Im Prinzip schon.
Aber es wird doch jedem abgeraten zwei unterschiedliche Speicher einzusetzen.
Und auch mit unterschiedlichem Speicher stellt sich die Frage, was das bringen soll, schließlich betreibt man den Speicher immer noch mit der gleichen Geschwindigkeit und das schlechtere RAM gibt die Stabilität des ganzes Speichers vor.
Glaube nicht, dass es irgendwo Speicher gibt, der mit 2,5V bei einem bestimmten FSB läuft, während anderer Speicher dort mit 2V läuft.
Und auch wenn es so was gibt, würde jeder OC-Freak das schlechtere RAM wieder rauswerfen.
Hinzu kommt halt noch, dass der nVidia Chipsatz sehr von dem CR 1T Feature profitiert, was aber mit vier Riegeln kaum noch machbar ist bei hohen Geschwindigkeiten.
Von daher ist das mit der Extra Spannungsanhebung auf dem anderen Kanal ein Feature, bei dem man was verstellen kann, was aber unter dem Strich nicht wirklich was bringt.
Hab mich ja auch breitschlagen lassen und habe hier zig von den blöden Messungen gefahren, was das Board für einen FSB kann und wie hoch der Speicher eingestellt werden kann und letztendlich war im Prinzip doch alles egal, weil das immer nur Nuancen sind und es immer noch wichtig ist, wie schnell die CPU oder GPU ist.
Dann würde es die Unterstützung wohl geben.
Ich darf da an viele Volt Mods erinnern, die man womöglich mit einem Bleistift gemacht hat.
Wie viele Kiddies haben sich darüber beschwert, dass die Spannung unter Last einbricht, haben dann irgendwas zugemalt, ohne sich darum zu kümmern, dass Intel das absichtlich gemacht hat für einen stabileren Betrieb.
Von daher würde ích es mal ganz entspannt abwarten, ob daraus noch was mehr wird.
Momentan wartet selbst ein Kern noch zu 95% auf Nutzereingaben.
Warum willst Du also unbedingt >200 Watt durch ein 4-Kern System jagen, nur um zu erfahren, ob PI noch ein bißchen schneller ausgerechnet wird?
Denke doch, dass es andere Probleme gibt, um die man sich eher kümmern könnte.
Hinzugefügter Post:
Fenster untereinander anordnen, damit man nicht seitlich scrollen muss.