Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das komische ist halt das jeder user ein anderes problem mit dem board hat.
Bei mir hat immer der Bios gespinnt, der konnte die einstellungen nicht speichern mit der beta 0802 ging dann alles spize
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grrrrr

Jetzt bekomm ich einen Bluescreen mit der Meldung: "....es wurde versucht Speicher in nicht ausführbarem Speicher auszuführen..." oder so ähnlich.


Ist jetzt doch der RAM kaputt???

Wie lange muss ich Memtest laufen lassen um eine sichere Prognose zu haben??

Geht mir das auf den Kecks, erst wollte ich mir ein anderes Board zum testen kaufen aber vielleicht ist es doch nicht das Striker was muckt.....:wall: :heul:
 
Ich will mir ja eigendlich auch das Striker holen, wie ich schon öfters schrieb.
Aber wenn ich mir das alles so durchlese dann bekome ich immer mehr zweifel obs das board wirklich werden soll.
Sicher ist eigendlich ein geiles board, wenns keine Probleme gäbe, aber die Probleme sind das Problem :d
Nur wenn ich in diversen foren über andere boards lese, scheinen irgendwie alle Probleme zu haben.
Ich habe das gefühl das es zur zeit kein wirklich gutes board gibt welches zur zeit problemfrei läuft.
Ihr könnt mich gerne berichtigen sollte ich falsch liegen.
Werden mainboards denn nicht mehr getestet bevor sie auf den markt geworfen werden?
Ich habe mir schon alle teile ausgesucht für den neuen PC siehe sig aber beim Mainboard weis ich imo überhaupt nicht was ich machen soll :(
Noch warten und hoffen auf wunder?
Vielleicht kommt demnächst ja ein über board was nicht viel kostet und keine probleme hat und natürlich das beste ist ;)
Was soll ich tun ?
 
Grrrrr

Jetzt bekomm ich einen Bluescreen mit der Meldung: "....es wurde versucht Speicher in nicht ausführbarem Speicher auszuführen..." oder so ähnlich.


Ist jetzt doch der RAM kaputt???

Wie lange muss ich Memtest laufen lassen um eine sichere Prognose zu haben??

Geht mir das auf den Kecks, erst wollte ich mir ein anderes Board zum testen kaufen aber vielleicht ist es doch nicht das Striker was muckt.....:wall: :heul:


Hallo

Solltest Du nicht übertaktet haben, dann achte mal drauf, wenn er dann angeht was bei den Timings steht. 1T oder 2T. Sollte wie gesagt nicht übertaktet worden sein, sollte 2t stehen, Kurioserweise, stand bei meinem 1 T und es folgten die BlueScreen, bei dem Rechner von meinem Brunder steht 2T und wir haben bei identischen Speicher, nur versch. BIOS-Versionen:wall:

Das beste BIOS ist aus meiner Sicht das 0302. Alles andere ist nur Murx. DAS Board wird nicht macken, dann müssten soviele kaputt sein.

Beim MEMTEST68+ hatte ich fehler ohne Ende, dann Timing umsgestellt und siehe da, keine Fehler mehr.
Hinzugefügter Post:
Ich will mir ja eigendlich auch das Striker holen, wie ich schon öfters schrieb.
Aber wenn ich mir das alles so durchlese dann bekome ich immer mehr zweifel obs das board wirklich werden soll.
Sicher ist eigendlich ein geiles board, wenns keine Probleme gäbe, aber die Probleme sind das Problem :d
Nur wenn ich in diversen foren über andere boards lese, scheinen irgendwie alle Probleme zu haben.
Ich habe das gefühl das es zur zeit kein wirklich gutes board gibt welches zur zeit problemfrei läuft.
Ihr könnt mich gerne berichtigen sollte ich falsch liegen.
Werden mainboards denn nicht mehr getestet bevor sie auf den markt geworfen werden?
Ich habe mir schon alle teile ausgesucht für den neuen PC siehe sig aber beim Mainboard weis ich imo überhaupt nicht was ich machen soll :(
Noch warten und hoffen auf wunder?
Vielleicht kommt demnächst ja ein über board was nicht viel kostet und keine probleme hat und natürlich das beste ist ;)
Was soll ich tun ?

Das Board ist nicht schlecht, jedochen müssten die Herrschaften von ASUS mal vielleicht ne BIOSVersion weniger rausbringen, dafür aber eine die richtig läuft. Sied heute ist die 0803 ja auch schon wieder vom ASUS-Server verschwunden. Einer der Künstler hat mir dann noch ne 0804 geschickt, da war das Board dann erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Latenzen des RAM´s sind lt. Corsair-Vorgabe eingestellt.

4-4-4-12 2T mit 2,1V.

Ich habe über Nacht Memtest laufen lassen, ca. 9 Std./20 Durchläufe.

Es wurden keine Fehler angezeigt, nicht einer.

Kann ich also davon ausgehen das der RAM in Ordnung ist?

Dann wären wir wieder beim Board was wohl wahrscheinlicher ist. Es ist wohl wirklich kein mechanischer Defekt. Das Bios ist einfach sch.......

Der PC läuft ja mit dem 701er Bios, nur nicht stabil. Weder übertaktet noch auf Standard Einstellungen.

Wenn das Board defekt wäre würde sich wahrscheinlich garnichts mehr tun?!?

Was mach ich nur.....:heul:
 
Die Latenzen des RAM´s sind lt. Corsair-Vorgabe eingestellt.

4-4-4-12 2T mit 2,1V.

Ich habe über Nacht Memtest laufen lassen, ca. 9 Std./20 Durchläufe.

Es wurden keine Fehler angezeigt, nicht einer.

Kann ich also davon ausgehen das der RAM in Ordnung ist?

Dann wären wir wieder beim Board was wohl wahrscheinlicher ist. Es ist wohl wirklich kein mechanischer Defekt. Das Bios ist einfach sch.......

Der PC läuft ja mit dem 701er Bios, nur nicht stabil. Weder übertaktet noch auf Standard Einstellungen.

Wenn das Board defekt wäre würde sich wahrscheinlich garnichts mehr tun?!?

Was mach ich nur.....:heul:



:banana: Das selbe wie ich und einige andere auch. Beten das er jeden Tag angeht und das demnächst ein sauberes BIOS erscheint.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab das Bios 0803 noch drauf :hmm:

Bei mir läuft es ohne Mucken und Probleme :stupid:
Es läuft und bleibt erstmal drauf, Vista macht z.Z mehr Spaß.

Gruß Raberduck
 
Ich gebe euch mal ein Tip zum 680i Chipsatz das einmal zu lesen, es ist eigentlich vom EVGA das spielt keine Rolle. Mein Extrem lass ich Standart mit 2 x 3.733 Ghz laufen zum Bechmarken wird höher geschraubt, mit 5-5-5-15 1T es ist alles ne Einstellungs Sache aber sicher nicht Unmöglich. Kann mich Raberduck nur anschliessen bei mir und meinem Kumpel läuft der 680i ohne Probs, Bios Version ist eigentlich egal. :)

:bigok: http://www.nvidia.de/page/nforce_600i_tech_briefs.html :bigok:

mfg
 
hab heute morgen (gestern bestellt) von bios-repair.de einen mit dem BIOS 0701 programmierten neuen Chip erhalten.
Nun läufts wieder wie vor dem update zu Bios 0803.
 
Ich will mir ja eigendlich auch das Striker holen, wie ich schon öfters schrieb.
Aber wenn ich mir das alles so durchlese dann bekome ich immer mehr zweifel obs das board wirklich werden soll.
Sicher ist eigendlich ein geiles board, wenns keine Probleme gäbe, aber die Probleme sind das Problem :d
Nur wenn ich in diversen foren über andere boards lese, scheinen irgendwie alle Probleme zu haben.
Ich habe das gefühl das es zur zeit kein wirklich gutes board gibt welches zur zeit problemfrei läuft.
Ihr könnt mich gerne berichtigen sollte ich falsch liegen.
Werden mainboards denn nicht mehr getestet bevor sie auf den markt geworfen werden?
Ich habe mir schon alle teile ausgesucht für den neuen PC siehe sig aber beim Mainboard weis ich imo überhaupt nicht was ich machen soll :(
Noch warten und hoffen auf wunder?
Vielleicht kommt demnächst ja ein über board was nicht viel kostet und keine probleme hat und natürlich das beste ist ;)
Was soll ich tun ?


Nun ja Wunderboards wird’s nie geben aber wir sind ja auch alle exzellente Betatester!;) Denn genau danach sieht es im Moment aus beim 680i chipsatz.Warum sollten sie auch testen, wir bezahlen ja alle fleißig für das Board und warten ewig drauf:mad: :mad: .“Saubillig“ ist es auch noch,ich bitte euch was erwartet ihr.:eek:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Hoffen wir auf bessere Zeiten;) ;)
 
Die Latenzen des RAM´s sind lt. Corsair-Vorgabe eingestellt.

4-4-4-12 2T mit 2,1V.

Ich habe über Nacht Memtest laufen lassen, ca. 9 Std./20 Durchläufe.

Es wurden keine Fehler angezeigt, nicht einer.

Kann ich also davon ausgehen das der RAM in Ordnung ist?

Dann wären wir wieder beim Board was wohl wahrscheinlicher ist. Es ist wohl wirklich kein mechanischer Defekt. Das Bios ist einfach sch.......

Der PC läuft ja mit dem 701er Bios, nur nicht stabil. Weder übertaktet noch auf Standard Einstellungen.

Wenn das Board defekt wäre würde sich wahrscheinlich garnichts mehr tun?!?

Was mach ich nur.....:heul:
Versuche es noch mal mit dem ersten Bios ohne groß zu übertaken! Hast du noch ein anderes Board mit dem du deine jetzige Hardware laufen lassen kannst! Wenn ja versuche das Board zu tauschen du hast Garantie drauf oder gebe es jemanden der es für dich mal testet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es noch mal mit dem ersten Bios ohne groß zu übertaken! Hast du noch ein anderes Board mit dem du deine jetzige Hardware laufen lassen kannst! Wenn ja versuche das Board zu tauschen du hast Garantie drauf oder gebe es jemanden der es für dich mal testet!

Ein anderes Board habe ich nicht zum testen. Aber der RAM scheint schonmal in Ordnung zu sein nach 9 Stunden Memtest oder was meinst du??

Ich habe mir überlegt das Commando zum testen zu kaufen. Ist es stabil, kommt das Striker weg. Bin mir aber noch nicht schlüssig was ich mache da ich ja eingentlich das Striker gerne behalten würde.

Meinst du, Alternate bzw. Asus tauscht das einfach so gegen ein neues aus wenn man denen die Probleme schildert?? Wohl eher nicht, wenn kein Defekt vorliegt.

An der Stromversorgung hats aber auch nicht gelegen. Stürzt trotzdem ab.
 
Ein anderes Board habe ich nicht zum testen. Aber der RAM scheint schonmal in Ordnung zu sein nach 9 Stunden Memtest oder was meinst du??

Ich habe mir überlegt das Commando zum testen zu kaufen. Ist es stabil, kommt das Striker weg. Bin mir aber noch nicht schlüssig was ich mache da ich ja eingentlich das Striker gerne behalten würde.

Meinst du, Alternate bzw. Asus tauscht das einfach so gegen ein neues aus wenn man denen die Probleme schildert?? Wohl eher nicht, wenn kein Defekt vorliegt.

An der Stromversorgung hats aber auch nicht gelegen. Stürzt trotzdem ab.

Evtl. würde ein anruf nicht schaden :)
 
hab schon x sachen bei alternate umgetauscht, die irgendwas hatten (vor allem Festplatten!!) muss sagen, die waren immer sehr flott im Austausch und es ging immer zügig und ohne Probleme! Servise ist super!
 
NEUES PROBLEM !!! Xi-FI

Hallo erstmal alle, zu allererst möchte ich das bios phänomen ansprechen, hab das 701 drauf gehabt, 803 drauf und siehe da, der rechner ist einmal gestartet un danach nie wieder !!
Bord umgetausch und alles ist gut mit der Bios version 701. DOCH NICHT ALLES, ich habe eine XI-FI Elite Pro und 2 8800 GTX im SLI verbund verbaut.
Wenn die 2 Graka im SLI modus mitläuft, ensteht ein extremes Knacksen und knarren im Sound was das zocken unmöglich macht. Ist der SLI modus deaktiviert läuft alles perfekt.
Nun war ja vor kurzem das angebliche Update 803 da, und da stand ja irgendwas dabei mit den Xi-FI karten. Aber version 803 läuft einfach nicht, hab jetzt das 2 board und trau mich nicht version 803 draufzupsielen. Auf der Asus site gibts eh nur noch das 701.
KENNT JEMAND DIESEN FEHLER ???? Bin am verzweifeln hab hier jetzt eines der teuersten boards und habe auch eine der besten Soundkarten und die Grakas sind auch zurzeit High end, un ich darf entweder die soundkarte oder 1 Graka nicht benutzen oder was ?? 350 € für schrott ?? ist eigentlich meine Frage ??

Falls niemand sonst den Bug kennt werde ich das Board morgen zur mittagszeit Verspeisen.
 
Ein anderes Board habe ich nicht zum testen. Aber der RAM scheint schonmal in Ordnung zu sein nach 9 Stunden Memtest oder was meinst du??

Ich habe mir überlegt das Commando zum testen zu kaufen. Ist es stabil, kommt das Striker weg. Bin mir aber noch nicht schlüssig was ich mache da ich ja eingentlich das Striker gerne behalten würde.

Meinst du, Alternate bzw. Asus tauscht das einfach so gegen ein neues aus wenn man denen die Probleme schildert?? Wohl eher nicht, wenn kein Defekt vorliegt.

An der Stromversorgung hats aber auch nicht gelegen. Stürzt trotzdem ab.
Wenn du 9 Stunden den Memtest gemacht hast, müßte dein Ram eigentlich in Ordnung sein!
Vielleicht versucht du doch mal das Board gegen ein anderes umzutauschen und holst dir für die Zeit des Umtausches ein anderes Board zum Testen. Meines ist ja auch gerade in der RMA. Hoffe das ich es bald wieder bekomme. Habe mir jetzt für die Zeit des Umtausches das Abit QuadGT geholt. Ich dachte aber dein Board ist mal Primestabil gelaufen?
Ich habe ja noch einen kleinen Rechner, falls der große mal nicht will, den nutze ich nur fürs Internet aber der stürzt auch ziemlich oft ab. Obwohl ich schon alles getauscht habe. Kann vielleicht doch nur das Board sein.
Vielleicht ist bei deinem Board auch ein Spannungswandler oder SMD Baustein defekt oder nicht von besonderer Qualität.
 
@Alkan
Doch das Problem mit Sli und X-Fi ist altes bekanntes ;)
Ich mein hab das board selber noch nicht, aber schon oft darüber gelesen.
Da hilft dann wohl nur warten auf ein neues Bios, das hoffendlich dann auch richtig funzt ;)
Wer stellt sich denn bei einer neuen Bios version als Beta tester freiwillig zur verfügung? :d
Mal was anderes.
Mir scheint es so das viele die probleme mit dem board/Bios haben auch ne GF 8800er einsetzen.
Ich kann mich auch täuschen, aber vielleicht hängts auch irgendwie mit graka zusammen?
Welche Graka haben die denn, bei denen das board gut läuft?
Nur mal so ein gedankengang von mir ;)
Wenn ich eins gelernt habe mit PC's dann das man alles in betracht ziehen muss.
 
Mal ne frage. ich hab das Board jetzt und es läuft ganz gut, habs mit nem E6600, ner Geforce 7900GTX, 2gb PC667 Speicher, und 2 Samsung 250er im Raid 0.
jetzt die frage, der 3te PCIE Port. kann ich da ne normale graka reinstecken, damit die die Physik berechnet, oder brauche ich da ne extra Physikkarte?

Wenn ja, was für eine normal Grafikkarte würde sich lohnen?

Gruß Marco

PS. ich hab die 803er Bios version geflasht und es läuft ganz gut. Also vor dem Windows Installieren. direlt zeuchzusammengebaut, bios geflasht, dann windows drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FasFWD

auf jeden Fall muss man alles in betracht ziehen, also ich hab 2 x Asus En8800GTX, und wie gesagt nach dem Bios Update vor 2 tagen ging gar nichts mehr, und ehrlich gesagt bin so sauer gewesen das ich gar nicht auf den gedanken gekommen bin mal die Graka zu wechseln (hab noch ne 7800 da gehabt). habs Mobo gleich rausgeschmissen und bei arlt getauscht und das was ich jetzt hab hatte von haus aus schon bios rev 701.
Weiss eigentlich jemand warum genau das 803 er bios zurückgezogen worden ist, also wo der fehler war ? Hat Asus überhaupt kein Statement abgegeben ?
350,- für ein Mainboard verlangen und dan sowas, also ich bin entäuscht, und wie.
 
Mal ne frage. ich hab das Board jetzt und es läuft ganz gut, habs mit nem E6600, ner Geforce 7900GTX, 2gb PC667 Speicher, und 2 Samsung 250er im Raid 0.
jetzt die frage, der 3te PCIE Port. kann ich da ne normale graka reinstecken, damit die die Physik berechnet, oder brauche ich da ne extra Physikkarte?

Wenn ja, was für eine normal Grafikkarte würde sich lohnen?

Gruß Marco

PS. ich hab die 803er Bios version geflasht und es läuft ganz gut. Also vor dem Windows Installieren. direlt zeuchzusammengebaut, bios geflasht, dann windows drauf

Die beiden Blauen PCI-E sind für dein Sli Verbund und der weise zur Physikalischen berechnung ,da kannste eine beliebige PCI-E Graka rein tun.

Getestet hab ichs aber noch nicht.
 
Prima, SLI hab ich zwar nicht, aber ne ältere 7600gs hab ich noch hier, die kann dann die 79er etwas entlasten. werds demnächst mal versuchen.

Wisst Ihr schon, warum das 803er Bios nicht mher verfügbar ist?, sollte ich evtl nen Downgrade machen?
 
Hallo erstmal alle, zu allererst möchte ich das bios phänomen ansprechen, hab das 701 drauf gehabt, 803 drauf und siehe da, der rechner ist einmal gestartet un danach nie wieder !!
Bord umgetausch und alles ist gut mit der Bios version 701. DOCH NICHT ALLES, ich habe eine XI-FI Elite Pro und 2 8800 GTX im SLI verbund verbaut.
Wenn die 2 Graka im SLI modus mitläuft, ensteht ein extremes Knacksen und knarren im Sound was das zocken unmöglich macht. Ist der SLI modus deaktiviert läuft alles perfekt.
Nun war ja vor kurzem das angebliche Update 803 da, und da stand ja irgendwas dabei mit den Xi-FI karten. Aber version 803 läuft einfach nicht, hab jetzt das 2 board und trau mich nicht version 803 draufzupsielen. Auf der Asus site gibts eh nur noch das 701.
KENNT JEMAND DIESEN FEHLER ???? Bin am verzweifeln hab hier jetzt eines der teuersten boards und habe auch eine der besten Soundkarten und die Grakas sind auch zurzeit High end, un ich darf entweder die soundkarte oder 1 Graka nicht benutzen oder was ?? 350 € für schrott ?? ist eigentlich meine Frage ??

Falls niemand sonst den Bug kennt werde ich das Board morgen zur mittagszeit Verspeisen.


Hallo

Das knacksen hatte ich auch und zwar sehr derb. z.B. bei F.E.A.R. oder Nfs Carbon. Welches BIOS hast Du jetzt drauf. Also ab 0803 ist es definitiv weg gewesen bei mir. Ich glaube aber das ich die Soundkartentreibe neu installiert hatte danach. Habe gerade die 0901 bekommen, die soll nun ein gravierendes Problem(Schwarzer Moni nach dem einschalten) beh
Hinzugefügter Post:
@ FasFWD

auf jeden Fall muss man alles in betracht ziehen, also ich hab 2 x Asus En8800GTX, und wie gesagt nach dem Bios Update vor 2 tagen ging gar nichts mehr, und ehrlich gesagt bin so sauer gewesen das ich gar nicht auf den gedanken gekommen bin mal die Graka zu wechseln (hab noch ne 7800 da gehabt). habs Mobo gleich rausgeschmissen und bei arlt getauscht und das was ich jetzt hab hatte von haus aus schon bios rev 701.
Weiss eigentlich jemand warum genau das 803 er bios zurückgezogen worden ist, also wo der fehler war ? Hat Asus überhaupt kein Statement abgegeben ?
350,- für ein Mainboard verlangen und dan sowas, also ich bin entäuscht, und wie.


Laut Aussage Asus soll das 0803 ohne Grund vom Server genommen worden sein. Als nächstes wird dann das 0804 erscheinen und dann 0901.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Asus Striker wurde jetzt auch umgetauscht und ist auf den weg zurück zu mir von HiQ-Computers. Hat noch nicht mal 2 Wochen gedauert. Ich freu mich schon.
 
hach.. endlich wieder ne neue pcgh! *freu*
mal ne frage von jemandem der bisher vollends mit seinem sys zufrieden ist.
Beimstriker ist ja nur 1 Sli brücke dabei... braucht man für sli noch eine zweite brücke? weil bei dem abit sind 2 slibrücken dabei.. danke
 
nein man braucht nur eine wo wilst du den die zweite einbauen ?

Nachdem alles so gut läuft spare ich mir geld für das ding zusammen
Asetek VapoChill LightSpeed AC (Kompressor) ;)
Extremely efficient compressor based AC cooling unit 115/230V
• State-of-the-art microchip based ChillControl - the brain of the VapoChill system which controls temperature, noise, sensors, fans and safety of the entire PC
• LCD display
• Computer stand-alone case in aluminum
• CPU-kit that supports AMD K8 and Intel P4 in one kit (Socket T Available)
Cooling performance load/idle 200W @ -25.5°C / 0W @ -48°C
• Case color: Aluminum or Aluminum Black
• WEIGHT: 15 kg
• Base measure of 210x490mm.
Preis 754,01 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nein man braucht nur eine wo wilst du den die zweite einbauen ?

Nachdem alles so gut läuft spare ich mir geld für das ding zusammen
Asetek VapoChill LightSpeed AC (Kompressor) ;)
Extremely efficient compressor based AC cooling unit 115/230V
• State-of-the-art microchip based ChillControl - the brain of the VapoChill system which controls temperature, noise, sensors, fans and safety of the entire PC
• LCD display
• Computer stand-alone case in aluminum
• CPU-kit that supports AMD K8 and Intel P4 in one kit (Socket T Available)
Cooling performance load/idle 200W @ -25.5°C / 0W @ -48°C
• Case color: Aluminum or Aluminum Black
• WEIGHT: 15 kg
• Base measure of 210x490mm.
Preis 754,01 €




:rolleyes:
 
Hallo

Das knacksen hatte ich auch und zwar sehr derb. z.B. bei F.E.A.R. oder Nfs Carbon. Welches BIOS hast Du jetzt drauf. Also ab 0803 ist es definitiv weg gewesen bei mir. Ich glaube aber das ich die Soundkartentreibe neu installiert hatte danach. Habe gerade die 0901 bekommen, die soll nun ein gravierendes Problem(Schwarzer Moni nach dem einschalten) beh
Hinzugefügter Post:



Laut Aussage Asus soll das 0803 ohne Grund vom Server genommen worden sein. Als nächstes wird dann das 0804 erscheinen und dann 0901.


Hi

hab jetzt das bios 701 drauf da ich auch kein anderes bios auf der asus site finde, hat jemand eigentlich das 901 bios ? wenn ja könnte es mir jemand schicken? Wäre echt nett, da ich absolut nicht zocken kann mit dem rechner .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh