[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm also meiner machte auch die 3,735GHz ohne WAKÜ mit
wenn du nur 3,2GHz haben möchtest wirst du tierische probleme bekommen wegen der FSB Holes mit dem QUAD ich würde an deiner stelle dazu mal nen 400er FSB einstellen also 1600 Quadpumped und dann mit nem 8er Multi so wird es dir am ehesten gelingen.

stell dazu einfach mal volgendes ein

CPU VCore = 1,40V
1.2v = 1,35V
NB Voltage = 1,45V
SB Voltage = 1,50V
CPU VTT = 1,35

teste das mal sollte es nicht klappen stell die LDT Frequency mal von 5x auf 4x runter und versuch danach auch 3x noch aus dann solltet du schon erste erfolge sehen.

Mfg:grafFiti

ok thx, werd ich probiern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute....

sagt mal wer hätte denn lust den start post zu pflegen?
ich denke nicht das bob_busfahrer was dagegen hat....
man könnte ja sogar komplett neu erstellen....

der ist voll mit irgendwelchem html zeug und ausserdem fehlen da infos wie aktuelle bios+infos, ebenso OC ergebnisse, erfahrungen mit Q6600, E8x00, penryn....
da müssten so viele infos rein die hier in den letzten 2monaten enstanden sind!

hätte jemand lust dazu?
 
da geb ich dir recht cacak
wenn sich jemand dazu bereiterklärt, dann würde ich diese person tatkräftig unterstützen mit ergebnissen und News über das Board und dessen verhalten. Nur selber trau ich mir das so nicht zu ausserdem sind manche meiner Setzte unleserlich weil Rechtschreibung nicht so mein fall ist.

Mfg:grafFiti
 
Asusgraka mit Nvidiaaufkleber....

:grrr: Ich flippe hier gleich aus :fire:
Habe mir doch 2 ASUS 8800 GTX dazugeholt. Habe eben mal kurz die Kartons geöffnet, beim ersten alles ok, ABER beim zweiten...lacht mich doch glatt ne GTX an mit grünem Nvidiaaufkleber... Auf der Rückseite ist nüscht zu sehen von einer Asusseriennummer!!! Was soll das??? Habe die Karte deshalb mal kurz eingebaut und siehe da, meine Asustools melden, das keine ASUSGRAKA installiert werden konnte und haben sich selbst geschlossen. Habe alle möglichen Auslesetools versucht und die sagen mir alle nur Nvidia 8800 GTX :teufel:. Die anderen zwei werden klar als Asus erkannt, z.B. unter GPU-Z.
DAS GIBTS DOCH GARNICHT!!! Fahre morgen nochmal hin zu alternate, die können sich schonmal WARM anziehen!!! Lass mich doch nicht verarschen. Bin mal gespannt wie sie sich da rauswinden wollen ... Die Karte ist jedenfalls nagelneu, ohne Fingerabdrücke und sonstige Einbauspuren. Nur wenn ich schon den Aufpreis für ne Asus zahle, dann möchte ich natürlich auch eine haben! Gehe ja auch nicht ins Autohaus und bestelle einen Benz und dann stellen die mir ne Ente hin...:mad:

edit: habe vor 2 Tagen noch 309 euro gelöhnt pro Karte, jetzt kostet sie nur noch 299euro... und die haben Vista Ultimate 64Bit mit SP1, das nehm ich gleich mit, aber NUR wenn sie mir ein vernünftiges Angebot machen. Habe ich noch nicht erlebt sowas bei alternate....unfassbar!!!
Hinzugefügter Post:
hallo leute....

sagt mal wer hätte denn lust den start post zu pflegen?
ich denke nicht das bob_busfahrer was dagegen hat....
man könnte ja sogar komplett neu erstellen....

der ist voll mit irgendwelchem html zeug und ausserdem fehlen da infos wie aktuelle bios+infos, ebenso OC ergebnisse, erfahrungen mit Q6600, E8x00, penryn....
da müssten so viele infos rein die hier in den letzten 2monaten enstanden sind!

hätte jemand lust dazu?

Das wäre echt super, wenn sich jemand bereit erklären würde. Ich habe leider in 3 Wochen keine Zeit mehr, muß wieder arbeiten und bin sicherlich erst an WE hier unterwegs :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgr

War gestern im K&M,da gabs noch was besseres!

Da kam einer rein und sagte das er sich gestern einen QX9650 boxed gekauft hat und als er das Paket aufmachte war nur der Lüfter drinn und nix CPU!

Dann gings los,er musste eine Eidesstattliche Versicherung ablegen das er die CPU wirklich nicht bekommen hat! HAMMER oder?


Jetzt mach ich meinen eigenen Hardware-Casemodding Laden auf!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nichts was es nicht gibt... Das kann ich auch machen, habe sogar "Zeugen" , Kumpel + Vater + Mutter! Das schlimme daran ist nur, die Graka geht höher zu ocen wie meine alte Asus...lol

Sag mal was macht dein QX94er? Vielleicht nehme ich mir morgen auch einen mit. Der an der Ausgabe kann sich freuen, zahle keinen cent, bevor er alle Kartons ausgepackt hat!!!
 
Hast du alle Spannungen erhöht? Den Speicher auf sync. gestellt? Kann nicht glauben das du den Prozzi net höher bekommst... Irgendwas ist faul, ich hoffe das der Prozzi nicht schon am Ende angekommen ist und geht einfach nicht höher :(

Vielleicht liegt es auch an deinem Ram. Mit corsair gab es bei manchen schon Probleme. Darfst du dem 2,3V geben? Wenn ja, dann versuchen!
Also hatte es mit den Einstellungen für 3,4 ja auch recht weit geschafft, nur dann wenn der Xp Ladebalken kommen sollte beibt das Bild schwarz sonst kam immer vorher schon freez mit Ramfehler. Nachdem ich LTD x3 eingestellt hatte bin ich weiter gekommen aber da hatte ich nicht auf sync ich probier das nochmal mit.
Spannungen hatte ich erhöht:

Vcore Voltage:1.5
Memory Voltage:2.2
1.2v HT Voltage:1.5
NB Core Voltage:1.55
SB Core Voltage:1.65
CPU VTT Voltage:1.5

Ach übrigens meine VID ist 1,2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgr
Hab das noch nicht gebacken bekommen da meine Wakü und meine Felge noch nicht fertig umgebaut sind!
Aber lass ihn ab und an mit Board auf dem Tisch laufen und wird jedesmal besser.
Beim OC geht da noch einiges,hab testweise, ohne primetest,3504 Mhz also 438 FSB bei 1,325 V laufen ca.1std ohne Bsod!
Müsste endlich Ende der nächsten Woche meinen selbstgebauten Radiator fertig haben,dann setze ich das gute Stück zusammen und es wird endlich mal wieder gestrikt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hatte es mit den Einstellungen für 3,4 ja auch recht weit geschafft, nur dann wenn der Xp Ladebalken kommen sollte beibt das Bild schwarz sonst kam immer vorher schon freez mit Ramfehler. Nachdem ich LTD x3 eingestellt hatte bin ich weiter gekommen aber da hatte ich nicht auf sync ich probier das nochmal mit.
Spannungen hatte ich erhöht:

Vcore Voltage:1.5
Memory Voltage:2.2
1.2v HT Voltage:1.5
NB Core Voltage:1.55
SB Core Voltage:1.65
CPU VTT Voltage:1.5

Ach übrigens meine VID ist 1,2 ;)

Tja, der Schei*** Ladebalken, was meinste wie oft ich dort die Daumen gedrückt hab und dann gings doch net weiter und Kiste ist ausgegangen...lol Hatte dann irgendwann den Kanal voll und habe Spannungen von Wakü-Niveau versucht und siehe da, sogar mit 3,8GHz stand ich IM Windows, nur leider net lange...:lol: Also ich habe bisher keine Schäden zu vermelden, das trotz Lukü und manchmal 1,65V fast überall, auch 1,7V schon versucht, das Striker lacht darüber und freut sich. es macht echt alles mit, eigentlich unfassbar. Sollte es irgenwann mal R.I.P. wird halt reklamiert, wozu hat man denn 3 Jahre Garantie :shot:

Man was mach ich nur, bin ja morgen bei alternate, nehme ich nen Q6600 mit oder warte ich auf Q9XXX Ergebnisse von iiltj213 und scully... Wo ist scully eigentlich heute? Hoffe das er sich net selber vom Chiller hatt einfrieren lassen. Hauptsache er hat das Biosproblem irgendwie in den Griff bekommen **Daumen drück**
Hinzugefügter Post:
@mgr
Hab das noch nicht gebacken bekommen da meine Wakü und meine Felge noch nicht fertig umgebaut sind!
Aber lass ihn ab und an mit Board auf dem Tisch laufen und wird jedesmal besser.
Beim OC geht da noch einiges,hab testweise, ohne primetest,3504 Mhz also 438 FSB bei 1,325 V laufen ca.1std ohne Bsod!
Müsste endlich Ende der nächsten Woche meinen selbstgebauten Radiator fertig haben,dann setze ich das gute Stück zusammen und es wird endlich mal wieder gestrikt!

:bigok:na der Anfang ist doch getan. Ich hoffe, das Asus endlich auspennt und ein Topbios für 45NM präsentiert. Denke dann gibts hoffentlich nochmal einen Schub. Werde wohl doch noch ein bissel warten und eure Ergebnisse abwarten. Dafür schonmal ein FETTES DANKE SCHÖN, das ihr quasi die "Versuchskaninchen" spielt. So wie ich damals mit dem Striker...Betatester und nichts anderes waren wir, die sich das Striker sofort geholt haben. Naja, hat aber bis zum 07er Bios gedauert, bis es richtig rund lief, noch nicht perfekt (CPU-Lüfter hat zwar hoch aber net mehr runter geregelt..etc.) aber immerhin. Naja, dann kam das 13/03 und das habe ich immer noch druff. Freue mich auf den Tag, wenn ich das 13er endlich in Rente schicken kann, denn dann ist gewiss, das es ein besseres gibt. Hoffentlich erlebe ich das noch...:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, der Schei*** Ladebalken, was meinste wie oft ich dort die Daumen gedrückt hab und dann gings doch net weiter und Kiste ist ausgegangen...lol Hatte dann irgendwann den Kanal voll und habe Spannungen von Wakü-Niveau versucht und siehe da, sogar mit 3,8GHz stand ich IM Windows, nur leider net lange...:lol: Also ich habe bisher keine Schäden zu vermelden, das trotz Lukü und manchmal 1,65V fast überall, auch 1,7V schon versucht, das Striker lacht darüber und freut sich. es macht echt alles mit, eigentlich unfassbar. Sollte es irgenwann mal R.I.P. wird halt reklamiert, wozu hat man denn 3 Jahre Garantie :shot:

So hab jetzt grade nochmal probiert mit sync

FSB 1600
Multi 8
und LTD x3

da blieb alles schwarz, also hab ich mal gleiche Einstellungen und LTDx2 da gings dann bis republic of gamers logo aber dann auch Ende. Am LCD Poster stand dann MP init was heißt das?
Dann hab ich mal alle Spannungen noch erhöht außer die CPU:

Vcore Voltage:1.5
Memory Voltage:2.2
1.2v HT Voltage:1.6
NB Core Voltage:1.6
SB Core Voltage:1.65
CPU VTT Voltage:1.55
aber hat sich dann auch nicht gebessert immernoch MP init
 
@mAd36
Nur mal so am Rande, du bist dir sicher, das dein Prozzi G0 Stepping ist und nicht die alte B3 Version?
 
Cpu-Z sagt Stepping B Revision GO

LTD 4 hab ich nicht probiert, mit 5 hatte ich auch schon mal
Um nochmal zurückzukommen was it MP init?
Werde morgen noch etwas mehr probiern muß jetzt mal weg von der Kiste... bis dann cu gn8
 
hi jungs

hat jemand mal n link für mich für den richtigen BIOS Baustein,
werd demnächst auf quad umsteigen.

naja ich will halt einfach gerüstet sein, ihr wisst schon

hab noch das 1102 drauf ;) (aber läuft wie hanne!)

thx
 
hi ^^ k6m hat mir das striker extreme wieder geschickt ! aber irgend wie hat asus sich quer gestellt ! also heißt sie haben mir mein altes kaputtes board wieder geschickt ! ist doch ne freschheit oder ?
 
:grrr: Ich flippe hier gleich aus :fire:
Habe mir doch 2 ASUS 8800 GTX dazugeholt. Habe eben mal kurz die Kartons geöffnet, beim ersten alles ok, ABER beim zweiten...lacht mich doch glatt ne GTX an mit grünem Nvidiaaufkleber... Auf der Rückseite ist nüscht zu sehen von einer Asusseriennummer!!! Was soll das??? Habe die Karte deshalb mal kurz eingebaut und siehe da, meine Asustools melden, das keine ASUSGRAKA installiert werden konnte und haben sich selbst geschlossen. Habe alle möglichen Auslesetools versucht und die sagen mir alle nur Nvidia 8800 GTX :teufel:. Die anderen zwei werden klar als Asus erkannt, z.B. unter GPU-Z.
DAS GIBTS DOCH GARNICHT!!! Fahre morgen nochmal hin zu alternate, die können sich schonmal WARM anziehen!!! Lass mich doch nicht verarschen. Bin mal gespannt wie sie sich da rauswinden wollen ... Die Karte ist jedenfalls nagelneu, ohne Fingerabdrücke und sonstige Einbauspuren. Nur wenn ich schon den Aufpreis für ne Asus zahle, dann möchte ich natürlich auch eine haben! Gehe ja auch nicht ins Autohaus und bestelle einen Benz und dann stellen die mir ne Ente hin...:mad:

edit: habe vor 2 Tagen noch 309 euro gelöhnt pro Karte, jetzt kostet sie nur noch 299euro... und die haben Vista Ultimate 64Bit mit SP1, das nehm ich gleich mit, aber NUR wenn sie mir ein vernünftiges Angebot machen. Habe ich noch nicht erlebt sowas bei alternate....unfassbar!!!
Hinzugefügter Post:


Das wäre echt super, wenn sich jemand bereit erklären würde. Ich habe leider in 3 Wochen keine Zeit mehr, muß wieder arbeiten und bin sicherlich erst an WE hier unterwegs :(.

na das ja mal wieder was! Da muss man Alternate mal echt richtig dick auf die Füsse treten, hast ja nicht nur ne alternativ 8800GTX statt ASUS bekommen, sondern der Ausflug mal eben von dir zuhause bzw. Thüringen nach Hessen zu alternate is ja auch nicht gerade nen katzensprung oder?. Da würd ich auch an die Decke gehen :mad:
War auch schon mal dort im Laden und das was ich bestellt habe war nicht abholbereit, nur schwer hab ich mich darauf einlassen können, die angebotenen Tastatur aus der Decko zu nehmen, Ausstellungsstück oder so, zwar Rabatt aber naja sonst hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Also den würd ich auch Zunder geben nur fahr nicht direkt mit dem Panzer vor oder rein, dat lohnt nicht ;):lol: Aber wird bestimmt alles gut, müssen sie ja einsehen!
 
@Zahgurim
Habe bisher NUR gute Erfahrung mit alternate gemacht. Gerade beim Service sind die ungeschlagen. Mal schauen, was sie sagen, wenn die den Karton öffnen... Wer weiß, wer da Mist gebaut hat, nur was nützt mir eine gut gehende GTX, wenn ich sie nicht mit den Asustools steuern kann. Menschen sind nunmal keine Maschinen (zum Glück) und machen Fehler und wenn alles gut geht, dann verzeihe ich gerne, denn nachtragend bin ich nicht.
Habe letzte Nacht mal SLI gefahren mit 2 GTXern, die Leistung des alten G80 ist einfach nur phenomenal. DREISSIG Prozent mehr FPS wie mit 8800GTS @ SLI... Habe allerdings das Problem, das im Antecgehäuse das NT unten sitzt und die unterste GTX direkt drauf blässt. Das gefällt mir natürlich überhaupt net, da der NT Lüfter dadurch die 80° heiße Luft der GTX abbekommt und entsprechend hochregelt, sofern man "hoch" sagen kann, denn er bleibt immer noch absolut im Rahmen.
Vielleicht kommt dann doch ein Quad ran und (leider) anderes Gehäuse und SLI reicht LOCKER aus, um crysis @ max optik zu zocken. Mal schauen was ich mache...
Hinzugefügter Post:
hi jungs
hat jemand mal n link für mich für den richtigen BIOS Baustein,
werd demnächst auf quad umsteigen.
naja ich will halt einfach gerüstet sein, ihr wisst schon
hab noch das 1102 drauf ;) (aber läuft wie hanne!)
thx

Das 11/02 ist top, und wenn dein PC rennt damit, dann bleib dabei. Haste schonmal 13/03 versucht? Dat ist meiner Meinung nach das beste!

So wenn du neuen Biosbaustein brauchst, dann schaue mal hier RONNYD hat es gepostet: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8297960&postcount=783
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute "I'm back in Business!!:bigok:Und schaut mal in meine signatur:teufel:

:bigok: Glückwunsch mein Freund! Hab dich schon hier vermisst... Aber wie man sieht haste doch alles hinbekommen **freu**.

Haste mal gelesen, was mir widerfahren ist? u.a. siehe meine Signatur...:haha:
Hinzugefügter Post:
@BFT_TECH
Haste dein zurückerhaltenes Striker schonmal ausprobiert? Errinnere mich da an RONNYD, dessen Striker 14Tage lang unterwegs war und dann wieder ging...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute "I'm back in Business!!:bigok:Und schaut mal in meine signatur:teufel:


EDIT: Danke nochmal an RonnyD u lltj213 der Tip mit dem netzteilstecker ziehen war gold werd.Endlich sprang das crash free bios an!!!!Musste dann zwar das 1503 draufmachen u auch mehrere male flashen bis es richtig lief:mad:DANKE ASUS!!!Danach kam schon das nächste problem:eek:Vista Ultimate 32 bit zeigte mir nen blue screen:shot:Ok dachte ich mir installierst du einfach frisch.Aber pustekuchen:teufel:wieder Blue screen.Nach endlosen installationsversuchen(ich weiß nicht mehr wie viele es wahren;))kam mir die Idee versuchs doch mal mit der 64bit version.Siehe da die Installation lief durch und windows meldete sich mit nem QX9650 zurück.:eek::eek:KA was das sein kann das es mit 32bit nicht lief:shot:Nun hab ich aber noch ein problem die cpu zeigt mir im idel 40grad an:eek::eek:Ob ich wohl ne cpu mit defektem headspreader erwischt habe:hmm:Ich werde das jetzt erstmal ne weile beobachten:hmm:

@mgr R.O.G : das ist ja mal krass unbekannte gtx! Asus wird langsam immer mehr zum ärgerniss hoch zehn:mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Glückwunsch mein Freund! Hab dich schon hier vermisst... Aber wie man sieht haste doch alles hinbekommen **freu**.

Haste mal gelesen, was mir widerfahren ist? u.a. siehe meine Signatur...:haha:
Hinzugefügter Post:
@BFT_TECH
Haste dein zurückerhaltenes Striker schonmal ausprobiert? Errinnere mich da an RONNYD, dessen Striker 14Tage lang unterwegs war und dann wieder ging...

ne die pins sind verbogen am Sockel !
 
So mache mich dann mal auf den Weg zu alternate, mal sehen was bei rumkommt....bis heute Abend dann.
 
@scully
War bei meinem q9450 auch schon 2mal so das,das Striker nicht mehr ins BIOS booten wollte.Aber über Crash Free gings dann doch.Bin dann auf 1501 rüber funktioniert ganz gut mit dem 9450,zum OC,nur Sch**** das SLI nix geht!
Aber kommt bald ein 16XX Final!
Warte bis ich nächste Woche meine Felge unter Wasser habe dann schaun mer mal was da OC geht!
Haste das auch schon getestet?

Wenn jemand einen BIOS Chip braucht PM an mich,flashe die jetzt selber!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scully

super das dein Rechner wieder läuft.

@mAd32

wenn das bisher alles nich klapte biste höchstwarscheinlich immernoch im FSB Loch hab ich auch bei 400er FSB versuch mal nen 415er oder 425er mit 8x Multi die beiden FSBs laufen fast bei jedem und du habst dann mehr als 3,2GHz also einfach 1660 und 1700 FSB testen ich denke dann wird es klappen.
dazu solltest du aber den CPU VTT hochstellen auf 1,50V und die VCore auch mal testeshalber auf 1,50V wenns klapt sprechen wir weiter und senken gemeinsam die Voltages wieder.

Mfg:grafFiti
 
@mgr

War gestern im K&M,da gabs noch was besseres!

Da kam einer rein und sagte das er sich gestern einen QX9650 boxed gekauft hat und als er das Paket aufmachte war nur der Lüfter drinn und nix CPU!


Ging mir auch schon mal so ähnlich.

Habe eine wireless Logitech Tastatur & Maus bei Saturn gekauft, mach sie daheim auf und mich schauen zwei Mäuse an, dafür aber der wireless Empfänger aber nicht.

"Woll'n die mich verarschen?"

Naja gleich zurück zu SATURN und gleich einen Mitarbeiter ran geholt, und als ich ihm das zeigte, hat der sich erst mal kaputt gelacht, und gesagt "so was hab ich ja noch nie erlebt".

Ich auch nicht.

Die können ja auch nix für.

Kann halt überall mal passieren.

Passieren halt überall Fehler
 
@scully
War bei meinem q9450 auch schon 2mal so das,das Striker nicht mehr ins BIOS booten wollte.Aber über Crash Free gings dann doch.Bin dann auf 1501 rüber funktioniert ganz gut mit dem 9450,zum OC,nur Sch**** das SLI nix geht!
Aber kommt bald ein 16XX Final!
Warte bis ich nächste Woche meine Felge unter Wasser habe dann schaun mer mal was da OC geht!
Haste das auch schon getestet?

Wenn jemand einen BIOS Chip braucht PM an mich,flashe die jetzt selber!

Hallo lltj213 erstmal danke;)ne hab noch nicht probiert zu oc,hab temp probleme

schau:

und das ist im idle mit chiller auf 17 grad:(

Hoffen wir das bald n ordentliches bios kommt von den amateuren bei asus!:hmm:
 
Guten Tag, ich bin neu hier und muss erstmal mein Lob an alle ausprechen, echt cool was ihr da so bastelt.
Ich hab ein Problem: und zwar verwende ich auf dem Striker 2GB OCZ REAPER HPC OCZ2RPR10661G.
Diese laufen mit 800 wunderbar, doch mit 1066 wie sie es eigentlich sollten bootet das Striker
nicht ich hab schon viel probiert die RAM-Voltage auf 2,3; 2,2; 2,1.
Ich hab Unlinked und Linked mit einem 1:1 Teiler immer syncron zum FSB eingestellt.
Die passenden Latenzen hab ich eingestellt.
Bitte helft mir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh