toyzruz
Vizeadmiral , HWLUXX Star
gibts nen 901er???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier Mod Bios fürs Striker, alles auf eigene Gefahr ok.
Link: http://www.lejabeach.com/ASUS/Striker/
mfg
Bios Chip bezeichnung wäre (für alle die bestellen wollen):
M5OFL W080A (es ist eine PLCC-32 bauart- 8mb).
Und dieser Chip gibt fast nirgends, ausser: www.bios-repair.de
"V"
Ja ich weiss. Es wird zwar in HP nicht gelistet, aber, die haben welche. Ruf da an...
"V"
hab heute morgen (gestern bestellt) von bios-repair.de einen mit dem BIOS 0701 programmierten neuen Chip erhalten.
Nun läufts wieder wie vor dem update zu Bios 0803.
Hi,
mein Striker ist heute gekommen, alles soweit ok ( Raid 0 mit 2 WD 150GB und Win XP Installation), bis auf eins die CPU Temperatur beträgt laut Bios (701) und Evererst um die 12 Grad , die einzelnen Core Temps werden aber korrekt angezeigt ( 30 - 31 Grad )
kann man da was machen ? liegt das am Bios?
Danke Gruß Markus
Diese DDR800 Ram,s sollten auch laufen und Unterstützten die nVIDIA EPP Technologie und sind SLi Ready!Hallo miteinander,
Ich ziehe momentan in erwägung mir das Striker zuzulegen. Nun lese ich hier im Forum, dass reihenweise Probleme damit auftauchen.
Würdet ihr jetzt im allgemeinen das Board empfehlen oder eher den Rat geben noch ein wenig zu warten?
Wobei noch meine wichtigsten Fragen sind...
1) Welche RAM - Riegel sind mit dem Striker kompatibel (verbauen will ich DDR 800)?
2) Können diese Komponenten Probleme machen?
Board: Asus Striker Extreme
CPU: Intel Q6600
RAM: euere Empfehlung (ich tendiere zu Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (KHX6400D2LLK2/2G))
Graka: Asus 8800GTX
HDD: 2xMaxtor MaXLine Plus III 250GB SATA II
System soll vorerstmal unter Win XP Prof. laufen
Mein Ziel ist es den PC zusammen zu schrauben, loslegen zu können und das ohne große Probleme.
Viel Dank im vorraus
Demochen
Hallo
Das knacksen hatte ich auch und zwar sehr derb. z.B. bei F.E.A.R. oder Nfs Carbon. Welches BIOS hast Du jetzt drauf. Also ab 0803 ist es definitiv weg gewesen bei mir. Ich glaube aber das ich die Soundkartentreibe neu installiert hatte danach. Habe gerade die 0901 bekommen, die soll nun ein gravierendes Problem(Schwarzer Moni nach dem einschalten) beh
Hinzugefügter Post:
Ich werde gerne diesen neuen 0804 oder besser der 0901 testen, manche leute auf extremesytems willen der neuen bios einmal versuchen. 0803 war ein no boot und max overclock bis 300FSB , dan boote das mobo nicht mehr , bin zuruck auf 0402...
entschuldigung fur mein Deutsch bin aus Belgien...
Ich hab gerade mit dem support gesprochen und wurde nacheinander mit 2 vollidioten verbunden, die 1. agbestritten haben das ein Bios 0803 veröffentlicht wurde (ich hab wohl nur geträumt), 2. das das board mit SLI und Creative Xi-FI knachksgeräusche verursacht ist auch nicht bekannt sagen die, da ausser mir! sich keiner gemeldet hat (hehehe was für eine dumme strategie), und nachdem ich behauptet habe das ich mit leidensgenossen darüber gesprochen habe bzw. geschrieben habe haben die einfach aufgelegt und das gleich 2 mal, beim 3 mal hatte ich keine lust mehr und da hab ich dann aufgelegt.
Also ASUS ich muss sagen SOOO Nicht !!
Das war für mich das letzte mal ein Board von ASUS, ich habe 359,- € für so ein scheiss Mainboard bezahlt um mich dann beim Support dumm anmachen zu lassen oder was?
Dann lieber EVGA oder BFG, denn das Knacken im Sound ist nicht Chipsatz bedingt, soll heissen hab hier noch ein EVGA nforce 680I und da habe ich mit SLI und XI-FI keine Knacksgeräusche.
Also wenn ich könnte würde ich mich bei jedem der sich nochmal ein Asus mainboard holen will, vor das Auto schmeissen.
Ich habe seit jahren nur Asus Boards gehabt, manchmal auch welche mit Bug´s aber wenigstens wussten die noch damals einem weiterzuhelfen, is nicht einmal sehr lange her (2002).
Asus fängt an SCHROTT ZU PRODUZIEREN, aber das schlimmste ist nichteinmal das Board denn das würde ja gehen wenn jemand sich bei Asus mal hinsetzen und ein gescheites Bios programmieren würde, statt ein Bios rauszubringen und dann zurückzuziehen nachdem 1000 Leuts einen schwarzem Bildschirm nach dem 2 neustart hatten. TRAURIG TRAURIG.
Wenn der support mich vertröstet hätte und gesagt hätte JA DAS PROBLEM IST UNS BEKANNT UND WIR ARBEITEN MIT HOCHDRUCK AN EINEM FIX, dann hätte ich mich nicht aufgeregt sondern die Original Soundkarte eingebaut und halt gewartet bis ein Bios update kommt, aber so nicht.
UND DESHALB MEIN ENTSCHLUSS ich bring das Teil jetzt zurück und hol mir entweder ein EVGA oder ein BFG
Noch etwas habe ich im internet herausgefunden, das EVGA udn BFG auch probelem mit dem sound hatten aber 1 woche nachdem die Boards verfügbar waren haben die Hersteller ein neues BIOS ins netz gestellt, was den fehler auch behoben hat. GENAU SO MUSS DAS GEHN ASUS GENAU SO UND NICHT ANDERES, TJA ASUS WENIGER KIFFEN WENIGER DROGEN, MEHR ARBEIT das wäre die lösung !!!!!!
das ist echt ärgerlich. Ich hoffe dein Ton hat aber auch gepaßt, den wie man in den Wald ruft...
Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn jeder so konsequent wäre wie du - die Produkte würden ganz sicher besser.
Ich hab gerade mit dem support gesprochen und wurde nacheinander mit 2 vollidioten verbunden, die 1. agbestritten haben das ein Bios 0803 veröffentlicht wurde (ich hab wohl nur geträumt), 2. das das board mit SLI und Creative Xi-FI knachksgeräusche verursacht ist auch nicht bekannt sagen die, da ausser mir! sich keiner gemeldet hat (hehehe was für eine dumme strategie), und nachdem ich behauptet habe das ich mit leidensgenossen darüber gesprochen habe bzw. geschrieben habe haben die einfach aufgelegt und das gleich 2 mal, beim 3 mal hatte ich keine lust mehr und da hab ich dann aufgelegt.
Also ASUS ich muss sagen SOOO Nicht !!
Das war für mich das letzte mal ein Board von ASUS, ich habe 359,- € für so ein scheiss Mainboard bezahlt um mich dann beim Support dumm anmachen zu lassen oder was?
Dann lieber EVGA oder BFG, denn das Knacken im Sound ist nicht Chipsatz bedingt, soll heissen hab hier noch ein EVGA nforce 680I und da habe ich mit SLI und XI-FI keine Knacksgeräusche.
Also wenn ich könnte würde ich mich bei jedem der sich nochmal ein Asus mainboard holen will, vor das Auto schmeissen.
Ich habe seit jahren nur Asus Boards gehabt, manchmal auch welche mit Bug´s aber wenigstens wussten die noch damals einem weiterzuhelfen, is nicht einmal sehr lange her (2002).
Asus fängt an SCHROTT ZU PRODUZIEREN, aber das schlimmste ist nichteinmal das Board denn das würde ja gehen wenn jemand sich bei Asus mal hinsetzen und ein gescheites Bios programmieren würde, statt ein Bios rauszubringen und dann zurückzuziehen nachdem 1000 Leuts einen schwarzem Bildschirm nach dem 2 neustart hatten. TRAURIG TRAURIG.
Wenn der support mich vertröstet hätte und gesagt hätte JA DAS PROBLEM IST UNS BEKANNT UND WIR ARBEITEN MIT HOCHDRUCK AN EINEM FIX, dann hätte ich mich nicht aufgeregt sondern die Original Soundkarte eingebaut und halt gewartet bis ein Bios update kommt, aber so nicht.
UND DESHALB MEIN ENTSCHLUSS ich bring das Teil jetzt zurück und hol mir entweder ein EVGA oder ein BFG
Noch etwas habe ich im internet herausgefunden, das EVGA udn BFG auch probelem mit dem sound hatten aber 1 woche nachdem die Boards verfügbar waren haben die Hersteller ein neues BIOS ins netz gestellt, was den fehler auch behoben hat. GENAU SO MUSS DAS GEHN ASUS GENAU SO UND NICHT ANDERES, TJA ASUS WENIGER KIFFEN WENIGER DROGEN, MEHR ARBEIT das wäre die lösung !!!!!!
Sitzt der Sensor nicht eher in der CPU?sorry aber wenn der sensor defekt ist muss ich das board wieder zurückschicken, oder weis da jemand bescheid ?
danke markus