[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag, ich bin neu hier und muss erstmal mein Lob an alle ausprechen, echt cool was ihr da so bastelt.
Ich hab ein Problem: und zwar verwende ich auf dem Striker 2GB OCZ REAPER HPC OCZ2RPR10661G.
Diese laufen mit 800 wunderbar, doch mit 1066 wie sie es eigentlich sollten bootet das Striker
nicht ich hab schon viel probiert die RAM-Voltage auf 2,3; 2,2; 2,1.
Ich hab Unlinked und Linked mit einem 1:1 Teiler immer syncron zum FSB eingestellt.
Die passenden Latenzen hab ich eingestellt.
Bitte helft mir

Hast du schon mal versucht sli ready im bios zu aktivieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal wilkommen hier im Forum.

versuch es nochmal mit latenzen auf auto wenn es dann klapt wird es daran liegen.
 
:grrr: Ich flippe hier gleich aus :fire:
Habe mir doch 2 ASUS 8800 GTX dazugeholt. Habe eben mal kurz die Kartons geöffnet, beim ersten alles ok, ABER beim zweiten...lacht mich doch glatt ne GTX an mit grünem Nvidiaaufkleber... Auf der Rückseite ist nüscht zu sehen von einer Asusseriennummer!!! Was soll das??? Habe die Karte deshalb mal kurz eingebaut und siehe da, meine Asustools melden, das keine ASUSGRAKA installiert werden konnte und haben sich selbst geschlossen. Habe alle möglichen Auslesetools versucht und die sagen mir alle nur Nvidia 8800 GTX :teufel:. Die anderen zwei werden klar als Asus erkannt, z.B. unter GPU-Z.
DAS GIBTS DOCH GARNICHT!!! Fahre morgen nochmal hin zu alternate, die können sich schonmal WARM anziehen!!! Lass mich doch nicht verarschen. Bin mal gespannt wie sie sich da rauswinden wollen ... Die Karte ist jedenfalls nagelneu, ohne Fingerabdrücke und sonstige Einbauspuren. Nur wenn ich schon den Aufpreis für ne Asus zahle, dann möchte ich natürlich auch eine haben! Gehe ja auch nicht ins Autohaus und bestelle einen Benz und dann stellen die mir ne Ente hin...:mad:

Das ist echt komisch, bei mir war das auch dasselbe wo cih meine Graka gekauft habe (aber bei anderem Händler) XFX8800GTX XXX Original Karton und dirn ne Karte wo nur nividia Aufklerber drauf sind. Dann habe ich den Händler angeschrieben und die antworten einfach nicht auf meinen frage, toll dachte ich.... aber die Karte läuft auch mit dem angegebenen Takt und die Seriennummer ist wirklich eine von XFX aber trotzdem habe ich dabei das dumme Gefühl das ich da verarscht worden bin!?
 
Leute "I'm back in Business!!:bigok:Und schaut mal in meine signatur:teufel:

na von mir auch mal glückwunsch :)
war ja klar dat ich larmarsch wieder hinterher krieche! Hast die Regie vom WaKü Thriller Teil 3 jetzt übernommen, ok! :shot:
Dann wollen wir aber auch mal eindrucksvolle Bilder von deinem fertigen Projekt sehen ok? :drool:
 
Hast du schon mal versucht sli ready im bios zu aktivieren?

Hatte anfangs auch probleme mit 1066mhz aber mit dem 1303er Bios sollte das gehn.
Stell mal die timeings manuell ein die entsprechnende Spannung dazu und probierm mal auf unlinked und stell den Takt manuell ein
 
@Zahgurim
Habe bisher NUR gute Erfahrung mit alternate gemacht. Gerade beim Service sind die ungeschlagen. Mal schauen, was sie sagen, wenn die den Karton öffnen... Wer weiß, wer da Mist gebaut hat, nur was nützt mir eine gut gehende GTX, wenn ich sie nicht mit den Asustools steuern kann. Menschen sind nunmal keine Maschinen (zum Glück) und machen Fehler und wenn alles gut geht, dann verzeihe ich gerne, denn nachtragend bin ich nicht.
Habe letzte Nacht mal SLI gefahren mit 2 GTXern, die Leistung des alten G80 ist einfach nur phenomenal. DREISSIG Prozent mehr FPS wie mit 8800GTS @ SLI... Habe allerdings das Problem, das im Antecgehäuse das NT unten sitzt und die unterste GTX direkt drauf blässt. Das gefällt mir natürlich überhaupt net, da der NT Lüfter dadurch die 80° heiße Luft der GTX abbekommt und entsprechend hochregelt, sofern man "hoch" sagen kann, denn er bleibt immer noch absolut im Rahmen.
Vielleicht kommt dann doch ein Quad ran und (leider) anderes Gehäuse und SLI reicht LOCKER aus, um crysis @ max optik zu zocken. Mal schauen was ich mache...
Hinzugefügter Post:


Das 11/02 ist top, und wenn dein PC rennt damit, dann bleib dabei. Haste schonmal 13/03 versucht? Dat ist meiner Meinung nach das beste!

So wenn du neuen Biosbaustein brauchst, dann schaue mal hier RONNYD hat es gepostet: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8297960&postcount=783

ja genau das meinte ich, immer schön ruhig und besonnen mit denen reden, in den meisten Fällen ist es eben ein versehen und keine Absicht. Und wenn du denen das alles erklärst und sagst dass das so nicht gedacht war bekommste auch die dritte ASUS 8800GTX problemlos in die Hände, garantiert! Der Mensch macht halt Fehler, nur bischen Druck is auch nie verkehrt! Klar mit SLI und nem Qaud sollte Crysis @high settings schon ordentlich rocken, kam leider noch nicht dazu das zu testen :wall:, aber das werde ich auch noch
 
Voll der Müll. Ich hab jetzt wohl sämtliche Einstellungen in allen Kombinationen durch.
Ich hab SLI Ready Memory auf Expert gestellt, Voltage auf erst auf Auto danach auf 2,3
die Timings auch erst auf Auto danach manuel auf 5 5 5 15 2T;
Unlinked danach Linked mit 1:1 Teiler alles in sämtlichen Kombinationen.:mad:
Beim reboot kommt er zum Republic of Gamers Logo, aber weiter nicht.
Hat jemand erfahrungen mit dem 8500 dominator auf dem Streik(er)
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT

Was zeigt eigentlich bei Everest die Northbridge Temp an?
Und ist eine Southbridge Temp von 82 °C aircooled ok? bis zu welchem max wert darf die gehen
 
Voll der Müll. Ich hab jetzt wohl sämtliche Einstellungen in allen Kombinationen durch.
Ich hab SLI Ready Memory auf Expert gestellt, Voltage auf erst auf Auto danach auf 2,3
die Timings auch erst auf Auto danach manuel auf 5 5 5 15 2T;
Unlinked danach Linked mit 1:1 Teiler alles in sämtlichen Kombinationen.:mad:
Beim reboot kommt er zum Republic of Gamers Logo, aber weiter nicht.

Hey ich habe das gleiche promblem jetzt mit 2 GB OCZ sli ready 5-5-5-15-22 2t,
habe ebenfalls #ALLES ausprobiert , entweder komme ich überhaupt nicht ins bios oder ich krieg abstürze im windows oder programme machen faxen etc..
hab sogar die chips in weisse slots eingesteckt - trotzdem keine normale funktion beim jeglichen übertakten, laufen gut nur auf stock oder unter 800mhz !!
Ich habe wirklich die nase voll , Asus sollte ja die besten boards bauen, am arsch, das hier ist das dümmste board das ich je hatte ! Erstma kackt der bios ab beim flashen, dann gehen die Speicher nicht ordnungsgemäß.... scheisse.
Habe 1503 , wie kann man auf 1303 zurückflashen ?? kann mir einer beschreiben, habe nirgendwo hier gefunden !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh