Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo miteinander,
Ich ziehe momentan in erwägung mir das Striker zuzulegen. Nun lese ich hier im Forum, dass reihenweise Probleme damit auftauchen.

Würdet ihr jetzt im allgemeinen das Board empfehlen oder eher den Rat geben noch ein wenig zu warten?

Wobei noch meine wichtigsten Fragen sind...

1) Welche RAM - Riegel sind mit dem Striker kompatibel (verbauen will ich DDR 800)?

2) Können diese Komponenten Probleme machen?

Board: Asus Striker Extreme

CPU: Intel Q6600

RAM: euere Empfehlung (ich tendiere zu Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (KHX6400D2LLK2/2G))

Graka: Asus 8800GTX

HDD: 2xMaxtor MaXLine Plus III 250GB SATA II

System soll vorerstmal unter Win XP Prof. laufen


Mein Ziel ist es den PC zusammen zu schrauben, loslegen zu können und das ohne große Probleme.

Viel Dank im vorraus


Demochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Overclocking?
Raid?
 
Overclocking ist für mich erstmal uninteressant. Es soll schnell und stabil laufen.
Raid weiss ich noch nicht.

Bin für Vorschläge gerne offen und sehr dankbar.
Vor allem was die Tips bezüglich der RAM´s betrifft

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss eigentlich jemand wann wieder ein bios update höher als 0701 aussteht, trau mich einfach nicht das 802 bzw 803 aufzuspielen, ( will nicht wieder ein totes board haben).
Hinzugefügter Post:
Hier Mod Bios fürs Striker, alles auf eigene Gefahr ok. :d

Link: http://www.lejabeach.com/ASUS/Striker/ :haha:

mfg

hat jemand schon erfahrungen mit dem 0802 bios von dieser seite ? Hatte schon jemand nach dem 0802 ein schwarzen bildschirm ??
 
Zuletzt bearbeitet:
also das würd ich echt nie machen^^

@demochen
das selbe ram was du dir ausgeguckt hast, habe ich auch von kingston. Läuft anstandslos!
Deine anderen angegebenen Komponenten sind so was von Standard und weit verbreitet auf den Striker boards... da gibts sicherlich keine probleme.
Guck dir noch nen guten CPU Kühler aus! Ich hab den 9700LED. Läuft prima.
 
Hi,
mein Striker ist heute gekommen, alles soweit ok ( Raid 0 mit 2 WD 150GB und Win XP Installation), bis auf eins die CPU Temperatur beträgt laut Bios (701) und Evererst um die 12 Grad:stupid: , die einzelnen Core Temps werden aber korrekt angezeigt ( 30 - 31 Grad )

kann man da was machen ? liegt das am Bios?

Danke Gruß Markus
 
@toyzruz
Danke für deine Antwort.

Eine Frage hätte ich jedoch noch.
Wie sieht es mit den Cellshock (DDR 800) Riegeln aus.
Hab gelesen in anderen Foren, dass die Baureihe des Strikers Seriennummer <......110 die Riegel nicht erkennt bzw. unterstützt. Entspricht das der Wahrheit?
Sind die CellShock problemlos verwendbar, würde ich eher die einbauen.

Oder welche findet ihr am besten? (stabil und schnell)

Nochmals danke

greetz
Demochen
 
*-1: Cellshocks

vor dem SerienNr-Anfang 110 lassen sich nur mit einem Trick zum Arbeiten überreden:
Mit andere Riegel, das Board starten und die Vmem erhöhen / abspeichern / aus und wieder die Cellshocks rein.
Alternativ kann man die Riegel zu MSC (Cellshock) schicken die programmieren das dann kostenlos um.
Oder mit ALEX hier im Forum kontakt aufnehmen.

[Quelle ist der Asus P5N32-E SLI-Sammelthread hier]
 
Weiss einer eigentlich was für ein Bios chip auf dem striker extreme verbaut ist? Will mir ein neuen Bios chip bestellen von Bios-fix.de, aber bekomme den dummen aufkleber nich ganz weg, kann die nummer nicht lesen.
 
seid ihr sicher das es diese modellbezeichnung ist M5OFL W080A, denn dieses modell gibt es nicht bei bios-repair.de oder bios-fix.de ( sind ja die gleichen anbieter glaub ich). Weiss einer wo mann den bekommt ?

Es gibt nur einen M50FW040, der ist es nicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, muss ich wohl übersehen haben :d
ok bei 83 seiten und so vielen fehlern hehe
 
Bitte keinesfalls übertaktetes system (sprich verstelltes BIOS) weder im dos noch unter windows Flashen deswegen scheitern auch viele dran! :shot:
Vor dem Flashen alles auf load default im bios setzen , dann speichern und dann Reskiren ;)
0505 instabill
0701 ging so
Mit der 0802 beta gab es keine Probleme.
Der 0803 läuft auch nicht ganz so Perfekt , falls der die einstellungen nicht speichern kann und der monitor schwarz bleibt müsst ihr einfach das system neustarten , alles auf standart setzen speichern und später neu konfigurieren :)
 
Alles klar danke, wenn keiner mit dem beta 0802 probleme hatte dann werde ich mal das benutzen.
Hoffentlich läuft dann auch SLI+Xi-fi wieder ohne sound crap.

DENN SO IST DAS ZUM KOTZEN !!!
Hinzugefügter Post:
Hat einer eigentlich ne vorstellung wie lange wir noch betatester sind, meint ihr die bringen die woche noch ein Update ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mein Striker ist heute gekommen, alles soweit ok ( Raid 0 mit 2 WD 150GB und Win XP Installation), bis auf eins die CPU Temperatur beträgt laut Bios (701) und Evererst um die 12 Grad:stupid: , die einzelnen Core Temps werden aber korrekt angezeigt ( 30 - 31 Grad )

kann man da was machen ? liegt das am Bios?

Danke Gruß Markus

sorry aber wenn der sensor defekt ist muss ich das board wieder zurückschicken, oder weis da jemand bescheid ?
danke markus
 
Kauf Kein Asus Mehr !!!

Ich hab gerade mit dem support gesprochen und wurde nacheinander mit 2 vollidioten verbunden, die 1. agbestritten haben das ein Bios 0803 veröffentlicht wurde (ich hab wohl nur geträumt), 2. das das board mit SLI und Creative Xi-FI knachksgeräusche verursacht ist auch nicht bekannt sagen die, da ausser mir! sich keiner gemeldet hat (hehehe was für eine dumme strategie), und nachdem ich behauptet habe das ich mit leidensgenossen darüber gesprochen habe bzw. geschrieben habe haben die einfach aufgelegt und das gleich 2 mal, beim 3 mal hatte ich keine lust mehr und da hab ich dann aufgelegt.
Also ASUS ich muss sagen SOOO Nicht !!
Das war für mich das letzte mal ein Board von ASUS, ich habe 359,- € für so ein scheiss Mainboard bezahlt um mich dann beim Support dumm anmachen zu lassen oder was?
Dann lieber EVGA oder BFG, denn das Knacken im Sound ist nicht Chipsatz bedingt, soll heissen hab hier noch ein EVGA nforce 680I und da habe ich mit SLI und XI-FI keine Knacksgeräusche.
Also wenn ich könnte würde ich mich bei jedem der sich nochmal ein Asus mainboard holen will, vor das Auto schmeissen.
Ich habe seit jahren nur Asus Boards gehabt, manchmal auch welche mit Bug´s aber wenigstens wussten die noch damals einem weiterzuhelfen, is nicht einmal sehr lange her (2002).
Asus fängt an SCHROTT ZU PRODUZIEREN, aber das schlimmste ist nichteinmal das Board denn das würde ja gehen wenn jemand sich bei Asus mal hinsetzen und ein gescheites Bios programmieren würde, statt ein Bios rauszubringen und dann zurückzuziehen nachdem 1000 Leuts einen schwarzem Bildschirm nach dem 2 neustart hatten. TRAURIG TRAURIG.
Wenn der support mich vertröstet hätte und gesagt hätte JA DAS PROBLEM IST UNS BEKANNT UND WIR ARBEITEN MIT HOCHDRUCK AN EINEM FIX, dann hätte ich mich nicht aufgeregt sondern die Original Soundkarte eingebaut und halt gewartet bis ein Bios update kommt, aber so nicht.
UND DESHALB MEIN ENTSCHLUSS ich bring das Teil jetzt zurück und hol mir entweder ein EVGA oder ein BFG

Noch etwas habe ich im internet herausgefunden, das EVGA udn BFG auch probelem mit dem sound hatten aber 1 woche nachdem die Boards verfügbar waren haben die Hersteller ein neues BIOS ins netz gestellt, was den fehler auch behoben hat. GENAU SO MUSS DAS GEHN ASUS GENAU SO UND NICHT ANDERES, TJA ASUS WENIGER KIFFEN WENIGER DROGEN, MEHR ARBEIT das wäre die lösung !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,
Ich ziehe momentan in erwägung mir das Striker zuzulegen. Nun lese ich hier im Forum, dass reihenweise Probleme damit auftauchen.

Würdet ihr jetzt im allgemeinen das Board empfehlen oder eher den Rat geben noch ein wenig zu warten?

Wobei noch meine wichtigsten Fragen sind...

1) Welche RAM - Riegel sind mit dem Striker kompatibel (verbauen will ich DDR 800)?

2) Können diese Komponenten Probleme machen?

Board: Asus Striker Extreme

CPU: Intel Q6600

RAM: euere Empfehlung (ich tendiere zu Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (KHX6400D2LLK2/2G))

Graka: Asus 8800GTX

HDD: 2xMaxtor MaXLine Plus III 250GB SATA II

System soll vorerstmal unter Win XP Prof. laufen


Mein Ziel ist es den PC zusammen zu schrauben, loslegen zu können und das ohne große Probleme.

Viel Dank im vorraus


Demochen
Diese DDR800 Ram,s sollten auch laufen und Unterstützten die nVIDIA EPP Technologie und sind SLi Ready!
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html
http://geizhals.at/deutschland/a227018.html
http://geizhals.at/deutschland/a231350.html
 
Hallo

Das knacksen hatte ich auch und zwar sehr derb. z.B. bei F.E.A.R. oder Nfs Carbon. Welches BIOS hast Du jetzt drauf. Also ab 0803 ist es definitiv weg gewesen bei mir. Ich glaube aber das ich die Soundkartentreibe neu installiert hatte danach. Habe gerade die 0901 bekommen, die soll nun ein gravierendes Problem(Schwarzer Moni nach dem einschalten) beh
Hinzugefügter Post:


Ich werde gerne diesen neuen 0804 oder besser der 0901 testen, manche leute auf extremesytems willen der neuen bios einmal versuchen. 0803 war ein no boot und max overclock bis 300FSB , dan boote das mobo nicht mehr , bin zuruck auf 0402...

entschuldigung fur mein Deutsch bin aus Belgien...
 
Ich hab gerade mit dem support gesprochen und wurde nacheinander mit 2 vollidioten verbunden, die 1. agbestritten haben das ein Bios 0803 veröffentlicht wurde (ich hab wohl nur geträumt), 2. das das board mit SLI und Creative Xi-FI knachksgeräusche verursacht ist auch nicht bekannt sagen die, da ausser mir! sich keiner gemeldet hat (hehehe was für eine dumme strategie), und nachdem ich behauptet habe das ich mit leidensgenossen darüber gesprochen habe bzw. geschrieben habe haben die einfach aufgelegt und das gleich 2 mal, beim 3 mal hatte ich keine lust mehr und da hab ich dann aufgelegt.
Also ASUS ich muss sagen SOOO Nicht !!
Das war für mich das letzte mal ein Board von ASUS, ich habe 359,- € für so ein scheiss Mainboard bezahlt um mich dann beim Support dumm anmachen zu lassen oder was?
Dann lieber EVGA oder BFG, denn das Knacken im Sound ist nicht Chipsatz bedingt, soll heissen hab hier noch ein EVGA nforce 680I und da habe ich mit SLI und XI-FI keine Knacksgeräusche.
Also wenn ich könnte würde ich mich bei jedem der sich nochmal ein Asus mainboard holen will, vor das Auto schmeissen.
Ich habe seit jahren nur Asus Boards gehabt, manchmal auch welche mit Bug´s aber wenigstens wussten die noch damals einem weiterzuhelfen, is nicht einmal sehr lange her (2002).
Asus fängt an SCHROTT ZU PRODUZIEREN, aber das schlimmste ist nichteinmal das Board denn das würde ja gehen wenn jemand sich bei Asus mal hinsetzen und ein gescheites Bios programmieren würde, statt ein Bios rauszubringen und dann zurückzuziehen nachdem 1000 Leuts einen schwarzem Bildschirm nach dem 2 neustart hatten. TRAURIG TRAURIG.
Wenn der support mich vertröstet hätte und gesagt hätte JA DAS PROBLEM IST UNS BEKANNT UND WIR ARBEITEN MIT HOCHDRUCK AN EINEM FIX, dann hätte ich mich nicht aufgeregt sondern die Original Soundkarte eingebaut und halt gewartet bis ein Bios update kommt, aber so nicht.
UND DESHALB MEIN ENTSCHLUSS ich bring das Teil jetzt zurück und hol mir entweder ein EVGA oder ein BFG

Noch etwas habe ich im internet herausgefunden, das EVGA udn BFG auch probelem mit dem sound hatten aber 1 woche nachdem die Boards verfügbar waren haben die Hersteller ein neues BIOS ins netz gestellt, was den fehler auch behoben hat. GENAU SO MUSS DAS GEHN ASUS GENAU SO UND NICHT ANDERES, TJA ASUS WENIGER KIFFEN WENIGER DROGEN, MEHR ARBEIT das wäre die lösung !!!!!!

das ist echt ärgerlich. Ich hoffe dein Ton hat aber auch gepaßt, den wie man in den Wald ruft...

Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn jeder so konsequent wäre wie du - die Produkte würden ganz sicher besser.
 
Hallo zusammen,
vielen dank für eure Hilfe.

Kann ich mit den Kingston auch einigermaßen übertakten (bischen reicht schon für später)? Oder sind die dafür nicht so geeignet.

Danke

Demochen

THX@Mayk-Freak
Die Corsair Dominator sehen ja mal hammer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt ärgerlich. Ich hoffe dein Ton hat aber auch gepaßt, den wie man in den Wald ruft...

Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn jeder so konsequent wäre wie du - die Produkte würden ganz sicher besser.


Jooo,Jooo :( das kenne ich. Muß aber sagen, es scheint dort ne große Truppe zu sitzen. Denn ich hatte die letzten Male wo ich anrief, zwei wirklich nette und auch kompetente Leute dran. Wobei sich der eine der beiden richtig ins Zeug gelegt hat. Über die anderen Leuchten:shot: , die ich zuvor gesprochen hatte möchte ich lieber nichts zu schreiben, das würde hier den Rahmen, meinen Monitor und das komplette Forum sprengen.

Übrigens mein :banana: Problem:banana: ist auch behoben, denke mal der hat`s drauf und weiß warum er da sitzt.
 
Ich hab gerade mit dem support gesprochen und wurde nacheinander mit 2 vollidioten verbunden, die 1. agbestritten haben das ein Bios 0803 veröffentlicht wurde (ich hab wohl nur geträumt), 2. das das board mit SLI und Creative Xi-FI knachksgeräusche verursacht ist auch nicht bekannt sagen die, da ausser mir! sich keiner gemeldet hat (hehehe was für eine dumme strategie), und nachdem ich behauptet habe das ich mit leidensgenossen darüber gesprochen habe bzw. geschrieben habe haben die einfach aufgelegt und das gleich 2 mal, beim 3 mal hatte ich keine lust mehr und da hab ich dann aufgelegt.
Also ASUS ich muss sagen SOOO Nicht !!
Das war für mich das letzte mal ein Board von ASUS, ich habe 359,- € für so ein scheiss Mainboard bezahlt um mich dann beim Support dumm anmachen zu lassen oder was?
Dann lieber EVGA oder BFG, denn das Knacken im Sound ist nicht Chipsatz bedingt, soll heissen hab hier noch ein EVGA nforce 680I und da habe ich mit SLI und XI-FI keine Knacksgeräusche.
Also wenn ich könnte würde ich mich bei jedem der sich nochmal ein Asus mainboard holen will, vor das Auto schmeissen.
Ich habe seit jahren nur Asus Boards gehabt, manchmal auch welche mit Bug´s aber wenigstens wussten die noch damals einem weiterzuhelfen, is nicht einmal sehr lange her (2002).
Asus fängt an SCHROTT ZU PRODUZIEREN, aber das schlimmste ist nichteinmal das Board denn das würde ja gehen wenn jemand sich bei Asus mal hinsetzen und ein gescheites Bios programmieren würde, statt ein Bios rauszubringen und dann zurückzuziehen nachdem 1000 Leuts einen schwarzem Bildschirm nach dem 2 neustart hatten. TRAURIG TRAURIG.
Wenn der support mich vertröstet hätte und gesagt hätte JA DAS PROBLEM IST UNS BEKANNT UND WIR ARBEITEN MIT HOCHDRUCK AN EINEM FIX, dann hätte ich mich nicht aufgeregt sondern die Original Soundkarte eingebaut und halt gewartet bis ein Bios update kommt, aber so nicht.
UND DESHALB MEIN ENTSCHLUSS ich bring das Teil jetzt zurück und hol mir entweder ein EVGA oder ein BFG

Noch etwas habe ich im internet herausgefunden, das EVGA udn BFG auch probelem mit dem sound hatten aber 1 woche nachdem die Boards verfügbar waren haben die Hersteller ein neues BIOS ins netz gestellt, was den fehler auch behoben hat. GENAU SO MUSS DAS GEHN ASUS GENAU SO UND NICHT ANDERES, TJA ASUS WENIGER KIFFEN WENIGER DROGEN, MEHR ARBEIT das wäre die lösung !!!!!!

so wie ich es immer sage........

die legen einfach auf............


:mad: :mad:
 
sorry aber wenn der sensor defekt ist muss ich das board wieder zurückschicken, oder weis da jemand bescheid ?
danke markus
Sitzt der Sensor nicht eher in der CPU?
Wird die Temp in einem anderen Mobo richtig ausgelesen?
 
@ Alkan

mache dir da keine große sorgen ,ASUS und Gigabyte werden bald zusammen Arbeiten und den grössten schrott in die Welt setzen. Sollte das wircklich so sein dan ist es aus von ASUS Mainboards und somit mein letztes Board was ich gekauft habe .
 
das prob ist das meine freundin ein wdh deluxe hat und von anfang an 22 grad cpu temp hatte

mein vater hatte ein p5n32sli se deluxe und von anfagng an mit nem core2duo 22 grad cpu temp

3 bios updates später hingegen wurde seine cpu temp richtig angezeigt!!!!

meine freundin hat allerdings immer noch 22 grad cpu temp selbst mit bios 1804 :-(

daher hoffe ich das fürs striker und commando mal in einem nächsten bios update folg satz zu lesen sein wird

Finetune CPU temperature calculation algorithm

dann stimmt auch die cpu temp wieder

mfg
 
@ Lotzi
Danke , habe heute das Board getauscht und jetzt is die Temp. 2-3 grad höher:d ,
jetzt hab ich so um die 15-16 grad:d
sowie es aussieht kommt bald ein neues Bios (901) denn mein Händler der wegen dem Temp. Problem Asus befragt hatte, hat von denen eine 901 Beta Version bekommen.
Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh