Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das Bios 0505 habe ich auch mittelerweile drauf, aber System an sich läuft überhaupt nicht stabil bzw. kriege jetzt nach dem Update jedesmal ne Fehlermeldung. Ich möchte die "Defaults" laden usw.

Das geht mir schon so auf den Senkel. Meine WLan Karte funktioniert auch nicht mehr. Ob es am Board liegt kann ja evtl auch sein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was hast du für Platten bzw. wie ist dein System ;)

Gruß Raberduck

@Raberduck

Zwei WD 120 GB SATA

@Bambule03

Lade doch mal die Defaults Einstellungen oder trenne den Rechner Strom (Netzteil ausschalten) und mach mal für eine halbe Stunde die Batterie raus vom Board und drück am board den kleinen Knopf Clr cmos auch für ne halbe Stunde! Danach machst du die Batterie wieder , Clr cmos Knopf wieder raus Rechner an und das Bios was am besten geht neu Flashen dann noch mal Defaults Einstellungen im Bios laden danach das Bios neu Konfigurieren!

@NoName888

Ja die laufen gut mit dem Board sind auch SLi Ready!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde deinen Tip mal ausprobieren !
Hinzugefügter Post:
So habe jetzt das Bios nochmal im Flashroom aufgespielt und bin bis jetzt der Meinung das die Bootmeldung verschwunden ist. Werde jetzt nochmal Windows aufspielen und mich meinem Problem mit der Wlan Karte widmen.

Hatte schonmal jemand Probleme hier mit Wlan und dem Board ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch einen aktuelleren Treiber als den von der Asus DVD ?
Nvidia hat auf der HP Version 9.53 !

Welcher Teil des Treibers ist für den IDE oder PATA Anschluss zuständig ?

besteht doch aus drei Komponenten die man mit den Häckchen anwählen oder abwählen kann !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir wissen nicht welchen Treiber du auf der DVD hast ;)

So wie ich es weiß hast du noch das Bios 0116 auf der DVD, hab schon 0404 auf der DVD :banana:

Gruß Raberduck
 
Hi,

du hast mich falsch verstanden ;)

Ich meinte; deine DVD ist schon mal älter als meine da ich schon eine neuere Version drauf hab was Bios angeht.

Gruß Raberduck
 
Hi,
ich könnte auch Kühe kotzen !!!
Hab vorgestern auch bios 0505 per asus flashtool in windows drauf geprügelt.
Jetzt schmiert mir das system immer beim zocken von spielen wie bf2, fear, nfsc nach einer weile ab ???????
Manchmal lande ich nur im Windows und manchmal habe ich einen netten blue screen son misst, Ausserdem erkennt windows nichtmal meinen pups usb stick und beim kopieren großer datenmengen stürzt windoof auch ab. Nachdem ich das bios update gemacht hab und das system neu startete hat windoof alle treiber neu installiert, könnte es daran liegen. Mir fällt nichts mehr ein werde windows neu aufspielen und sehen obs daran lag.
Wäre trotzdem hilfreich wenn jemand ein paar ideen hat.
Könnte es an einer falschen bios einstellung liegen. Meiner Meinung nach müsste alles richtig eingestellt sein, lief ja vor dem update auch.:(
 
Das Bios ist ja generell bißchen anders als das vom DH Deluxe !

der FSB wird mit 1066 angegeben und mein Speicher läuft schon mit 800 Mhz. Wie bekomme ich da einen Takt von 3 Ghz hin !
 
Hallo gerade war der Paketdienst da und ich hatte schon Bescherung.

7900gtx014ac8.jpg


Weihnachten ist gerettet, es wird geschraubt.

Fridolin
 
Fridolin, fein fein. Woher hast du es denn bekommen?

Viel Spaß übrigens beim Schrauben. ;)
 
Fridolin, fein fein. Woher hast du es denn bekommen?

Viel Spaß übrigens beim Schrauben. ;)


Am 13.12. bei Alternate bestellt, da war eine Lieferzeit von 3 Tage angegeben.

Ich hoffe mal, das meine beiden Kühler für die 8800GTX von Inno auch noch heute kommen, die Lieferung ist schon angekündigt.

Weihnachten ist gerettet.

Gruss

Fridolin
 
@Fridolin
:eek: :)

@Bambule03
3000 Mhz@ DDR2800 kannste z.b. so einstellen! Bei bedarf V-core erhöhen!






 
@Fridolin-Frosch
du glückspilz meins kommt wahrscheinlich erst nach den feiertagen :( !
naja viel spaß beim schrauben!:)
poste bitte mal wie die rams laufen, hab mir die selben bestellt falls ich das richtig gesehen hab!
mfg
 
THX Mayk-Freak very nice :d
könntest Du mal bitte die Bioseinstellungen posten,will die mal mit den Werten vom P5N32 vergleichen.
Sollte mein Striker denn mal endlich kommen kann ich gleich mal testen ob das so bei mir auch klappt.
Hast Du denn die Werte richtig ausgelotet oder überall mal die Volts angehoben?
 
Fridolin...zu hart...bei euch gibts ja fette Bescherung!!! Hast ja da Sachen für 500€ und mehr liegen...tzzz

Solche Bescherung möcht ich auch mal haben...rofl :rolleyes:
 
Fridolin...zu hart...bei euch gibts ja fette Bescherung!!! Hast ja da Sachen für 500€ und mehr liegen...tzzz

Solche Bescherung möcht ich auch mal haben...rofl :rolleyes:

Papa hat lange dafür Tischdecken geklöppelt und auch noch 2 x 8800GTX mit Inno Wasserkühler gekauft, wobei leider nur eine Karte es noch vor Weihnachten zu mir geschaft hat.

Frohes Fest und guten Rutsch, ich werde mal anfangen meinen Rechner zu zerlegen.

Fridolin
 
Dein CPU-Z Screen ist doch auch mit dem Striker :coolblue:
Was für Spannungen,komplett unter Wasser das Board?
Und CPU,wohl nicht nur mit Wasser,oder war das ne Eintags-CPU ;) ...aber ansonsten :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich besser als das EVGA ist es ja nicht, die sehr hohen Spannungen die im Bios eingestellt werden können sind aber ganz nett.

@Dural


Das Asus Striker Extreme ist schneller wie das EVGA! Und das wiederum kommt durch die sehr feinen Spannungen die man beim Asus Striker Extreme einstellen kann!

:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mayk-Freak

Er hat ja nicht gesagt, dass es nicht schneller ist, sondern dass es nicht besser ist. :fresse:
Wobei... ich persönlich sehe das noch anders.
Ich denke nicht, dass irgendein Board schneller ist, dafür hat der Chipsatz schon zu wenig Einfluss, aber besser ist das Striker auf jeden Fall.

Übrigens würde ich an Deiner Stelle mal probieren, den Speicher 1:1 laufen zu lassen.
Habe ja das gleiche RAM wie Du und erst wenn ich es auf "Link" stelle mit 3:2 und bei FSB 400 das RAM auf 533 stehen habe (bei gleichen Timings bis auf Command Rate 2T), bin ich annähernd gleich schnell, wie wenn das RAM nur mit 400 MHz, dafür aber 1T läuft.

Schau doch mal nach, ob das bei Dir nicht auch ist.
Denn eigentlich könnte man ja sogar die anderen Timings noch was senken, wenn das RAM langsamer läuft. Da könnte mitunter also sogar noch mehr drin sein.
Allerdings habe ich auch nicht grad den Nerv jeden Wert noch mal einen zu senken und dann Prime einen Tag durchlaufen zu lassen...

Gruß
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da ne Frage kann man mit dem Board auch CF betreiben??? Ich weiss das es mit jeden Board geht das PCI-e hat,aber nicht jedes Board taugt was mit CF. Ich will nur Wissen ob es gut mit CF Funktions tauglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh