Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, wäre echt schwachsinn. Wie schon gesagt läuft mit den Karten von uns eh alles super. Naja, ich hatte etwas Glück, hab meinem Chef ein Programm besorgt, der wiederum hat mir dann versprochen das er sich darum bemüht mir möglichst günstig Vista zu besorgen. Nun hat er ne Win XP mce 2005 + Upgrade Gutschein an den Start gebracht wofür ich nur 50eu bezahlen musste + 14eu versand an Microsoft für den Versand von Vista naja nun hab ich Windows Vista home Premium für 64eu erstanden. Aber leider nur die 32bit version naja erst ma egal, warte nur noch drauf das es endlich geliefert wird naja ende Januar wirds wohl werden hehehe:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ups,
Ja genau sorry von king und co!
Hey wie sieht das jetzt aus hier ? Kann ma einer was dazu sagen ob es geht den Zalman 9700 an den vier pin für die CPU Kühlung zu hängen und dann die Lüftergeschwindigkeit per Bios zu regeln ??
 
Hi

Alle die keins haben,bei Altenate ist die Statusanzeige auf grün zur Zeit.
Hat denn einer schon auf diesen Board Vista drauf?Gibs bei diesen Board alle notwendigen Treiber schon dabei(64 Bit)?

Mfg Porky1


Ja Vista Treiber sind mit auf der Installations CD!
Hinzugefügter Post:
Ups,
Ja genau sorry von king und co!
Hey wie sieht das jetzt aus hier ? Kann ma einer was dazu sagen ob es geht den Zalman 9700 an den vier pin für die CPU Kühlung zu hängen und dann die Lüftergeschwindigkeit per Bios zu regeln ??

Ob es an dem vier pin für die CPU Kühlung geht weiß ich nicht, aber an dem 3 pin für den Netzteillüfter müßte es gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
:shake: :shake:
Hallo, bin neu hier und finde einfach nicht wie ich einen neuen Fred aufmachen kann, vielleicht ist es aber auch so richtig.
Mein Problem, das mir "schlaflose Nächte" zubereitet:
Das Board läuft äußerst instabil, übertakten ist kaum drin. Feld- Wald- und Wiesenprogramme laufen RELATIV gut, ein Start des 3dmark06 (aktuelle Version) endet immer in einem blitzartigen Abschalten des Rechners.

was genau meinst du mit "abschalten"?
Wenn der Rechner wirklich abschaltet (also ausgeht), liegts aller Wahrscheinlichkeit nach an deinem NT, vielleicht hat es einen Weg. Laufen denn alle Lüfter deines Rechners? Nicht das der vom NT steht.

Meinst du also eine Notabschaltung vom NT?
 
Ich kann es mir nicht verkneifen......:cool:

Schaut mal in die letzten Posts aus dem IN9 Thread......

Vor einigen Tagen war es noch das beste 680i Board und das Striker wurde in der Luft zerissen. Und jetzt ? Naja, die Posts sagen mehr als tausend Worte.

Es scheinen die ersten "Probleme" bei dem perfekten Board aufzutauchen....:heuldoch:
 
Naja das ist doch mal was für die Fan,s!:)
 
Alex @CellShock Staff, kannst du mir vllt auch eine Ausnahme machen und mir den programm zum profil ändern von CellShock 8000 CL4 Modulen senden? Das wäre sehr gut, denn ich habe den board seit über eine Woche und kann immer nicht anfangen zum einbauen...


Danke...

"V"
 
Ich kann es mir nicht verkneifen......:cool:

Schaut mal in die letzten Posts aus dem IN9 Thread......

Vor einigen Tagen war es noch das beste 680i Board und das Striker wurde in der Luft zerissen. Und jetzt ? Naja, die Posts sagen mehr als tausend Worte.

Es scheinen die ersten "Probleme" bei dem perfekten Board aufzutauchen....:heuldoch:

ist mir schon vor Tagen aufgefallen, sind auch nicht nur die letzten Posts. Es ist bei mancher Hardware leider genauso wie bei Spielen, möglichst schnell auf den Markt bringen und dann nachträglich "patchen".

Bei mir ist Abit erstmal unten durch. Ich werde mir, auch nach meiner schlechten AW9D-Erfahrung, kein Abit mehr kaufen solange das Board hier nicht in höchsten Tönen gelobt wurde. Aber wer weiß, vielleicht gibt es bei der nächsten Chipsatzgeneration ja wieder Engpässe und ich werde dazu gezwungen.

Gott bin ich froh, dass ich doch noch ein Striker bekommen habe. :)
 
@TurricanM3:
Mit Ausschalten meine ich, als hätte man den Power-Off-Schalter (lang) betätigt und den Rechner ausgeschaltet. Die grüne Power-Led auf der Vorderseite ist aus, die Lüfter dann ebenfalls. Ich kann ihn über den Power-Schalter sofort wieder einschalten. Nach Not-Aus des NT sieht mir das nicht aus.
 
@all:
Also ich finde immer noch keine Probleme beim Abit-Board - zumindest im Vergleich zum EVGA ... Abit-Board ist derzeit das bessere Board unter den 680i-Boards ... Wie weit kommt man derzeit mit dem Striker z.B.: beim FSB ?
 
hat einer schon von euch mal versucht einen freezer 7 pro zu installieren wo genau klemmts mit dem kühler???

mfg
 
Und schon gehts los.... Zitat:"...das IN9 ist 100% besser als das Striker, ähm aber ich habs noch nicht...."

Das nenn ich mal ne objektive Beurteilung :lol:

Das liebe ich. Ein Produkt beurteilen, obwohl man es nicht mal besitzt.:shot: :stupid:

STRIKE(er) !!!
Hinzugefügter Post:
Ach ja, nun gehts wieder :btt:

Ein bißchen Spaß muss sein.....:lol: :drool: :p :angel: :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch vollkommen scheiß egal welches Board hier oder da besser oder schlechter ist !
 
Ist doch auch vollkommen scheiß egal welches Board hier oder da besser oder schlechter ist !

Natürlich ist das egal !!! Jeder soll das kaufen, was ihm gefällt.

Es kann aber nicht sein, das man ein Produkt in den Himmel lobt und darstellt es wäre das beste am Markt wenn man es selbst nicht mal hat!

Bei so was peitscht mich der Ekel :kotz:
 
Moin,

hab ne Frage. Hat es irgendeinen Grund, dass man die beiden Ethernetports nicht fest auf 1000 einstellen kann ? Kann nur immer 10 HD/FD oder 100 HD/FD waehlen, ich willa ber 1000

Und ja, es ist ein GBit Switch angeschlossen, der ja auch mit den anderen PCs funktioniert, aber mit dem PC, der das Striker hat, geht nur 100 MBit am Switch und halt keine Einstellung fuer den Ethernetport.
 
Hi,

seh ich auch so, ob es jetzt bei Hardware ist, der Sport....alles nur neider wenn der eine das andere nicht hat usw.

Gruß Raberduck

Dem stimme ich, wie oben, zu.

Im Abit Thread meinte einer, er müsste sich über meine arme kleine Grafikkarte auslassen, weil ich mal meine Meinung gesagt habe. Manche können mit anderen Meinungen einfach nicht umgehen :stupid:

Wenn ihr mal lachen wollt, seht euch den Beitrag dort an. :d
 
Hi,

@Outlaw5555

immer locker bleiben Abit Thread ist Abit Thread und Asus Thread ist halt Asus Thread, wär Probleme hat soll dort auch Hilfe bekommen...wir sollten uns doch alle Lieb haben :asthanos:

Wie sieht es aus mit Vista läuft es bei euch auch :banana:
Oder habt ihr Probleme?

Die nVidia Treiber sind sehr schlecht was Graka angeht...finde ich.
Die Install. dauerte ewig und die Quali in einigen Spielen ist auch sehr schlecht, BF2 hat bei mir Pixelfehler :(

Gruß Raberduck
 
Mhhh....überlege gerade ob ich auf dem 8500er Dominator umsteigen soll und ob ich Vista Ultimate 32 oder 64 Bit nehmen soll (SB versteht sich).

EDIT:
@ Raberduck

Ich bin extrem locker :-))))

Nur das mit dem bewerten von nicht vorhandenen Produkten geht gar nicht......Wer hat sich den hier nicht lieb? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3:
Mit Ausschalten meine ich, als hätte man den Power-Off-Schalter (lang) betätigt und den Rechner ausgeschaltet. Die grüne Power-Led auf der Vorderseite ist aus, die Lüfter dann ebenfalls. Ich kann ihn über den Power-Schalter sofort wieder einschalten. Nach Not-Aus des NT sieht mir das nicht aus.

exakt das ist aber eine Notabschaltung. Man kann das Netzteil dann auch wieder sofort einschalten. Ich habe schon bei so manch Silent-gemoddeten Netzteil genau das erzwungen, damit ich schauen kann wie weit ich die Lüfter manuell herunterregeln lassen kann. Hast du kein anderes zum Testen?
 
Endlich habe ich mein System fertig (Danke an Alex@Cellshock Staff)...

Hier ein paar bilder:
 

Anhänge

  • cpuz1.JPG
    cpuz1.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 63
  • cpuz2.JPG
    cpuz2.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 54
  • cpuz3.JPG
    cpuz3.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 46
  • lese.JPG
    lese.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 52
  • schreib.JPG
    schreib.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 41
@all:
Also ich finde immer noch keine Probleme beim Abit-Board - zumindest im Vergleich zum EVGA ... Abit-Board ist derzeit das bessere Board unter den 680i-Boards ... Wie weit kommt man derzeit mit dem Striker z.B.: beim FSB ?

FSB 515 MHz 1:1 :p und deins?
Hinzugefügter Post:
Endlich habe ich mein System fertig (Danke an Alex@Cellshock Staff)...

Hier ein paar bilder:



Na bitte sieht doch gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir gerade Windows Vista Ultimate 64Bit geholt.

Werde das heute abend mal paralel zu XP installieren. Ein Upgrade mach in ganz sicher nicht. Dafür ist mir Vista noch zu neu :rolleyes:
 
Mhhh....überlege gerade ob ich auf dem 8500er Dominator umsteigen soll und ob ich Vista Ultimate 32 oder 64 Bit nehmen soll (SB versteht sich).

EDIT:
@ Raberduck

Ich bin extrem locker :-))))

Nur das mit dem bewerten von nicht vorhandenen Produkten geht gar nicht......Wer hat sich den hier nicht lieb? :-)

habe ich bestellt und schicke Sie wieder zurück !

Wenn du guten Speicher haben möchtest, lieber die CellShock PC 8000 4-4-4-12 !
 
Ich kriege nächste Woche 4GB Corsair Dominator PC 9136U.

Snid die auch schelcht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh