[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für deine bestätigung Ronny du hast immernoch am meisten ahnung von dem Board.

du sag mal gibts irgendein Program mit dem man auch die NB temp auslesen kann?

Probier mal diese Tools

Everest 1316 Beta

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/hwmonitor/

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/wcpuid/

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/motherboard_monitor/

Sollte sich die SPP nicht auslesen lassen, ist die einzigste Möglichkeit nur noch das mitgelieferte Tempkabel.
 
ok danke SSP ist leider nicht auszulesen aber egal vieleicht kommt ja noch was in einem späteren update dann versuche ich gleich mal auf gut glück noch höher mit der NB spannung zu gehen was meinste welche einstellungen packe ich wohl bei meiner WAKÜ leistung nur so schätzungsweise?
 
so ! kaum mahce ich Treiber vom 780i ruff egal o von cd oder seite ! nichts kaum sind die ruff kommt der bluescreen ! ist doch scheiße oder ? was soll ich da nur machen ! ich glaube das 780i striker kommt wieder weg bringt ja nichts wenn nur bluescreen kommen !!
 
das höhrt sich ja mal echt nach nem besch... chipsatz an wenn das ASUS und das EVGA jetzt schon probs bei dir machen. Komm doch einfach zurück zu uns mit deinem striker
 
jo glaube das mache ich auch ! wenn damals nicht strom ausfall gewesen wäre dann würde ich jetzt noch immer as EXTREME habe ! mal sehen meins müsste aus der RMA auch Montag oder so kommen aber ich glaube ich fahre morgen zu K&M und mach mal klar schiff !!! und frag ob die mich verarschen wollen !
 
ok danke SSP ist leider nicht auszulesen aber egal vieleicht kommt ja noch was in einem späteren update dann versuche ich gleich mal auf gut glück noch höher mit der NB spannung zu gehen was meinste welche einstellungen packe ich wohl bei meiner WAKÜ leistung nur so schätzungsweise?

Wenn Dein Q6600 G0 eine gute Batch hat bekommst Du ihn gut über 4 Ghz. Hier hat ein Xtremler seinen G0 mit dem X38 @ 516 FSB auf 4.6 Ghz gebracht unter Water, Validiert, kein Fake.

Beim Striker dürfte der gute 4.4 Ghz machen und mit 4.2 24/7 ready sein.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=179698
Hinzugefügter Post:
jo glaube das mache ich auch ! wenn damals nicht strom ausfall gewesen wäre dann würde ich jetzt noch immer as EXTREME habe ! mal sehen meins müsste aus der RMA auch Montag oder so kommen aber ich glaube ich fahre morgen zu K&M und mach mal klar schiff !!! und frag ob die mich verarschen wollen !

Hast Du diesen Treiber installiert ?

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/Nvidia780iSLI_Chipset_V946_XP.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
@BFT_Tech_Gaming

Deine probleme mit dem 780i sind bekannt. Liegt an nicht ausgereiften Chipsatzttreiber und Bios!!! Die Meldung mit dem "NVGTS.sys" scheint wohl am NForce Speichertreiber zu liegen. Damit haben fast alle 780i zu kämpfen aller Hersteller. Lösung: installiere bitte mal NUR die Treiber für Netzwerk + Store ! das sollte dir helfen. Wenn nicht, dann gibts nur 2 Möglichkeiten:

1. abwarten, bis NV eine Lösung anbietet und die Hersteller (in deinem Fall ASUS) ein aktualisiertes Bios bringen

2. gib das Board zurück und hole dir das "ausgereifte" Striker Extreme oder anderes 680i Board

Fakt: Hier werden wir Kunden erneut zum BETAtester der Hersteller!!! Kann doch alles nicht wahr sein, du gibst 250euro oder sogar über 300euro aus und NÜSCHT funzt so wie man es für den Preis erwarten sollte. Wenn Mercedes sowas machen würde, dann gute Nacht in Stuttgart...
 
naja der Xtremler hat zwar nen besseren chipsatz zum ocen aber ich denke bei meinem geht noch was also die 3,825 laufen bei mir 24/7 absolut Primestabile und meine temps bei dem takt sind längst nicht ausgereitzt ich denke ich werde mal höhere FSBs testen als nur die knap über 4GHz mein Prozi ist ne Pretestet CPU und nachträglich noch geschliffen und hochglanzpoliert ich denke der dürfte das loker mitmachen.
danke nochmal an dich Ronny.

Mfg:grafFiti
 
ja auch diesen nichts ! ich habe kein bock jedes mal mein win neu zu installieren weil ich nie ins win komme wegen bluescreen !
 
naja der Xtremler hat zwar nen besseren chipsatz zum ocen aber ich denke bei meinem geht noch was also die 3,825 laufen bei mir 24/7 absolut Primestabile und meine temps bei dem takt sind längst nicht ausgereitzt ich denke ich werde mal höhere FSBs testen als nur die knap über 4GHz mein Prozi ist ne Pretestet CPU und nachträglich noch geschliffen und hochglanzpoliert ich denke der dürfte das loker mitmachen.
danke nochmal an dich Ronny.

Mfg:grafFiti

Was für eine Batch hast Du ?
 
@BFT_TECH

1.schaue mal Post 2438
2.mach mal icq an, vielleicht kann ich dir helfen
 
@Ronny

L734A628

Pretestet bis 3,717 GHz mit 1,344V VCore

ich denke der dürfte keine probs haben und er wurde nach dem pretest geschliffen und poliert

EDIT:
hier ist ein bild von einer CPU mit der selben Batch wie meiner
http://www.abload.de/image.php?img=l734a62843001616v8grfce.jpg

und wie schon geschrieben meine ist zusätzlich noch geschliffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal sehen, ob ich morgen endlich dazukomme, meine 3 Graka einzubauen... Wenn nicht dann aber Montag! Da kann kommen was will.... Weiber grrr, mehr muß man net sagen oder?
 
@Ronny

L734A628

Pretestet bis 3,717 GHz mit 1,344V VCore

ich denke der dürfte keine probs haben und er wurde nach dem pretest geschliffen und poliert

Damit hast Du einer der Besten, wenn nicht sogar die Beste erwischt, ich mache mir kaum Gedanken, dass Du mit der und Deiner WaKü nicht über 4.2 Ghz kommst.
734 wurde übrigens hier in # 1 als beste OC CPU mit niedriger VID ermittelt.

Glückwunsch zu dieser CPU, ist fast wie LOTTO 6 , ohne Scheiß.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=438595
 
@grafFiti
Mache mal nen 3DM06 Bench mit 4GHz. Auch wenn nicht primestable, der 3DMurks sollte funzen :)
 
@Ronny

danke dir ich werde mich heute noch so gegen 23Uhr dran machen

@ROG

bei 3dmurk schmiert der rechner auch ab beim Flury fligt test oder wie der heist ich meine den test wo die beiden glühwürmchen oder was das ist da rumfliegen
 
Kann mich wirklich keiner helfen,ich haue die Kiste gleich kurz und klein.

Habe mir heute nen LG GSA H66N Sata zugelegt, habs angeschlossen und im Bios stehts och,aber Vista zeigt es unter andere Geräte (Scsi) an.Wenn ich es deaktiviere und den PC neu starte, wird es als CD LAufwerk erkannt und verschwindet wieder.:kotz:
ICH DREHE DURCH
 
Kann mich wirklich keiner helfen,ich haue die Kiste gleich kurz und klein.

Habe mir heute nen LG GSA H66N Sata zugelegt, habs angeschlossen und im Bios stehts och,aber Vista zeigt es unter andere Geräte (Scsi) an.Wenn ich es deaktiviere und den PC neu starte, wird es als CD LAufwerk erkannt und verschwindet wieder.:kotz:
ICH DREHE DURCH

haste mal ne DVD getestet?

wo haste das laufwerk dran? (also an welchen sata-anschluß)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgrR.O.G
An SATA 6
DVD nimmt er nicht, sowie ich das Laufwerk benutzen will, ist es weg.
Festplatten habe ich an 1 und 2 kein Raid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, das macht dann natürlich alles Sinn... weil einfach nur rumprobiern ohne zu Wissen was man eigentlich macht im Sinne von was das eigentlich bewirkt wird auf die dauer langweilig....:haha:
So kann ich mit das ja dann ausrechnen wie das dann bei Takt XXXX am besten eingestellt sein sollte.

Kommen dann dort die Ramfehler her?
Muß ich wirklich den Ram im sync mode laufen lassen, weil ich habe das Gefühl das es ohne besser läuft....aber bis 3,4Ghz komme ich trotzdem nicht komme bis ungefähr dort wo XP starten sollte aber dann bleibt der Bildschirm schwarz.... das Lcd zeigt dann aber keinen Fehler?
 
nein du musst nicht aber wenn der RAM sync fährt dann harmoniert das ganze system besser.
wie schnell hättest du denn gerne deinen rechner?
 
Huhu ! ich habe es geschafft ohne Bluescreen ! ^^ nun ja ich würde mal sagen ich bin

halb Striker Extreme und halb Striker 2 Formula ^^ nunja Vista hat abhilfe geschaffen !
dank Vista habe ich kein BLuescreen mehr ! aber dafür sind meine Temps bissel höher als unter XP ! naja egal ^^

wenn man so bedenkt jetzt habe ich ein rechner Mit Striker 2 Formula und ein mit Striker Extreme ^^ aber der mit Extreme ist noch net fertig ! ^^
 
nein du musst nicht aber wenn der RAM sync fährt dann harmoniert das ganze system besser.
wie schnell hättest du denn gerne deinen rechner?

Also auf dauer die 3,2 Ghz sind denke ich ganz gut. Nur würd ich gern testen wie weit ich kommen kann ohne Wakü...
 
@mgrR.O.G
An SATA 6
DVD nimmt er nicht, sowie ich das Laufwerk benutzen will, ist es weg.
Festplatten habe ich an 1 und 2 kein Raid.

Hmmm, versteht wer will, ich nicht... Genau das Teil hatte ich auch schon drinne und es lief! (aber noch unter xp)! Ich habe aber 13/03 Bios druff.

Nimm mal einen anderen Sata, 3,4 oder 5. Könnte auch an Vista liegen oder Bios 15/XX... oder NV-Treiber des Chipsatzes. Versuche erstmal den Chipsatztreiber zu erneuern: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de Du mußt erst oben unter "Produkttyp" auf nForce stellen und dann den Rest.
 
Also auf dauer die 3,2 Ghz sind denke ich ganz gut. Nur würd ich gern testen wie weit ich kommen kann ohne Wakü...
hm also meiner machte auch die 3,735GHz ohne WAKÜ mit
wenn du nur 3,2GHz haben möchtest wirst du tierische probleme bekommen wegen der FSB Holes mit dem QUAD ich würde an deiner stelle dazu mal nen 400er FSB einstellen also 1600 Quadpumped und dann mit nem 8er Multi so wird es dir am ehesten gelingen.

stell dazu einfach mal volgendes ein

CPU VCore = 1,40V
1.2v = 1,35V
NB Voltage = 1,45V
SB Voltage = 1,50V
CPU VTT = 1,35

teste das mal sollte es nicht klappen stell die LDT Frequency mal von 5x auf 4x runter und versuch danach auch 3x noch aus dann solltet du schon erste erfolge sehen.

Mfg:grafFiti
 
Also auf dauer die 3,2 Ghz sind denke ich ganz gut. Nur würd ich gern testen wie weit ich kommen kann ohne Wakü...

Hast du alle Spannungen erhöht? Den Speicher auf sync. gestellt? Kann nicht glauben das du den Prozzi net höher bekommst... Irgendwas ist faul, ich hoffe das der Prozzi nicht schon am Ende angekommen ist und geht einfach nicht höher :(

Vielleicht liegt es auch an deinem Ram. Mit corsair gab es bei manchen schon Probleme. Darfst du dem 2,3V geben? Wenn ja, dann versuchen!
Hinzugefügter Post:
Huhu ! ich habe es geschafft ohne Bluescreen ! ^^ nun ja ich würde mal sagen ich bin

halb Striker Extreme und halb Striker 2 Formula ^^ nunja Vista hat abhilfe geschaffen !
dank Vista habe ich kein BLuescreen mehr ! aber dafür sind meine Temps bissel höher als unter XP ! naja egal ^^

wenn man so bedenkt jetzt habe ich ein rechner Mit Striker 2 Formula und ein mit Striker Extreme ^^ aber der mit Extreme ist noch net fertig ! ^^

Haste oben meinen Tip gesehen Post 2442? Ich wette, das die Vista-Treiber besser sind für 780i! Deshalb hats geklappt.
Hinzugefügter Post:
UNBEDINGT BEI VISTA INSTALLATION BEACHTEN: http://www.mindfactory.de/forum/467050-post33.html

Kann diese Fehlermeldung nachvollziehen, habe hier mit 3 Verschiedenen Vistaversionen versucht mit 4GB Ram zu installieren. Mit Ramtakt ÜBER/AB 667MHz NO WAY ! Versucht man mit 533MHz, dann funzt es FAST immer! Aber leider nur fast, gab von je 5 Versuchen x 3 Versionen = 15mal probiert, trotz 533MHz 4mal Bluescreen mit obiger Fehlermeldung(siehe Link)!

Ich habe heute kurzen Prozess gemacht und meine NICHT ENTSIEGELTE VISTA DVD zurückgeschickt und hole mir Vista nun mit SP1. Dies ist bereits bei alternate.de oder mix-computer.de ab sofort Verfügbar. Dann sollten die Probleme mit 4GB und mehr beim installieren gefixt sein. Hab nämlich keine Lust jedesmal beim Neuaufsetzen meinen XTC Memory-Cooler von OCZ und 2 Riegel rauszubauen. Frage mich was Leute mit integrierter Ramwakü machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo nur scheiße ist ich habe nur 11900 punkte im 06 und unter XP knapp 13k ! und leider nimmt das Formula 2 keine 4 GB ! bzw bekomme ich nicht zum laufen !
 
jo nur scheiße ist ich habe nur 11900 punkte im 06 und unter XP knapp 13k ! und leider nimmt das Formula 2 keine 4 GB ! bzw bekomme ich nicht zum laufen !

Welches Vista haste ? 32 oder 64Bit? Schaue mal nach , ob bei dir das update KB929777 installiert wurde. Wenn nicht, dann runterladen, installieren, kiste neustarten und schauen ob es druff ist. ERST dann runterfahren und auf 4GB Ram erhöhen. Funzt 100 pro :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh