Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wenn 2x 8800Ultra im SLi druafstecke, wie viel PCi Slots hab ich noch? Beide oder nur noch einen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Untere wird verdeckt.

Kommt auf die Karten an, die du in diese Slots stecken möchtest. Wenn auf einer Karte an einer ungünstigen Stelle ein hoher Bauteil aufgelötet ist, wirds eng bzw nicht möglich sein den anderen Slot zu benutzen.

Also ich will 2x die 8800Ultra und ne X-Fi reinbauen.
Meinst du es klappt?
Hinzugefügter Post:
@golf_gti3
würde bei dir noch ne x-fi reinpassen? mit gtx sli?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch grad am überlegen, was ich mir jetzt holen soll, da die Crucial 10th Anniversary, von denen ich schon 2x1GB habe, sehr rar geworden sind!

Ich hab mein Auge geworfen auf:

Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15
Mushkin DIMM Kit XP2-8500 2048MB PC2-8500U CL5-5-4-12
OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15

Kosten alle bei 4x1GB unter 400€, wobei die Crucial gerade nicht lieferbar sind!
Ich bin auch grad am überlegen, was ich mir jetzt holen soll, da die Crucial 10th Anniversary, von denen ich schon 2x1GB habe, sehr rar geworden sind!

Hallo,
die Reaper laufen bei mir mit 2 x 1GB/ 3-3-3-6/ 2,275 V/ 1T/ 700 FSB/ Vista 64x Leistungstest 5.4, das schwächste Glied, der Rest geht bis max 5.9.
Mit 5-5-5-15/ 2,4 V/ 2T/ max 849 FSB/ Vista LT 4.5.
Mit 3 GB laufen Sie genauso, mit 4 GB konnte ich leider nur einmal kurz testen, lief so wie beschrieben, leider ist jetzt der 4. Steckplatz def, muß das Board einschicken, die Hand würde ich also für 4GB nicht dafür ins Feuer legen.
Die Einstellungen sind bei mir die max. Werte/ stabiler PC.
Dazu kommt die CPU Q 6700 Extreme läuft mit 1400 FSB/ Multi 10/ 1,425 V/ 3500 mhz/ MB 32°C/ CPU 34 - 45°C, bis jetzt, 1Woche Stabil.:fire:
Mit Multi 9 lief es schon länger Stabil.:hail:

Zuletzt bearbeitet:
@ExSpeed:
Du haast ja "nur" ein GTX mit der X-Fi, ich mein passen 2 GTX und noch eine X-Fi drauf?

Nur mit Wakü, ansonsten ist der Dualslotkühler im Weg!

Wenn ich meine 8800 GTX versuche in den unteren 16x Slot zu stecken ist eben zu wenig Platz zur X-Fi!

Unten gehts nicht, die musst eben dann mittenreinstecken!

also heute habe ich endlich mein zweites paar adata 2gb 800er installed.

funktioniert definitiv NICHT!

spannungen und timings manuell erhöht.
erst sagter windows beschädigt (kA kann sein das die installation zerschossen war)
und dann schägt das kopieren von den installationsdaten fehl.

miese sache.
ich warte auf das neue bios

Hi Leute,

hab heute mein System zusammengebaut und alles neu aufgespielt...hat auch ganz gut geklappt. Das Einzige das nicht funktionieren will ist ein einfacher Neustart. Wenn ich aus Windows neu starten will dann fährt er runter, der Bildschirm wird schwarz....und das wars dann.
Die Lüfter laufen drehn weiter, ales läuft nur der BIldschirm ist schwarz.Neu starten will er aber nicht.
Hat jemand von Euch eine Ahnung woran das liegen Kann?
Mein sys sieht so aus

Striker Extreme
2GB G-Skill GBHZ
Thermaltake toughpower 1000w
EVGA 8800GTX
QX6800

Ich hab absolut kein Plan wo ich bei dem Problem nachschauen soll.
Danke schon mal, vielleicht weiss ja einer von Euch was zu tun ist...

So, habe gestern endlich meine weiteren 2 GB RAM bekommen. War das ne Aktion, nirgendwo war das Zeug lieferbar :-[

Mit 4 GB und Vista Ultimate 64B. läuft das System wirklich besser als mit 2 GB. Die Spiele laden wesentlich schneller.....

Auch bei der installation auf dem Striker gab es keine Probleme. Der RAM wurde sofort erkannt und läuft stabil. Bin sehr zufrieden.

Noch mal kurz Off-Topic:

Was mir bei Vista aufgefallen ist, habt Ihr das auch, das manchmal für einige Sekunden das laden unterbrochen wird und nichts mehr geht. Dann läuft es auf einmal weiter. Es ist so als würde die Festplatte für kurze Zeit nicht arbeiten :confused:

Diese Phänomen habe ich definitiv erst seit Vista. Unter XP gab es das nicht.

Ich bekomme jetzt 4x1GB OCZ Reaper HPC Edition PC2-8500U aus USA!
Kann dann einen Bericht abgeben, ob es mit denen funktioniert!
Einziger Grund war, das ich keine weiteren 2x1GB Crucial 10th Anniversary mehr bekommen habe!

Was genau musst Du wissen außer den Daten in der Signatur?

omg ich schlafe noch....

edit: also ddr2-667 scheinen die zu laufen.
allerdings werden die schon nach 15 min prime so heiss, das pc probe warmmeldung ausgibt.

wie haltet ihr die kühl?

naja ddr2-800 produziert nach 1 min schon prime errors...

Zuletzt bearbeitet:
Meine laufen auf 1066 Mhz und sind nicht besonders heiß, eher Handwarm. Ich habe keinen extra Lüfter für den RAM montiert obwohl ich hier den Airflow-Fan von Corsair rumliegen habe.

ja okay, ich habe nicht so ausladende kühler wie die dominator, aber die temp lässt mich schon grübeln.

ich habe aber grade gemerkt, das pc probe sich auch bei nur 2 riegeln bei prime über die temperatur beschwert.
ich glaube eher das programm ist zu empfindlich...

Kauf die lieber mal nen externen Tempfühler mit Display!

Genau wegen den Temps sind es bei mir die Reaper geworden, da bei denen nachweislich die Heatpipe was bringt :)

Hallo!

Als ich heute den neuen Treiber für den integrierten SoundMAX ADI Audio Driver (version:v6.10.2.6110) installieren wollte bekamm ich eine merkwürdige fehlermeldung.

Fehler bei der Featuresübertragung
Feature: amd64 utilitites
Beschreibung: schwerwiegender Fehler

Ich konnte den alten Treiber nicht deinstallieren. Habe allerdings den richtigen Treiber für Vista 64-bit heruntergeladen(Siehe Asus page). Kann mir wer weiterhelfen? Wäre super, danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh