Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hab gerade mein system aufgebaut...

Wenn ich den Pc hochfahre schaltet er sich automatisch nach 1-2sek ab.
Dann steht da cpu init... Ich kann mir nicht erklaeren warum, denn ich hab den cpu meineswissens richtig installiert.

Config:
e6600
Striker Extreme
Corsair Dominator 8500
2x raptor 150gb
seasonic m12 500w
8800 gtx

ich bitte um hilfe, hab naemlich keine ahnung was falsch sein koennte.


ciao
Lenny

p.s. eignetlich steht da schon von anfang an cpu init....

bah scheisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An Lenny:

Guten Abend, guck mal ob du den 8pin anschluss angeschlossen hast habe den ausversehn auch vergessen aber sofort gemerkt dass er fehlte fehlermeldung war die gleiche




Guten ABend,

hab mal eine frage braucht ihr auch so lange um in Windows rein zu kommen?
Bei mir bleibt der voll lange beim Windows ladebildschirm hängen der blaue balken geht bestimmt 25um rum!

habe einen Intel Allendale 1,86ghz @3,0ghz
OCZ DDR2 800 @ 4-4-4-12
Board ist ja klar welches
Graka Nvidia 8800GTS

WD Raptor 74gb <~~~ Auf der ist windows
WD KS 500Gb
WD 250gb

Muss ich vllt was im Bios einstellen?


und bei mir wird immer um die 1,2volt bei vcore angezeigt egal wie hoch bzw niedrig ich die vcore drehe!!!
Muss ich ein Bios update machen?


mfg Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab gerade mein system aufgebaut...

Wenn ich den Pc hochfahre schaltet er sich automatisch nach 1-2sek ab.
Dann steht da cpu init... Ich kann mir nicht erklaeren warum, denn ich hab den cpu meineswissens richtig installiert.

Config:
e6600
Striker Extreme
Corsair Dominator 8500
2x raptor 150gb
seasonic m12 500w
8800 gtx

ich bitte um hilfe, hab naemlich keine ahnung was falsch sein koennte.


ciao
Lenny

p.s. eignetlich steht da schon von anfang an cpu init....

bah scheisse


Hi,

die Meldung CPU Init muss nicht unbedingt was aussagen. Steht bei mir immer im Display wenn das Netzteil angeschaltet ist, ich aber noch nicht die Powertaste gedrückt habe.

Wenn du ins Bios kommen solltest kontrolliere mal die Einstellungen der Spannungen. Wenn es geht RAM mal auf 2,1V erhöhen. Die Dominator sind mit weniger wie 2,1V recht empfindlich.
 
Situation:

Die Lampen und buttons auf dem board funktioniert einwandfrei.

CPU Init steht immernoch.

wenn ich jetzt aber auf power druecke, regt sich kurz das netzteil und dann ist er wieder im zustand wie vor dem startversuch....

ciao
lenny

p.s. was ist der 8pinconnector?
Hinzugefügter Post:
naja geil.... jetzt ist gerade das mobo durchgebrannt....

irgentwelche teile neben dem cpu...


ne ahnung?

ich muss es wohl reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gleich 4 GB :love:
Hab mir die 1250er gekauft :p aber nur 2GB :lol:
Ja, für Vista 64Bit, da kann man ja endlich die vollen 4GB nutzen. Da die Dinger wassergekühlt werden und nicht so einfach nachgerüstet werden können, sinds direkt 4GB geworden.
Wußte dummerweise gar nicht, dass es schon 10000er gibt. :(

Situation:

Die Lampen und buttons auf dem board funktioniert einwandfrei.

CPU Init steht immernoch.

wenn ich jetzt aber auf power druecke, regt sich kurz das netzteil und dann ist er wieder im zustand wie vor dem startversuch....

ciao
lenny

p.s. was ist der 8pinconnector?
Hinzugefügter Post:
naja geil.... jetzt ist gerade das mobo durchgebrannt....

irgentwelche teile neben dem cpu...


ne ahnung?

ich muss es wohl reklamieren.

:(

Das klingt nicht gut, tut mir leid für dich. Welches Bauteil ist denn durch?
Hörte sich für mich zuerst nach einem Kurzschluß an.
 
Ja, für Vista 64Bit, da kann man ja endlich die vollen 4GB nutzen. Da die Dinger wassergekühlt werden und nicht so einfach nachgerüstet werden können, sinds direkt 4GB geworden.
Wußte dummerweise gar nicht, dass es schon 10000er gibt. :(



:(

Das klingt nicht gut, tut mir leid für dich. Welches Bauteil ist denn durch?
Hörte sich für mich zuerst nach einem Kurzschluß an.

zwei oder drei kleine plaettchen neben der cpuhalterung.

ich mein das ist ja ein mangel, es kann doch nicht angehen, dass sowas passiert wenn man das mobo anstellt...

sowas kann man doch wohl reklamieren?!

mfg
Lenny
 
Nunja, man kann ja schon einiges falsch machen beim Zusammenbau eines Rechners. Es muss nur ein Stecker falschherum eingesetzt werden (mit Gewalt) und dann ist ein Kurzschluß sicher - oder der Kühler nicht richtig befestigt (eingeklickt, was bei dem Intel-Sockelsystem ohnehin blöde glöst ist) und dann fällt er während dem Betrieb auf die Graka - alles schon passiert.

Du wirst es wohl so einschicken müssen und abwarten. Solange das Board nicht mechanisch beschädigt ist (Kratzer auf der Platine, Bauteile verbogen oder abgebrochen) wird das schon umgetauscht.

Ich hoffe mal, dass da nur das Mainboard dabei kaputt gegangen ist und nicht noch mehr. Hoffentlich hat nicht dein Netzteil einen Schaden und macht das nächste wieder kaputt.
 
Das waren deine Spannungswandler die abgeraucht sind. Das scheint neuerdings öfters zu passieren:shake: Auf jedenfall Board zurück und hoffen das das neue hält.
 
Worauf muss ich achten wenn ich FSB anhebe bei dieser einstellungen:

- SPP<-->MCP Ref Clock =?

- LDT Frequency = ?

- DDR2 Controller Ref Voltage = ?
- Sowie Channel 1 und Channel 2 Voltage= ?

Und was wären empfholene einstellungen bei dieser:

- SLi Boardcoast Aperture
- Nvidia GPU Ex
- LinkBoost
- SLi - Ready Memory


Danke im Voraus...


"V"
 
Bei mir geht garnichts mehr! Ich habe mir eine neue CPU gekauft weil ich meine alte kaputt gemacht habe, diese habe ich dann eingebaut und es lief aller,s gut! Habe dann gemerkt das meine Einstellungen im Bios nicht übernommen wurden! Habe dann auch mal die Batterie vom Board gewechselt und danach neu gestartet. Schwupps und die Sicherung ist rausgeflogen. Danach wollte ich den Rechner wieder hochfahren, an geht er ja, kommen aber keine Pieptöne und kein BIOS-Screen. Die Lampen vom Board gehen alle, LED-Poster auch, grüne Kontrollleuchte leuchtet grün. Netzteil läuft auch. Frag mich nun was es ist, Board oder CPU? Oder vielleicht doch das Netzteil? Weiß einer von euch woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht garnichts mehr! Ich habe mir eine neue CPU gekauft weil ich meine alte kaputt gemacht habe, diese habe ich dann eingebaut und es lief aller,s gut! Habe dann gemerkt das meine Einstellungen im Bios nicht übernommen wurden! Habe dann auch mal die Batterie vom Board gewechselt und danach neu gestartet. Schwupps und die Sicherung ist rausgeflogen. Danach wollte ich den Rechner wieder hochfahren, an geht er ja, kommen aber keine Pieptöne und kein BIOS-Screen. Die Lampen vom Board gehen alle, LED-Poster auch, grüne Kontrollleuchte leuchtet grün. Netzteil läuft auch. Frag mich nun was es ist, Board oder CPU? Oder vielleicht doch das Netzteil? Weiß einer von euch woran es liegen könnte?
willkommen im klub...
nachdem mein mobo hochgegangen ist gingen die led"s und buttons einwandfrei :d
haha

ciao

Lenny
 
@ MaykFreak

Das tut mir leid ! Sind die 680i Boards so empfindlich?!? Scheint so. Hoffentlich ist nicht dein Board kaputt wenn ich da an den langen Umtauschprozess denke.

Bei mir ist heute Nacht mal 12 Stunden Prime durchgelaufen. :love:

Ich denke, meine Einstellungen sind jetzt ganz gut. Bin bei 3150MHz. Lass das jetzt erst mal so.

Muss mich jetzt um Vista kümmern.

Die verdammten Spiele Dark Messiah und Rainbow Six Vegas schmieren immer noch in unregelmäßigen Abständen ab. Das kann nicht am System liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Fragen:

- Wie ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein cpu auch schrott ist? Der Cpu sieht völlig intakt aus!
- Mein Netzteil sollte einwandfrei Funktionieren, da er die LEDs und Knoepfe einwandfrei darstellte. Kann das Netzteil bei der "Explosion" beschaedigt worden sein?
- Wie sieht es aus mit den anderen Komponenten?

Ich unterstelle mal das es die Spannungswandler waren!


mfg
Lenny
 
Bei mir geht garnichts mehr! Ich habe mir eine neue CPU gekauft weil ich meine alte kaputt gemacht habe, diese habe ich dann eingebaut und es lief aller,s gut! Habe dann gemerkt das meine Einstellungen im Bios nicht übernommen wurden! Habe dann auch mal die Batterie vom Board gewechselt und danach neu gestartet. Schwupps und die Sicherung ist rausgeflogen. Danach wollte ich den Rechner wieder hochfahren, an geht er ja, kommen aber keine Pieptöne und kein BIOS-Screen. Die Lampen vom Board gehen alle, LED-Poster auch, grüne Kontrollleuchte leuchtet grün. Netzteil läuft auch. Frag mich nun was es ist, Board oder CPU? Oder vielleicht doch das Netzteil? Weiß einer von euch woran es liegen könnte?

Wenns Sicherung gehaut hat würde ich sagen du probierst mit einen anderen Netzteil...
"Ohne" Strom auszuschalten resette mit dem Jumper deine CMOS (CMOS Schalter leuchtet aus, nach ca.5 sek nach dem du ihn wieder auf normal umsteckts leuchtet wieder normal weiter)

Falls bei dein Board alles (Netzteil, Lüfter usw) auf vollen touren läuft und immernoch kein mucks gibt kannst du annehmen das dein Board defekt ist... Intel's CPU's geben nicht so schnell den Geist auf; denn sie haben sehr kultuvierte und sichere Kern die sich selbst schützen...
 
willkommen im klub...
nachdem mein mobo hochgegangen ist gingen die led"s und buttons einwandfrei :d
haha

ciao

Lenny

Wäre aber gerne nicht in dem Club, aber leider muß ich ihm erstmal Beitreten müssen dann bist du wenigstens nicht alleine!
 
Kannst du einen Montagefehler oder eine mechanische Beschädigung ausschließen? Saß die CPU richtig im Sockel? Kein Sockelpin auch nur leicht verbogen?
 
@ MaykFreak

Das tut mir leid ! Sind die 680i Boards so empfindlich?!? Scheint so. Hoffentlich ist nicht dein Board kaputt wenn ich da an den langen Umtauschprozess denke.

Bei mir ist heute Nacht mal 12 Stunden Prime durchgelaufen. :love:

Ich denke, meine Einstellungen sind jetzt ganz gut. Bin bei 3150MHz. Lass das jetzt erst mal so.

Muss mich jetzt um Vista kümmern.


Die verdammten Spiele Dark Messiah und Rainbow Six Vegas schmieren immer noch in unregelmäßigen Abständen ab. Das kann nicht am System liegen.

Ja mich nervt das auch!:heul: Glaub nicht das die 680i so empfindlich sind vielleicht war es eine Spannungsspitze oder es mochte meine neue XEON CPU nicht! Das mit dem Umtauschprozess reicht mir schon wieder hoffentlich geht es schnell und ich muß nicht ewig warten !!!

Prima das dein System jetzt auf 3150 Mhz läuft aber das die Spiele immer Abstürzen darf aber eigentlich nicht sein! Bei mir lief Vegas stabil, da mußt du vielleicht noch mal andere Einstellungen testen oder du kannst aber auch noch mal versuchen deine Grafikkarte runter zu takten und dann noch mal testen! Vielleicht kommen ja die Abstürze von deiner Grafikkarte weil die XXX Version ja ziemlich hoch getaktet ist!
Ich fahre jetzt erst mal ins Fitnessstudio und reagiere mich ab!:d
Hinzugefügter Post:
@ ViLi und TurricanM3:

Ich war vorhin mal in einem Laden bei mir in der Nähe und habe Board und CPU testen lassen. CPU läuft, Board nicht. Was mich aber gewundert hat, ist dass einer der Techniker vorhin gemeint hat, dass wenn die CPU nicht warm wird, wenn das Board gestartet wird, dies ein Zeichen dafür ist, dass das Board kaputt ist. Meine CPU wird aber warm im Board (wenn ich es gestartet habe), der Techniker meinte bei ihm sei sie nicht warm geworden.
Monatagefehler kann auch nicht sein, weil ich die CPU vorher schon drin hatte und wo die Sicherung rausgeflogen ist, hatte ich nur die Batterie gewechselt, die war aber von einem anderen Board, aber auch ne 3 V Knopfzelle. Vorher ging alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du die Batterie gewechselt? Kann doch nicht schon leer gewesen sein. Hast du die "alte" wieder eingesetzt?
 
Bei mir geht garnichts mehr! Ich habe mir eine neue CPU gekauft weil ich meine alte kaputt gemacht habe, diese habe ich dann eingebaut und es lief aller,s gut! Habe dann gemerkt das meine Einstellungen im Bios nicht übernommen wurden! Habe dann auch mal die Batterie vom Board gewechselt und danach neu gestartet. Schwupps und die Sicherung ist rausgeflogen. Danach wollte ich den Rechner wieder hochfahren, an geht er ja, kommen aber keine Pieptöne und kein BIOS-Screen. Die Lampen vom Board gehen alle, LED-Poster auch, grüne Kontrollleuchte leuchtet grün. Netzteil läuft auch. Frag mich nun was es ist, Board oder CPU? Oder vielleicht doch das Netzteil? Weiß einer von euch woran es liegen könnte?

das habe ich auch gehabt ! Board ist hin !
 
Wieso hast du die Batterie gewechselt? Kann doch nicht schon leer gewesen sein. Hast du die "alte" wieder eingesetzt?

Die Batterie habe ich gewechsel weil meine Bioseinstellungen nach dem Neustart manchmal nicht übernommen wurden, dachte mir vieleicht liegt es an der Batterie und habe sie deshalb gewechelt!
Habe die alte Batterie wieder rein gebaut aber es hat nichts gebracht!
 
Hi,

welche Biosversion hatte ihr alle?

Wenn ihr alle die Biosversion 08xx hatte könnte es daran liegen.

@TurricanM3

wie laufen die Speicher?

Gruß Raberduck
 
Hi,

welche Biosversion hatte ihr alle?

Wenn ihr alle die Biosversion 08xx hatte könnte es daran liegen.

@TurricanM3

wie laufen die Speicher?

Gruß Raberduck

Mit dem 0802 Bios hatte ich auch Probleme meinst du das es daran liegt das das Board nicht mehr startet?
 
Hi,

wenn sich die anderen USER auch melden, bestimmt bzw. nicht auszschließen ;)

Gruß Raberduck

Ich bin bei Bios 701 geblieben und es läuft !!

Habe gerade in meinen Kandalf zwei 120er Papstlüfter von meiner alten Wasserkühlung montiert die reinblasen.

Die Temperatur des MB ist auf ca. 30 Grad runter gegangen. Wow, hätte ich nicht gedacht. Die Temperatur der CPU ist unter Prime auf ca. 41 gefallen.

Beide Temperaturen lagen vorher ca. 8-9 Grad höher. Na das hat sich mal gelohnt.
 
Hi, bin neu hier
lese hier zwar schon länger mit,hatte aber bisher mein striker noch nicht.
hab heute mal alles zusammengebaut und hat auch gleich alles funktioniert,jedoch als ich die mitgelieferte soundkarte eingebaut habe sucht der nach jedem neustart ein usb device .(macht er wenn ich die soundkarte ausbaue nicht)
jetzt weiß ich weil ich eine externe festplatte angeschlossen habe das ich kein usb 2.0 habe obwohl es im bios aktiviert ist.(braucht wohl die soundkarte auch)
hat da einer ahnung was zu tun ist?
bin ratlos und weiß nicht was ich noch testen kann

mfg
dani
 
Hi, bin neu hier
lese hier zwar schon länger mit,hatte aber bisher mein striker noch nicht.
hab heute mal alles zusammengebaut und hat auch gleich alles funktioniert,jedoch als ich die mitgelieferte soundkarte eingebaut habe sucht der nach jedem neustart ein usb device .(macht er wenn ich die soundkarte ausbaue nicht)
jetzt weiß ich weil ich eine externe festplatte angeschlossen habe das ich kein usb 2.0 habe obwohl es im bios aktiviert ist.(braucht wohl die soundkarte auch)
hat da einer ahnung was zu tun ist?
bin ratlos und weiß nicht was ich noch testen kann

mfg
dani

Es könnte sein, das die Soundkarte als USB-Gerät erkannt wird ?!? Habe irgendwo mal gelesen das dieser PCIE1 Anschluss irgendwas mit USB zu tun hat.

Hast du die Treiber der Soundkarte installiert? Alternativ kannst du mal über den Gerätemanager gehen, dort das nicht erkannte Gerät auswählen und mit Rechtsklick nur für dieses Gerät die Treiber aktualisieren. Erst mal automatische Aktualisierung probieren, wenn das nichts hilft mal als Quelle die Striker Treiber DVD angeben und dort nach Treibern suchen.

Ich habe die Asus Soundkarte selbst nicht in Betrieb, deswegen kann ich dir nicht hundertprozentig sagen ob das hilft. Versuch es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich mir auch,aber sicher ist mal,daß ich kein usb2.0 hab wie mir meine externe festplatte meldet das muss doch irgendwie zusammenhängen denke ich.
die andere sachen hab ich schon versucht,kommt aber immer die meldung konnte nicht installiert werden und beim nächsten neustart wieder das gleiche.
kann das sein der der steckplatz der soundkarte usb 2.0 braucht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh