Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo gerade war der Paketdienst da und ich hatte schon Bescherung.

7900gtx014ac8.jpg

Weihnachten ist gerettet, es wird geschraubt.

Fridolin

echt abgefahrener Speicher, wo hast den bestellt ? denn lüfter gibt es ab 1066Mhz immer dazu oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, den Lüfter gibt es nicht immer dazu.

Nur beim "großen" 8888U CL4 ist der Lüfter dabei.

Beim dem abgebildeten Paket (8500 CL5) ist kein Lüfter dabei, man kann ihn aber nachkaufen (kostet ca. 18 Euro).

wie hoch sind die Speichermodule mit dem Lüfter ca ?

kann jemand mal nachmessen ?

danke

Hi,

möchte diese in Gold haben :banana:

Diese gibt es nur 1 M. mal diese sehen einfach nur Geil aus, kosten....wenn man die kaufen kann um die 580€ :rolleyes:

Gruß Raberduck

P.S. wenn jemand ein Link hat gerne melden :banana:

Hi,

möchte diese in Gold haben :banana:

Diese gibt es nur 1 M. mal diese sehen einfach nur Geil aus, kosten....wenn man die kaufen kann um die 580€ :rolleyes:

Gruß Raberduck

P.S. wenn jemand ein Link hat gerne melden :banana:

Dann kennste ja bestimmt auch den folgenden Post....

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5072278&postcount=580

und hier noch zu deinem Glück verkauft er sie vllt sogar :d

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5073017&postcount=589

Bei mir um die Ecke hat ein Händler das Board für 398,00 Euro...... grübel grübel :heul:

Nein, er soll es behalten......ab Januar kriegt man es wahrscheinlich für 300 Euro.....

Die paar Tage gehen auch noch vorbei.... :heul:

durch was teile ich die 1335 denn um es verstehen zu lernen ?

@Bambule03
Der dieser Bios Einstellung ist der Teiler 11:13 bei 2T und der stellt sich automatisch ein!
Du kannst den Speicher aber auch syncron laufen Lassen allso 1:1 dann stellst
du im Bios auf syncon!

@Flashbeagle
Der Post war doch ein bischen ironisch gemeint! Die 500 MHz kann ich nicht mit 1T laufen lassen das macht er Speicher nicht mit!
Die anderen Eistellungen muß ich mal ausprobieren!:)

Gruß Mayk

Die 500 MHz kann ich nicht mit 1T laufen lassen das macht er Speicher nicht mit!
Die anderen Eistellungen muß ich mal ausprobieren!:)

Nein, natürlich nicht. Deswegen meinte ich ja, dass Du mit synchroner Einstellung womöglich schneller bist.
1T kann ich laufen lassen bis 440 MHz. Gleiches Board, gleiche Hardware, also sollte das bei Dir auch so weit ungefähr gehen.
Leider läuft da die CPU nicht mehr stabil.

Deswegen habe ich es ja auch aufgegeben zu schauen, wie hoch der FSB laufen kann.
Voller Multi und 1T ist schon besser.
Schau ich mir z.B. die SuperPi Benchmarkliste hier im Forum an, dann kann man bei ~3,8 GHz locker die schnellste Zeit erreichen, weil man den Speicher schön schnell anbinden kann.

Gruß
Udo

Wie haben die das bei dem Extreme überhaupt jetzt aufgeteilt ?

Bei dem DH Deluxe hast du den FSB angehoben, der auf 266 stand und hast bei 333 schon 3Ghz gehabt !

Jetzt habe ich 1066 dort stehen und der Speicher wird nicht runtergetaktet sondern läuft auch schon auf 800 Mhz

Öhm?!

Wenn man will kann man sowohl Speicher als auch FSB auf den Wert einstellen, den man möchte.
Macht man nix, versucht es die Automatik auf möglichst gute Werte hinzubiegen.

Also eigentlich kein Problem.

Gruß
Udo

Hab mal prime 95 mit 480 FSB 1:1 laufen lassen Speicher auf 2T, timings auf Auto!

Naja das habe ich schon vestanden, ist der beim Stiker angegebene FSB von1066Mhz also wie beim DH Deluxe 266Mhz oder wie ?

Möchte es nur mal verstehen, weil es anders aufgebaut ist !

Jo ist dasselbe,ist ja quadpumped und beim Striker wird es so angezeigt.Um z.B.nen E6600 mit Multi 9 auf 3,6GHz zu bringen musst Du halt 3600:9x4 und den daraus resultierenden Wert 1600 bei FSB eintragen.

1066er Strap sollte 266 entsprechen (Quadpumped 266x4).

1333er sollte frühestens bei FSB 333 anliegen können, ab wann das Board umstellt ist wohl von Board zu Board unterschiedlich.

Das DQ6 von Gigabyte scheint die 1333er Strap ab 333 zu verwenden, das P5B Deluxe ab 401, das Bad Axe 1 ebenso.

Asus DH Deluxe, DGWSPro und W64 kennen meiner Kenntnis nach nur die 1067er Strap.

ASUS:
Mit CL 3-3-3-3-8 2T
4260cl3sl6.jpg

Mit CL 4-4-4-5-24 2T
4260cl4dr4.jpg

EVGA:
Mit CL 4-4-4-8-20 2T
super4yy8ou2.jpg

Das EVGA ist also sogar ein bisschen schneller, Max. FSB ist bei beiden um die 475MHz. Zudem das EVGA sogar ein bisschen besser läuft.

@Dural

Komisch ist, dass man bei deinen Tests, die das ASUS Striker Extreme betreffen sollen, gar nicht erkennen kann, dass es auch das ASUS ist. Bei dem EVGA steht es im CPUZ Screen drin, bei dem ASUS Striker Extreme merkwürdigerweise nicht. Kann ja auch irgendein Board sein. Mein Striker zum Beispiel läuft auch mit über 480 MHz FSB.

515 MHz FSB 1:1

Weil Weihnachten ist, werde ich die Wünsche mal erfüllen. Frohes Fest euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, quotet doch nicht immer die Bilder mit.
So senil, oder so ein Kurzzeitgedächtnis hat ja dann doch keiner. ;)

Ich finde die Tests ja eh schon überflüssig, weil kein Board, egal mit welchem Chipsatz, einen richtigen Vorsprung rausarbeiten kann.
Aber mit unterschiedlichen Timings und Taktraten macht das ja erstrecht keinen Sinn. Zumal ja auch jeder Chip andere MHz-Werte erreicht.

Außerdem, was würde mir ein Board nutzen, was irgendwo 5 Punkte mehr bekommt, welches aber jede Woche ein neues Beta-BIOS bekommt, bei dem wieder irgendwas anders geschaltet wurde und ich wieder mit neuem Ärger rechnen muss?

Gruß
Udo

So jetzt rennt mein System und ich bin sehr zufrieden !

An alle die einen 1066er Speicherkit haben, könntet Ihr mal bei Everest Home Edition einen Speicherlesedurchsatz Benchmark machen und das Ergebnis posten?

DANKE !!!

Hallo Zusammen & Frohe Weihnachten,

ich lese schon seid einiger Zeit diesen Thread durch, und stehe nun kurz vor den Kauf. Die einzigste Frage die sich stellt lohnen sich die 100€ Aufpreis zum Striker Extreme oder soll ich lieber den kleinen Bruder nehmen (ASUS P5N32- E SLI). Und welcher Ram ist der Beste (in Funktionalität, und Preis?)

Vielen Dank, und lasst euch reich beschenken.

geiles Board, ob sich der Mehrpreis lohnt muss jeder mit sich selber ausmachen !

Welche der 6 SATA Anschlüsse benutzt ihr eigentlich für das Raid0 ?

An alle die einen 1066er Speicherkit haben, könntet Ihr mal bei Everest Home Edition einen Speicherlesedurchsatz Benchmark machen und das Ergebnis posten?

Ich hab zwar kein 1066er Kit, aber ich kann natürlich die Einstellung so wählen.

speicherdurch.gif

Bei speziellen Speicherbenchmarks bin ich auf DDR2-1067 kaum schneller.
Bei allgemeinen Benchmarks bin ich mit DDR2-800 schneller, weil es dann doch mehr um die anderen Latenzen geht. CR1 bringt hier bei Nicht-Intel-Chipsätzen das entscheidene.

Die einzigste Frage die sich stellt lohnen sich die 100€ Aufpreis zum Striker Extreme oder soll ich lieber den kleinen Bruder nehmen (ASUS P5N32- E SLI).

Na, das musst Du schon selber wissen, ob Dir die Unterschiede 100€ wert sind.
Ich glaub, wenn ich nicht das Striker genommen hätte, dann hätte ich eher noch ein anderes gewählt.

Und welcher Ram ist der Beste (in Funktionalität, und Preis?)

Wenn Du nicht übertakten willst, dann nimm halt ein Marken-KIT mit 2x1024 MB DDR2-667 für 200€.
Willst Du übertakten, dann halt DDR2-800. Gute gibt es da schon ab 240€.

Gruß
Udo

Frohes Weihnachtsfest euch allen,
meint ihr ich kann einfach mit Asus Update das alte Bios wieder druf prügeln, bekomme das Problem nicht in den Griff ich denke das es das Bios update ist. Mein system schmiert immer noch nach einer zeit bei spielen ab. War vor dem Bios update nicht der fall.

Besteht da ein Markenübergreifendes Problem mit der Lieferbarkeit des 680i oder liegt's nur an Asus?
Hab grade bei geizhals nachgesehen und dort ist das EVGA in Massen verfügbar. Was ist da eigentlich los? Wieso schafft das Asus nicht?
Bin erst spät auf das Striker Extreme aufmerksam geworden, vielleicht hab ich ja was verpasst das diese Lieferverzögerungen erklären würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh