Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also ich finde das liegt mittlerweile am Chipsatz !
Habe ein Abit IN9 mit 680i Chipsatz und da sind es so dieselben Probleme.
Ich glaub einfach der 680i taugt einfach nix.
Bei jedem 680er Board sind die selben Probleme zu beobachten
Grrrrr
Jetzt bekomm ich einen Bluescreen mit der Meldung: "....es wurde versucht Speicher in nicht ausführbarem Speicher auszuführen..." oder so ähnlich.
Ist jetzt doch der RAM kaputt???
Wie lange muss ich Memtest laufen lassen um eine sichere Prognose zu haben??
Geht mir das auf den Kecks, erst wollte ich mir ein anderes Board zum testen kaufen aber vielleicht ist es doch nicht das Striker was muckt.....
Ich will mir ja eigendlich auch das Striker holen, wie ich schon öfters schrieb.
Aber wenn ich mir das alles so durchlese dann bekome ich immer mehr zweifel obs das board wirklich werden soll.
Sicher ist eigendlich ein geiles board, wenns keine Probleme gäbe, aber die Probleme sind das Problem
Nur wenn ich in diversen foren über andere boards lese, scheinen irgendwie alle Probleme zu haben.
Ich habe das gefühl das es zur zeit kein wirklich gutes board gibt welches zur zeit problemfrei läuft.
Ihr könnt mich gerne berichtigen sollte ich falsch liegen.
Werden mainboards denn nicht mehr getestet bevor sie auf den markt geworfen werden?
Ich habe mir schon alle teile ausgesucht für den neuen PC siehe sig aber beim Mainboard weis ich imo überhaupt nicht was ich machen soll
Noch warten und hoffen auf wunder?
Vielleicht kommt demnächst ja ein über board was nicht viel kostet und keine probleme hat und natürlich das beste ist
Was soll ich tun ?
Die Latenzen des RAM´s sind lt. Corsair-Vorgabe eingestellt.
4-4-4-12 2T mit 2,1V.
Ich habe über Nacht Memtest laufen lassen, ca. 9 Std./20 Durchläufe.
Es wurden keine Fehler angezeigt, nicht einer.
Kann ich also davon ausgehen das der RAM in Ordnung ist?
Dann wären wir wieder beim Board was wohl wahrscheinlicher ist. Es ist wohl wirklich kein mechanischer Defekt. Das Bios ist einfach sch.......
Der PC läuft ja mit dem 701er Bios, nur nicht stabil. Weder übertaktet noch auf Standard Einstellungen.
Wenn das Board defekt wäre würde sich wahrscheinlich garnichts mehr tun?!?
Was mach ich nur.....
Ich will mir ja eigendlich auch das Striker holen, wie ich schon öfters schrieb.
Aber wenn ich mir das alles so durchlese dann bekome ich immer mehr zweifel obs das board wirklich werden soll.
Sicher ist eigendlich ein geiles board, wenns keine Probleme gäbe, aber die Probleme sind das Problem
Nur wenn ich in diversen foren über andere boards lese, scheinen irgendwie alle Probleme zu haben.
Ich habe das gefühl das es zur zeit kein wirklich gutes board gibt welches zur zeit problemfrei läuft.
Ihr könnt mich gerne berichtigen sollte ich falsch liegen.
Werden mainboards denn nicht mehr getestet bevor sie auf den markt geworfen werden?
Ich habe mir schon alle teile ausgesucht für den neuen PC siehe sig aber beim Mainboard weis ich imo überhaupt nicht was ich machen soll
Noch warten und hoffen auf wunder?
Vielleicht kommt demnächst ja ein über board was nicht viel kostet und keine probleme hat und natürlich das beste ist
Was soll ich tun ?
Versuche es noch mal mit dem ersten Bios ohne groß zu übertaken! Hast du noch ein anderes Board mit dem du deine jetzige Hardware laufen lassen kannst! Wenn ja versuche das Board zu tauschen du hast Garantie drauf oder gebe es jemanden der es für dich mal testet!Die Latenzen des RAM´s sind lt. Corsair-Vorgabe eingestellt.
4-4-4-12 2T mit 2,1V.
Ich habe über Nacht Memtest laufen lassen, ca. 9 Std./20 Durchläufe.
Es wurden keine Fehler angezeigt, nicht einer.
Kann ich also davon ausgehen das der RAM in Ordnung ist?
Dann wären wir wieder beim Board was wohl wahrscheinlicher ist. Es ist wohl wirklich kein mechanischer Defekt. Das Bios ist einfach sch.......
Der PC läuft ja mit dem 701er Bios, nur nicht stabil. Weder übertaktet noch auf Standard Einstellungen.
Wenn das Board defekt wäre würde sich wahrscheinlich garnichts mehr tun?!?
Was mach ich nur.....
Versuche es noch mal mit dem ersten Bios ohne groß zu übertaken! Hast du noch ein anderes Board mit dem du deine jetzige Hardware laufen lassen kannst! Wenn ja versuche das Board zu tauschen du hast Garantie drauf oder gebe es jemanden der es für dich mal testet!
Ein anderes Board habe ich nicht zum testen. Aber der RAM scheint schonmal in Ordnung zu sein nach 9 Stunden Memtest oder was meinst du??
Ich habe mir überlegt das Commando zum testen zu kaufen. Ist es stabil, kommt das Striker weg. Bin mir aber noch nicht schlüssig was ich mache da ich ja eingentlich das Striker gerne behalten würde.
Meinst du, Alternate bzw. Asus tauscht das einfach so gegen ein neues aus wenn man denen die Probleme schildert?? Wohl eher nicht, wenn kein Defekt vorliegt.
An der Stromversorgung hats aber auch nicht gelegen. Stürzt trotzdem ab.
Wenn du 9 Stunden den Memtest gemacht hast, müßte dein Ram eigentlich in Ordnung sein!Ein anderes Board habe ich nicht zum testen. Aber der RAM scheint schonmal in Ordnung zu sein nach 9 Stunden Memtest oder was meinst du??
Ich habe mir überlegt das Commando zum testen zu kaufen. Ist es stabil, kommt das Striker weg. Bin mir aber noch nicht schlüssig was ich mache da ich ja eingentlich das Striker gerne behalten würde.
Meinst du, Alternate bzw. Asus tauscht das einfach so gegen ein neues aus wenn man denen die Probleme schildert?? Wohl eher nicht, wenn kein Defekt vorliegt.
An der Stromversorgung hats aber auch nicht gelegen. Stürzt trotzdem ab.
Mal ne frage. ich hab das Board jetzt und es läuft ganz gut, habs mit nem E6600, ner Geforce 7900GTX, 2gb PC667 Speicher, und 2 Samsung 250er im Raid 0.
jetzt die frage, der 3te PCIE Port. kann ich da ne normale graka reinstecken, damit die die Physik berechnet, oder brauche ich da ne extra Physikkarte?
Wenn ja, was für eine normal Grafikkarte würde sich lohnen?
Gruß Marco
PS. ich hab die 803er Bios version geflasht und es läuft ganz gut. Also vor dem Windows Installieren. direlt zeuchzusammengebaut, bios geflasht, dann windows drauf
Hallo erstmal alle, zu allererst möchte ich das bios phänomen ansprechen, hab das 701 drauf gehabt, 803 drauf und siehe da, der rechner ist einmal gestartet un danach nie wieder !!
Bord umgetausch und alles ist gut mit der Bios version 701. DOCH NICHT ALLES, ich habe eine XI-FI Elite Pro und 2 8800 GTX im SLI verbund verbaut.
Wenn die 2 Graka im SLI modus mitläuft, ensteht ein extremes Knacksen und knarren im Sound was das zocken unmöglich macht. Ist der SLI modus deaktiviert läuft alles perfekt.
Nun war ja vor kurzem das angebliche Update 803 da, und da stand ja irgendwas dabei mit den Xi-FI karten. Aber version 803 läuft einfach nicht, hab jetzt das 2 board und trau mich nicht version 803 draufzupsielen. Auf der Asus site gibts eh nur noch das 701.
KENNT JEMAND DIESEN FEHLER ???? Bin am verzweifeln hab hier jetzt eines der teuersten boards und habe auch eine der besten Soundkarten und die Grakas sind auch zurzeit High end, un ich darf entweder die soundkarte oder 1 Graka nicht benutzen oder was ?? 350 € für schrott ?? ist eigentlich meine Frage ??
Falls niemand sonst den Bug kennt werde ich das Board morgen zur mittagszeit Verspeisen.
@ FasFWD
auf jeden Fall muss man alles in betracht ziehen, also ich hab 2 x Asus En8800GTX, und wie gesagt nach dem Bios Update vor 2 tagen ging gar nichts mehr, und ehrlich gesagt bin so sauer gewesen das ich gar nicht auf den gedanken gekommen bin mal die Graka zu wechseln (hab noch ne 7800 da gehabt). habs Mobo gleich rausgeschmissen und bei arlt getauscht und das was ich jetzt hab hatte von haus aus schon bios rev 701.
Weiss eigentlich jemand warum genau das 803 er bios zurückgezogen worden ist, also wo der fehler war ? Hat Asus überhaupt kein Statement abgegeben ?
350,- für ein Mainboard verlangen und dan sowas, also ich bin entäuscht, und wie.
nein man braucht nur eine wo wilst du den die zweite einbauen ?
Nachdem alles so gut läuft spare ich mir geld für das ding zusammen
Asetek VapoChill LightSpeed AC (Kompressor)
Extremely efficient compressor based AC cooling unit 115/230V
• State-of-the-art microchip based ChillControl - the brain of the VapoChill system which controls temperature, noise, sensors, fans and safety of the entire PC
• LCD display
• Computer stand-alone case in aluminum
• CPU-kit that supports AMD K8 and Intel P4 in one kit (Socket T Available)
• Cooling performance load/idle 200W @ -25.5°C / 0W @ -48°C
• Case color: Aluminum or Aluminum Black
• WEIGHT: 15 kg
• Base measure of 210x490mm.
Preis 754,01 €
Hallo
Das knacksen hatte ich auch und zwar sehr derb. z.B. bei F.E.A.R. oder Nfs Carbon. Welches BIOS hast Du jetzt drauf. Also ab 0803 ist es definitiv weg gewesen bei mir. Ich glaube aber das ich die Soundkartentreibe neu installiert hatte danach. Habe gerade die 0901 bekommen, die soll nun ein gravierendes Problem(Schwarzer Moni nach dem einschalten) beh
Hinzugefügter Post:
Laut Aussage Asus soll das 0803 ohne Grund vom Server genommen worden sein. Als nächstes wird dann das 0804 erscheinen und dann 0901.