Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiches Problem gehabt...

@dertimaushh

Hatte das gleiche Problem gestern auch... Strom raus, Batterie raus, CMOS clear, 2 Stunden gewartet, nix. Also habe ich wieder den Strom gertennt, diesmal aber meine Grafikkarte rausgenommen, dann Batterie raus, clear CMOS, 1 Stunde gewartet und, was soll ich sagen - lüpp :bigok:

Vielleicht solltest du deine GraKa auch mal rauswerfen ;)

Viele Grüße,

MoKuM
 
Hatte das gleiche Problem gestern auch... Strom raus, Batterie raus, CMOS clear, 2 Stunden gewartet, nix. Also habe ich wieder den Strom gertennt, diesmal aber meine Grafikkarte rausgenommen, dann Batterie raus, clear CMOS, 1 Stunde gewartet und, was soll ich sagen - lüpp

Vielleicht solltest du deine GraKa auch mal rauswerfen

MoKuM´s Marktplatzbewertungen

Hofffentlich klappts morgen. Graka und Batterie sind über nacht raus :)

Hatte solch ein Prob aber bis jetzt bei noch keinem anderen Board gehabt. :-[ DFI Lanparty nF4 *forever :hail: *
 
Will ja nicht nerven aber hätte da evtl. einer einen Tipp für mich?

Hallo,
vielleicht liegt es an einem Speicher, bei mir war einer def. hatte genau das gleiche, alles läuft nur schwarzes Bild.
Hinzugefügter Post:
Das Teil geht nicht bei mir auch Asus sagt auf der HP, dass es nicht fuer Vista ist, egal ob 32 oder 64 Bit.
Hinzugefügter Post:


Ne, geht nicht. In dem Bildschirm des Flashtools geht dann keinerlei Tastaturkommando. Auch zB die NUM Leuchte geht in dem Moment aus, wenn das Tool aufgerufen wird.

So ein Scheiss.


Bei Vista kannst du mit F8 beim Post die Treiber erzwingen, dann bekommst du Asus Update bei Vista 64x drauf, zeigt dir zwar Fehler an geht aber trotzdem.
Vielleicht liegt es ja an deinem Stick? Schon mal ohne oder mit einem anderen probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grade am testen.

haste ein pic von dem cooler?

edit: bei 2t prime errors nach 15 sekunden.

dann ist bei dir was faul, hast du mit 2GB schonmal die anderen zwei Speicherbänke durchprobiert? Mehr Spannung bringt auch nichts?
 
Auch schon gehabt

Hallo zusammen,

hab gestern ein wenig an meinen Settings gepfeilt. Dabei ist mir der Rechner im Bios abgestürtzt. Ok reset gedrückt doch seitdem passiert nichts mehr. Batterie rausgenommen, Clear Cmos x-mal, über Nacht vom Netz genommen doch nix (Laufwerke und Lüfter laufen an, Bildschirm bleibt schwarz) passiert. Meint ihr das Bios ist im Eimer? :wall:

Pls Help :)

Hatte ich auch, exakt das gleiche. Muss wohl ne Macke sein. Hatte zuvor meinen E6700 auf 3,6 Ghz getaktet und das gleiche Prob wie bei dir.

Ein Tip: Netzstecker rein...raus....rein....raus....clear cmos....Rechner ein.....Netzstecker raus....rein...clear cmos....Batterie rein....raus (Reihenfolge egal) und irgendwann nach einer halben Stunde hat es wieder funktioniert. 1600 FSB waren wohl zu viel. Seitdem läuft es wieder.;)
 
@dionysos
Hab noch nen zweites 4in3 HDD modul (wegen zweiten 120er lüfter) im gehäuse, wobei das modul leer ist.
Ins modul hab ich dann noch nen 92er lüfter gestellt (passt recht gut)
um den luftstrom noch etwas zu verstärken.
Der lüfter bläst dann so direkt von vorne richtung cpu auf die rams.
@4ng3ldust
Der OCZ Ram-Cooler scheint auch ne nette sache zu sein, wie wird der genau montiert, kosten?
Wie laute sind diese zwei lüfter?
Mfg.
 
Hallo... dafuchs321

Es gibt auch ein neues bios für Striker Extreme !
Denn hab ich schon drauf.
 
Hi Aligarch1980,

wo hast du denn das BIOS her ?

Auf der ASUS Seite finde ich nur die Version 1102 von April

Fox
 
Wird einfach rechts und links geschraubt bzw an den Ram Clips geklemmt!
Hab 19€ bei alter....de bezahlt!
Auf 100% sind sie definitiv nicht lauter als der Boxed Intel. Auf 60% sind sie eigentlich nicht zu hören!



@4ng3ldust
Der OCZ Ram-Cooler scheint auch ne nette sache zu sein, wie wird der genau montiert, kosten?
Wie laute sind diese zwei lüfter?
Mfg.
 
Ich hätte da mal ne frage betreff spannungen.
Wie hoch kann/sollte man die spannungen im bios (SB,NB,1.2VHT,CPU VTT) beim OC maximal einstellen, so das das board auf dauer keinen schaden nimmt?
Ich hab noch das 1004er bios drauf und bis jetzt läuft alles noch 1a.
Würdet ihr trotzdem das bios updaten, auch wenn man mit dem alten keine probleme hat?
Gibts eigendlich performance unterschiede zwischen den bios versionen?
Danke
Mfg.
 
Hallo Leute!

Mal eine Frage, wo bekommt man den Druckknopf, bzw. das graue Teil auf dem Druckknopf hinten am I/O-Shild her? Hat jmd. einen parrat, wieviel würde er dafür nehmen? Brauche dringend das Teil... meins ist irgendwie verschwunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch.... RAID.

Eben wieder Probleme gehabt, dabei hat's das Inhaltsverzeichnis von C:Windows\System32 verschossen.

Mit der Wiederherstellungskonsole und chkdsk hab ich das wieder hinbekommen.

Wo ist nur das neue BIOS ??

Fox
 
Ich hatte mit einigen Platten jetzt schon Raid0 und nie Probleme damit! Sind deine Platten auch 100% ok? Evtl ein Kabel defekt?
 
Da muss das Board ne Macke haben, wenn nicht mal das flashen im Bios geht und das hat bei mir noch nie Probleme gemacht!

Das Ding schaltet schlicht alle USB Ports ab, sobald das BIOS Flashtool aufgerufen wird. Daran liegt das. Warum auch immer es das macht und wegen dem Scheiss kauf ich jetzt bestimmt nicht extra eine PS/2 Tastatur, weil im normalen BIOS gehts ja.

Ich habe noch eine 3te HD eingebaut, auf der noch ein altes XP drauf ist, welches vorher mit dem PC lief. Damit habe ich dann das BIOS neu aufgespielt (Updatetool) trotzdem kann es nicht sein, dass ich nicht mit dem BIOS Updateteil das BIOS flashen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aber nicht normal ;)

Deswegen hab ich wohl immer noch ne PS2 Tastatur hier und zum flashen entweder USB Stick, USB Floppy oder normales Floppy!


Das Ding schaltet schlicht alle USB Ports ab, sobald das BIOS Flashtool aufgerufen wird. Daran liegt das. Warum auch immer es das macht und wegen dem Scheiss kauf ich jetzt bestimmt nicht extra eine PS/2 Tastatur, weil im normalen BIOS gehts ja.
 
Hi 4ng3ldust,

ich habe schon einige Festplattentools drüberlaufen lassen - Ergebnis: Alles ok.

Die Probleme treten bei mir auch immer nur sporadisch auf.

Z.B. hatte ich in den letzen 2 Monaten kein RAID-Fehler. Und seit 2 Tagen wieder gehäuft.

Interessant fand ich es das nach dem letzten Biosupdate auf (ich glaub auf 1102) die damals aktuellen Probleme erstmal weg waren (und erst 2 Wochen danach kurz wieder auftraten).

Deshalb nach ich das BIOS dafür verantwortlich. Und wenn ich im BiosChangelog des Striker (ohne extreme) lese "Update NV RAID ROM to 6.98", dann haben die ja wohl da was machen müssen (ist schon klar, das das auch was ganz anderes sein kann als meine Problematik - aber die Hoffnung stirbt zuletzt).

Fox
 
@ dertimaus probier mal noch einfach die asus cd einzulegen hatte auch immer cmos error nachdem der rechner abgekackt ist dann die asus striker cd reingeschoben und er hat blind dank crash free das bios neu geflasht.
 
Hast den Rechner öfter offen oder montierst was innen herum?


Hi 4ng3ldust,

ich habe schon einige Festplattentools drüberlaufen lassen - Ergebnis: Alles ok.

Die Probleme treten bei mir auch immer nur sporadisch auf.

Z.B. hatte ich in den letzen 2 Monaten kein RAID-Fehler. Und seit 2 Tagen wieder gehäuft.

Interessant fand ich es das nach dem letzten Biosupdate auf (ich glaub auf 1102) die damals aktuellen Probleme erstmal weg waren (und erst 2 Wochen danach kurz wieder auftraten).

Deshalb nach ich das BIOS dafür verantwortlich. Und wenn ich im BiosChangelog des Striker (ohne extreme) lese "Update NV RAID ROM to 6.98", dann haben die ja wohl da was machen müssen (ist schon klar, das das auch was ganz anderes sein kann als meine Problematik - aber die Hoffnung stirbt zuletzt).

Fox
 
Das aber nicht normal ;)

Deswegen hab ich wohl immer noch ne PS2 Tastatur hier und zum flashen entweder USB Stick, USB Floppy oder normales Floppy!


Und ansonsten die USB/PS2 Adapter habe ich mittlerweile rumliegen
wie Smarties...sowas sammelt sich über die Jahre an und findet immer
mal wieder sinnvolle Verwendung.

Und ansonsten ärgere ich mich schön weiter dass mein Striker beim Einbau der CPU
die Grätsche gemacht hat bzw ich erst da gemerkt habe dass die gesamte untere
Pin Reihe im Sockel verbogen war...wohl schon so von Mindfactory geliefert worden.
Grummel...beim Einbau kann ich ja wohl nix falsch gemacht haben, Kerben und goldene
Ecke waren alle korrekt positioniert...und einen Spacer gibt es ja wohl nicht oder?
Ich bin nämlich quasi core duo Jungfrau da ich jahrelang AMD user war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast den Rechner öfter offen oder montierst was innen herum?

Hi 4ng3ldust,

manchmal schraube ich rum, aber in den letzten Monaten nicht mehr. Und offen hatte ich ihn auch nicht rumstehen.

Übrigens, wenn ich mal Probleme habe, dann hilft meist nur den PC für 1min vom Strom zutrennen. Erst danach fährt er dann sauber wieder hoch.

Gruß Fox
 
Hello Leutz !

Kleine Frage:?

Passt der Scythe Infinity oder der Gemini2 auf das STriker??
Hab mal gegoogelt sowie hier herumgestöbert- aber leider nichts gefunden.

Bin am Überlegen.

Zalman 9700NT
oder Scythe Infinity - Gemini2 (wenn er passt) ;)

Greetz Nash
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello Leutz !

Kleine Frage:?

Passt der Scythe Infinity oder der Gemini2 auf das STriker??
Hab mal gegoogelt sowie hier herumgestöbert- aber leider nichts gefunden.

Bin am Überlegen.

Zalman 9700NT
oder Scythe Infinity - Gemini2 (wenn er passt) ;)

Greetz Nash
9700NT laueft 1A bei mir sythe infinity geht auch, anderer weiss ich nciht.

mfg
lenny
 
Ich hätte da mal ne frage betreff spannungen.
Wie hoch kann/sollte man die spannungen im bios (SB,NB,1.2VHT,CPU VTT) beim OC maximal einstellen, so das das board auf dauer keinen schaden nimmt?
Ich hab noch das 1004er bios drauf und bis jetzt läuft alles noch 1a.
Würdet ihr trotzdem das bios updaten, auch wenn man mit dem alten keine probleme hat?
Gibts eigendlich performance unterschiede zwischen den bios versionen?
Kann mir keiner näheres dazu sagen?
Ich mein ihr übertaktet doch fast alle.
Thx
 
Würde sagen 1,55v, habe aber Wakü überall drauf.

Habe auch noch das 1004 drauf, weil es das Beste ist bei mir.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke TLC
Was sagen die anderen?
Also ich muss sagen, hab das board jetzt schon ne weile und bin echt zufrieden damit.
Hatte damit bis jetzt keine krassen probleme, bluescreens/abstürze oder ähnliches.
Ich hoffe mal das bleibt auch so :d
Selbst mit 4x1GB ram läuft das ganze 1a, kann sie imo leider nur nicht ganz nutzen wegen win XP 32Bit.
Es stellt sich mir nur die frage wie gross man die auslagerungsdatei einstellen soll?
Finde das eh recht komisch das man bei soviel arbeitsspeicher noch ne auslagerungsdatei braucht.
Was habt ihr da eingestellt?
Mfg.
 
Es stellt sich mir nur die frage wie gross man die auslagerungsdatei einstellen soll?
Finde das eh recht komisch das man bei soviel arbeitsspeicher noch ne auslagerungsdatei braucht.
Was habt ihr da eingestellt?

Selbst bei 4GB Ram nimmt sich Windows noch über 1GB von der Auslagerungsdatei bei Spielen. Habe 2GB fest eingestellt weil mehr hat Windows nie gebraucht!

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh