und den Boardchips und zwischen den Boardchips untereinander. Hier spricht ASUS selber mal vom SPP und MCP.
Zwischen SPP und MCP ist der HT Link. Hier kann man den Referenztakt einstellen. An anderer Stelle muss man noch einen passenden Multiplikator einstellen (LDT Frequency).

Das Menü kann aber komplett übersprungen werden. Die Taktgeschwindigkeit auf den Bussen ist kein limitierender Faktor.

Over Voltage S.4.23f
Das folgende Bild zeigt ein Blockdiagramm des 680i SLI Chipsatzes. Die farbigen Einträge habe ich eingefügt um zu zeigen, wo sich die im BIOS im "Extreme Tweaker-> Over Voltage" Bereich genannten Einstellungen auf dem Board befinden.

680iSLI_overvoltage.gif


Bei allen Angaben sollte man darauf achten, ob die Aussagen auch noch nach einem BIOS-Update bestand haben.
Die Spannungen sollte man erst unter Windows vergleichen, da im Hardware Monitor im BIOS noch andere Bedingungen herrschen.
Und natürlich sollte man nicht zu viele Einstellungen auf einmal verändern, damit man eventuell neu auftretende Probleme noch eingrenzen kann.

Einen Teil der Spannungen sollte man lieber von Hand einstellen. Die Spannungen schwanken zwar so gut wie gar nicht, aber leider stimmen einige nicht mit den Angaben im BIOS überein, auch nicht wenn sie auf "AUTO" stehen.

Bei der CPU (VCore Voltage) kann man schon mal locker 0,1V abziehen zu dem Wert, den man einstellt. Hinzu kommt noch ungefähr 0,01~0,03V die man unter Last verliert. Wer seine CPU also mit 1,5V betreiben will, der kann im BIOS einen Wert von 1,63 V einstellen. Hier sollte dann aber auch für ein dauerhaftes übertakten allmählich mal Schluss sein.

Grundsätzlich hebt das Board die anderen Spannungen aber eher um 0,02~0,04V an zu dem Wert, den man im BIOS einstellt.

Die Speicherspannung (Memory Voltage) sollte auch von Hand angehoben werden. Im Grundzustand wird gebootet mit einer Spannung von 1,85~1,87V. Das ist für manchen Overclocking Speicher schon zu wenig und man muss sich behelfen, in dem man nur mit einem Riegel, in dem Slot der am weitesten von der CPU weg ist, startet und dann im BIOS die Spannung anhebt.
Meistens steht auf dem Speicher Riegel die Spannung drauf, die man vorwählen sollte. DDR2-800 Speicher hat meist ~2,1V. Zum übertakten kann man den höheren Wert meist auch noch mal um 0,2V anheben. Aber dann sollte man mal in den Anwendungen, die man nutzt, überprüfen ob die schnellere Speichereinstellung überhaupt was bringt.

Den SPP (NB Core Voltage) kann man in der Spannung senken. Lässt man ihn auf "AUTO" ist er oft auf 1,4V oder gar 1,5V eingestellt, obwohl er für 1,2V gedacht ist. Fürs übertakten empfiehlt nVidia eine Einstellung bis 1,5V.

Die restlichen Spannungen kann man auf "AUTO" stehen lassen.

Zum MCP (SB Core Voltage) habe ich keine empfohlenen Höchstspannungen gefunden. Die Grundeinstellung ist 1,5V, hier kann man dann nach der Faustformel rund 0,2V mehr geben. Am besten aber auch mit einem Festplatten Stresstest überprüfen, ob noch alles zuverlässig läuft.

Den FSB (CPU VTT Voltage) und den HT Link (1.2V HT Voltage) muss man beim übertakten am ehesten mehr Spannung zukommen lassen. Werte bis 1,5V werden von nVidia zum übertakten angegeben.

Dann noch etwas, was nicht mit der Spannungseinstellung oder übertakten zu tun hat.
Die Anzeige zur +12V Spannung zeigt auch nichts richtiges an. Zumindest nicht im BIOS, oder mit PC Probe II. +0,3V kann man mitunter auch hinzu addieren. Wer also befürchtet, er müsse sich ein neues Netzteil zulegen, weil seine 12V-Schiene einbricht, der kann sich entspannen.


<a name="sprung09">
transpixelivq.gif
</a>3-2 Hinweis zu Quad-OC:
Mainboards mit dem nForce 680i-Chipsatz haben, bedingt durch die fixe GTL-Spannung, Probleme mit Quads einen hohen FSB stabil zu erreichen.
Die GTL-Spannung wird hardwareseitig festgelegt und ist im Bios nicht veränderbar und gerade diese Spannung muss bei OC von Quads höher sein als bei Core2Duos.
Da nur EVGA ihre Boards gegen neue (für Quad optimierte) Boards umtauscht ist es den Käufern von Striker Extreme Boards nur möglich durch einen Hardware-Löt-Mod den selben Effekt zu erzielen.
Hardware-Löt-Mod Link



<a name="sprung10">
transpixelivq.gif
</a>4-0 Problemzonen:

Das Board ist eine Speicherzicke. Vor dem Kauf in diesem Thread nach Erfahrungen mit dem jeweiligen Ram nachfragen. Eventuell kann dir jemand weiterhelfen.
Dann kommt es des öfteren vor, dass das Bios kurz nach einem Flashvorgang ins Jenseits wandert. Genaue Ursache konnte nicht festgestellt werden. Abhilfe schafft dann nur noch ein neuer Bios-Baustein oder RMA.
Usererfahrungen haben gezeigt, dass das Bios-Sterben vereinzelt auch ohne ersichtlichen Grund auftreten kann.



<a name="sprung11">
transpixelivq.gif
</a>5-0 Sammelthreads zu weiteren 680i SLI Boards:

ABIT IN9 32X-MAX
ASUS P5N32E-SLI
EVGA nForce 680i SLI
GIGABYTE GA-N680SLI-DQ6



<a name="sprung12">
transpixelivq.gif
</a>6-0 Dank geht an:
Bob_Busfahrer, Flashbeagle, Raberduck, golf_gti3, ...


Letzte Aktualisierung: 08-09-2007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute ich hab mich eben mal daran getraut in meinem GTX Bios nen bschen rum zu spielen habe die standart takte alle gleich gelassen wie vorher habe aber dafür die spannung der GPU um 0,1V erhöht und siehe da gleich bessere ergebnisse.


EDIT:
ich kann es einfach nicht sein lassen gerade nohmal schnell um 0,1V erhöht und siehe da naja siehe screen und wie gesagt is nur eine GTX drinne seht und staunt.


@Ronny
du hattest mal wieder recht 18K sind mit einer GTX und nem Quad drinne leider bekomme ich meinen Quad nicht auf 4000MHz sonst währen es vieleicht sogar 19K geworden aber ich bin zufriden

so jetzt geh ich aber auch mal pennen die leistung lass ich so höher brauch ich es nicht.
Mfg:grafFiti

Sag ich doch, es gehen sogar ein klein wenig über 20000 P. mit einer A3

Ich würde hier nie etwas behaupten oder Euch zum Nachahmen empfehlen, das Euere Hardware zerstört, natürlich kann man mit zu viel overvolten plötzlich die A....karte haben, ich denke aber das weiß jeder und übervoltet nicht dermaßen, dass die Spawas qualmen.

Mit nibitor und nvflash hatte ich ja vor paar Tagen schon geschrieben, die meisten erstellen sich gleichzeitig noch ein 2D und 3D Profil, wie man halt will.

Mit dem Vmod geht natürlich voll die Post ab, da muss man wissen, was man tut, weil man da in Bereiche kommt, wo die Karte schnell mal abrauchen kann, mach Dir aber keine Sorgen, 0,1 oder 0,2 sind im Grünen.

Hier die Anleitung für eine GTX oder Ultra Vmod

http://www.vr-zone.com/?i=4296&s=1

nibitor kannst Du ja erklären hier, sonst wird der Post zu lang.
 
Mit nibitor und nvflash hatte ich ja vor paar Tagen schon geschrieben, die meisten erstellen sich gleichzeitig noch ein 2D und 3D Profil, wie man halt will.

sag mal ist das bei vista immer noch so das die graka ständig im 3d läuft obwohl man ein 2d und 3d profil eingestellt hat????
ich weiss das war mal so....und da ich fast nur vista benutze habe ich das sein lassen und immer per hand aufgedreht ;)

aber wenn es jetzt da so eine änderung gibt dann tune ich meine gts auch mal ordentlich....
 
sag mal ist das bei vista immer noch so das die graka ständig im 3d läuft obwohl man ein 2d und 3d profil eingestellt hat????
ich weiss das war mal so....und da ich fast nur vista benutze habe ich das sein lassen und immer per hand aufgedreht ;)

aber wenn es jetzt da so eine änderung gibt dann tune ich meine gts auch mal ordentlich....

Wenn Du die Aero Oberfläche benutzt bleiben die Karten im 3D Betrieb, bei klassischer Ansicht schalten sie um auf 2D.


Geht da wirklich was mit Nbitor und den Spannungen? Hat jemand gemessen?
 
sag mal ist das bei vista immer noch so das die graka ständig im 3d läuft obwohl man ein 2d und 3d profil eingestellt hat????
ich weiss das war mal so....und da ich fast nur vista benutze habe ich das sein lassen und immer per hand aufgedreht ;)

aber wenn es jetzt da so eine änderung gibt dann tune ich meine gts auch mal ordentlich....

Grundsätzlich ist es so, dass ich mit Riva 2.06 unter Vista ein 2D und 3D Profil erstellen kann, durch das Aero Theme läuft er aber im 3D Modus, deshalb sollte man das klassische Windows Theme laden und dann geht 2D und 3D.

Methode um Aero im 2D laufen zu lassen ist die Transparenz ( Aero Glass ) zu deaktivieren.

Dann sollte es funzen, allerdings sollte das Bios über aktivierte 2D Taktraten verfügen.

Wie stellt man Aero Glass aus ? Hier die Anleitung

rechtsklick auf dem desktop --> anpassen wählen --> Fensterfarbe und Darstellung --> Farbschema: Windows Vista Basis (statt Windows - Aero)

Färt jemand Vista 64 dann muss er zusätzlich das Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren.
 
jop....danke für die info....!

aber diese aero zeug wollte ich schon anlassen ;)
also ist es immer noch so wie es vor 2-3monaten war mit den 2d profilen...
naja....aber trotzdem danke für die mühe
 
Grundsätzlich ist es so, dass ich mit Riva 2.06 unter Vista ein 2D und 3D Profil erstellen kann, durch das Aero Theme läuft er aber im 3D Modus, deshalb sollte man das klassische Windows Theme laden und dann geht 2D und 3D.

Methode um Aero im 2D laufen zu lassen ist die Transparenz ( Aero Glass ) zu deaktivieren.

Dann sollte es funzen, allerdings sollte das Bios über aktivierte 2D Taktraten verfügen.

Wie stellt man Aero Glass aus ? Hier die Anleitung

rechtsklick auf dem desktop --> anpassen wählen --> Fensterfarbe und Darstellung --> Farbschema: Windows Vista Basis (statt Windows - Aero)

Färt jemand Vista 64 dann muss er zusätzlich das Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren.


Die Treibersignatur brauch nicht mehr deaktiviert zu werden seit Version 2.06 soweit ich weiß.
 
Hey leute mal ne andere frage glaube mein standart kühler von der GTX ist kaputt !!! der lüfter setzt nach 30 min aus !!!! und bleibt da auch aus !!!!! hatt vllt einer noch ne standart Kühler von der GTX oder von ner Ultra ???
 
wieso standard kühler....also wenn der schon im arsch ist würde ich so ein zalman drauf knallen oder gibts den nicht für die gtx?
 
doch aber will nicht so viel Geld aus geben weil vllt Ne wakü ruff kommt wenn die mal da wäre !!!! oder halt ne zweite GTX kp
 
ich hätte hier noch meinen standart kühler von meiner GTX rumfliegen ist von Sparkle meld dich einfach mal.

Mfg:grafFiti
 
hmmmmm....... innovatek kommt garnicht mehr klar !!! ^^ habe mein G80 kühler da wieder abbestellt dauer mir zu lange über 1 monta warte zeit !!!!!!


Was würdet ihr lieber machen !!!!

1st..:: Ne EK WaterBlock kaufen mit einer wakü da ich die GTX nich bei mir mit ranmachen will wo die cpu schon ist kostet (ca350euro)

2nd..::Oder ein 1200 Watt NT von Thermaltake und ne Zweite GTX ???
 
so leute bin mit dem einbauen fertig jetzt muss ich erst mal meine wichtigen daten auf meine externe festplatte kopieren dann alles formatieren und danach installieren ihr das ganze!

zur info der chipsatz temp ist bei 24 grad mit lüfter aber alles noch standart tackt! erst nach installation werde ich oc. !

@BFG TECH Gaming

ich hab noch eine GTX wasserkühlungs set von zalman! Das blöde ist die haben keine schrauben sondern so klemen meine anderen zwei sind auch von dem selben kühler nur ist bei dene alles dicht und das habe ich ums verrecken nicht dicht bekommen muss aber dazu sagen das der schlauch den ich verwende viel zu groß dafür ist! und es auch deswegen so undich war! ich mach bilder von teil und vom inneren vom gehäuse damit du es auch sehen kannst was ich meine.
 
so habe gerade mal 3dmurks auf 1024x786 laufen lassen das ergebnis ist unglaublich :eek::eek::eek:hier der screen.
:banana::banana:

echt nicht zu glauben der hammer:banana:
Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe gerade mal 3dmurks auf 1024x786 laufen lassen das ergebnis ist unglaublich :eek::eek::eek:hier der screen.
:banana::banana:

echt nicht zu glauben der hammer:banana:
Mfg:grafFiti

So und jetzt stell Dir mal vor, dass Du nicht am Ende bist, sondern erst in der Mitte stehst, merkst Du was für ein geiles System Du hast.
Ich kanns nur nochmal wiederholen, mit einer Karte in A3 Rev gehen über 20000 P. 1280 x 1024 und XP Pro.
Mit 425 x 9 @ 3.8 bist Du nicht CPU limitiert mit dem Quad, jetzt ein SLI mit Karte genauso wie erste, dann gehen an die 22000 P.
Ziemlich genau da limitiert dann die CPU und zwar zwischen 3.8 und 4.2 geht kaum ein Punkt, d. h. man bräuchte auf dem Striker ein Quad mit offenem Multi um höher als 4.2 zu brettern, hoffentlich kommt bald ein York Bios.

Mit höheren Takten gehen weitere Points, allerdings würde ich Dir WaKü empfehlen.

Du bist aber absolut auf dem richtigen Weg, ich konnte es ja nicht mehr beweisen, deshalb hast Du meine Ehre gerettet, erste Sahne, wirklich.

Wenn ich das Rampage X48 habe, komme ich mit einem Bench Single und über 20000 P. zurück, wenn Du mir nicht zuvor kommst.
 
Ich habe doch schon längst WAKÜ sonst hätte ich wohl kaum die temps die auch auf dem Screen zu sehen sind bei dem Grafik takt.
Naja höher geht die graka leider nicht und ich benötige auch das neue Bios mit weniger holes überlege gerade schon ob ich mir gleich das 1501er draufpacke nur da komm ich nichtmehr von weg solange keinneues draussen ist deswegen hab ichs ja auch noch nciht getestet.
aber 20K sind sicher drinne mit einer karte ohne SLI

Mfg:grafFiti
 
Ich habe doch schon längst WAKÜ sonst hätte ich wohl kaum die temps die auch auf dem Screen zu sehen sind bei dem Grafik takt.
Naja höher geht die graka leider nicht und ich benötige auch das neue Bios mit weniger holes überlege gerade schon ob ich mir gleich das 1501er draufpacke nur da komm ich nichtmehr von weg solange keinneues draussen ist deswegen hab ichs ja auch noch nciht getestet.
aber 20K sind sicher drinne mit einer karte ohne SLI

Mfg:grafFiti

Jep habs grad gesehen in Deinem Sys, dachte Du hättest nur WaKü Board alone. Warte mal noch mit dem Bios, da kommt in paar Wochen was, Asus bringt den York offiziell zum laufen, DFI auch.
Ansonsten geiles System. :bigok:
 
danke hm mal sehen nen paar wochen denk ich nichtmehr da das 1503er ja schon so gut wie ausgereift sein soll 45Nm CPUs laufen und die ganzen FSB Holes sind ja auch schon fast alle behoben also so lange denk ich nicht das dass noch dauert ich warte ja immernoch auf mein 1503er habs ja immernoch nicht bekommen.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe diesen Thread hier mal überflogen und auch die SuFu genutz. Leider habe ich zu meinem Problem nichts gefunden bzw. vielleicht auch übersehen. Man möge es mir nachsehen. :)

Ich habe ein Striker Extreme inkl. einem Q6600. Mein "Problem" stellt sich nun so dar, dass ich seit dem BIOS 1303 als MaxClock Speed lediglich 900MHz angezeigt bekomme obwohl dieser doch mit 2,4GHz laufen sollte. Kennt einer von euch das Problem und hat villeicht sogar eine Lösung bzw. auch nur Infos dazu?

Vielen Dank schon mal.

#Greetz,
Cyberspace19
 

Anhänge

  • prob.jpg
    prob.jpg
    86 KB · Aufrufe: 58
@Cyberspace19: was ist das überhaupt fürn Tools? nimm CPU Z und denk dran FSB ist nicht die eigentliche Taktung!

denn so ganz versteh ich dein Problem nicht! FSB x Mulit = Takt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe gerade mal 3dmurks auf 1024x786 laufen lassen das ergebnis ist unglaublich :eek::eek::eek:hier der screen.
:banana::banana:

echt nicht zu glauben der hammer:banana:
Mfg:grafFiti

Was zum Teufel hast du getan, um auf so ein Ergebnis zu kommen?

Soviel pack ich nichtmal mit meinem SLI.

Aber noch kann ich meine CPU ja nicht OC'en wegen den Temps.
 
hi leute, und zwar bin ich hier neu im forum und wollte wissen warum mein pc nicht mehr hoch fährt wenn ich übertakten möchte
im bios stell ich AI booster auf manuell ein ist das richtig?
ansonsten stell ich FSB auf 1333 und 1,29V
rams auf 2V und 900MHZ

mein system
Q6600
asus striker extreme
2x1GB corsair xms2 DHX 800mhz cl4
8800GT 512 @700/1000
artic cooling frezzer pro 7 :) hab den irgentwie drauf bekommen nur den kühler habe ich bischen unmgebaut *stolz :d*

mfg würd mich für tips und tricks freuen :)
 
Hey.
Hätt auch noch mal ne Frage:
Passt dieser Northbridgekühler auf die Northbridge vom Striker?
Was für Lochabstände hat denn das Board?

Gruß,
mm123
 
ich glaube der passt eher nicht
da steht ja auch

Dieser Chipsatzkühler wurde speziell für die folgenden ASUS X38 Mainboards entwickelt:

- ASUS Maximus Formula Special Edition X38 DDR2
- ASUS Maximus Formula X38 DDR2
- ASUS P5E X38 DDR2
- ASUS Maximus Extreme X38 DDR3

mfg
 
ek hat doch extra fürs striker kühler raus gebracht. wieso machst du es dir so schwer?
 
Naja, hab ja grad noch ein P5E und möcht aber jetz SLI betreiben und hab mir dafür n Striker Extreme bestellt und hätte natürlich gern die Wakü-Sachen weiterverwendet... ;)
 
sry das geht leider nicht. da das striker andere loch abstände hat. osnst hätte man ja nicht extra fürs striker kühler entwickelt.
 
Hi,

sagt mal gibt es eigentlich schon irgendwelche Resultate bezüglich des 1503 Bioses.

ciao Lenny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh